Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2013 in Vancouver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt wird wieder gehated und geflamed, hf dabei.^^
    Swagger and para was geht^^

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde mal sagen dieser Japaner hatte einfach am meisten Skill leute


    Ach, so schlimm war´s gar nicht.^^ Die Matches waren so behindert, dass es schon wieder lustig war, wirklich. xD Außerdem hat er gegen Sejun doch ziemlich gut gespielt also komplett nichts zu können scheint er nicht (Abgesehen davon muss man erstmal zu den Worlds und dann auch noch in die Top Cut kommen... Dazu reichen Swagger+T-Wave leider nicht aus^^) . Mich hat´s nur gewundert, dass er so oft auf den Retard-Button a.k.a. Swagger gedrückt hat, obwohl an vielen Stellen Taunt besser gewesen wäre... (War sogar bis G3 von Cybertron vs. Ryosuke davon überzeugt, dass er kein Taunt hatte, obwohl ich auch schon in den 3 Spielen von Sjeun Situationen gesehen hatte, in denen Taunt eindeuig besser als Angeberei gewesen wären) Na ja, er ist im Finale und alles Rumgehate wird´s nicht ändern. Ich freue mich einfach nur, dass Japan mal wieder im FInale ist, auch wenn´s nicht auf eine Weise passiert ist, auf die man stolz sein kann.

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • Das ist Worlds-Niveau... Keine einzige Predition in 6 Spielen.


    auf ao einer Bühne vor so vielen Menschen am stream zu spielen ist keine einfache Angelegenheit. Mit einem freundlichen Übersetzer habe ich den Japaner fragen lassen, was da passiert ist und er meinte, dass er so aufgeregt war dass er richtig schlechte missplays gemacht jat. Anschließend hat er sich dafür sogar mehrmals entschuldigt.
    ansonsten gehts da natürlich um sehr viel sodass man da nicht einfach mal "predictions" macht und dann wegen uneffektiven attacken verliert. In pokemon gehts nicht darum turn by turn zu gewinnen...

  • mean spielt team, was ich mit ihm gebaut hab, deshalb wundert mich finale überhaupt nicht. hatte das pech, r6 gegen den zu müssen und ein ungewinnbares matchup zu haben und dann wegen tiebreakern rauszufliegen, aber wen juckts jetzt noch.
    am wichtigsten war mir, nach dem 1-4 in 2009 mal zu zeigen, dass es auch für deutsche möglich ist die 3-3 bar zu brechen und ne gute leistung abzuliefern. bin zufrieden mit mir, weil es gegen human halt bloß speedties entschieden haben und ich gegen mean einfach nicht gewinnen konnte. dass ausser randy (und eloy) alle meine gegner nur noch scheisse gebaut haben hat mir natürlich auch nicht geholfen.
    (achja, wenn ihr mich fragt, warum ich ein team gespielt hab, was gegen seins offensichtlich weak war: ich dachte einfach nicht, dass der damit gut abschneiden würde, weil das team recht wenig gegen meta machen kann, wenn mal heatran weg ist (tornadus/cress/amoonguss/mamo im falschen move verlieren alle dagegen und latios hat zwar ne hpfire, aber die 2hkot nicht mal) und wollte mich selber eher auf das metagame konzentrieren als auf einen spieler.


    egal jetzt erstmal in den pool und den abend gebührend ausklingen lassen :)
    ansonsten danke an alle, die an mich geglaubt haben :)

  • #believeindrug_duck 2014


    <Dillon> "Ok complete summary: r1 kamaal changes sets and spreads to help vs me, I win game 1 but get unlucky the next 2. Round 2 Demitri, lose game 1 to a misclick, win game 2, get really unlucky and lose game 3. He forfeits to me regardless because hes a great guy and wants the team to do well. Round 3 stephen morioka. Changed his sets and I didn't know about them, hid them from me. Time stalls...
    <Dillon> ...from the very beggining, taking the full minute, and wins 2 games that way. Round 4 trista (the third person to know my team), lose game 1 to timer win games 2 and 3 to timer. Round 5 Jaimie, i win game 1 and then game 2 I barely lose, game 3 should have been mine but it was absolutely unbelievable the luck he got. At this point I notice my team is weak to the timer and luck, and I am...
    <Dillon> ...2-3. Round 6 metabou who also knew the team and I win 2-0. Really really rotten tournament. Considering quitting"
    <Unreality> hes good about scouting
    <Dillon> sorry for spam


    -summary von wolfey über seine matches, witzig wie kamaal extra 4 subs nur wegen einem spieler ins team packt. ist echt nicht normal sowas, neue metagamekentnisse konnt ich echt nicht abgewinnen, scheint so ausgelutscht der mode und die nb leute haben sejuns komplettes team auf pokecheck gefunden und meckern jetzt rum er hätte illegal hacks gehabt und noch endlos über spieler gelästert.

