Vote der Woche (07.04.-14.04.2013) - Neue Formen für legendäre Pokémon sind...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Anzahl der Formen sind schon zu viele, sie als noch selten zu bertrachten. Mir kommt vor als wolle man die Nationalpokedexnummern umgehen, um die Masse an Pokemon zu erhöhen. Darum sollte Game Freak an den neuen Formen gleich eine Nummer dran schreiben. Den das sammeln auf weitere Ebene auserhalb der Pokedexnummern die Formen halten die Lagerboxen fast nicht mehr aus.

  • Nein! Das sollte nicht gemacht werden und schon gar nicht mit Pokemon aus der ersten Generation :(
    Ich finde das neue Mewtu nicht grundschlecht, es sieht in Ordnung aus, aber nicht mehr...
    Ich hoffe die wissen was sie tun, aber im Moment sieht es nicht danach aus :/
    Mein entgültiges Urteil wird allerdings erst gefällt, wenn wirklich ALLES dazu bekannt ist

  • also erstmal von einer entwicklung ist garnicht die rede, sondern nur von formwandlungen (sollte im startpost vllt ausgebessert werden)


    ich finde eig dass die formwandlung eine geile idee ist, dadurch kommen wieder soviele möglichkeiten ins spiel.. neue stories, neue werte, neue attacken, neues aussehen und und und... aber man sollte echt nicht damit übertreiben.. bein shaymin zb war ich geschockt, es war einfach ne überraschung, was ganz neues, bei giratina dasselbe usw.. aber in der 5. gen war man sich eh schon sicher, dass es formwandler geben wird, der ganze überraschungseffekt war weg, und mit diesem wolken-trio haben sies dann nochmal richtig übertrieben, 3 pokemon einfach mal so ne neue form geben... naja


    ich will damit nicht sagen, dass sie bei gen 6 damit aufhören sollen, nur sie sollen nicht wieder fast jedes einzelne pokemon neu aussehen lassen

  • Ich verstehe nicht was mache haben. Neue Formen bringen Abwechslung in die Pokemon Welt. Gut zu viele sollten es nicht sein, aber dass sich ein Pokemon nur durch seine Werte als legendär definiert finde ich langweilig. Klar eine Story peppt das ganze auf, aber irgendeine Kraft macht das ganze interessanter und Formwandlung finde ich auch aufregend.

  • Ich finde auch das es nicht zu viele formen von den legis geben sollte.
    In sw2 gibt es ja total viele davon und nur die wenigsten haben eine
    Hintergrund Geschichte!So was find ich traurig denn wenn die entwickler
    schon formen einbauen können die sich wenigstens die mühe machen
    und ne hintergrund Geschichte zu den legis einbauen!

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ich kann das so eindeutig garnicht sagen. Bis jetzt fand ich die neuen Formen eigentlich immer gut und die Idee dahinter hat mir gefallen. In S/W2 z.B. gabs kein neues pkmn, trotzdem wurde das Wolkentrio durch die neuen Formen aufgewertet und interessanter gemacht. Vorher war das für mich eigentlich nur ein pkmn in verschiedenen Farben, da gab es ja schon pkmn, bei denen sich Männchen und Weibchen mehr voneinander unterschieden haben. Jetzt hat jedes seine Berechtigung und das gefällt mir. Auch die neue Form von Shaymin hat mir damals gefallen. Zuerst war das ein süsses, aber recht unscheinbares pkmn aber in der Zenitform ist ein noch viel schöneres/anmutigeres pkmn daraus geworden (jedenfalls für mich). Naja zu Meloetta muss man auch nicht viel sagen, da sind beide Formen echt gelungen...
    Aber wenn ich mir die jetzigen News anschaue (wobei ja momentan noch unklar ist, was es mit diesem Mewtu auf sich hat), da sträubt sich fast alles in mir dagegen. Natürlich ist die Idee, alte pkmn wieder mehr in den Vordergrund zu rücken gut, aber dabei kann man auch viel falsch machen, weil die Fans sich über Jahre (Mewtu gehört schliesslich zu den ältesten pkmn) an das Aussehen gewöhnt haben. Wenn man da zu radikale bzw. nicht wirklich gut durchdachte Änderungen vornimmt, werden das logischerweise viele nicht gut finden.
    Aber noch ist ja nicht alles bekannt und wenn es eine anständige Geschichte dazu gibt, kann ich mich mit Sicherheit irgendwann auch daran gewöhnen, aber es muss jetzt auch nicht zu jedem der alten Legis eine neue Form gemacht werden. Zu Mew/Mewtu passt es vermutlich, sollte X/Y tatsächlich etwas mit den Genen zu tun haben, aber bei anderen alten Legis wäre das dann eher unnötig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab es schon öfter gesagt, und ich sag es nochmal. Ich bin absolut kein Fan von alternativen Pokemon Formen, und schon gar nicht bei Legis. Mir werden das echt viel zu viele und ich finde, Game Freak sollte da einen Gang zurückschalten.
    Außerdem finde ich es auch eine schlechte Idee, alte Legis wieder "aufzukochen", indem man ihnen eine neue Form, Entwicklung oder ähnliches gibt...

