Deine pokemon sind nicht kampfhaus tüchtig. Und tatami schild bringt nichts im einzeln. Züchte dir 5*31 pokemon mit passenden Wesen.
Eure Teams für Kämpfe außerhalb des Spielverlaufs - Startpost lesen!
-
-
Hallo zusammen !
Ich habe Pokemon AS durchgespielt und würde nun gerne Online spielen. Da ich echt noch nie Online auser gegen freunde gespielt habe
habe ich null Ahnung von Online Kämpfen. Ich wollte aber nicht einfach Blind drauf losspielen. Also habe ich mir ein Paar gedanken gemacht dazu was ich spielen möchte und was bisher dabei rausgekommen ist. Bitte seit nicht zu Hart, ich hab echt 0 Erfahrung.
Ich wollte unbedingt ein Stall Team Spielen, da ich nicht so der Fan von Hyper Offense usw bin, und wie man genau Balanced Team's Baut weiß ich nicht. Also hab ich mich an ein Staller Team gemacht. Als Haupt Pokemon habe ich mir hier ein Mega - Stollos ausgewählt , es ist Bulky und hält gut was aus.Mega - Stollos
Wesen: (+SpD - SpA)
EVs: 248 KP / 8 Defense / 252 SpD
Fähigkeit: Robustheit ( geht ja eh in Mega verloren )
Item: Stollonit
- Eisenschädel
- Erdbeeben
- Toxic
- TarnsteineDamit ihr mitverfolgt was ich erreichen wollte:
Mein Lead Pokemon, direkt in Mega wechseln und Steine aussetze. Manchmal Toxice ich zuerst weil mein Bauchgefühl mir sagt das bringt es hier vorallem wenn ich im Gegner Team kein Clreica sehe. Anosten Eisenschädel wenn ich ein Verhöhner erwarte um nicht drauf reinzufallen und etwas extra dmg machen kannFeelinara
Wesen: ( +Def -Ang )
Evs: 248 KP / 220 Def / 40 SpeD
Fähigkeit: Feenschicht
Item: überreste
-Vitalglocke
-Wunschtraum
-Schutzschild
-ToxicFeelinara ist mein Support und Gift Staller. Mit Toxic vergiften und mit Wunschtraum und Schutzschild den gegner Stallen.
Auserdem ist sie mein Healer für mein Stollos. Da Mega Stollos kein Zugriff auf Recovery Moves hat kann ich mit Wunschtraum ihn Hochheilen damit er noch mehr schläge rausbringt mit dem Gift weiter Stallt und neue Steinchen rauslegt. Das Haupt Problem hier ist ich würde gerne Schallwelle spielen möchte aber Vitalglocke unbedingt behalten und weiß nicht auf was ich es sonst legen sollte.Latias
Wesen: (+Int -Ang )
Evs: 74 KP / 184 Spez.A / 252 Init. )
Fähigkeit: Schwebe
Item: Leben - Orb
-Auflockern
-Draco Meteor
-Donnerblitz
-RoostMein Halb offensives Latias mit KP Investment. Volles investment in Geschwindigkeit um mit Leben - Orb und Stab möglichst viel schaden zu machen. Ist der Deffoger meinster Teams. Donnerblitz als Cooverage und Roost um zu heilen. Ich bin völlig unzufrieden mit Donnerblitz, aber mir fällt keiner Alternative ein. Vlt fällt eucht etwas ein.
Morlord
Wesen: (+Def -Int )
Evs: 248 KP / 252 Def / 8 Spez.D
Fähigkeit: Unaware
Item: Überreste
-Erdbeben
-Siedewasser
-Genesung
-GiftIch hab Morlord gewählt aufgrund der fähigkeit Unaware, ich bin leider total unzufrieden mit dem Pokemon. Er stirbt teilweiße zu schnell. wird zu Stark von Erdbeben getroffen, oder zu viele angriffe ziehen über 50%. Wenn euch ein Ersatz für das Pokemon vlt einfällt oder ein vorschlag was ich an meinem Morlord falsch mache, bitte sagt bescheid.
