Ausgelöscht - der Death Note Fanclub!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen (:
    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, handelt es sich hier um Death Note - ein Anime/Manga von Tsugumi Ōba. Aber - was ist Death Note?


    [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpgDas Death Note ist...
    ... ein Notizbuch, jedoch kein normales Notizbuch. Die Geschichte erzählt von einem jungen Mann, Light Yagami, der im Schulhof ein Notizbuch findet und dessen geheimen Kräfte herausfindet. Mit einen Death Note, dem Notizbuch eines Shinigami [Todesgott] kann man töten. Für Shinigami ist es lebensnotwendig, da sie dadurch ihr eigene Lebenszeit verlängern können. Für Menschen jedoch ist es ein reines Mordwerkzeug. Der junge Light bemerkt das und fasst einen Plan: die Welt von allem Übel befreien. Doch auch als Ryuk, der eigentliche Besitzer von Lights Death Note, ihm die Frage stellt, ob er dann nicht selbst zum größten aller Übel wird, winkt dieser jedoch ab. Eine aufregende Geschichte beginnt.


    [Tabmenu][tab=Übersicht,http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpgIn diesem Tabmenü werdet ihr viele Infos zur Story und ihren Charakteren wiederfinden, seid also auf der Hut, es wird viel gespoilert! [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg]


    • Charaktere
    - Light Yagami
    - Ryuk
    - Misa Amane
    - Rem
    - Lights Familie
    - Kiras Gegner
    - L
    - Near und Mello
    - Nebencharaktere


    • Wer ist Kira?


    • Death Note - how to use


    • Zusammenfassung der Handlung
    - vor Folge 25
    - nach Folge 25


    • zusätzliche Informationen

    Beschreibungen und Zusammenfassungen von Wikipedia.


    [tab=Charaktere,http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg][subtab=x][Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…/97/Death_note_german.png]
    [subtab=Light Yagami][Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/friend…res/4632/Yagami_Light.jpg]Light Yagami (夜神 月, Yagami Raito; Geburtstag: 28. Februar 1989) ist der anfangs 17-jährige Protagonist. Er ist ein sehr mysteriöser Charakter mit hoher Intelligenz. Er handelt meistens wohlüberlegt und überstürzt nichts. Er hat das Talent, andere Menschen zu durchschauen. Völlig von der Richtigkeit seiner Idee von einer perfekten Welt überzeugt, tötet er anfangs nur Schwerverbrecher. Sein Wahn wächst jedoch zunehmend und der intellektuelle Wettkampf mit L fordert bald auch unschuldige Opfer. So geraten die japanische Polizei (inklusive seinem Vater, dem Einsatzleiter), das FBI sowie andere Organisationen, die hinter ihm her sind, in sein Visier. Doch auch die Menschen, die ihm als Kira folgen, dienen ihm lediglich als Figuren in seinem Spiel.
    [subtab=Ryuk][Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/111rxnd.jpg]Ryuk (リューク, Ryūku) ist ein Todesgott, der aus „Langeweile“ sein Death Note in die Menschenwelt fallen ließ, wo es schließlich von Light gefunden wird. An sich folgt Ryuk Light nur als neutraler Beobachter, tut ihm jedoch immer wieder kleinere Gefallen, um für weitere Spannung zu sorgen. Ryuk liebt Äpfel, sie sind fast wie eine Droge für ihn~
    [subtab=Misa Amane][Blockierte Grafik: http://i14.photobucket.com/alb…s/DeathNote-MisaAmane.jpg]Misa Amane (弥 海砂, Amane Misa) ist ein Model und Popsternchen, dem ebenfalls ein Death Note in die Hände fällt. Wegen eines Vorfalls in der Vergangenheit ist sie Kira sehr dankbar und beschließt, ihn zu unterstützen. Allerdings ist sie bei weitem nicht so intelligent wie Light oder L und bringt Kira dadurch in Schwierigkeiten. Da sie herausfindet, wer sich hinter Kira verbirgt, wird sie Lights Freundin und führt seine Befehle aus. Sie hat die Augen des Todesgottes im Tausch für die Hälfte ihres noch verbliebenen Lebens bekommen und kann die Namen sowie die restliche Lebenszeit der Menschen sehen. Am Ende des Animes sieht man sie in einer Maid-Kleidung auf einem Hochhaus stehen, wobei jedoch offen gelassen wird, ob sie in die Tiefe springt oder nicht. Am Ende des Mangas sieht man eine Frau genau ein Jahr später, wie sie eine Gruppe von Kira-Anhängern in Kapuzen zu einer Art Geheimtreff in die Berge geleitet, um für den toten Light zu beten. Im "Death Note How to Read It" haben die Autoren in einem Interview erklärt, dass diese Person entgegen vieler Vermutungen nicht Misa darstellen soll.
    [subtab=Rem][Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/971/30414515.jpg]Rem (レム, Remu) ist Misas Todesgöttin, und hat Gefühle für sie.
    [subtab=Lights Familie]Soichiro Yagami (夜神 総一郎, Yagami Sōichirō; Geburtstag: 12. Juli 1955) ist Lights Vater und leitet die Ermittlungen gegen Kira.
    Sachiko Yagami (夜神 幸子, Yagami Sachiko) ist die Mutter von Light und Sayu und die Ehefrau von Soichiro Yagami. Sie ist sehr Stolz auf ihren Sohn Light, da dieser ein sehr guter Schüler ist.
    Sayu Yagami (夜神 粧裕, Yagami Sayu) ist die jüngere Schwester von Light und die Tochter von Soichiro und Sachiko Yagami. Wie ihre Mutter ist sie sehr stolz auf ihren großen Bruder.

    [subtab=Kiras Gegner]Das Ermittler-Team


    Shuichi Aizawa (相沢 周市, Aizawa Shūichi) ist ein Mitglied des Ermittlungsteams, der eine Frau und eine kleine Tochter hat. Da er sie nicht mittellos zurücklassen will, hat er Angst von Kira getötet zu werden.
    Tōta Matsuda (松田 桃太, Matsuda Tōta) ist zwar ein loyales Mitglied des Ermittlerteams, doch wegen seines Missgeschicks behindert er die Anderen oftmals mehr, als dass er ihnen hilft. Gerade L zweifelt oft an seinen Fähigkeiten.
    Kanzo Mogi (模木 完造, Mogi Kanzō) ist ein Mitglied des Ermittlerteams, der von L als Topmann bezeichnet wird, da er zuverlässig ist und auch schwierige Aufgaben schnell und sauber erledigen kann.


    SPK Mitglieder (Special Provision for Kira)


    Anthony Carter (アンソニー・カーター, Ansonī Kātā), auch bekannt als Anthony Rester (アンソニー・レスター, Ansonī Resutā) ist ein Mitglied der SPK und ein zuverlässiger Mitstreiter an Nears Seite.
    Stephen Gevanni (ステファン・ジェバンニ, Sutefan Jebannī), echter Name: Stephen Loud (ステファン・ラウド, Sutefan Raudo) ist ein SPK-Mitglied, das an der Ergreifung Kiras maßgeblich beteiligt ist.
    Halle Bullook (ハル・ブロック, Haru Burokku), auch bekannt als: Halle Lidner (ハル・リドナー, Haru Ridonā) ist das einzige weibliche Mitglied der SPK und später eine der Leibwachen von Kiyomi Takada.

    [subtab=L][Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/hp…2_214259909796_6808_n.jpg]L (エル, Eru, richtiger Name: L Lawliet) im Manga auch kurz bekannt als Erald Coil und Deneuve, welche die drei besten Detektive der Welt sein sollen. Er nahm sich diese Decknamen, um besser geschützt zu sein vor denen, die ihn aufspüren wollten. Er ist ein großes Genie und daher ein sehr bekannter Privatdetektiv, dessen Identität und Aussehen nicht bekannt sind, bis er sich in Kiras Fall der Polizei und Light zeigen muss. Davon überzeugt, dass Kira ein größenwahnsinniger Massenmörder ist, will er ihn um jeden Preis überführen. Er verdächtigt Light sehr schnell. Von der Existenz der Todesgötter weiß er aber nichts, auch wenn er diese durch eine unvorsichtige Äußerung Misas vermutet.
    [subtab=Near und Mello][Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/hp…23412621033744_8281_n.jpg][Blockierte Grafik: http://www.postavy.cz/foto/mello-foto.jpg]<- Near (ニア, Nia, richtiger englischer Name: Nate River) streitet im späteren Verlauf der Geschichte mit Mello um Ls Titel. Er arbeitet bei einer amerikanischen Spezialeinheit, der SPK, die Kira festnehmen will und spielt nach dem Tod von L eine tragende Rolle bei der Überführung Lights als Kira.