  • Also von der Idee war ich nicht so begeistert (außer Black- und Whitekyurem) Die neue Form von Mewtu find ich sieht schon total bewscheuert aus oder die Wetter Pokemon aus Schwarz und Weiß. Sind die in nem AKW entstanden? Also von der Idee halte ich nix aber dass Pokemon Fusionieren ist schon eine gute Idee

  • Ich finde dass neue Formen für die Legis zwar eine gute Idee sind aber sie sollten es jetzt nicht übertreiben. Bei manchen Legis ist es schon in Ordnung aber ich fände es jetzt nicht so gut wen sie jetzt z.B. für jedes Legi eine andere Form machen. Denn meiner meinung nach nimmt das den Legendären Pokemon irgendwie das legendäre weg xD.

  • ich freu mich auf immer mehr legendäre pokemon
    1. legendäre pokemon ist egal ob hergestelt aus experimenten oder einfach so sollten eine seltenheit bleiben und nur einmal auftauchen
    2. es wäre noch schön wen noch mehr legis rauskommen weil es jaa doch spass macht sie zu fangen , oder sie zu besigen man muss sie ja nicht im team haben man kann sie auch einfach nur so fangen
    ich fürden mich über noch mehr legis freuen aber sie müssen eine seltenheit sein sonst wär das zu dumm ich mein der nerfenkitzel fehlt wen man sie taused mal fangen kann :pika::pika:

  • Ich finds gut das mal wieder Legendäre aus den ersten Generationen eine Rolle in den neuen Spielen etc haben. Sowas sollte beibehalten werden.
    Das neue Mew hat mir am Anfang nicht sehr gefallen weil ich immer an Mewtu gewöhnt war, aber jetzt hab ich mich auch schon daran gewöhnt und ich kann einfach nicht anders als es zu mögen. Vorallem wegen seiner Größe ist es niedlich..
    Bin gespannt was noch alles neu sein wird. Aber mit den Formen sollten sie mal einen Gang zurück gehen.

  • das poki ist so cool, das ich bereits gestern begonnen hab einen aufnäher von ihm herzustellen..., von yveltal hab ich auch schon einen gemacht und der ist cool...,


    trotzdem sollte das pokémon einen gewissen seltenheitswert behalten und nicht so oft wie gewisse andere pokis zu bekommen sein...,


    in hg/ss ist mewtu auch NUR 1 mal erhältlich und genau das, ob es nun mewtu oder ein anderes mon ist, so bleiben...,


    irgendwie hab ich das gefühl, dass das "orkan-mewtu" eine besondere programmierung in sich tragen und ähnlich wie celebi und die 3 raubkatzen ein event (einen ort, ein ereignis oder der gleichen) aktiviert was den erhalt der neuen form begünstigt...,


    es ist nur so ein gefühl und das kann trügerisch sein :-)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich persöhnlich hätte nichts dagegen wenn das neue pokemon ein Geschwister von Mew und Mewtu werden würde
    ich habe mich ja schon immer gefragt ob es nicht ein Mewtre geben würde und das könnte die Antwort auf meine Frage sein :D


    Teu teu teu xD

  • Die Antwortmöglichkeiten dieser Umfrage sind zu dünn! Man wählt ja quasi zwischen super und super. :rolleyes:


    Das was ich genommen hätte war leider nicht dabei. So musste ich mich wohl oder übel mit Antwortmöglichkeit 3 zufrieden geben.


    Ich hätte folgendes genommen, wenn es das gegeben hätte: Ok, aber nur wenn die Formen Sinn machen und ein gutes Aussehen haben.

  • Nervig. MMn sollten Legendäre Pokemon in ihrer Form einzigartig bleiben, wobei ich die neu Mewtree-Form irgendwie voll daneben finde. Bin aber mal gespannt wie die Story dazu in X/Y erzählt werden wird, sollte das Spiel wirklich von den erwähnten X- und Y-Chromosomen handeln stelle ich mir das recht interessant vor.
    Btw...

  • Ich finde neue Formen von Legis können sinnvoll sein, aber dann sollten sie auch gut begründet sein und eine gute Vorgeschichte besitzen.
    Außerdem finde ich sollten nur ausgewählte Legis neue Formen bekommen. Also welche, wo die Story zu diesen noch Lücken lässt und zum Beispiel Mewtu/Mew finde also "MewZ" (meine meinung wie der name sein wird) durchaus angebracht.
    Kyogre oder Groudon bekommen hoffentlich nie ne neue Form, weil die sich zusammen mit Rayquaza gut ergänzen und ich finde die Story zu diesen ist soweit vollendet.

  • Ich finde, dass man ruhig einige neue Formen zu älteren legendären einführen sollte, aber man auch welche zu normalen mal machen könnte.


    Naja mal sehen, ob es sich bei Mewthree um eine neue Mewtu Form handelt, bin ganz gespannt!