Scherox
Wesen: (+Ang -Spez.A )
Evs: 248 KP / 252 Ang /8 Spez.D
Fähigkeit: Techniker
Item: Choice Band
-Patronenhieb
-Kehrtwende
-Verfolgung
-KraftkollosMein Bulky Choice Band revange Killer Scherox. Gedacht ist er wenn ein Pokemon unfällt das ich ihn reinwechseln kann. Choice Band und Max Ang. um den Gegner sicher zu besiegen mit 350 Ang. Patronenhieb um Priority zu haben um den Gegner nicht noch ein Freien move zu geben. Verfolgung für den Predict das er das Pokemon doch noch behalten will und auswechseln, Profetiert auserdem vom Techniker. Kehrtwende für den Double Switch und ein bisschen Predicten.Auserdem um Latias und Latios zu locken. Kraftkollos einfach für die coverage. Das haupt Problem ist das meistens alle mich überhollen wenn ich nicht Patronen hieb Spamme daher hab ich mir es überlegt aus dem Bulky Scherox ein Schneller Scherox zu machen, aber ich bin mir nicht sicher. Ist das eine Gute idee in einem Stall Team ? Damit wäre er kein Bulk pkmn mehr sondern ein Sweeper halt...
Rotom W(ash)
Wesen: SpezD. -Ang
Evs: 248 KP / 80 Defense / 180 Spez.D
Fähigkeit: Schwebe
Item: Citrus Beere
-Irrlicht
-Spukball
-Donnerblitz
-VoltwechselDas Bulky Rotom W. Mit irrlicht Phyische Sweeper Verbrennen. Voltwechsel und Gegner switches zu countern und/oder vor dem Switch etwas schaden zu machen. Critrus Beere um es noch Bullkiger zu machen. Der Ev Split um Mixed Bullky zu sein. Donnerblitz Stab. Spukball Coverage. Mit dem Spukball bin ich noch nicht zufrienden ich suche noch eine Alternative. Donnerblitz war auch bisher nicht wirklich hilfreich. Bin mir auch nicht Sicher ob ich RotomW behalten soll. Das Ziel dahinter war Gegnerische Physische Sweeper zu verbrennen. Wassertanks auszuschalten . und Mixed einbisschen her was wegzustecken
Ich hab 0 Erfahrung. Alles was hier steht hab ich von Youtube Wifi Battlern gelernt und den rest HEUTE auf PokeShowDown ausprobiert. ca. 40 Games. Das Haupt Problem sehe ich im Moment das ich Gegner nicht Stallen kann wen sie ein Clerica haben. Ich hab kaum Physische Power auser dem Kraftkollos um Gegnerische Pixis etc. wegzubekommen. Ich bekomme es noch nicht ganz Moorlord richtig einzusetzen. Auserdem ist Unaware nicht ganz so finde ich da ich heute mindestens 10 mal gegen ein leaf Setup Serpiroyal. Zwar kommt es nicht gut durch meine anderen Tanks und braucht meisten vor dem auch bis zu 3 Hits. Aber ich kann es leider nicht am Setupen verhindern. Ich habe Absolut keine Feuerattacken im Set. ich muss Feelinara hollen Giften, Wunsch, Schild, Dann bin ich tot. So hab ich 4 Procs bekommen und kann es erst mit Prio Patronenhieb töten. Bestimmt würde ich mit dem Team noch weit aus mehr Probleme bekommen. Aber so viele Spiele hab ich dann heute auch nicht gemacht. Bisher waren zumindest 2/3 der Spiele gewonnen und die anderen 1/3 wo ich überhaupt keine Chance hatte :D . Auserdem war noch das SleepTalk Relaxo ein Problem. Wenn mein Scherox stirbt. Hab ich keine Chance dagegen. Ich habe kein Schaden um es zu 2HKO. und wenn ich es vergifte, schläft es voll hp und keine gift mehr. Da brauch ich auch noch eine Idee was ich dagegen machen sollte. Aber ich glaub Sleeptalk Relaxo und Sucuine sind im OU eh nicht oft Gesehen wenn ich mich nicht irre.
So dann falls ihr das ließt und irgenwelche Ideen habt, schreibt mit bitte. Freue mich über jeden vorschlag :) mfg Alex
-
-
Hallöchen liebe Forumsbesucher,
im Startpost stand zwar, dass bitte nur vollständige Teams angegeben werden sollen, allerdings handelt es sich im folgenden um ein Turnier 3 gegen 3.
Von daher hoffe ich, dass es kein Problem darstellt, wenn mein Team hier nur 3 Pokémon besitzt.Vor einigen Wochen habe ich mit einigen Freunden zusammen gesessen und wir kamen auf die Idee mal wieder ein privates Turnier abzuhalten.