    -> Mello (メロ, Mero, richtiger englischer Name: Mihael Keehl) will Near Ls Titel nicht überlassen. Er beginnt ein Spiel mit Light, da ihm eines der Death Notes in die Hände fällt. Im Gegensatz zu L und Near ist Mello sehr emotional. Seine impulsive Art macht ihn gefährlich und unvorhersehbar, wobei er sogar mit Verbrechern zusammenarbeitet. Er wird von Kiyomi Takada umgebracht.
    [subtab=Nebencharaktere]Teru Mikami (魅上 照, Mikami Teru) wird von Light zum vierten Kira gemacht, nachdem der Druck der Ermittler zu groß wird. Er ähnelt Light sehr in seinen Idealen und Denkweisen, was riskante Kontaktaufnahmen oft überflüssig macht. In Light sieht er nicht nur Gerechtigkeit, sondern Gott selbst, was seine uneingeschränkte Loyalität bewirkt. Auch Mikami ist den Handel für die Augen des Todesgottes eingegangen.
    Kiyomi Takada (高田 キヨミ, Takada Kiyomi) ist das "Sprechrohr" Kiras. Sie wird später von Light dazu benutzt, um mit Teru Mikami zu kommunizieren. Außerdem führt sie eine Zeit lang die Morde Kiras aus und tötet, kurz vor ihrem eigenen Tod, Mello.
    Shidoh (シドウ, Shidō) ist genau wie Ryuk ein Todesgott, welcher vergeblich sein eigenes Death Note sucht, das Ryuk gestohlen hat. Später arbeitet Shidoh mit Mello und seinen Leuten zusammen, da dieser sein Notizbuch hat.
    Jealous (嫉妬深い, Jealous) ist der Shinigami welcher Misa Amane das Leben rettete und dabei starb. Das Death Note, welches nach seinem Tod erhalten blieb, nahm Rem an sich und gab es Misa.
    Ls Helfer stehen dem international unter verschiedenen Identitäten agierenden Detektiv im Fall Kira zur Seite. Watari (Quillsh Wammy) ist ein vermögender Erfinder, der als Verbindungsmann zwischen L und der Polizei fungiert. Wedy (Merrie Kenwood) ist eine Einbrecherin und Sicherheitsexpertin, Aiber (Tierry Morrello) ein Trickbetrüger und Verwandlungskünstler.
    Raye Penber (レイ・ペンバー, Rei Penbā) ist ein FBI-Agent, der von L beauftragt wurde Soichiro Yagamis Familie zu beschatten. Er spielt bei der Ermordung der FBI-Agenten eine tragende Rolle.
    Naomi Misora (南空 ナオミ, Misora Naomi) ist eine ehemalige FBI-Agentin und die Verlobte von Raye Penber. Nachdem sie Light ihre Vermutung, dass Kira nicht nur durch Herzversagen töten kann, offenbart hat, schafft dieser es an ihren Namen heranzukommen und sie anschließend zu töten.

    [tab=Wer ist Kira?,http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg]Das ist die Frage, die sich die Ermittler und zeitweise sogar der echte Kira selbst stellen. Sie ist der Grund für die ganze Geschichte - aber wer ist Kira?
    Kira; japanische Ausprache des englischen Wortes Killer (Mörder).


    1. Der echte Kira ist natürlich Light Yagami, der Protagonist.
    2. Später taucht jedoch noch Misa Amane als zweiter Kira auf.
    3. Als Light seine Unschuld vortäuschen will und in die Zelle geht, wird Kyosuke Higuchi, der Leiter der Yotsuba Group, kurzfristig Kira und verschafft somit Light ein Alibi.
    4. Doch damit ist es nicht getan; als Light ein weiteres Mal in den starken Verdacht kommt, Kira zu sein, übermittelt er ein Death Note an Teru Mikami, der leidenschaftlich seine Arbeit aufnimmt und für Light den vierten Kira spielt.


    Doch nicht nur die Kiras besitzen im Laufe der Geschichte Death Notes, jeder Todesgott besitzt eines und somit fallen die Death Notes auch mal in die Hände von Kiras Gegnern, die diese jedoch nicht (wirklich) einsetzen.
    [tab=how to use,http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg][Blockierte Grafik: http://watchdeathnoteonline.ne…edimage-16393_200x200.jpg]Death Note ~ How to use it I
    • Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt.
    • Die Notiz entfaltet ihr Wirkung nur, wenn der Schreiber sich beim notieren das Gesicht des Opfers vorstellt. Das heißt, dass niemals zwei Personen gleichzeitig betroffen sein können, auch wenn sie denselben Namen tragen.
    • Nach dem schreiben des Namens bleiben nach irdischem Maßstab weitere 40 Sekunden Zeit, um die Todesursache zu notieren.
    • Verzichtet man auf die Todesursache, so stirbt das Opfer an Herzversagen.
    • Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände das Todes zu notieren.


    Death Note ~ How to use it II
    • Dieses Notizbuch wird in dem Moment ein Teil der Menschenwelt, in dem es deren Boden berührt.
    • Der Besitzer des Notizbuches ist in der Lage, die Gestalt und die Stimme des ehemaligen Besitzers, das heißt des Todesgottes, wahrzunehmen.
    • Der Mensch, der dieses Buch benutzt, kann weder in den Himmel noch in die Hölle gehen.


    Death Note ~ How to use it III
    • Wenn man innerhalb von 40 Sekunden, nachdem man als Todesursache Herzversagen notiert hat, zusätzlich eine Todeszeit notiert, kann man auch für die Todesart den Zeitpunkt des Todes festlegen.
    • Außer dem Besitzer kann auch jeder andere, der das Death Note berührt, die Gestalt und Stimme des Todesgottes, dem das Death Note einmal gehört hat, wahrnehmen.


    Death Note ~ How to use it IV
    • Wer das Death Note besitzt, ist bis zu seinem Tod von dem Todesgott besessen, dem das Buch vorher gehörte.
    • Der Todesgott erscheint für gewöhnlich innerhalb von 39 Tagen, nachdem der Mensch das Buch zum ersten mal benutzt.
    • Der Todesgott, dem das Death Note ursprünglich gehörte, unternimmt grundsätzlich nichts, was die in dem Buch aufgezeichneten Tode unterstützen oder behindern könnte.
    • Der Todesgott ist nicht verpflichtet, die Gebrauchsanweise des Death Note oder die mit dessen Gebrauch verbundenen Regeln, voll ständig zu erklären.


    Death Note ~ How to use it V
    • Todesgötter können ihre eigene Lebenszeit verlängern, indem sie den Namen eines Menschen in ihr Death Note schreiben. Menschen können das nicht.
    • Man kann seine eigene Lebenszeit mit Hilfe des Death Note verkürzen.
    • Ein Mensch, der Besitzer eines Death Note geworden ist, kann im Austausch gegen die Hälfte seiner verbleibenen Lebenszeit das Augenlicht des Todesgottes erhalten, welches ihm Erlaubt, den Namen und die Lebenszeit eines jeden Menschen zu sehen, dessen Gesicht er erblickt.
    • Wenn man einen Todesgott mit einem Messer ins Herz sticht oder mit einer Pistole in den Kopf schießt, kann man ihn nicht töten. Es gibt jedoch Mittel und Wege, einen Todesgott zu töten, die den meisten Todegöttern nicht bekannt sind.


    Death Note ~ How to use it VI
    • Die notierten Todeumstände bewahrheiten sich nur, wenn sie für die betreffende Person physikalisch möglich sind und sich im Rahmen von für diese Person plausiblem Verhalten bewegen.
    • Auch die Todesgötter wissen nicht, wo die genauen Grenzen der Formulierung von Todesumständen liegen, daher muss diese jeder selbst überprüfen und herausfinden.


    Death Note ~ How to use it VII
    • Aus dem Death Note entnommene Seiten und selbst Papierfetzen daraus haben dieselben Eigenschaften wie das Death Note.
    • Was das Schreibwerkzeug angeht, so ist alles zulässig, solange es nur Buchstaben hinterlässt und man damit Direkt in das Death Note schreibt, z.B. sind auch Schminke oder Blut zulässig.
    • Es gibt viele Dinge, die auch die ursprünglichen Besitzer, die Todesgötter, nicht über das Death Note wissen.

