Let's Play Tournament

  • Herzlich Willkommen zum ersten Let's Play Turnier!


    Bisher kamen die Let’s Player hier im Bereich noch nicht wirklich zum Zug, das soll sich jetzt ändern! Diesmal soll es aber kein regulärer Wettbewerb sein, sondern ein Turnier, bei dem mehrere Let’s Player in KO-Runden gegeneinander antreten um den ersten Platz zu ergattern.


    Wie funktioniert das Ganze?


    Die Let’s Player treten in mehreren Runden gegeneinander an, je nachdem wie viele Teilnehmer sich finden. Zwei Leute bilden eine Gruppe und kämpfen um den Platz für die nächste Runde. So läuft das dann weiter bis sich die besten aus dem Wettbewerb im Finale messen dürfen und um den Siegertitel kämpfen.
    Die Themen werden von uns, dem Komitee, ausgesucht und werden frühzeitig bekannt gegeben, damit ihr Zeit habt eure Videos zu drehen. Bisher haben wir Vorschläge gesammelt, die möglicherweise bei einer Runde eingesetzt werden (Es muss keiner der Beispiele genommen werden!):

    • Retro (Gameboy Advance/Color, Nintendo 64, Super Nintendo & Co.)
    • Jump 'N' Run (Mario, Sonic, Kirby etc.)
    • Adventure (The Legend of Zelda, Pikmin, Rayman etc.)
    • ...


    Falls euch die Themen nicht passen oder sie aus irgendeinem Grund nicht möglich sind, würden wir euch bitten, dass ihr selbst Vorschläge postet.


    Thema: Runde 1


    Retro!
    Sucht euch ein Spiel aus den früheren Jahren aus und gestaltet es so spannend wie möglich. Dabei ist es egal welches Spiel ihr auswählt, jedoch muss ersichtlich sein, dass es ein älteres Spiel ist.
    Achtung: Alle Spiele die vor dem Jahr 2000 entstanden sind, sind erlaubt, alles, dass im Jahr 2000 oder darüber entstanden ist wird mit Disqualifikation behandelt.


    Regeln

    • Das Video muss selbstverständlich von euch aufgenommen sein.
    • Das Video sollte im Maximum 15 Minuten lang sein, kleine Abweichungen sind jedoch erlaubt.
    • Keine beleidigenden Äußerungen oder schlimme Flüche.
    • Die Videos müssen extra für den Wettbewerb angefertigt sein, sie dürfen also nicht veröffentlicht sein.


    Wie kann ich mitmachen und was kann ich gewinnen?


    Ganz einfach: Ihr schreibt einen "in"-Post hier in diesem Thread und schon seid ihr dabei. Jedoch sollte man dabei bedenken, dass es sicherlich auf 3-5 Abgaben herauslaufen wird. Deswegen sollte man sicher gehen, dass man auch Zeit und Motivation dazu hat mehrere Abgaben zu erstellen.
    Wie oben schon gesagt werdet ihr dann in Gruppen aufgeteilt und müsst bis zu einem bestimmten Datum die Abgabe abgeschickt haben.
    Dem Gewinner des Turniers winkt die silberne Fanwork-Ranggrafik () für 3 Monate und ein Siegeravatar.


    Was, wenn ich die die Anmeldung verpasst habe?


    Dafür wird in Kürze ein Nachzügler-Topic verfügbar sein, wo ihr euch einschreiben könnt, falls ein Teilnehmer ausfallen sollte.


    Eure Abgaben sendet ihr mir bitte per PN bis zum 19.5, um 24 Uhr.


    Falls Fragen auftauchen sollten, können sie hier im Thread gestellt werden.
    Viel Glück!

  • Bevor ich "In" schreibe wollte ich noch gerne fragen wie genau das gestalten jetzt gemeint ist. Soll man das Spiel so spannend wie möglich kommentieren? Sind Intros/Outros erlaubt? Wenn das Video fertig ist wohin sollen wir das denn hochladen?

  • Wie du das Video gestaltest ist deine Entscheidung, heißt, Intros und Outros sind erlaubt, so lange du die 15 Minuten-Grenze einhälst. Das Video lädst du am besten auf Youtube hoch und schaltest es auf "nicht gelistet". Nachdem die Runde vorbei ist kannst du das Video gerne auf öffentlich stellen.

  • Bevor ich in schreibe noch eine Frage: Wie ist das gemeint mit gegeneinander antreten muss ich jetzt mich mit einem aus dem BB treffen (ich weiß ich klinge dumm^^)
    oder reicht es einfach ein Lp hochzuladen? Und aus wievielen Parts sollte das Lp sein?


    Und wo sollen wir die Hochladen? Es hieß die Videos sollen nicht veröffentlicht werden.

  • In jeder Runde werden die User abstimmen, wer weiterkommt. Also ja, einfach das Video hochladen und den Link an Saki schicken, reicht völlig aus. Solche Wettbewerbe laufen komplett online ab.
    Pro Runde ist ein Video von maximal 15 Minuten erlaubt; so gesehen handelt es sich dann im Prinzip nur um einen Part. Da auch jede Runde ein anderes Thema vorgegeben wird, ist es unwahrscheinlich, dass man das gleiche Spiel mehrmals let's playt (kann natürlich durchaus mal vorkommen).
    Videos lädt man am besten auf YouTube hoch und und schaltet dieses dann auf "nicht gelistet", damit nicht jeder sofort das Video anschauen kann.