Wir hatten einige besondere Regeln, welche ich euch vorab gerne nennen würde, da diese durchaus die Teamauswahl, sowie die Attackenvielfalt einschränken.Regeln:
- keine Legendären
- alle Pokémon müssen nach dem besagten Abend erhalten worden sein
- Pokemon dürfen nichtgezüchtet sein ( da wir einige Freunde haben, die sich damit nicht auskennen und es fair bleiben soll)
- 3 PokémonDas waren die gröbsten Regeln,
aber der wichtigste Part kommt noch:
Um für etwas Abwechslung zu sorgen, haben wir einen Teamgenerator geöffnet und für jeden rein zufällig 3 Pokémon ausgeben lassen,
Von diesen Pokémon musste sich jeder die Typen notieren und danach sein Team aufbauen.
(d.h. wenn eine Typenkombination Wasser/Boden bekomme muss dieses Pokémon mindestens einen der beiden Typen haben)Ich hatte folgende Typen:
- Boden Geist
- Käfer Geist
- Wasser FlugIch habe mir aus dieser Typenwahl folgendes Team gebaut:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mamutel
Item: FokusgurtNotsituation
Eissplitter
Tarnsteine
ErdbebenMamutel wird als erstes in den Kampf geschickt und soll Tarnsteine setzen, aufgrund mangelnder Erfahrung der anderen brauche ich vermutlich keinen Spinner (Turbodreher) befürchten, der diese wieder entfernt.
Sollte Mamutel in der ersten Runde schon solch enormen Schaden nehmen, dass es besiegt werden würde, schenkt mir der Fokusgurt eine finale Runde um das gegnerische Pokemon mit Notsituation stark zu schwächen.
Eissplitter bringt durch hohe Priorität die Möglichkeit als erster zuzuschlagen und einem Pokémon den Rest zu geben.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skelabra
Item: ÜberresteLeidteiler
Delegator
Feuersturm
EnergieballSofern möglich wird Skelabra sich hinter seinem Delegator verstecken, den Schaden den es durch diesen erhält kann es mit den Überresten heilen, oder mittels Leidteiler auf den Gegner übertragen.
Desweiteren dient der Leidteiler auch anderweitig als relativ guter Heal mit Schaden für den Gegner.
Feuersturm dient als starker STAB-Attacke (stärker, da sie vom gleichen Typen wie Skelabra ist).---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Turtok
Item: TurtoknitSiedewasser
Eisstrahl
Fokusstoß
ErholungMein kleines Ass im Ärmel trumpft mit guten Tankwerten um den Kampf nocheinmal in die Länge zu ziehen und ggf. das Ruder rum zu reißen.
Mit Siedewasser ist eine relativ gute STAB-Attacke gegeben, welche den gegner zugleich verbrennen kann.
Eisstrahl dient als Konter um gegen den Typ Pflanze einen gewissen Vorteil zu haben und gegen starken Drachen-Pokémon zu trumpfen.
Fokusstoß einfach als starke Attacke um ein paar wietere Typen effektiv zu treffen und im Zweifelsfall Erholung um KP zu regenerieren und im Optimalfall die Zeit zu
überbrücken, bis die Verbrennung den Rest erledigt hat.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Über Teambewertungen und/oder direkte Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, bedenkt jedoch bitte die oben aufgelisteten Regeln,
und die damit einhergehende Tatsache, dass ich auf DV's und Wesen nur wenig Einfluss habe und Zuchtattacken gerade wie Wasserring leider kaum in Frage kommen.Außerdem würde mich mal interessieren, wass ihr allgemein von dieser Turniervariante haltet. =)
MfG
Baxtor(PS: Sollte dieses Thema wieder im falschen Unterforum sein, bitte ich höflichst darum es in das richtige zu verschieben, oder mich zumindest darauf hinzuweisen, denn ich habe dieses Thema schoneinmal geöffnet, leider im falschen Thread.. =/ ist sicherlich mein Fehler und auch meine Shculd, allerdings war der Text eine Menge aufwand :D)
-
Hallo, ich wurde darauf hingewiesen, dass ich hier mal mein Team posten soll! Mein Team ist für Online-Kämpfe entweder 3v3 oder 6v6 gedacht! Ich habe gewollt nur Over Used Pokémon, da ich kein Fan von Uber und alles unter OU bin. Hier mein Team und welches welche Rolle spielt:
Latias @Überreste
Wesen: Froh
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 74 Kp, 184 Sp. Angr, 252 Init.