    übernommen von hier


    [tab=Handlung,http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg][subtab=x]

    [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpgHier erfahrt ihr alles über Death Note, die komplette Handlung. Natürlich ist sie nicht detailliert, trotzdem nimmt das Lesen jegliche Spannung. Also überlegt euch gut, ob ihr weiterlesen wollt. [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg]


    [subtab=vor Folge 25]

    Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Shinigami Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt während man sich dessen Gesicht vorstellt, stirbt. Er erkennt die Möglichkeit, sein Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen, indem er alle Verbrecher umbringt und die Bürger durch die dadurch bewirkte Abschreckung von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur der sehen kann, der das Death Note berührt hat, begleitet ihn, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.


    Allerdings muss Light die Regeln des Buches genauer erforschen. Die daraufhin einsetzenden häufigen Todesfälle unter Häftlingen bringen die Polizei und mit ihr L, einen mysteriösen Meisterdetektiv, auf seine Spur. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light, dem im Internet und den Medien der Spitzname Kira (キラ) - in Anlehnung an das englische Wort "Killer" - gegeben wurde, L sowie der japanischen und der internationalen Polizei. Während L versucht, die Identität und Tötungsmethode Kiras zu lüften, muss Light das Gesicht und den wahren Namen Ls herausfinden, um ihn in sein Death Note eintragen zu können.


    L bemerkt, dass Kira Polizeiinformationen verwendet und lässt die Familien der japanischen Polizei der Kanto-Region von FBI Agenten ausspionieren. Als diese von Kira getötet werden, gerät Light durch das auffällige Verhalten des für die Yagami-Familie zuständigen Agenten in Ls Visier. L beschließt, sich Light mit einer offensichtlich falschen Identität unter dem Namen Ryuzaki zu zeigen. Diesem gelingt es mit Ls ausdrücklicher Genehmigung, in die Ermittlungen der Polizei in Kiras Fall einbezogen zu werden. Als Misa Amane, einem Popsternchen, das sich seit Kiras Mord an den Mördern ihrer Eltern in ihn verliebt hat, ebenfalls ein Death Note in die Hände fällt, versucht sie mit eigenen Morden und Medienbotschaften Kira auf sich aufmerksam zu machen. Dabei stellt sie sich allerdings weit weniger geschickt an, als Light es gerne hätte, weshalb er beschließt sie unter seine Kontrolle zu bringen.


    Weil Misa den Handel mit ihrem Shinigami eingegangen ist, besitzt sie nun die Augen eines Todesgottes und kann, mit deren Hilfe, die Namen sowie die restliche Lebenszeit aller Menschen sehen. Light will sich ihre Gabe zu nutzen machen und verlangt von ihr, dass sie Ls wahren Namen in Erfahrung bringen solle um ihn dann anschließend zu beseitigen. Doch L bemerkt das Auftauchen des Zweiten Kira, wie er Misa betitelt, und Light bleibt nichts anderes übrig, als Misa und sich selbst durch die Aufgabe der Death Notes die Erinnerung daran zu nehmen, um der endgültigen Entdeckung durch L zu entgehen. Kurz darauf werden Misa und Light von L gefangen genommen.


    L ist dank seiner bisherigen Ermittlungen im Stande, die Identitäten "Kira" und "Zweiter Kira" in Verbindung mit Light und Misa zu setzen aber ihm ist es letztendlich nicht möglich, diese auch zu beweisen. Einerseits sind es die weitergeführten Morde während ihrer Gefangenschaft, andererseits ändert sich das Verhalten der beiden Verdächtigen maßgeblich, was ihre Schuld wieder in Frage stellt. So vermutet L, beide hätten ihre Identität als Kira verloren, weil Kira vielleicht nicht der ausführende Mensch, sondern eine übernatürliche Macht sei, die einen menschlichen Wirt benötigt. Die neuen Morde verlaufen nicht mehr nach dem Muster des Gerechtigkeitswahns, sondern nach der Profitgier, da eines der Death Notes einem Unternehmen zugespielt wurde, die dieses nun zu ihrem eigenen Vorteil verwendet. So kann Light, weiterhin von L verdächtigt, den neuen Kira verfolgen, bis er sein Death Note und somit seine Erinnerungen wiedererlangt.


    Nach der Festnahme des neuen Kira, erkennt L die Identität Kiras endlich, aber es ist zu spät für ihn. Denn Light bringt Misas Todesgott Rem dazu, Ls Namen in das Death Note einzutragen, da Rem, aus Liebe, Misas Festnahme unbedingt vermeiden möchte. Die Polizei steht also weiter vor dem Rätsel um Kiras Identität, während Light die Führung der Ermittlungen übernimmt. Nun setzen Ls zerstrittene Nachfolger, Near und Mello, die Ermittlungen getrennt fort und schon bald fällt Nears Verdacht wieder auf Light.


    [subtab=nach Folge 25]

    Light übernimmt wenige Tage nach Ls Tod die Ermittlungen und gibt sich fortan an als L aus, um dessen Tod zu verschleiern. In den darauffolgenden Jahren sterben mehr Verbrecher als jemals zuvor, während immer mehr Menschen Kira befürworten, sowie verschiedene Staaten sich Kiras Urteil beugen.
    Mello, der nach dem Streit um die Nachfolge Ls das Heim, in welchem Near und Mello gewohnt hatten, verlässt, hat sich mittlerweile einer Mafia Gruppe angeschlossen. Mit dieser lässt er den Generaldirektor der japanischen Polizeibehörde entführen. Da sie das Death Note als Forderung für die Freilassung der Geisel haben wollen, trägt Light den Namen des Generaldirektors in sein Death Note ein, damit dieser sich selbst erhängt und das Death Note nicht in deren Hände gerät.


    Nach dessen Tod erfährt das Ermittlungsteam von der Entführung von Lights Schwester. Sie bitten deshalb Near um Hilfe, der inzwischen eine Organisation zur Ergreifung Kiras gegründet hat, die SPK. Dieser offenbart ihnen, dass er von Ls Tod informiert wurde und somit von der Existenz eines falschen bzw. eines zweiten Ls weiß, spricht ihnen aber seine Hilfe zu.


    Soichiro Yagami, Lights Vater, der inzwischen zum Übergabeort aufgebrochen ist, überreicht dort Mellos Gruppe das Death Note. Durch Tricks wird es dem gesamten Einsatzteam, sowie Near nahezu, unmöglich gemacht den genauen Standpunkt von Soichiro auszumachen, was letzten Endes zum Verlust des Death Notes führt.
    Light, als Kira, teilt dem Ermittlerteam mit, dass er an einem bestimmten Zeitpunkt alle der ihm bekannten Verbrecher der Gruppe tötet. Er kann zudem den genauen Ort ihres Verstecks angeben. Das Ermittlerteam entschließt sich dazu, an diesem Zeitpunkt das Buch wieder zurück in ihren Besitz zu bringen.


    Bei der Erstürmung des Gebäudes gelingt es ihnen das Death Note sicherzustellen, wobei Mello jedoch entkommen kann. Durch ein Mitglied der Mafia Gruppe wird Soichiro schwer verletzt und stirbt daraufhin im Krankenhaus.


    Mello schafft es daraufhin ein Mitglied der SPK als Geisel zu nehmen. Bei dem erzwungenen Gespräch mit Near offenbart er diesem, dass eine Regel aus dem Death Note frei erfunden ist und dass Shinigamis wirklich existieren. Near teilt diese Information Light und dem Ermittlerteam mit, wodurch sich der Verdacht gegen Light wieder erhärtet. Light entschließt sich Near zu töten und befiehlt dem Präsidenten der Vereinigten Staaten sämtliche Aktivitäten der SPK einzustellen, woraufhin sich eine große Gruppe an Kira Sympathisanten bildet, die unter der Führung von Demegawa, einem Nachrichtenmoderator, den Stützpunkt der SPK stürmt.


    Diese schaffen es jedoch durch einen Trick zu entkommen. Durch verschiedene Beweise ist Near nun fest davon überzeugt, dass Light Kira ist und da auch Teile des Ermittlerteams wieder glauben, dass Light Kira ist, entwickelt dieser einen Plan:
    Er überzeugt Misa ihre Besitzansprüche an das Death Note abzugeben und es an einen Kira Verehrer, Teru Mikami, zu schicken. Da dieser ähnlich wie Light denkt und Kira zudem als einen Gott sieht, führt er die Morde in seinem Namen weiter aus.


