CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war, finde ich die neuen Pokemon wirklich gelungen. Vor allem aber viel besser als die letzte Generation, wenn man jetzt von den ein paar enthüllten Pokemon ausgeht natürlich.
    Das Vogel-Pokemon sieht echt gut aus, und lässt deswegen auch hoffen, dass die Entwicklungen auch besser werden könnten. Das Elektroteil gefällt mir persönlich gar nicht, aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Im Endeffekt finde ich die Pokemon gelungen, und das lässt auf mehr hoffen.


    So kommen wir nun zu der persönlichen Charaktergestaltung:


    1. Eine Super Idee.


    2. Wenn so was schon angeboten wird, dann bitte mit einer schön hohen Auswahl und nicht nur 3 wie man es jetzt bei den Scans sieht.


    3. Ich finde es gut, dass man jetzt auch die Hautfarbe und so bestimmen kann =extrem geil=.




    Also Leute mein Fazit, bis zum jetzigen Stand ist es Wert die Edition zu kaufen.

  • Wenn man schon reiten kann man vll. auch richtig fliegen :thumbsup:

    Das erinnert mich stark an Pokémon Ranger 3. Dort ist dieses Feature an sich zwar ganz nett, allerdings bezweifle ich, dass dieses auch in Pokémon X und Y oder ganz allgemein in den zukünftigen PKMN Editionen so umgsetzt wird, da die VM Fliegen eigentlich nur dazu da ist, von einem Ort schnell zu einem anderen zu kommen, damit man eben nicht ständig in der gesamten Region hin und her rennen muss.

  • Die neuen Pokemon sehen doch ganz gut aus. Auf jedem Fall viel besser als die der letzten Generation. Diese Edition werde ich mir bestimmt holen :D Die Chara gestaltung ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich finde der Kunge sieht irgendwie dähmlich aus :/ Naja Pokemon auf dem 3DS werde ich mir bestimmt nicht entgehen lassen. Ich frag mich vor allem wie die Kämfe seien werden. In 3D 8) xD

    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
    entschließen, daraus zu erwachen!

  • Das erinnert mich stark an Pokémon Ranger 3. Dort ist dieses Feature an sich zwar ganz nett, allerdings bezweifle ich, dass dieses auch in Pokémon X und Y oder ganz allgemein in den zukünftigen PKMN Editionen so umgsetzt wird, da die VM Fliegen eigentlich nur dazu da ist, von einem Ort schnell zu einem anderen zu kommen, damit man eben nicht ständig in der gesamten Region hin und her rennen muss.


    Jedoch könnte man diese Weise dazu nutzen um an bestimmte Flug Pokémon zukommen...,
    Flug Pokémon die nur durh die VM Fliegen erreichbar wären...,
    Somit hätte die VM neben Orte anfliegen auch noch eine zusatz Funktion die helfen würde den PokéDex zufüllen ^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Interessante Neuigkeiten *^*.
    Dass man seinen Chara nun selbst gestalten kann macht das ganze sogar och besser. (Jetzt will ich das Spiel unbedingt haben :D)
    Und die neuen Pokemon sehen ganz nett aus nur die Eidechse hat nen komischen Kopf :D.
    Wo sieht das man Pokemon reiten kann?

  • Yanchamu finde ich klasse :D Das Pokemon werde ich mir auf jeden Fall vormerken :)
    Gogoto finde ich jetzt ganz okay. Cool auf jeden Fall, dass man auf ihm (und hoffentlich anderen Pokemon) reiten kann. Das erinnert ein wenig an Ranger, da habe ich das geliebt ~
    Yayakoma geht so. Halt der neue Early Bird. Weder super interessant, noch extrem schlecht. Aber ich hoffe, dass es päter ein Feuer/Flug-Vieh wird, immerhin kann es ja Nitroladung :)
    Erikiteru gefällt mir jetzt weniger, aber vielleicht sind ja die Entwicklungen besser. Wird wohl das neue Voltilamm/Sheinux/Elezeba der Region.
    Und dass man den Trainer zumindest etwas individueller gestalten kann, finde ich klasse. Ist ja der erste Schritt bis man den Char ganz selbst gestalten kann :)

  • Was mir gerade sorgen macht it der Pokedex Pro:
    Was ist wenn es wieder einen neuen gibt (Pokedex Pro 2.0) wo man dann alle Pokemon iklusive die aus X/Y? Das heißt wieder mehr Geld ausgeben :/
    Ich hoffe die neuen Pokemon werden auf dem jetztigen Pokedex Pro hinzugefügt.
    Aber so wie ich Nintendo/GAMEFREAK kenne wird es sicher einen zusätzlichen kostpflichtigen Dex geben.

  • ußerdem habe ich nie erwähnt, dass die Kanto Region nicht auf Japan basiert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es mir mehr imponiert hat, als man "Stadt-basiert-auf-Teil-von-Japan" noch nicht als Feature ansah .


