Eure ersten Stunden im Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also:
    Ich habe mir nach der Anmeldung erstmal das Profil eingerichtet. :) Ich finde es mittlerweile sogar (für den Anfang) "in Ordnung"
    Danach wusste ich ehrlich gesagt erstmal nicht was ich jetzt genau hier machen sollte und habe einfach mal angefangen hier und da jemandem zum Geburtstag zu gratulieren und ein bisschen kommentieren.
    Später bin ich dann noch in den Chat gegangen, weil ich den per Zufall gefunden habe und hab da gleich 5 Freunde gefunden.
    Generell fand ich das Bisaboard dann schon recht cool, weil man hier einfach viele getroffen hat die auch Pokémon spielen. :)

  • Als ich mich vor zwei Monaten hier angemeldet hab, hab ich erstmal eine Vorstellung gemacht :D
    Und immer wenn ein neuer Gruß ankam,hab ich mich gefreut :3 sonst habe ich mich hier umgeschaut und ein paar Beiträge geschrieben.
    Zwischendurch hab ich mein Profil gemacht, was heute aber ganz anders aussieht ^^

  • Hmm... mein erster Tag auf Bisaboard..
    Ich habe mich hier eigentlich nur angemeldet, weil hier viele Informationen über Pokémon halt drin waren und ich glaube ich hatte irgendeine Frage, die ich hier beantwortet bekommen wollte. Von daher habe ich mich angemeldet und hatte auch keine großen Erwartungen an diesen Forum.
    Alle Foren in welchen ich mich bisher angemeldet hatte, waren jetzt nie eine große Sache und ich bin da nie wirklich aktiv gewesen. Hier wurde es allerdings sehr schnell anders.
    Anders als normal, stellte ich mich in dem dazugehörigen Topic vor und wurde sehr freundlich begrüßt und herzlich hier aufgenommen. Von dieser Freundlichkeit war ich mega überrascht, aber natürlich sehr positiv. Ich fand es toll wie nett die Leute hier waren.
    Dann fing ich an mein Profil zu bearbeiten und es ist heute noch so, wie ich es damals gemacht habe und ich bin nach wie vor glücklich damit. :)
    Daraufhin habe ich in einigen Themen meine Meinungen geäußert und joa, dass ist ja heute noch so und ich liebe das BB :)

  • Alsooo..... ich habe am ersten tag erst einmal mein Profil bearbeitet und habe dann
    meinen Weg in den Chat gefunden wo ich Patrick (Septical Burnout) kennen gelernt habe......
    Er hat mir bei vielen Fragen helfen müssen doch zum Schlusss gang es dann schon besser!!
    ^-^

  • war für mich am anfang ziemlich langweilig :D Und wusste gar nicht wie man Beiträge leistet :dos: Aber dafür habe ich ziemlich schnell neue Freunde gefunden mit denen ich noch immer kontakt habe :thumbsup: ..

  • Ich erinnere mich noch daran, dass ich in der Zeit mein Profil zusammengestellt habe und meine Grafiken für mein Profil - und mein Diary - erstellt habe und mich dann mal durch die Threads, die mein Interesse geweckt haben, durch gebuddelt habe. - Später habe ich dann auch meinen Vorstellungspost eröffnet und mir fiel nichts besseres ein als "Wunderschönen Guten Abend ^.^". XD


    Also bitte, dass mir da nichts besseres eingefallen ist, stört mich immer noch ein wenig. - Aber egal, nun bin ich hier und kenne schon diverse Leute, die ich, wie an meinem Anfang gedacht, eigentlich nie hätte kennen gelernt, aber es ist nun mal so und ich bin ganz froh darüber. Mein erster Beitrag folgte dann auch, wo, weiß ich jetzt nicht, aber als neuer User, der Beiträge schreibt, muss man sich doch irgendwie erst die Anerkennung der anderen verdienen, damit die Meinung auch Beachtung findet, wie ich es gemerkt habe. XD


    Joa, das waren meine ersten Stunden hier und jetzt sind knapp 3 Monate vergangen, seit dem 31. Januar und ich freue mich, hier zu sein.

    #SawyerEnde

  • Damals war ich so dumm. xD
    Ich war glaub bei meiner ersten Anmeldung 12, also beim erstellen des jetzigenProfils kannte ich mich zum Glück im Bisa Board aus.
    Ich hab da irgend nen kack als Thema erstellt ohne zu schauen obs den Thread schon gibt. AAAAABER...
    ... es kommt noch schlimmer!
    Ich hab einfach irgendwo hingeklickt und dort den Thread aufgemacht. Irgendwo, wo es total sinnlos war und nichts zu suchen hatte.
    Ohja, ich hab damals gar nicht durchgeblickt.
    Peinlich. ^^