    Light schlägt anschließend vor, Kiyomi Takada, die er noch aus seiner Unizeit kennt und die nun als das "Sprechrohr" Kiras dient, in die Ermittlungen einzubinden. Er schafft es, sie zu einem Treffen zu überreden. Bei diesem Treffen ruft zufällig Teru, der dringend zu Kira Kontakt aufnehmen will, bei Kiyomi an. Light kommt an das Handy heran und überzeugt das Ermittlerteam, welches durch Wanzen mithört, dass er auf Anweisung Kiras die Wanzen entfernen muss. Nachdem er das getan hat, offenbart er ihr seine wahre Identität. Da diese eine Kira Verehrerin ist und Light zudem der einzige Mann ist, den sie jemals respektiert hat, will sie ihm helfen.


    Bei einem erneuten Gespräch überredet Light sie, die Morde von Kira durch herausgerissene Zettel auszuführen, während Teru eine exakte Kopie des Death Note anfertigen und nur noch in dieses schreiben soll. Gevanni, ein Mitglied der SPK, beschattet Teru und wird Zeuge eines vermeintlichen Beweises, der zeigt, dass Teru das echte Death Note besitzt. Den Mord, den Teru vor Gevanni ausführt, wird jedoch nicht von ihm, sondern von Kiyomi ausgeführt, die mit Hilfe eines Handys alles genau beobachten konnte.


    Aizawa hat unterdessen durch einen Test herausgefunden, dass Light und Kiyomi sich heimlich Briefe schreiben und erzählt diese Erkenntnis der SPK und Mogi. Als Misa kurz vor Neujahr von der SPK entführt wird, leistet Mogi, als ihr Leibwächter, deshalb keinen Widerstand.
    Mello fällt unterdessen den Entschluss Kiyomi zu entführen, was auch durch die Hilfe einer ihrer Leibwächter, Halle Lidner, zudem auch Mitglied der SPK, ermöglicht wird. Light, der zuvor bei einem Gespräch mit Kiyomi ihr Mellos richtigen Namen gesagt hat, befiehlt ihr über ein Telefonat indirekt, Mello zu töten. Nachdem sie das gemacht hat, tötet Light sie mit Hilfe eines verborgenen Zettels, den er in seiner Uhr versteckt hatte.


    Light und Near einigen sich auf ein Treffen aller Mitglieder des Ermittlerteams, sowie der SPK, dass am 28. Januar in einer Lagerhalle stattfinden soll. Lights Plan sieht vor, dass Teru, der zurzeit noch mit dem gefälschten Buch arbeitete, dass echte Death Note aus einem Versteck in der Bank nimmt und mit Hilfe dessen zur Lagerhalle geht und alle zu töten, die sich dort aufhalten. N offenbart Light, dass Gevanni Seiten aus dem Buch ausgetauscht hat, damit sie nicht sterben.


    Light glaubt jedoch, dass N nicht von einer Fälschung des Buches ausgeht und schreit kurz vor dem Zeitpunkt, an dem die Ermittler und das SPK Team sterben sollen seinen Sieg aus.


    Als jedoch keiner stirbt, teilt N Light mit, dass er nicht nur Seiten aus der Fälschung ausgetauscht hat, sondern auch das Original, dass Teru auf der Bank versteckt hatte. Da Teru nämlich dachte, dass Light die Hände gebunden seien, ging er zum Versteck des echten Death Notes und trug dort ebenfalls Kiyomis Namen ein. Gevanni fiel auf, dass Teru sich das erste Mal Sorgen machte, ob ihn jemand beschattet. Ihm gelang es daraufhin, das echte Buch mit einer weiteren Fälschung auszutauschen und das echte Buch an sich zu nehmen.


    Teru wird daraufhin festgenommen und das Buch, dass sich in seinem Besitz befand, beschlagnahmt. Dort stehen alle Namen der anwesenden Personen drin, außer der von Light, was der letzte Beweis für seine Schuld ist.


    Light gibt daraufhin alles zu und erklärt, wieso er eine bessere Welt haben wollte. Er versucht mit Hilfe des verborgenen Zettels in seiner Uhr Near zu töten, doch Matsuda schafft es gerade noch ihn anzuschießen und ihm somit am Weiterschreiben zu hindern. Teru begeht daraufhin Selbstmord und verschafft Light somit unbewusst die Flucht.
    Ryuk entschließt sich, Light zu töten, da er es langweilig fände bis zu dessen Tod an seiner Seite zu sein. Er schreibt Light ins Death Note, da eine weitere Regel im Death Note besagt, dass derjenige, der das Death Note als erster in den Händen hält, durch den Shinigami, der dieses in die Menschenwelt gebracht hat, sterben muss. Die Geschichte endet schließlich mit Lights Tod.


    [tab=zusätzliche Informationen,http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg]Originaltitel: デスノート (Desu Nōto)
    Genre: Drama, Mystery, Thriller


    [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpgManga
    Autor: Tsugumi Ōba
    Zeichner: Takeshi Obata
    Erstpublikation: Dezember 2003 – Mai 2006
    Magazin: Shōnen Jump
    Ausgaben: 12


    [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpgAnime
    Produktionsjahr(e): 2006 – 2007
    Episoden: 37
    Länge: 25 Minuten
    Musik: Hideki Taniuchi, Yoshihisa Hirano
    [/tabmenu]

    [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg] Startpost 1/2

  • [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg] Startpost 2/2

    [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg] Mitgliederliste
    Narime
    Waschbär
    Kiriko
    Kometenherz [vorübergehend abgemeldet]
    Yakumo~
    Ahsoka
    Sarina Jynx
    Villitch
    Ratti


    [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg] Regeln
    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln.
    • Schreibt bitte pro Thema mindestens 2-3 Zeilen (:
    • Es wäre besser, wenn ihr nicht mehr als 2-3 Themen pro Beitrag behandelt, sondern sie euch aufteilt.
    • Postet uns euer Fanwork! Wir freuen uns darüber.
    • Versucht, nicht mehr als 3 Bilder pro Post mitzubringen.
    • Vorschläge für neue Themen, Wettbewerbe etc. sind gerne gesehen c:
    • Meldet euch mindestens einmal in zwei Monaten.
    • Vermeidet Doppelposts.
    • Geht auf andere Posts ein und diskutiert ruhig.
    • Bei Regelverstoß gibt es Strafpunkte
    • Goldene Regel : Habt Spaß!
    • Anmeldung: bei mir, Narime.

    [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpgNews [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg]
    26.3.2013 Fanclub eröffnet~


    [tabmenu][tab=Übersicht,http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg] Hier finden sich hoffentlich bald eure Bildbeiträge und all das, was ihr sonst noch so zu Death Note findet und postet!


    • Maskottchen
    • Bilder
    • GIFs
    • Musik
    • Fanwork


    Die Tabs werden erstellt, sobald der erste Inhalt da ist! :)
    [tab=Maskottchen,http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg][Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpg] Die Wahl unseres Maskottchens ist der erste Schritt in unserem neuen FC! Postet eure Vorschläge und sobald genügend Vorschläge da sind, wird abgestimmt![/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://itp.nyu.edu/help/images/apple.jpgThemenliste
    • Wie seid ihr zu Death Note gekommen?
    • Was fasziniert euch an Death Note?
    • Würdet ihr gerne selber ein Death Note besitzen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
    • Wenn ihr ein Death Note besitzen würdet, würdet ihr dann genauso agieren wie Light? Warum (nicht)?
    • Wer ist euer Lieblingscharakter?
    • Wen mögt ihr am wenigsten?
    • Wie steht ihr zu den Shinigami? Habt ihr einen Lieblingsgott?
    • Mögt ihr Misa Amane? Findet ihr sie hübsch?
    • Gefällt euch der Zeichenstil von Death Note?
    • Gefällt euch der Manga oder der Anime besser? Habt ihr überhaupt beide gelesen/gesehen?
    • Mögt ihr die Death Note Schriftarten?
    • Habt ihr irgendein Merchandise?
    • Besitzt ihr alle Mangas/DVDs?
    • Wo habt ihr den Anime geschaut?
    • Welche ist eure Lieblingsfolge/-szene? Welcher euer Lieblingsband?
    • L, Near oder Mello?
    • Habt ihr den Reality-Film gesehen?
    • Wünscht ihr euch eine Fortsetzung / hättet ihr euch mehr Folgen/Bände gewünscht?
    • Was denkt ihr über den 13. Band?
    • Fallen euch noch weitere, nützliche Eigenschaften des Death Notes ein?
    • Glaubt ihr, Ryuk hat das Buch wirklich absichtlich fallen gelassen?
    • Haltet ihr zu Light oder zu L?