-Draco Meteor
-Eisstrahl
-Psychoschock
-Ruheort
Latias ist dazu da Starke Pokemon wie Knakrack und Brutalanda mit Eisstrahl 4x Effektiv zu treffen und überhaupt Pokemon zu besiegen. Es gibt noch eine Auflockern Strategie aber meines Wissens nach muss ich dafür eins in Platin haben und es da Auflockern beibringen.Glurak @Gluraknit X
Wesen: Froh
Fähigkeit: Großbrand -> Krallenwucht
EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 Sp. Vert.
-Erdbeben
-Flammenblitz
-Wutanfall
-Drachentanz
Dieses Glurak wird Mega-Entwickelt und nach einem Drachentanz Sweepen. Flammenblitz und Wutanfall sind durch Krallenwucht verstärkt, sodass ungefähr jedes Pokemon ohne Resitenz mit einem Angriff stirbt.Metagross @Vorschläge?
Wesen: Froh
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
-Agilität
-Sternenhieb
-Erdbeben
-Zen-Kopfstoß
Nach einer Agilität überholt es fast jedes ungeboostete Pokemon und braucht 1-2 Attacken um ein Pokemon zu besiegen. Gegen Feen und Psychopokemon ist es sehr gut.Azumarill @Expertengurt
Wesen: Hart
Fähigkeit: Kraftkoloss
EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 Sp. Vert.
-Kaskade
-Eishieb
-Knuddler
-Abschlag
Azumarill ist auch für Knakrack und Brutalanda gedacht. Ich kann es einwechseln in der Hoffnung, dass sie eine Drachen Attacke einsetzen und dann mit einem Eishieb besiegen. Auf eine Attacke müsste ich verzichten um Wasserdüse lernen zu können, sollte aber nicht Eishieb sein.Raikou @Schlauglas
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 Sp. Angr, 252 Init, 4 Sp. Vert.
-Sondersensor
-Donnerblitz
-Voltwechsel
-Spukball
Raikou ist einfach als Schnelles Pokemon gedacht, dass Gengar und andere Pokemok sehr effektiv und schnell Treffen kann.Kapilz @Fokusgurt
Wesen: Froh
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 Sp. Vert.
-Pilzspore
-Kugelsaat
-Felsgrab
-Tempohieb
Mit der Fähigkeit Techniker werden alle Attacken mit einer Angriffs-Basis von 60 und weniger um 50% erhöht, so hat Felsgrab einen Wert von 90, der ebenfalls die Initiative des Gegners senkt, und Tempohieb hat dann eine 60er Base. Mit Pilzspore schläfer ich den gegner ein und Treffe ihn mit einer der Attacken über 1-3 Runden, was zum KO führt. Item Fokusgurt damit ich es einwechseln kann gegen langsame aber Starke gegner oder um einen Treffer zu verkraften und anschließend den Gegner einzuschläfern.Ich freue mich über verbesserungen und schlagt mir villeicht auch alternativ-Pokemon vor! Danke schonmal!!!
-
Ich bin sehr neu auf Bisaboard, deshalb weiss ich nicht genau ob das mit den Sprites geklappt hat. Bitte sagt mir ob das folgende Team stark ist.
[Dragoran][/Togekiss][Bisaflor][/Tohaido][Panferno][/Elevoltek]Im Detail:
Dragoran @ Prunusbeere
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252 Angr, 252 Init, 4 Vert
Hart (+Angr, -SpAngr)
- Drachentanz
- Wutanfall
- Schlafrede
- ErholungTogekiss @ Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 248 Kp, 8 SpAngr, 252 SpVert
Still (+SpVert, -Angr)
- Luftschnitt
- Ruheort
- Donnerwelle
- VitalglockeBisaflor @ Bisaflornit
Fähigkeit: Speckschicht
EVs: 252 Kp, 240 Vert, 16 Init
Froh (+INI, -spA)
- Synthese
- Gigasauger
- Matschbombe
- SchlafpuderTohaido @ Scharfklaue
Fähigkeit: Temposchub
EVs: 4 Kp, 252 Angr, 252 Init
Hart (+Angr, -SpA)
- Energiefokus
- Kaskade
- Knirscher
- ErdbebenPanferno @ Leben-Orb
Fähigkeit: Grossbrand
EVs: 168 Angr, 88 SpAngr, 252 Init
Hastig (+INI, -Vert)
- Nahkampf
- Flammenwurf
- Steinkante
- TarnsteineElevoltek @ Leben-Orb
Fähigkeit: Munterkeit
EVs: 4 Angr, 252 SpA, 252 Init
Naiv (+INI, -SpV)
- Donnerblitz
- Flammenwurf
- Erdbeben
- Kraftreserve (Pflanze)So das wars ich freue mich auf Kritik und anderes.