  • [font='Garamond']Mit 6Jahren stieß ich auf diese Seite. Damals traute ich mich noch nicht mich zu registrieren. Ich durchstöberte alle Themen bis ich im Spritingbereich landete. Ich fand es interessant und probierte es aus. In der Zeit habe ich viele Sprite gemacht, aber ich wollte die bewerten lassen. Dann geschah es letztes Jahr, ich hatte mich registriert.
    Zuerst habe ich bei einem Wettbewerb gevotet, danach habe ich einen Auftragstopic erstellt. Es war aber auch ziemlich langweilig. Ich redete nicht oft mit anderen (tu ich jetzt auch ziemlich wenig). Ja so gelang ich ein wenig in Vergessenheit. Aber später wurde ich wieder etwas aktiver.:)

  • Ich wollte schon damals in 'nem Pokémon-Forum sein, also habe ich mich dazu entschlossen mich hier mal anzumelden.
    Als ich dann meinen Account hatte saß ich ca. 10. minuten vorm Rechner und hab überlegt was ich machen soll. Hab dann angefangen mein Profil
    zu bearbeiten und hab mich dann vorgestellt. Einige Zeit später klickte ich mal hier und mal da herum und fand irgendwann den Chat. :)


    Hab mich aber irgendwie nicht getraut was reinzuschreiben... :$
    Na, aber jetzt fühl' ich mich schon wohl hier...


    Ab und zu schau ich hier mal vorbei, hinterlasse das eine oder andere Kommentar...
    Ist cool hier ^-^


    LG Yoshika

  • Hey Jungs und Mädels, bin neu hier :D
    wollte mich nur mal vorstellen :$ kann mir einer behilflich sein, wenn ich fragen habe, also jemanden an den ich mich wenden kann ? wäre cool, wenn ihr antworten würdet :) Und kann man hier auch i-wie Freundschaftsanfragen verschicken oder so etwas in der Art ? ;D
    Danke schonma <3

  • Bin ja grad erst neu hier und muss sagen mein erster eindruck ist toll viele nette leute und man wurde herzlich aufgenommen BB ist Klasse :thumbsup:
    Was ich als erstes gemacht hab :D mein Profile bearbeitet und mich im Forum vorgestellt :) jetzt werd ich mich hier erstmal einlesen ^^

  • Hm... also mein erster Tag hier war ganz still, würde ich mal sagen. Damals bin ich ganz zufällig aufs Forum gekommen, weil ich Bisafans ganz hilfreich fand und hab mich dann, weil ich auch damals ein riesiger Pokemon-Fan war, ganz spontan beschlossen mich hier als Pichu_Bruder98 anzumelden. Vorgestellt hatte ich mich glaub ich nicht, zumindestens erinnere ich mich daran nicht mehr. Meine ersten Beiträge waren größtenteils etwas zu kurz, da das hier mein erstes Forum war und ich die Regeln nicht wusste *derp* ^^" Leute, mit denen ich geschrieben hatte, hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich, nur ein paar Gästebucheinträge. Bin dann irgendwann zum Spriting-Bereich gekommen, wo ich völlig faziniert von den ganzen kreativen Köpfen war und regelmäßig jemandem Aufträge gegeben hab, wodurch auch die erste "richtige" Freundschaft entstanden ist, die allerdings nicht sehr lange hielt ^^
    Habe durchs spriten dann Jirachi-Fan (heute Xeltea) kennengelernt, mit dem ich dann
    ein Spriting-Topic geleitet hab und auch heute noch mit ihn regelmäßig schreibe (besonders freut mich dabei, dass unsere Unterhaltungen nicht nur aus "Hallo, wie gehts? Gut dir? Auch gut. Aha." und sowas bestehen :D) Bin dann irgendwann zu den Fanfictions gekommen, wo ich ShadowEvoli's (bzw. Kitayumi) Lion King-Story gesehen hab, die mich wegen Tsubasa Chronicle (glaube, das war der Grund, bin mir nicht ganz sicher mehr xD Zu der Zeit waren wir beide aber regelrecht süchtig nach dem Anime und Manga ^^) dann angeschrieben hat, wodurch ich einen weiteren dauerhaften Kontakt hatte ^w^
    (Meine restlichen Freunde sind leider nicht mehr so aktiv hier :<)
    Joa, dass wäre meine kleine Geschichte von meinen ersten Stunden und wie ich meine ersten Freunde hier gefunden hab :3
    Hoffe auf weitere interessante Jahre hier im Bisaboard, da mir das Forum immer noch sehr gefällt :)

  • Meine Ersten Stunden hier waren super :)
    Schon vorher war ich oft auf bisafans.de und auch hier, natürlich als Gast.
    Dann, als ich Durch war mit Pokemon Y und mir noch Pokemon fehlten, wollte ich diese hier suchen.
    Nach wenigen Minuten war ich dann im Chat und habe dort gefragt. Ricardo(damals noch RicardoHHD) meldete sich und wir fingen an, immer wieder mit einander zuschreiben.
    Schnell war ich im Kreis der DV-Züchter drinn. Durch Ricardo bin ich dann hier geblieben und nun habe ich mit ihm meinen eigenen Basar.
    In so wenig Zeit habe ich für meine Verhältnisse viel erreicht & das verdanke ich dem Bisaboard und dem zufall, das ich den Chat gefunden habe :D

  • Auch wenn es bald 7 Jahre her ist, kann ich mich noch gut daran erinnern. Damals hatte ich mich im BB angemeldet, weil ich die Hauptseite sehr ansprechend fand, und es mich irgendwie reizte ein Teil der Community zu sein. Es war die Zeit als Diamant & Perl kurz vor dem Deutschland Release war, weshalb ich auch die Hoffnung hatte vielleicht mal mit anderen Leuten tauschen zu können, aber mein Router war nicht dazu fähig, weshalb ich ersteinmal inaktiv wurde.
    Mein erster Beitrag habe ich dann 2008 im Spielebereich verfasst, aber erst Anfang 2009 fing mein Forenleben (mit einigen Pausen bis Mitte 2012) erst richtig an.


    Es war eine schöne Zeit, bei der ich viele Freunde kennengelernt habe, mit manchen davon stehe ich auch noch in Kontakt, was mich sehr freut solche überhaupt zu haben.



    Das BB ist schon ein besonderer Ort, weshalb ich mich sehr freue hier nun richtig angekommen zu sein.:)

  • Also ich habe mich letztes Jahr im Dezember hier angemeldet, bin also noch nicht so lange dabei.
    Anfangs hab ich mir nur ein Forum gesucht, in dem ich Freundescodes für die Kontaktfafari tauschen kann, so standen für mich dann erst Pokéfans und Bisafans zur Auswahl. Da aber bereits einige Kumpel bei Bisafans war und ich auf Pokéfans schon so einige fragwürdige Movesets gesehen hab, fiel mir die Entscheidung leicht. So habe ich mich hier angemeldet und dann auch ohne Umschweife meine Safari-Details in die Signatur geschrieben und einen Post in dem entsprechenden Thread hinterlassen. Anschließend noch ein kurzes Profil angelegt und meine Arbeit war getan.
    Schnell wurden erste FCs ausgetauscht und ein paar Leute bei Skype geaddet. Das weitere Bisaboard hab ich dann allerdings eher vernachlässigt und nur sporadisch mal einige Beiträge verfasst. Doch seit einer Weile bin auch richtig aktiv im Forum und schreibe hier und dort wie es mir passt mal einen Beitrag, vor allem Counter this Thread! und das WM-Tippspiel haben es mir angetan.


    So bleibt zu sagen, dass es mir hier nun richtig gut gefällt und ich auch gerne bleibe und meinen Spaß im BB und mit den netten Menschen hier habe. :)

  • Bei mir war es so, dass mich das Pokémon-Fieber vor ein paar Monaten wieder so richtig gepackt hat, obschon ich je nach Betrachter schon längst zu alt für Pokémon sein dürfte. :rolleyes:
    Wie gesagt ging ich wieder voll auf in meiner Liebe zu den inzwischen 719 Taschenmonstern und suchte in dem Zusammenhang auch im Internet nach Möglichkeiten, mehr davon zu haben. Im Bisaboard war ich vor Jahren schon einmal angemeldet gewesen. Da war ich aber noch ein kleiner 13-jähriger Noob, der sich nur registriert hat, um eine einzige Frage zu stellen, und danach nichts mehr von sich hören hat lassen* - nach vier Jahren hab ich das Passwort schlichtweg vergessen und mir entsprechend einen neuen Account gemacht.
    Und was soll ich sagen? Ich erlebe das Bisaboard jetzt ganz anders, sehe es mit all seinen Usern, den Moderatoren, Forenhelfern und seinen vielen Möglichkeiten - es hat sich gelohnt und wie man sieht, bleibe ich diesmal auch dauerhaft an Bo(a)rd. An dieser Stelle sei 007 ausdrücklich gedankt, der mir trotz massiver Trollerei Ende April eine zweite Chance gegeben hat. :)


    *Der Unterschied ist übrigens echt krass: Vom unwissenden, schon bei Nichtigkeiten begeisterten Kiddy zum Ass-Trainer, der sich mit DVs, EVs, der Masuda-Methode und anderen Lategame-Aspekten auseinandersetzt. ^.^

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Also an meinem ersten Tag hier habe ich die meiste Zeit ziemlich viel rumgelesen, ohne irgendwas zu schreiben und mich nur ein bisschen umgeschaut. Einen kleinen Beitrag in der Vorstellung hab ich noch über mich geschrieben und dann ging auch schon die Umstellung auf WBB 4 los ;-)


    Ich weiß, es ist noch nicht besonders lange her, aber bisher muss ich sagen, dass echt alle hier ziemlich freundlich zu mir waren und mir schon einiges an Tipps gegeben, was es hier noch so zu sehen gibt!
    Ich hoffe, ich hab noch ein paar schöne Stunden hier im Forum und mit der Community ;-)