    Weitere Themenvorschläge sind gern gesehen und werden hier eingefügt (:

  • Hurrah, Fanclub is eröffnet,
    Da poste ich besser gleich .....ehm, ich meine... Erster! :D


    »Wie seid ihr zu Death Note gekommen?[Blockierte Grafik: http://img2.etsystatic.com/000/0/5129920/il_570xN.93918394.jpg]
    Ehrlich gesagt, ich selbst war nie so der große Anime-Fan, aber vor ein zwei.. ne moment. Also, zu der Zeit meiner erstregistrierung vor circa 4 Jahren, war ich ein riesiger Fan, von so Animededönz, nicht zuletzt weil ich da gerade eben diese Serie durchgesuchtet hatte. Mein älterer Bruder (damals ein noch größerer Freak) hatte mich morgens um 5 aus den Federn gehauen und sich mit mir vorn Fernsehr gesetzt. Früher war das normal, das wir zusammen Naruto geguckt haben, aber an dem Tag hatte er einen neuen Anime gefunden, den er total toll fand und den sollte ich mir mal ansehen. Damals war ich zehn oder elf, ich habe sowieso alles nachgemacht, was mein Bruder getan hat.. der war aber auch cool <3
    Zumindest bin ich so dazu gekommen, innerhalb der nächsten paar Wochen den Anime durchzusehen und ich zähle ihn auch heute noch zu meinen Favoriten n_n
    Manga habe ich übrigens nie gelesen, damals war mir das zu teuer und heute gibs den im Laden nichtmehr.


    »Was fasziniert euch an Death Note?
    Im Gegensatz zu Pokemon oder Naruto hatte Death Note eine richtige, kurzweilige und abgeschlossene Story und ging nicht bis ins tausendste- 36 Folgen, das fand ich damals bahnbrechend kurz. Zudem finde ich diese Sache mit den Todesgöttern cool, sie sehen cool aus, können Menschen umbringen und leben in der oberen unteren oberen Unterwelt *-*
    Light ist ja auch so ein extrem sympathischer Typ, kann man sich gut mit identifizieren und seine Ideen (inklusive der ganzen Story) sind so toll und hören sich so super schlau und kompliziert an :D


    »Maskottchenvorschlag
    Undzwar möchte ich gerne Apfelman (Man wie das englische Wort für Mann) vorschlagen (siehe Bild rechts) c:


    das wars auch erstmal von mir, hoffe dieser Fanclub wird aktiv und spaßig und so, mfg. Waschbär

  • Huu, ich freu mich, dass es wieder einen Death Note FC gibt ^3^
    Nunja, dann mal los o/


    Wie seid ihr zu Death Note gekommen?
    Ich habe schon irgendwie vor einigen Jahren davon gehört, konnte mir aber nie wirklich etwas darunter vorstellen und auch fand ich die Story irgendwie langweilig. *Schande*
    Dann irgendwann, habe ich mal im TV einen Trailer dazu gesehen und ich war sofort hin und weg, da musste ich den Anime einfach schauen.
    Und so kam es halt, dass ich diesen Anime so um die 16 mal komplett angeschaut habe :3
    Irgendwann habe ich mir dann auch die Mangareihe gekauft und ich war natürlich davon auch total begeistert.


    Was fasziniert euch an Death Note?

    Ich weiß gar nicht was mich daran so faszieniert hat. Wahrscheinlich am Anfang der Zeichenstil. Ich meine, als mir das erste Mal davon erzählt wurde, war ich ja eher skeptisch, doch erst wirklich der Zeichenstil hat mich dazu gebracht den Anime weiter zu schauen.
    Jetzt da ich ja aber die Story wirklich kenne und sie mir ja total gefällt würde ich sagen, dass mir die Vielfalt der Charaktere am meisten gefällt. Ich meine, alleine Light hat ja schon 2 unterschiedliche Persönlichkeiten :)
    Besonders faszieniert hat mich aber am meisten der Charakter L. Ich meine, er ist so ein wirrer Detektiv, der halt extrem viel süßes isst. Er ist halttotal knuffig :3


    Maskottchen
    Den Vorschlag von Waschbär finde ich eigentlich ganz nett. Immerhin spielen ja Äpfel bei Death Note auch eine "wichtige" Rolle. Vielleicht könnte man sich aber auch einen eigenen Shinigami ausdenken, da sie ja so ziemlich die Schlüsselcharaktere sind, da es ohne sie gar nicht so weit gekommen wäre,wie es halt in der Story gekommen wäre.
    Ich meine, wenn man seinen eigenen kleinen knuffigen Todesgott hat, ist doch auch ganz süß ^3^
    Wobei der Apfel ja auch knuffig ist .o.


    Naja, der FC wird bestimmt spaßig. Ist zumindest alles sehr schön gestaltet :3
    mfg Kiriko

  • • Wie seid ihr zu Death Note gekommen?
    Das ist bei mir eine eher längere Geschichte. Das witzige ist ja, dass ich die Realverfilmung von Death Note früher kannte als den Anime und regelrecht erstaunt war, als ich erfuhr, dass es einen solchen gibt. Besagte Verfilmung habe ich jedenfalls vor drei oder vier Jahren gesehen, wann auch immer sie erschienen ist. Der Film hat mich jedoch nicht sonderlich fasziniert, den Inhalt fand ich zwar nicht uninteressant, aber ich empfand ihn dennoch als 1. zu brutal (da kommt eine Szene vor, die im Anime nicht existiert, btw) und 2. einfach nicht gut umgesetzt. Wenn man von L absieht, hatte das Aussehen der Charaktere aus dem Film wenig mit dem der Charas des Animes zu tun. Die Shinigami wurden zwar recht hübsch und "realitätsnah" gestaltet, die Menschen, die mitspielten, haben aber... einfach nicht gepasst. Im Großen und Ganzen empfand ich die Realverfilmung also als nicht so toll.
    Naja, und dann kam ich Jahre später in die Zeit, in der ich simpel ausgedrückt Animes und Mangas suchtete (wenn auch nicht so sehr wie manch anderer Fan). Mittlerweile wusste ich, das es auch einen Anime zu Death Note gab und dachte mir "Wieso nicht, vielleicht ist das ja cool", und das war's eigentlich schon. Ich habe Death Note in 3 Tagen oder so fast fertig geschaut und war ehrlich begeistert. Der Anime war ist einfach besser als die Verfilmung, aus dem anfänglichen "beinahe-Hassfilm" ist jetzt ein Anime geworden, der zweifellos zu meinen Favoriten gehört. (:


    • Was fasziniert euch an Death Note?
    Das dürfte größtenteils die eher komplexe Handlung sein. Es braucht einfach ein paar Gedanken, um das Katz-und-Maus-Spiel von Light und L mitverfolgen zu können. Death Note ist kein Anime, bei dem man sich ohne weiteres zurücklehnt und bei einer witzigen Szene vielleicht mal amüsiert schmunzelt. Nein, man fiebert mit den Charakteren mit, langweilig wird es dank den unterschiedlichsten Plänen der Hauptcharaktere nie. (Wie sich das jetzt halt wie Werbung anhört. :D) Faszinierend ist für mich außerdem die Tatsache, dass man keinem "gut" und "böse" so wirklich zuordnen kann. Light ist der Mörder, klar, allerdings hat er einfach nur einen zu ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und lässt sich mMn nicht einfach als "böse" abstempeln. Er möchte schließlich die Welt zu einem besseren Ort machen, auch, wenn er nicht unbedingt den feinen Weg dazu wählt.
    L wirkt auf den ersten Blick "gut", da er derjenige ist, der den Massenmörder stoppen möchte, aber siehe oben. Dieser Massenmörder ist vielleicht gar nicht so "schlecht".
    Im Großen und Ganzen bleibt es dennoch so, dass Light als böse und L als gut dargestellt wird. Umso ungewöhnlicher ist es aber, dass L später stirbt. Und noch ungewöhnlicher ist es, dass die haupt-Hauptperson, Light, am Schluss ebenfalls stirbt. Auch, wenn er der "böse" ist, fand ich seinen Tod in etwa so traurig wie den von L, da er schließlich die Figur war, die man 37 Folgen lang fast ununterbrochen sehen konnte, im Gegensatz zu den anderen. Okay, das hört sich alles wirr an. Death Note besitzt nun mal eine recht komplexe Handlung, die sich auch nicht leicht erklären lässt, hm. Zusammengefasst ist das Faszinierende aber wahrscheinlich, dass dieser Anime eben ungewöhnlich ist. Die Hauptperson ist nicht der Held der Geschichte und so weiter.
    Ach ja, dann ist da auch noch der Zeichenstil. Mir persönlich gefällt er wahnsinnig gut, da die Charas schon relativ realitätsnah wirken, dafür, dass sie nur gezeichnet sind.