    Ein "Feature" ist es hier auch nicht. Soweit ich das auf der CoroCoro-Seite sehe, wird auch nirgendwo erwähnt, dass die Region an Frankreich angelehnt ist. Es war nur eine Aufmerksame Beobachtung mehrere Fans, das die Form der Region dem Küstenverlauf von Frankreich entspricht, was zusammen damit, dass Miare-City an Paris angelehnt ist (und das sieht ein Blinder mit Krückstock) recht deutlich dafür spricht, dass die Region allgemein Frankreich entsprechen wird.
    Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob je offiziell bestätigt wurde, dass Unova an New York angelehnt ist. Ich meine nämlich nie.
    Es ist nur, wie bei Kanto, Johto usw. auch sehr offensichtlich.

  • Hoffentlich übernimmt Ohmura das Entwerfen der Arenaleiter wie es in Generation 5 der Fall war. Diese sehen wenigstens nicht alle gleich aus, wie es bei ihm der Fall ist. Das Individuieren der Protagonisten mit dem Kopf wechsel, war hoffentlich nicht alles...Potenziale wie DLC-Klammotten oder Gesichter und co lässt man sich, doch nicht entgehen.


    ich denke da an artie, kamilla, lysander und sandro. mir haben die arenaleiter aus einall bis auf wenige ausnahmen mal so gar nicht gefallen. also hoffentlich nicht. kens arenaleiter sind nämlich von vorne bis hinten gelungen und abwechslungsreich. keine ahnung wo sie deiner ansicht nach gleich aussehen sollen.

  • Die neuen News hören sich wirklich super an. Yancham und Yayakoma sind schonmal meine Favoriten
    geworden. Die sehen echt klasse aus.^^ Auf deren Entwicklungen bin ich mal gespannt. Gogoat gefiel mir
    im ersten Moment nicht so, inzwischen aber finde ich das Pokemon nicht schlecht. Nur mit Elikiteru
    konnte ich mich noch nicht so anfreunden. Sieht ein wenig komisch aus.
    Die Protagonisten gefallen mir sehr. Persönlich gefallen sie mir sogar besser als die von S2/W2.
    Und das man sie auch selbst verändern kann vom Aussehen her hört sich ebenfalls gut an. Die Region ist auch nicht schlecht.
    Was ich besonders cool finde ist das mit dem reiten. Macht bestimmt mehr spaß, auf einem Pokemon zu reiten, als
    jetzt mit dem Fahrrad zu fahren. :D


    Mal sehen, was sie bei Smash! noch verraten werden (vielleicht Feelinaras Typ, was mich
    schon interessieren würde...). Sonst freue ich mich schon sehr auf X/Y.

  • In Smash gab es übrigens Hinweise darauf das Feelinara ein neuer Typ wird: (Zitat von Pokejungle)

    Zitat

    The hosts are testing which types Sylveon fits… what could it be?!
    The hosts tested to see if Sylveon was Fighting – she failed.
    Next they tested to see if she was strong against ice – she was!
    She was strong against Ice, so they tested if she was Steel by attacking her with poison type – She wasn’t resistant to it, in fact, it was super-effective against her!


    Also ist Feelinara:
    -nicht vom Typ Kamp
    -Sehr effektiv gegen Eis
    -hat eine Giftschwäche
    Das trifft jedoch auf keinen bisherigen Typen zu, was ein Hinweis auf einen neuen Typ sein könnte
    Ich fände einen neuen Typ einfach nur toll. Das würde mal wieder etwas mehr Abwechslung in die Spiele bringen. :)


    MfG ~Yasuo~


    EDIT: Es gibt auch ein paar neue Infos zu den Startern:


    Chespin is the Shelled Chestnut Pokémon. Its head and back is covered by a hard shell. It can protect itself using its shell when attacked. By focusing power into the spikes on its head, they become sharper and harder.


    Further information on Fennekin: Fox Pokémon. It’s a fire type Pokémon, the heat that it blows out of its ears is over 200 degrees Celsius. ??? is its favourite food, it carries it around and eats it as a snack.


    Froakie is the Foam Frog Pokémon and said to be able to jump as high as the third floor of a building. The bubbles coming from its chest and back are bouncy, and protects it from enemy attacks. It temporarily blinds its opponents by launching foam into their faces.


  • Wenn das stimmt wird es so oder so große Veränderungen im Metagame geben, was mich persönlich sehr freut. Entweder also ein neuer Typ oder neu belegte Typvor- und Nachteile, wobei ich letzteres weder hoffe noch glaube. Ich rechne also stark mit einem neuen Typen, fragt sich nur wie er denn heißen wird und ob das schon alle Schwächen und Vorteile sind (dann wäre das ziemlich mager und unnötig >.<)
    Auf jeden Fall ist das für mich eine viel bessere Nachricht als die 4 neuen Pokemon - und die haben mich schon überwältigt. Ich kann es kaum erwarten, dass die Spiele erscheinen :D

  • Danke Bisa, danke Game Freak, danke den alten Göttern die in unseren Wochentagen bewahrt werden.