-
schliesst sich prunusbeere und Schlafrede nicht aus? Erholung überschreibt doch eh ne Vergiftung oder Paralyse deswegen ist die Beere doch unnötig... ich finde schwächenschutz auf Dragoran besser oder irgend ne Angriff steigernde Beere...
Und was hast du vor effektiv zu treffen mit kraftreserve Pflanze bei elevoltek?
Auf panferno tarnsteine zu spielen finde ich ein bisschen Verschwendung seines Potenziale...
Kannst du vielleicht ein paar seiner Gedanken zu dem Team schreiben? Welchen Sinn die einzelnen Pokémon erfüllen sollen?
So sieht es nämlich aus wie wenn du einfach ein paar Pokémon zusammen geschmissen hast die dir gefallen ohne direkte Taktik dahinter!
Und vielleicht noch welcher Modus damit gespielt werden soll... Vielleicht kann dich ja jemand in der Trainerschule verlinken dann kannst dich mal da erst durchlesen und dein Team nochmal überdenken...Lg Mars
Edit ich sehe gerade das Team ist ja für 4. Generation... Wenn es für die Story ist dann ist es eh egal was du spielst aber sinnvoll halte ich aus cp-Sicht dein Team noch nicht...
-
Guten Tag Leute,
Als ich bei Pkmn Mond Aggrostella gesehen habe, wusste ich "ich muss unbedingt ein Team um das Pkmn bauen".
Mir gefällt das Pkmn so sehr, dass ich es einfach mal gewagt habe ein Team zum Thema Gift aufgebaut habe =)1. Starter
mit
Fähigkeit: Kloakensoße
EV: 240 Kp / 244 Vert / 24 Init
Wesen: Kühn
Attacken: - Surfer/Siedewasser
- Giftspitzen
- Schutzschild
- WasserringTaktik: Eigentlich nur zum Auslegen von Giftspitzen gedacht, in der ersten Runde dafür Wasserring aktivieren und dann 2mal Giftspitzen auslegen
2. Main Pkmn und Staller
mit /
Fähigkeit: Belebkraft
EV: 248 KP / 252 Vert / 8 sp.V
Wesen: Kühn
Attacken: - Toxin/Giftspitzen
- Genesung
- Dunkelnebel
- SurferTaktik: sollte klar sein einfach viel physischen Schaden aushalten und Gegner durch Gift schädigen. Um länger durchzuhalten Genesung zum Heilen und Dunknebel um Boosten der Gegner zu verhindern. Surfer als STAB um auch schaden aussteilen zu können. Denkbar wäre auch etwas das verwirrt.
3. Sp. Staller
mit
Fähigkeit: Snychr / Konzentrator
EV: 252 Kp / 4 Vert / 252 Sp.V
Wesen: Still
Attacken: - Toxin
- Schutzschild
- Wunschtraum
- Konfustrahl / VerhöhnerTaktik: Meine Wall gegen Spezial Sweeper und soll Gegner mit Toxin vergiften falls Giftspitzen entfernt wird. Gleichzeitig durch Kombi mit Schutzschild und Wunschtraum sich selber und andere wieder hochheilen. Außerdem gut zum Einwechseln in Psycho-Attacken.
4. Sp. Sweeper
mit
Fähigkeit: Schwebe -> Wegsperre
EV: 252 Sp.A / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Scheu / Mäßig
Attacken: - Spukball/Bürde
- Giftschock
- Zauberschein
- Abgangsbund
Taktik: Soviel wie möglich an schaden raushauen und gut zum Einwechseln in Boden Attacken. Außderm kann durch Abgangsbund noch einen Gegner mit reißen5. Sp. Sweeper
mit
Fähigkeit: Schwebe
EV: 252 Kp / 4 Vert / 252 Sp.A
Wesen: Scheu / Mäßig
Attacken: - Donnerblitz
- Flammenwurf
- Drachenpuls / Lichtkanone / Strauchler
- Drachenpuls / Lichtkanone / StrauchlerTaktik: Um Schwächen meines Team abzudecken sprich Einwechsler in Boden-Attacken. Ansonsten viel Schaden anrichten und mehr Typenabdeckung bezüglich der Attacken
6. Sweeper
mit /
Fähigkeit: Schwebedurch
EV: 252 Ang / 4 Sp.V / 252 Init
Wesen: Froh
Attacken: - Sturzflug
- Kehrtwende
- Giftstreich
- Ruheort / AuflockernTaktik: Viel normalen Schaden verteilen und entweder durch Ruheort sich selber wieder hochheilen oder durch Auflockern als Spinner noch fungieren.