  • ich bin so froh das ich nächstes jahr masters spiele und dort auch mal gegen intelligente spieler spiele die keine -2 scraftys drin lassen wenn sie landorus t in ttar und 40% thundurus switchen können ^.^ einfach traurige worlds, dass halbfinale von aaron war dann eh nurnoch zum weinen.. ich hoffe brendan gewinnt morgen einfach und mean holt den ersten europäischen titel...

  • Schade, aber gut, so viele Stunden Pokémon zu spielen schlaucht auch ganz schön sicherlich.
    Ansonsten sind drei Deutsche, jeweils einer in jeder Altersklasse, in den Tops eine Leistung, mit der man in jedem Fall zufrieden sein kann. Good Job.


    LG Rexy

  • Mal ne kurze Zusammenfassung, Rest kommt in der World's Story!


    Runde 1 gegen den Japse der jetzt im Finale steht.
    Joa ich kannte das Team soweit ganz gut, nur heatwave und eruption auf Heatran hat mich das erste match gekostet.
    Game 1 bringt er den Tr und ich trau mich nicht Encore auf das Cresse zu machen, weil das halt zu obv wäre, er lässt aber cresse natürlich im game und fegt mich dann vom Feld.
    Game 2 hab ich gut geleadet und konnte subs aufstellen, hab dann einen Coinflio verloren und wurde den Rest des Matches ausgespielt.


    Nungut willkommen bei den World's dachte ich mir!


    Runde 2 Nabil
    Ich konnte ihn echt jeden turn lesen aber konnte gegen das Matcjup wenig machen. Halt halt heavy offense gespielt


    Runde 3 wurde anscheinend sogar gestreamt. Kann mich nicht mehr gut an das match errinern aber ich konnte mich für die Niederlage aus Bochum rächen.


    Runde 4 Rina
    Also man könnte ja meinen ich wäre unverdient bei den World's aber Rina kann halt iwie garnix und kennt nicht mal die mechanics. Hab allrs gespored und sie hat mons die schon 2 turns geschlafen haben einfsch ausgewechselt. Easy win. Keine Ahnung wie eloy dagegen verlieren konnte.


    Runde 5 Alberto
    Ich war schon etwas genervt gegen den 4 Europäer in Folge spielen zu müssen aber gut das Team kam mir gelegen weil Anil davon in Bham kassiert hat und ich wusste wie ich mit volcarona das Team um spiele. Game 1 hatte er einen DM Miss, der nicht unbedeutend war. Habs dann runter gespielt. Game 2 hab ich mein Volca zu früh verloren und hatte nix mehr gegen Scizor und Game 3 hab ich halt echt einige gute Predicts gesetzt. Hab im Late game Kingdra geburnt und die Lum war dann aufgebraucht und er hat sich beschwert, dass ich Kingdra Paran könnte. Ich spiele halt nur kein twave auf thundurus aber was solls.


    War dann erstmal echt froh 3:2 zu stehen und nicht negativ gehen zu können!


    Runde 6 King of Kongs


    Zum Abschluss nochmal den Us Nats champ. Game 1 verliere ich weil ich nicht mehr wusste das Ttar scarfed ist. Game 2 verliere ich den dümmsten Speedtie der Welt, hab das falsche Volca gepickt, welches nur 124 speed hat und nach quiver dance halt in den Speed tie mit Ttar geht. Konnte dann durch 2 flinches noch gewinnen. Game 3 habe ich gespeichert. Ich flinche sein meta in Runde 1 und habe dann eigentlich jeden predict richtig gesetzt und als ich CC auf amoonguss einsetze und er Ttar ein wechselt war das match entschieden!


    4:2 nach 0:2 und damit als 16. Nochmal 2 Pakete mit 36 Boosters der Black&White Plasma Blast Reihe gewonnen.


    Zusammen mit DD und Tyvyr erst mal den deutschen Fluch überwunden!