    Die News sind echt der Hammer, und so schnell gekommen.
    Hoffentlich war das noch nicht alles für die nächsten 5 Monate.
    So wie wir die letzten Wochen warten mussten traue ich denen das nämlich zu.


    Aber zurück zum Thema. Die Pokis sind ganz in Ordnung, auch wenn ich mich über einen Rabenvogel
    mit Unlicht Typ mehr gefreut hätte. Na ja, was nicht ist kann ja noch werden. Der Panda ist ok,
    reißt mich aber nicht vom Hocker. Richtig genial finde ich die Elektroechse. Wenn Bisas anmerkung
    mit der Sonnenenergie stimmt, eröffnet sich die Möglichket, das Tierchen gegen Boden und Gestein ins
    Feld zu schicken. ( Wer das nicht versteht: Sonne - Photosynthese - Pflanzen - Solarstrahl.) Die Idee von
    seite 1 das es sich zu einem Elektro/Drachen entwickelt gefällt mir auch. Dann ist Zekrom nicht mehr so
    alleine.


    Auf jeden fall klasse, das endlich was neues rauskommt.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • So viele neue News *freu*
    Also die neue Region basiert eventuell auf Frankreich...was soll ich davon halten? Ich bin nicht wirklich ein Fan von Frankreich, aber solange es sich im Rahmen hält und nicht ständig französische npc ankommen und i-was auf französisch labern^^, ist es ok. Es wurden ja auch schon orte aus anderen ländern vermutet (diese kuppeln in der wüste) und schöne orte hat frankreich ja, das ist mal klar :) solange es "nur" der aufbau der region und paris ist, ist es auch nicht so schlimm :D
    Die individuelle Gestaltung der Trainer finde ich super! Ich habe schon auf sowas gehofft und meine gebete wurden erhört :D jetzt fehlt nur noch, dass man seine kleidung ändern kann...
    die neuen pokis sind insgesamt ganz ok.
    das vogelpokemon ist ja mal niedlich! Wird wahrscheinlich das "early bird" (super ausduck, Kuyuhi ;)) hoffe, die entwicklungen werden auch gut. wenn es das early bird wird, wird es wohl auch in den weiteren entwicklungen normal/flug, aber feuer/flug fände ich besser. wenn es schon nitroladung kann :D
    Das pandatier sieht auch süß aus. erinnert mich an kung fu panda xD wenn es sich weiterentwickelt, wird es bestimmt so ein riesen panda vieh sein und alle umhauen :P
    das elektro-pokemon sieht i-wie seltsam aus...hoffe, die entwicklungen werden besser. aber jedem das seine.
    das pokemon, auf dem man reiten kann, ist ok. ich glaube, es entwickelt sich nicht mehr (da es laut filb.de schon 1,7m groß ist) oder es gibt nur noch eine entwicklung. vlt ersetzt das reiten und diese rollschuhe, die schonmal bei den protagonisten zu sehen waren, das fahrrad. reiten (für mädchen) auf den routen und rollschuhe(eher jungs) in den städten. das würde doch passen. obwohl ich auch nichts gegen das altbekannte fahrrad hätte xD

  • *-*,*o*, *_______*


    Das dachte ich,als ich diese tollen news gesehen haben ^-^Natürlich hab ich die scans wieder unersuch und mir ist aufgefallen,dass der blonde Junge zusammen mit dem protagonisten vor einen Wald steht.Könnte das der selbe Wald wie der im Trailer sein?


    Nunja xD Ich finde die neuen Pokemon einfach toll *-* Das Rotkehlchen/Nachtigall ist sowasvon süß *-* und dass man auf Pokemon reiten kann *-* Hoffentlich ist das kein Minispiel D: Die Protagonisten sehen einfach toll aus :Dman kan sie verändern,voll cool *-* aber es gibt keine braunen Haare D: manno


    Kanor Region oder so,basiert auf Frankreich.Einfach episch *-* ich mein,ganz viele Berge und so *-* geil.
    Ich will nicht mehr bis oktober warten D:


    oh -.- ich kann die Bilder nicht anhängen :o naja,dann muss ich sie kurz hochladen.


  • Hier ist ein grösseres Bild, zusammen mit der möglichen Weiterentwicklung des Rotkehlchens:


    [Blockierte Grafik: http://i0.wp.com/pokejungle.ne…ads/2013/05/original1.jpg]


    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • jo :0 Das könnt echt die entwiklung sein,oder zwei Rohtkelchen :o naja,sieht irgenwie lustig aus ._. aber esist bestimmt nur die zweite Entwiklung :D
    Naja,man sollte sich nicht in verpixelte bilder reinsteigen :D


    Edit: