"Nur einmal pro Kunde."? oô - Meloetta Event

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bber!
    Am Samstag war ich in der Stadt beim GameStop-Laden um mir 4 Meloettas zu holen.
    Mein Cousin wollte sich auch zwei holen.
    Ich habe zwar eines bekommen, nur das Problem war, das der sagte "Nur einmal pro Kunde." und hatte irgendwas noch mit Pokemon aussuchen gesagt,
    hab da aber leider nicht mehr hingehört, weil ich schon geschockt darüber war, das immer nur einmal pro Kunde ein Meloetta bekommen darf.
    Stimmt das? oô
    Andere erzählen, dass es doch voll quatsch sei, dass der sowas sagt; ich stimme denen auch zu und glaube ihnen auch das die mehrere holen durften, in anderen Gamestop Läden.
    Was war hierbei nur das Problem? Ich weiß es nicht... ich wollte euch fragen, ob das in Ordnung von dem Typ war und ob ich da heute nach fragen sollte, weil ich weiß
    das Di. ein anderer vor der Kasse steht. Da kann ich ja nochmal nach hacken?


    Wenn es wirklich Quatsch von dem war, dann ... weiß ich auch nicht weiter. Entweder ist der einfach nur blöd gewesen oder ein ... was weiß ich wie man sowas bezeichnet. oô
    Ha ja... ist doch wahr? o0
    Da komme ich extra her mit meinen Cousin und da kommt der Satz "Nur einmal pro Kunde." Als ob die angst hätten das die Kunden nicht wieder kommen. Nein, sie müssen den DS nicht immer neustarten deswegen.


    Ich brauche da mal euren Rat, die dabei erfahren sind. ^^
    Lg
    Ps, wenn dieses Thema hier nicht hingehört dann einfach ins richtige Fach verschieben. ^^'
    Danke. ^^

  • Das ist doch totaler Käse, wieso sollte es jeder nur ein mal bekommen? Wenn, dann höchstens ein mal pro Spiel, das verstehe ich dann eher - aber schließlich hast du ja für deine Spiele bezahlt, für jede einzelne Edition.
    Wenn man also daherkommt mit zB. seiner Schwarzen Edition und seiner Schwarz 2, dann würde ich auch verlangen, für jeweils eine Edition auch ein Meloetta zu bekommen.
    Ich hole mir die Events immer im Gamestop, da stell ich mich in die Ecke und lade es runter. Das interessiert niemanden, was ich da mache XD
    Darf ich fragen, in welcher Stadt dein Gamestop war? Meine sind alle in München. Wie gesagt, da kommt niemand mit dem Spruch: "Nur eines!" oder "Nur so... oder so... darfst du downloaden!" o_O
    Da sagt keiner irgendwas zu dir XD

  • Wenn du es gerade erwähnst, fällt mir gerade noch ein, dass der irgendwas von Kassenzetteln gesagt hatte... und er hatte mich davor gefragt,
    ob ich die Spiele in diesem Laden gekauft habe? o0
    Die hab ich schon längst alle nicht mehr.


    Okay, dann werde ich das dann auch so machen wie ihr zwei. DS raus, die drei Editionen raus, Meloetta downloaden und weg von dort. Mal sehen obs denen nicht auffällt.
    Mir ist auch aufgefallen das die da mehr gebrauchte Spiele im Stande haben, wie neue. oô
    Nun gut... bin darin wie gesagt noch voll unerfahren. ^^'
    Ich setzt mich heute mal da vor dem Laden hin (Haben da solche Sitze eingebaut) und werde mal schauen ob da sModul bis dahin ausreicht, wenn ja,
    ist das ja perfekt. Voll unauffällig. xD

    (Und, Pokifan, gute Besserung mit deinem Arm (; )

  • Was für ein Käse!
    Ich war zwar da noch nie aber ich war auf dem Pokeday.
    Hätte mir da jemand so etwas gesagt hätte ich einfach gesagt das dass pro Spielstand so ist aber doch nicht pro Person!!
    Hallo?! Man hat das Spiel doch bezahlt -.-
    Wenns hart auf hart kommt hätte ich sogar gesagt das ich mir die extra gekauft habe !
    Also ich denke das war einfach ne unfreundliche/r Verkäufer/in.


    Kleiner Tipp: Stell dich wo hin wo es keinem Auffällt.

  • Mir ist auch aufgefallen das die da mehr gebrauchte Spiele im Stande haben, wie neue. oô


    Was ist denn das für ein seltsamer Gamestop? XD
    Also wie gesagt, du brauchst die Verkäufer eigentlich gar nicht... versuch einfach, dich irgendwo (falls es von draußen geht, am Besten natürlich draußen XD) hinzustellen, mach deinen DS an und lade sie schnell runter. Die Verkäufer müssen dir dabei nicht helfen, die haben die Aktion normalerweise ja dauerhaft drahtlos freigeschaltet. Ich meine, dann ist es auch nicht verwerflich, es allein runterzuladen, wenn sie es schon so einstellen. Schließlich kostet die Aktion ja nichts. Ich habe auch noch nie mitbekommen, dass da jemand an der Kasse stand und die Leute den Kassenbon von den Spielen sehen wollten... wo steht denn auch geschrieben, dass man die Spiele genau dort gekauft haben muss? Wenn´s danach ginge, dann dürfte sich wohl kaum jemand sein Meloetta abholen, denn verdammt viele bestellen einfach per Amazon XD

  • Erstens mal das, genau und joa... eigentlich haben die ja mehr neuere Spiele als gebrauchte. Keine Ahnung was da los ist. o.ö
    Ich werde mal versuchen beim Parkhaus welche zu ergattern. Vielleicht ist das Modul ja viel größer als ich es gedacht habe. o:
    Dann muss ich nicht unbedingt rein gehen. XD

  • Ich habe auch noch nie mitbekommen, dass da jemand an der Kasse stand und die Leute den Kassenbon von den Spielen sehen wollten... wo steht denn auch geschrieben, dass man die Spiele genau dort gekauft haben muss?


    Ist auch so gar nicht vorgesehen. Zumal nirgendwo steht, dass es pro Kunde nur ein Meloetta gibt (und vor allem, dass das Spiel dort gekauft sein muss). Es gibt Gamestop-Filialien, wo es viel freundlicher zugeht. Ich konnte an der Kasse auch das Film11 Shaymin mit meiner Diamant und meiner Perl abholen. Und als ich Keldeo abholte, habe ich mich mit dem Verkäufer nett unterhalten. :)


    Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was der Typ hat. Kundenfreundlichkeit scheint ihm jedenfalls kein Begriff zu sein. Damit vergrault man eigentlich nur Kunden, die dann gar nicht mehr kommen (und man merkt ja, dass du dich von diesem Gamestop lieber fernhalten willst xD).


    Jedenfalls: Viel Glück, noch mehrere Meloettas zu bekommen. :thumbup:

  • Ach, ich war selber letztens noch im Gamestop bei mir in Berlin, und habe direkt an der Kasse vor deren Nase ca. 5 Meloettas gedownloadet. Wenn einer von denen mir was gesagt hätte, dann hätte ich denen aber was erzählt das kannst du mir glauben. Die von Gamestop sind doch sowieso alle Abzocker mit Ihren Wucher Preisen.
    Wie gesagt, dass war bestimmt einer, der dir das einfach nicht gönnen wollte. Es gibt leider solche Menschen. Geh einfach hin, und lade dir die Dinger runter.

  • Sternenstaub, na ja fernhalten möchte ich mich nicht von dem Laden. xD
    Ich fand es einfach nur eine Frechheit von dem Kerl da. <.<
    Die Preise gehen eigentlich, wobei manchmal ich mir die Zähne schon zusammen
    beißen muss. Dan geh ich lieber zu Media Markt wo die Preise dann doch günstiger sind. o.o

  • Die von Gamestop sind doch sowieso alle Abzocker mit Ihren Wucher Preisen.


    Arbeitest du in meiner Firma und kennst das Prinzip,nein tust du nicht, wir kaufen Spiele an und verkaufen diese dann weiter, daran verdienen wir unsere Geld, die Preise machen nicht wir, sondern die Zentrale und wenn dir unser Konzept nicht passt, brauchst du nicht bei uns zu kaufen.


    @ Darkrai491



    Sage dem Verkäufer das Meloetta für jede Edition benötigt wird, ist er dann immer noch patzig frage nach seinem Chef, du kannst dich auch an die Zentrale von GameStop wenden.Bleibe aber stehst freundlich.


    Nein, sie müssen den DS nicht immer neustarten deswegen.


    Das ist nicht war, das Pokemon ist auf einer DS Karte und sendet sich im Geschäft umher.


    Wenn du es gerade erwähnst, fällt mir gerade noch ein, dass der irgendwas von Kassenzetteln gesagt hatte... und er hatte mich davor gefragt,
    ob ich die Spiele in diesem Laden gekauft habe? o0


    Ich habe den Eindruck der Mitarbeiter war nicht ausreichend informiert, was er da sagt ist nicht relevant.

  • Ich habe mir heute auch 2 Stück geladen der Mitarbeiter hat den DS rausgeholt und hat dann einfach die anderen Kunden bedient als ich dann beide hatte sagte ich das ich fertig sei also du solltest einfach zu einem anderen Mitarbeiter hingehen oder einfach nochmal kommen in paar Tagen er wird sich wahrscheinlich nicht mehr an dich erinnern



    edit: Der verkäufer hatte nicht nach einem Kassenzettel gefragt ich habe mein Pokemon spiele nicht mal dort gekauft bin nähmlich im Urlaub und habe dort noch nie was gekauft im diesen Gamestop

  • @Drummer
    lol, das ist gleich ein Grund patzig zu werden. Ein andern Mal hast du mir erklärt, dass du ja solche Leute "liebst", die sich nur neue Konsolen kaufen, als ginge dich etwas an und nun soll man's halt wo anders kaufen? :D Auch wenn jemand keine Ahnung vom Firmenkonzept hat, darf er frei heraus seine Meinung schreiben.
    Was mich betrifft ist das kein Geschäft, das mich auch nur irgendwie reizen würde. Schon alleine der Gedanke an gebrauchte Games gefällt mir nicht (wie man es dreht und wendet, es gefällt mir nicht) und Neue kann ich beliebig kaufen.


    Ich hätte auch noch nie gehört, dass man einen Event nur einmal bekommt. Allerdings ja... irgendwie verstehe ich es ja auch, da ich persönlich nicht nachvollziehen kann weshalb man zwei von denen benötigt. Hindern kann dich aber trotzdem keiner dran. ^^
    Gut, ich hole mir nicht einmal eins, aber das ist ein anders Kapitel.

  • @Drummer
    lol, das ist gleich ein Grund patzig zu werden. Ein andern Mal hast du mir erklärt, dass du ja solche Leute "liebst", die sich nur neue Konsolen kaufen, als ginge dich etwas an und nun soll man's halt wo anders kaufen? :D Auch wenn jemand keine Ahnung vom Firmenkonzept hat, darf er frei heraus seine Meinung schreiben.
    Was mich betrifft ist das kein Geschäft, das mich auch nur irgendwie reizen würde. Schon alleine der Gedanke an gebrauchte Games gefällt mir nicht (wie man es dreht und wendet, es gefällt mir nicht) und Neue kann ich beliebig kaufen.


    Ich hätte auch noch nie gehört, dass man einen Event nur einmal bekommt. Allerdings ja... irgendwie verstehe ich es ja auch, da ich persönlich nicht nachvollziehen kann weshalb man zwei von denen benötigt. Hindern kann dich aber trotzdem keiner dran. ^^
    Gut, ich hole mir nicht einmal eins, aber das ist ein anders Kapitel.



    Naja man braucht 2 oder mehr zum tauschen 1 behält man das andere tauscht man dann.....