Ich bin gespannt wie euch mein Team gefällt und bin für jede Verbesserung und Kritik zu haben.
Villt könnt ihr mir auch bei den Sachen helfen wo ich mir noch unsicher bin was genau ich nehmen soll.Eine weitere Überlegung von mir ist ob ich nicht Tentoxa raustuen soll, da sie so ähnlich die Aggrostella ist und dafür Amfira rein tuen soll, da Amfira durch Korrosion auch Stahl und Gift-Pokemon mit Toxin vergiften kann.
Bitte schreibt einen Kommentar zu meinem Team =)
Liebe Grüße
David -
Du magst Gift-Pokemon ja wirklich. :D
Sieht jedenfalls interessant aus. XD Ein schönes Team, um den Gegner auf die Palme zu bringen. Ich mags zwar, wenn meine Pokemon von den Typen her bisschen unterschiedlicher sind, aber du hast dir ziemlich vielseitige Attacken ausgesucht. :D
Alles in allem denke ich, dass man mit so nem Team aber schon sehr erfolgreich sein kann :D Hast dir ja auch sehr viele Gedanken zu den Schwächen gemacht.^^
-
Deinen Vorschlag wollte ich auch einwerfen, weil du durch Aggrostella und Tentoxa zweimal den gleichen Dualtypen abdeckst und ich das als zu wenig abwechslungsreich halte, zumal du nun mal ein reines Gift-Team aufstellen willst und etwas mehr Diversität herrschen sollte.
Tentoxa reißt jetzt nicht unbedingt alles so sehr raus, dass das Weglassen schwerfiele - Amfira ist aufgrund von Korrosion ein wirklicher Bonus, das muss man zugeben und durch Toxin bei Amfira kannst du schon viel bewirken. Grundsätzlich lohnen sich bei Amfira eher spezielle Angriffe (u.U. Matschbombe, Flammenwurf, Spukball (gegen Psycho), Hitzekoller (mit Schlohkraut)) und da es relativ schnell ist (für Alola-Verhältnisse) hast du eine höhere Erstschlagquote.
Beim Wesen solltest du vielleicht drauf achten, entweder den Spezial-Angriff oder die Initiative zu pushen, vorausgesetzt, du willst Amfira als speziellen sweeper nutzen - beim Angriff kannst du leider nicht mehr viel rausholen und die Verteidigung und Spezial-Verteidigung sehen beide sehr mau aus.An sich ist Amfira aber die bessere Wahl. Allemal.
-
Die Sache ist eigentlich hätte ich gerne noch ein defensiveres pkmm weil ich sonst zu viel aggressive habe.
Fällt euch villt noch eine andere Alternative ein ? -
Viele Gift-Pokémon mit hoher Verteidigung oder Spezial-Verteidigung gibt es jetzt leider nicht, alleine Roserade hat eine Sp-Def base von 105, ansonsten vielleicht noch Alola-Sleimok mit ebenfalls einer Sp-Def base von 100.
Das ist nun respektive der zur Zeit (ohne Pokémon Bank) verfügbaren Pokémon vorgeschlagen. -
Ansonsten wäre auch für ein anderes pkmn offen das reinpassen würde.
Wollte wenn Bank draußen ist das Team so oder so anpassen z.b. mit smogsmog finde das pkmn auch einfach klasse und guter staller dazu -
Guten Morgen.
ich bin momentan dabei den Kampfbaum zu spielen. Jedoch habe ich gemerkt, dass mein Team nicht so wirklich gut funktioniert. Vorallem mein Vulnona leistet nicht das, was ich mir erhofft hatte. Ich zeig euch erstmal mein Team :
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c4/Sugimori_038a.png/131px-Sugimori_038a.png](Lead)
Item: Noch keins, da ich noch nicht genügend GP farmen konnte
Fähigkeit: Hagelalarm
EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Auroraschleier
- Mondgewalt
- Gefriertrockner
- Blizzard[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f3/Sugimori_094.png/98px-Sugimori_094.png]
Item: auch noch kein Item
Fähigkeit: Tastfluch
EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Abgangsbund
- Matschbombe
- Spukball
- FokusstoßGengar gefällt mir. Das läuft sehr gut. Das würde ich gern im Team behalten. Aufjedenfall bräuchte ich mal hier ein gutes Item. Vielleicht den Mega-stein, der aber sehr teuer ist oder den Fokusgurt, da Gengar oft nach nur einer Attacke stirbt.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/445.png]
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Rauhaut
Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
- Schwerttanz
- Wutanfall
- Erdbeben
- EisenschädelKnakrack ist ok~ . Also manchmal läuft es echt gut, aber manchmal auch widerum gar nicht. Irgendwie klappt das mit dem Schwerttanz nicht richtig. Dennoch würde ich Knakrack auch gerne behalten.