    Maskottchenvorschlag
    Der Vorschlag von Waschbär ist super. :D Äpfel sind in irgendeiner Weise einfach ein Kennzeichen für Death Note. Vielleicht könnte man "Apfelman" noch unheimlich aussehender gestalten - schwarze Farbe statt der roten zum Beispiel, oder irgendwelche Merkmale von Ryuk / einem anderen Todesgott.
    Eine eigene Idee habe ich leider nicht, Kreativität war in solchen Fällen noch nie meine Stärke.


    Ok, mehr fällt mir nicht ein. x)
    Ich bin froh, dass es wieder einen Death Note-FC gibt und hoffe, dass hier noch einige Mitglieder dazustoßen. ^^


    ~LG


  • Hallo meine Lieben <3~
    ihr seid ja schon ganz fleißig am posten. :O Ich heiße euch nochmal ganz herzlich im neuen Death Note Fanclub willkommen! Ich hoffe sehr, dass es euch hier gefällt und ihr euch wohlfühlt. Solltet ihr Fragen, Anmerkungen etc. haben, bitte meldet euch einfach (: Nachdem wir unser Maskottchen gewählt haben, würde ich auch schon gerne mit der Suche nach einem Co Ausschau halten, zwei aktive FCs leiten sich nicht so einfach :3


    wie auch immer...
    Wie seid ihr zu Death Note gekommen?
    Puh. Das müssen mein damaliger Freund und meine beste Freundin gewesen sein, die mich dazu gebracht haben. Er war total besessen vom Anime und der Vorstellung, er sei Light ähnlich und sie... sie hatte grade die DN Phase (später folgten Full Metal Alchemist, Bleach...), und konnte mich ausnahmsweise anstecken, da der Anime als auch die Manga sehr kurz sind. Eine überschaubare Menge also, und eine Story, die man richtig geil hypen kann! <3


    Was fasziniert euch an Death Note?
    Ganz besonders? Dass es in unserer Welt spielt. Bis auf die Todesgötter ist alles real - im Grunde ist nur ein einziger "was wäre wenn"-Faktor hinzugekommen, der aber so drastische Folgen hat. Das fasziniert mich. Wie kommt man auf so eine Idee? Und vor allem, wie schafft man es, so verdammt geniale Charaktere zu erschaffen? Es gibt wirklich vieles, was mich an Death Note fasziniert, das Buch ganz vorne (diese Regeln, alles durchdacht!) und die Charaktere, diese Nähe, die es zum echten Leben hat... nicht umsonst gibt es so viele "Fakes" von Death Notes, es ist einfach nicht so abnormal wie andere Geschichten.


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2010/269/b/9/free_kawaii_apple_icon_by_xxscarletbutterflyxx-d2zjs1l.gif]Maskottchen
    Ehrlich? Die Idee find ich super! Aber "Apfelman" als Name gefällt mir nicht so. Und Yakumo hat recht, ein bisschen zu freundlich wirkt er auch. xD
    in etwa so... ? und ich würde ihn Ringo nennen, das heißt laut google Apfel auf japanisch :3

  • •Wie seid ihr zu Death Note gekommen?


    Also das war so: Der beste Freund meiner besten Freundin hat meine beste Freundin überredet, mich zu überreden, Death Note zu gucken, weil es so ein „arschgeiler“ Anime ist. Was -wie sich dann rausgestellt hat- ja auch stimmt. Zuerst, das muss ich zugeben, war ich einfach zu faul den Anime zu gucken, aber der beste Freund meiner besten Freundin und meine beste Freundin haben einfach nicht locker gelassen. Vielleicht sollte ich sie mal vorstellen.? xD Naja, jedenfalls musste ich mich dann einfach selbst überzeugen. Und eigentlich bin ich kein großer Fan von Krimi/Thriller insofern sie nicht überwältigend gut sind. Aber Death Note gehört mittlerweile sogar zu meinen Lieblingsanimes! Ich überlege auch mir den Manga zuzulegen, tendiere aber eher zu einem nein, weil ich mich erst durch die anderen Mangas/Animes arbeiten muss.


    • Was fasziniert euch an Death Note?


    L. Ich glaube er und seine Art gehören zu den Hauptfaktoren, weswegen ich Death Note so mag und als so einzigartig empfinde. Seine Art ist ziemlich … individuell? Mir fällt leider kein Wort ein, das ihn perfekt beschreibt, aber ich mag einfach seine Haltung und seine Eigenarten. Und seine Vorliebe(n). xD Natürlich ist L nicht der/das Einzige, was mich an Death Note fasziniert.
    Da wären noch die Shinigamis (Rem und Ryuk), weil DN so ziemlich der erste Anime war den ich gesehen habe in dem Shinigamis auftauchen. (Abgesehen von Soul Eater, aber da ist der eine Shinigami ja nun ganz anders gestrickt).
    Und natürlich noch das Death Note an sich, was ja irgendwie schon einen gewissen Reiz hat. :D Nicht, dass ich mir vorstellen könnte einen Menschen umzubringen, aber einfach die Vorstellung diese Möglichkeit zu haben ist irgendwie … interessant.
    Und um mal darauf einzugehen was andere User so geschrieben haben, etwa wie Waschbär: Ich glaube, wenn Death Note nicht so „kurz“ wäre, dann hätte ich mich erst Recht nicht dazu bewegen können ihn zu sehen. Gehalten hat der Anime „nur“ circa 2 Wochen, aber als er dann zu Ende war, wollte ich eine Fortsetzung. Den Satz den ich eigentlich noch schreiben wollte lass ich lieber weg, weil ich nicht gut im zitieren/spoilern etc. bin. :o
    Light Yagami darf ich an dieser Stelle auch nicht vergessen, weil er überdurchschnittlich klug ist und man sich schon manchmal fragt was Leute denken die so schlau sind. Ich will nicht sagen, dass ich blöd bin oder so aber er war bei den Abschlussprüfungen seines letzten Schuljahres landesweit der beste. Und er lebt in Japan, deswegen finde ich das man ihm das „landesweit“ besonders hoch anrechnen muss, ich meine Asien ist der Kontinent mit der höchsten Einwohnerzahl. ^^ Abgesehen von seiner Intelligenz ist er ja eher ein ruhiger Typ, hat es aber faustdick hinter den Ohren und seine Ansichten … naah über die lässt sich jetzt natürlich streiten. Besser ich lass das Thema ruhen bis ich mir eine vernünftige Meinung dazu gebildet habe.
    Der Zeichenstil, den Kiriko ja schon angesprochen hat, gefällt mir ebenfalls sehr gut, ob es mich jetzt „fasziniert“ kann ich nicht genau sagen, aber erwähnenswert finde ich ihn alle mal.
    Und zum Schluss kommt noch, dass mich an dem Anime vor allem fasziniert, dass die Story ein bisschen verstrickter ist und ein ernstes Thema behandelt. Besagter bester Freund von besagter bester Freundin hat immer gerne gesagt, dass Death Note „einer der intelektuellsten Animes die ich je gesehen habe“ ist. Die „komplexe Handlung“ wurde ja auch schon von Yakumo angesprochen. Zu dem Beitrag von ihr „Im Großen und Ganzen bleibt es dennoch so, dass Light als böse und L als gut dargestellt wird.“ (und ich hoffe ihr verzeiht mir das ich nicht vernünftig zitieren kann) möchte ich nur noch eines hinzufügen und zwar das Light einerseits von den Medien als „böse“ dargestellt wird, aber er andererseits auch viele Verehrer hat, (wie zum Beispiel Teru Mikami) die später auch in den Medien auftauchen.



    •Maskottchen


    Zu „Apfelman“ oder „Ringo“ kann ich schonmal sagen, das mir der Vorschlag einen Apfel zu nehmen sehr gut gefällt und auch die Idee von Yakumo den Apfel etwas furchterregender zu gestalten finde ich interessant, da der Anime ja auch eher etwas düster ist. Was den Namen angeht, muss ich sagen das mir Ringo einfach besser gefällt, weil es a) Japanisch ist (und für Jemanden der total besessen von Japan ist spielt das durchaus eine Rolle) und b) weil auch noch eine Bedeutung dahintersteckt, die zu dem Maskottchen passt. Allerdings fände ich etwas offentsichtliches auch ganz nett wie zum Beispiel „Kira“. Andererseits ist die Idee geklaut, weil besagter bester Freund von besagter bester Freundin seine Katze Kira genannt hat. xD


    Nyaa, das war es jetzt erstmal von mir. Bin gerade ein bisschen im Zeitdruck, deswegen ist der letzte Absatz nicht sehr umfangreich…
    Oke, ich bin auf jeden Fall auf folgende Posts gespannt und damit verabschiede ich mich, bye bye~


  • Hallu
    Heute möchte ich zwei der Themen "abarbeiten"


    1. Wie seid ihr zu Death Note gekommen?

    Ein paar Kumpels erwähnten Death Note öfters, wie interessant das alles sei und so weiter... Ich konnte mir daraus nicht mal ansatzweise einen Reim daraus machen. Letzens landete ich nach einer "anstrengenden" Shoppingtour in einem Thalia-Laden, ich weiß nämlich, das die Mangas vertreiben. Ich also in eben diese Abteilung und durchgeschaut... Nein, Romantik ist nichts für mich.. Oh der dritte Teil für meine Zelda-Reihe und dann: Death Note. Ich weiß nicht mal ansatzweise warum ich mich geradezu zu diesem Manga hingezogen fühlte, aber gut. Meine Beute bestand nun aus den ersten beiden Death Note-Teilen (Manga) und einem Zelda-Manga.


    2. Was fasziniert euch an Death Note?

    Es ist so real, ich kenne auch Leute, die manchmal mit der Luft sprechen und seit ich diesen Manga (beziehungsweise: den Inhalt oder die "Regeln des Death Note") kenne sehe ich das mit meine Kindlichen Fantasie so als ob "Ich-sollte-mal-einen-Blick-in-die-Schublade-riskieren-um-zu-checken-ob-er-ein-Death-Note-besitzt". Ich habe mich zuletzt so in etwas hineingesteigert, da war noch Schröder Kanzler! Also: Wow, das bekommt heutzutage echt nichts mehr hin.


    Maskottchen: Hm... der Apfel ist total süß und knuddelig und ja, ich rede von dem vergruselten Exemplar. Ich mag ihn.


    Greetz,
    ~Soka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Hey, ich würde gerne die ersten drei Themen beantworten.


    Wie ich zu Deathnote gekommen bin ? Naja... ich würde sozusgen gezwungen. ;D
    Meine beste Freundin nervte mich dauernt mit ihren Lieblings-Mangas Naruto und Deathnote.
    Da ich Naruto schon kannte und nicht so toll fand habe ich mir einfach mal den ersten Band von Deathnote durchgelesen
    und war begeistert!


    Deathnote fasziniert mich vor allem wegen der glaubhaften Personen
    und der spannenden Story. Auch die Todesgötter, vor allem Ryuk, gefallen mir.


    Ich würde mir niemals ein eigenes Deathnote wünschen,
    weil ich es seelisch nicht verkraften würde andauernt Menschen zu töten. Ausserdem würde ich nervös werden,
    wenn mir ein Todesgott auf Schritt und Tritt folgen würde... 8)

  • [size=8]Hier bin ich :D
    nachdem ich gestern meinen ersten FC mit einem Beitrag beglückt habe, muss ich hier auch schreiben.


    Würdet ihr gerne selber ein Death Note besitzen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
    Jein. Würde es eines geben, würde ich es wohl gerne besitzen - auch, weil ich mir selbst vertraue, es nicht zu verwenden. Ob andere es nicht verwenden würden, da wäre ich mir so sicher. Allein schon deshalb, um Morde zu verhindern, würde ich es besitzen wollen.
    Natürlich gäbe es auch Leute, die den Tod verdient haben bzw. tot besser als lebendig sind (um andere Menschen zu schützen), aber sebst in dieses Schauspiel eingreifen will ich nicht.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Puh. Ich glaube Ryuk, denn als ich den Anime zum zweiten Mal mit meinem weniger begeisterten Freund gesehen habe, war er der Charakter, der ihm am meisten gefiel und ihn dabei hielt, weiter zu schauen. Außerdem finde ich, dass er eindeutig der humorvollste Charakter ist :)


  • So, nachdem es bei mir doch etwas stressig wurde, komme ich nun auch noch einmal dazu mich zu melden o/


    Würdet ihr gerne selber ein Death Note besitzen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
    Theoretisch hätte ich schon gerne mal ein Death Note, alleine aus dem Grund, dass ich dann einen Shinigami hätte, der mit mir tolle Dinge macht :3
    Aber ich glaube etwas selber dort hinein schreiben würde ich mich wirklich nicht trauen. Ich meine, es gibt schon so Menschen, wo man dann denkt, dass die Strafe viel zu milde ausgefallen ist, aber dennoch könnte ich es nie tun.
    Ich bin selbst eher so eine Person, die sich alles schnell zu Herzen nimmt und sich für alles entschuldigt und ich glaube ich würde selber einfach nicht damit fertig werden, dass ich somit einen Menschen umgebracht habe, so sehr er es auch verdient hatte und so sehr sich vielleicht andere Menschen darüber gefreut hätten.
    Aber nur, um einen Shinigami zu bekommen, würde es mir schon reichen es einmal zu berühren und dann für alle Zeiten in meinem Schrank zu verstecken o/
    Äpfel haben wir eh immer genug zu Hause.
    Naja, ich hatte ja mal ein Death Note, aber das war kaputt, da kam kein Shinigami :(


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Ich konnte mich bis jetzt noch nie so richtig entscheiden, wen ich bei Death Note am liebsten hab :(
    Nunja, 2 Charaktere sind zumindest schonmal auf Platz 1, zumindest momentan, da ich mich zwischen den beiden halt einfach nicht entscheiden kann.
    Der eine Charakter ist L & der andere ist Ryuk.
    L mag ich halt einfach, weil er so anders ist als andere. Ich meine, wer sitzt so bitte schön und ist ein epischer Detektiv der eig. die 3 besten Detektive der Welt verkörpert (was heißt ihr eig. eigentlich? Er ist es ja D:) Und auch seinen Süßigkeiten-Fable finde ich einfach nur knuffig :3
    Daher war ich auch wirklich am traurigsten als er gestorben ist und ich musste voll heulen. Daher hab ich auch nur manchmal den Anime bis zu dieser Stelle geschaut, weil ich N und den anderen nicht sonderlich mag und der Anime ohne L voll langweilig ist :(
    Nunja, bei Ryuk muss man glaub ich nicht sonderlich viel erklären. Er ist einfach ein Shinigami der Äpfel über alles liebt und er ist einfach episch.
    Ich meine, schaut ihn euch an. Es ist Ryuk. Eine bessere Begründung brauch man gar nicht. :(


    Achja, Ringo ist als Maskottchen eine richtig gute Idee. Schön böse, aber auch knuffig o/


  • Eigentlich ist mir gerade nicht wirklich nach glücklich-Beiträge-verfassen, aber da ich bis Ende April möglicherweise kaum noch Zeit habe, erledige ich das noch schnell. :>


    Würdet ihr gerne selber ein Death Note besitzen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
    Eigentlich eine schwierige Frage. Einerseits ja, da ich mich so wie irgendwie wie in eine Mitwirkende des Animes fühlen würde, außerdem wäre so ein "eigener" Todesgott doch ganz interessant - wenn man sich an ihn gewöhnt hat. (Ich fand Ryuk auch ziemlich lange gruselig, btw)
    Andererseits würde ich es niemals übers Herz bringen, tatsächlich einen Namen hinein zu schreiben. Auch, wenn die betroffene Person es möglicherweise verdient hat, würde ich mich einfach zu sehr wie ein durchgedrehter Massenmörder fühlen, was ich im Prinzip ja auch wäre.
    Also kann ich mich nicht ganz entscheiden - wenn mir ein Death Note in die Hände fallen würde, hätte ich ziemlich große Angst, es quasi "zum Spaß" auszuprobieren, so wie Light und ja. Wäre für mich seelisch nicht verkraftbar, fürchte ich. :>


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Da muss ich nicht lange überlegen - eindeutig L. Letztens haben wir in Deutsch das Thema "Detektivgeschichten" durchgemacht, die Deutschlehrerin hat dabei gemeint, dass alle Detektive nach einem bestimmtem Schema dargestellt werden: alt, nostalgisch und mit schrulligen Eigenschaften. Letzteres trifft zwar tatsächlich auf L zu, die anderen beiden Punkte allerdings kaum, weshalb er einfach nicht wie ein typischer Detektiv wirkt, die ich eigentlich nicht leiden kann. Und mal ehrlich - wie kann man jemanden, der 24 Stunden am Tag so sitzt und ständig isst hassen? :rolleyes:
    Zweitliebster Chara ist schon schwieriger. Einerseits Ryuk, wegen seiner krankhaften Vorliebe für Äpfel, andererseits Misa (obwohl sie von allen Seiten gehasst wird), eben aus dem Grund, dass sie sich nervig, anhänglich und teilweise kindisch wirkt. Wäre es ohne sie nicht irgendwie langweilig?


    Noch wegen Maskottchen: Hm, ich musste bei "Ringo" erst mal an den Typ, der bei den Beatles mitwirkte, denken. Mir persönlich gefällt der Name jetzt nicht wahnsinnig gut, aber hm, ja, ich habe keinen anderen Vorschlag.


    ~LG


  • Guten Tag. Ich bin gerade auf diesen Club gestoßen und musste natürlich sofort beitreten.


    Wie seid ihr zu Death Note gekommen?
    Durch meinen Ex-Freund.
    Ich war letztes Jahr im Juni bei ihm und da er meinte, DN nicht zu kennen, sei eine Bildungslücke, begannen wir mit unserem DN-Marathon. Ich muss sagen, ich war begeistert. Zu Anfang war ich sehr skeptisch, da mich die Idee einfach abschreckte. Ein Notizbuch des Todes? Unnatürlich.
    Aber die erste Folge konnte mich überzeugen. Die Charaktere waren nicht Mainstream, sondern gut durchdacht und auch der Plot war genial! Zudem liebe ich Stories, wo nicht ganz klar ist, wer ist eigentlich böse und wer gut.
    Und als dann mit dem Freund Schluss war, suchtete ich DN weiter.


    Wer ist euer Lieblingschara?
    Sieht man das nicht? *gg*
    L. Defintiv.
    Es ist dieses Spezielle, diese absolut Seltsame, was mich fasziniert. Sein Äußeres, seine Essgewohnheiten gepaart mit der Intelligenz... Er ist einfach cool<3
    Ansonst Ryuk, Naomi... aber am Meisten L.


    Was fasziniert euch an Death Note?
    Das Thema. Dieses Notizbuch, du könntest die Welt verbessern, aber ist das jetzt gut oder schlecht - es ist ein tolles Thema! Nicht zu komplex, aber auch nicht zu einfach. Und ich mag, wie bereits erwähnt, diese gleichbleibende Spannung.
    Zudem liebe ich das Charakterdesing, die Musik des Animes und die Zeichnungen des Mangas usw. Es ist ein gelungenes Werk!


    Das Maskottchen ist sooo süß *-* Ich stimme für Apelman, nein, Ringo!


    LG, Cass

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Hallo ihr, bin seit heute hier neu im Fanclub. Hoffe, ich poste nicht so viel Bullshit, dass ich in eure Death Notes rein komme. ;) Aber ok, ich denke, ich beantworte erst einmal die Grundfragen...


    Wie seid ihr zu Death Note gekommen?
    Durch - wie so viele Animes - meinen Bruder. Der ist schon früher als ich zum Anime/ Manga Freak geworden und ich hab dann mal gesehen, dass er man wieder einen neuen Anime schaut. Ich hab gefragt, was das sei und er meinte nur "Das ist Death Note, das ist nichts für dich!" (was nen Müll der immer redet). Dementsprechend ist das auch erst einmal unter gegangen. Aber nach so ca. einem halben Jahr Ruhe vor dem Todesbuch habe ich den Namen zufällig hier im Forum entdeckt und mich an die Szene mit meinem Bruder erinnert. Wissensdurstig wie ich natürlich immer bin (*hust*), habe ich erst mal ein paar Streams im Internet dazu geschaut und dann auch schon die ganzen Folgen. Nach einer Weile habe ich auch herausgefunden, dass alle Bände von Death Note in unserer Bücherei vorhanden sind und die habe ich natürlich gleich ausgeliehen. :D Naja, so bin ich halt drauf gekommen... Was ich natürlich nicht sonderlich bereue. ^^
    Was fasziniert euch an Death Note?
    So ziemlich alles. Einmal mag ich sowohl im Anime, als auch im Manga den Zeichenstil echt sehr. Zusätzlich finde ich die Idee der ganzen Story wirklich faszinierend, ich selbst wäre auf sowas sicher nicht gekommen. :D Aber eigentlich am meisten mag ich in Death Note einfach diese Komplexität und Durchdachtheit. Das ganze Geschehen ist detailliert beschrieben und real gestaltet. Die vielen Rästel bzw Geheimnisse lassen sich durch etwas mitdenken selbst erraten, manchmal aber auch nicht, weil man einfach zu sehr um die Ecke denken muss. Ich hab in der Szene, in der Naomi Misora (oder so?) Light ihre These aufstellt, dass Kira nicht nur durch Herzstillstand töten kann, echt mitgedacht. "Wie tötet er sie jetzt?" usw ging da schon durch meinen Kopf. Mir war klar, dass er das irgendwie schafft, aber so eine Lösung wie Light habe ich nicht gefunden! Was ich nur leider etwas schade finde, ist dass die Handlung manchmal echt komplett von eher unrealen Entscheidungen und so abhängt (wie auch in eben beschriebener Szene).

    Das Thema. Dieses Notizbuch, du könntest die Welt verbessern, aber ist das jetzt gut oder schlecht - es ist ein tolles Thema!

    Genau das habe ich mir auch in der ersten Folge gedacht. Ich würde das Thema dann aber eher nicht "toll" nennen, sondern viel mehr "faszinierend" oder "besonders". Toll passt da imo nicht so ^^"


    Den Todesapfel Ringo als Maskottchen finde ich eine echt coole Idee. ^^ Würde ich auch für stimmen, auch wenn ein "eigener" Shinigami natürlich noch viel cooler sein würde. :D
    Ach ja, ich hab noch was. Ist nicht supermegatoll oder hat eine geile Technik, aber ich würde es jetzt mal nicht als schlecht ansehen. Ist im Spoiler unten. Sonst liebe Grüßen!
    hyaku Tobutz



  • • Mögt ihr Misa Amane? Findet ihr sie hübsch?
    Obwohl sie von den meisten Death Note-Fans ziemlich gehasst wird, mag ich sie. Für mich gehört sie eben dazu; gäbe es sie nicht, wäre die ganze Story weniger komplex und würde mich somit weniger ansprechen. Außerdem finde ich, dass sie auch witzige Szenen in die sonst so ernste Serie mit hinein bringt, dadurch, dass sie sich manchmal so kindisch verhält. Ich persönlich mag sie also.
    Mit dem Aussehen ist das so eine Sache - mir gefällt, dass sie mal zur Abwechslung kein Anime-Mädel ist, dessen Augen fast so groß wie das ganze Gesicht sind, sondern generell realer wirkt. Ansonsten finde ich ihr Aussehen ganz ok - das Aufgetakelte an ihr finde ich zwar nicht ganz sympathisch, aber es passt irgendwie zu ihrem Charakter.


    • Gefällt euch der Zeichenstil von Death Note?
    Auf jeden Fall! Wie schon mehrmals erwähnt liebe ich es, dass die Personen in dem Anime generell echter aussehen, was 1. am Detailreichtum (der Kleidung u. Ä.) liegen könnte, 2. an den Proportionen und 3. an der Gestaltung der Gesichter liegen könnte. Bei den Proportionen ist es ja häufig so, dass die Köpfe anderer Anime-Figuren beinahe so groß wie der Oberkörper sind. Und nein, ich spreche nicht von Chibis. Wegen den Gesichtern habe ich ja oben bereits erwähnt, dass die riesigen Augen hier mal beiseitegelassen wurden.
    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich den Mangaka, der Death Note gezeichnet hat, wahnsinnig bewundere, da dieser Stil - das sage ich aus Erfahrung - ziemlich schwer zu zeichnen ist. Um die Charas lebendiger wirken zu lassen, gehört einfach viel dazu, und das gilt auch für die Shinigami.


    ~ Glaziola

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.