Insgesamt würde ich ja gerne nur Vulnona austauschen. Die Frage ist nun, durch welches Pokemon ? Und welches Pokemon sollte ich als Lead spielen ?
Mfg ^-^
-
Hi,
also ich würde so anpassen:
bei Knakrack würde ich Fokus-Gurt statt Leben-Orb spielen, weil es nach SD genug Schaden raushauen sollte.
Bei Gengar würde ich dann den Leben-Orb draufpacken, sollte dann mit seinem Speed schnell genug sein und großen Schaden anrichten. ( Hat in meinen bisherigen Erfahrungen bis Gen 6 meistens mit einem Angriff das meiste zerrissen Staller mal ausgenommen)
Vulnona würde ich raus nehmen und dafür was stärker defensives reinpacken.
Bsp: Kapu-Kime oder Aggrostella.Oder noch neun starken Sweeper: Kapu-Fala oder Schabelle.
Ich schreibe später Sets zu denen auf is am Tablet neun Krampf.
LG Aktill
-
Ich kann auch Mimigma sehr empfehlen.
Mit Mimigma war ich sehr erfolgreich im Kampfbaum.
Mit seiner Fähigkeit und den Schaden den es austeilt, vor allem weil es zu 100% einen Schwerttanz raus bekommt, kann ich es aus eigenen Erfahrungen eigentlich sehr empfehlen. -
Erstmal danke für eure Vorschläge (:
Mimigma habe ich noch nie gespielt. Ich denke mal, dass ich das aufjedenfall mal ausprobieren sollte. Jedoch muss ich dann ja das Knakrack anpassen, da meiner Meinung nach zwei "Sworddancer" doof sind.
@Aktill , ich habe gehört, dass man im Kampfbaum möglichst drei schnelle Sweeper spielen sollte, da es mir persönlich auch um die Zeit geht. Ich möchte nicht einen endlosen Kampf führen , sondern schnell von einem Gegner zum nächsten übergehen (: Leider sind meine Kapu's alle schlecht , also sie haben alle ein schlechtes Wesen. Das gleiche gilt auch für meine UB's außer Voltriant :/ Ich denke, dass diese nicht infrage kommen. Dennoch danke für deinen Vorschlag.
Was haltet ihr von meiner Idee ? Ich würde gerne als dritten Partner Porygon-Z spielen. Ich dachte hier an dieses Set :
Item: Normium Z
Fähigkeit: Anpassung
EVs: 44 Vert / 252 SpAngr / 212 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Finsteraura
- Umwandlungals Alternative dachte ich an Blitza:
Item: Wahlglas / Leben-Orb
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Donner / Donnerblitz
- Voltwechsel
- Ampelleuchte
- Kraftreserve [Eis]Diese Sets stammen von Pokefans.
Mfg
-
Hallo!
Würde gerne Meinung zu Einzelkampf/ kanpfbaumteam wissen...Starte mit:
Lusardin Lv. 50 @tsitrubeere
Fähigkeit: fischschwarm
Wesen: Atk.+\spez. atk -
Dv: 31/31/31/XX/31/31
Ev: volle auf Angriff/spezVert, Rest: vert
Attacken:
Kehrtwende
Kaskade
Erdbeben
RückkehrWäre es sinnvoller mit prunusbeere und erholung? Wird nach Erholung die Schwarmform wieder aktiviert ?
Gelatroppo lv 50 @überreste
Fähigkeit: einhaut
Wesen: spez. Angriff +\angriff -
Dv: 31/XX/31/31/31/31
Ev: volle: Spezvert, halb: vert&spez.angriff
Attacken:
Gefriertrockner
Säurepanzer
Lichtkanone
HagelsturmTipps um es besser zu spielen?
Qurtel lv 50 @pyrium Z
Fähigkeit: dürre
Wesen: vert. +\init -
Dv: 31/XX/31/31/31/XX
Ev: volle auf: vert, spzangriff Rest: Kp
Attacken:
Solarstrahl
Hausbruch
Matschbombe
HitzewelleWäre für Tipps dankbar bevor ich die Pokémon trainiere und die EVs verteile :D
Gezüchtet sind sie schon -
Hallo zusammen.
Ich fange gerade an mich mit dem Kampfbaum auseinander zu setzen.
Leider finde ich überall nur Teambaum-Themen für Online Kämpfe.Aktuell habe ich folgendes Team:
Fuegro
Item: Wahlband
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Flammenblitz
- Dark Lariat
- Erdbeben
- KehrtwendeGrandiras
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Wetterfest
EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpAgr)
- Erdbebben
- Drachenklaue
- Himmelhieb
- GifthiebSilvarro
Item: Prunusbeere
Fähigkeit: Notdünger
EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
- Schwerttanz
- Schattenfessel
- Laubklinge
- TiefschlagMit diesem Team habe ich die 20 Kämpfe im Einzel nach 5-10 Anläufe geschafft,
allerdings erscheint mir Silvarro und Fuegro nicht die optimale Lösung zu sein.
Habt ihr Empfehlungen für die Verbesserung meines Teams?Viele Grüße
Nikly
-
Heyo!
Ich wollte mal wissen, welches Team ihr so im Kampfbaum verwendet :)
Ich fange auch gleich mal an mit dem Team, welches ich benutze (Rekord sind 154 Siege :3)
@
Wesen: Froh (+Int - SpAng)
Fähigkeit: Kostümspuk
DVs: 31/31/31/xx/31/31
EVs: 4KP, 252Ang, 252 Int
- Schwerttanz
- Knuddler
- Dunkelklaue
- SchattenstoßMimigma ist mein Lead :) Hat nen sicheren Schwerttanz und macht mit dem Life-Orb so viel Schaden wie mit Z-Platscher mit dem Vorteil, dass ich es auch mal auswechseln kann und wenn es wieder drinne ist, kann ich es noch mal boosten. Attacken sind denke ich Standard: Knuddler und Dunkelklaue sind STAB und Schattenstoß ne Prio, falls ich nen schnelleren Gegner finishen muss. Mit den Attacken treffe ich jedens Pokémon mindestens neutral. Wesen und EVs sind auf maximalen Speed ausgelegt, der Rest dann in maximalen Angriff und 4 auf KP.
@ /
Wesen: Froh (+Int - SpAng) / Naiv (+Int -SpVer)
Fähigkeit: Rauhaut
DVs: 31/31/31/xx/31/31
EVs: 4KP, 252Ang, 252 Int
- Wutanfall
- Steinkante
- Erdbeben
- FeuersturmBei meinem Garchomp kann ich mich nicht entscheiden, welches Set ich spielen soll :D Entweder dieses hier oder ein Defensives Beulenhelm Set, welches ich (und auch andere) schon viel in ORAS genutzt habe. EVs und Wesen sind für ein offensives Chomp denke ich klar und Standard. Rauhaut ist seine beste Fähigkeit und das wird sich (denke ich) auch nicht ändern. Wutanfall und Erdbeben sind die beiden besten STABs vom Chomp und Steinkante, sowie auch Feuersturm dienen als Coverage. über Feuersturm kann auch theoretisch Gifthieb gespielt werden. Für die Feen habe ich allerdings mein drittes Mon und gegen Pflanzen reicht auch Feuersturm (Gegen Bisaflor ist Feuersturm sowieso besser, als Gifthieb).
@
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Bestien-Boost
DVs: 31/31/31/xx/31/xx
EVs: 252KP, 4Ver, 252 SpVer
- Rammboss
- Egelsamen
- Toxin
- SchutzschildKaguron ist mein Deffer im Team. Wesen und EVs komplett auf Deff (vielleicht wäre es auch besser, das Wesen auf SpDef zu setzen aber ich hatte kein passendes Abra :D). Das Moveset ist zum Stallen. Ramboss killt die Tapus mit einem Hit. Egelsamen, Toxin und Schutzschild Töten das Gegnerische Mon langsam und sicher. Überreste und Egelsamen sind die zuverlässige Recovery, die ich mit Schutzschild stallen kann.
Das Team ist meiner Meinung nach ausgeglichen. Die Schwächen sind komplett abgedeckt. So kann ich wechseln, falls ein gegnerisches Pokémon im Typenvorteil ist so, dass es meins mindestens nur noch neutral getroffen wird und ich es sehr effektiv treffen kann.
Also dann, ich freue mich auf eure Teams, Taktiken und Vorschläge :D
Liebe Grüße, Paddi/TS