Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2. Entweder gibt es zwei verschiedene Versionen von Algitt oder auf dem folgenden Bild ist dessen Shiny-Form zu sehen:




    Könnte es sich hier um eine Gen Manipulation des Bösen Teams handeln? Immerhin ist nur das braune von Algitt verändert der Rest des Körpers ist gleich, daher schließe ich Shiny mal aus. Der Hintergrund könnte eine Art Labor des Teams sein. Was meint ihr?

  • Zu dem Bild-Vergleich von Algitt:
    Wurden dabei die Statusanzeigen gezeigt? Vllt. ist es ja nur das Geschlechtsmerkmal. Ein Teil gleich, der Rest rot beim Weibchen, braun beim Männchen bzw. umgekehrt?

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Phönix ist immer noch Ho-Oh, Lavados kann da einstecken. Fiaro ist einfach ein Feuervogel, fertig.


    Ho-Oh = chinesischer Fenghuan


    Lavados = ägyptischer Phönix, wobei er dort nicht Phönix genannt wird sondern Benu, welcher Lavados wirklich gleicht.


    Was Dartiri und seine Weiterentwicklung Fiaro angeht bin ich mir nicht sicher, ob es sich hier um die finale Entwicklungsform handelt oder um die erste Entwicklungsform. Vom Aussehen ist das ganze doch ein bisschen ähnlich wie Schwalbini und Schwalboss in der dritten Generation, da wurde ein kleines Vögelchen auch zum großen Vogel, ohne weitere Zwischenstadien wie bei Taubsi/Dusselgurr usw etc.


    Aber es ist eben nur ein einfacher Feuervogel, ohne großen mythischen Background.


    lg

  • Hahaha! Ja so ein Scrat artiges Pokemon wäre ja genial :D Und wenn man ihm das Item Haselnuss zum tragen gibt, erlernt es die Attacken Erdbeben, Erdkräfte und Geofissur :ugly:;)


    @Eevolution Diskussion Ja also ich finde immer noch das Evoli eine Entwicklung von jedem Typ erhalten sollte. Also von daher wäre ich auch mit noch 1-2 Eevees für diese Edition einverstanden. Sonst kommen sie ja nicht mehr hinterher, wenn man annimmt das es in jeder zweiten Generation 2 gibt und noch 10 Typen übrig sind....könnte knapp werden.


    Xerneas/Yveltal Namens/herkunft Ist mir herzlich egal, solange Yveltal nicht wirklich von Quetzal kommt. Ich warte nemlich immer noch auf so ein wunderschönes Quetzalpokemon ohne großen Schnickschnack sondern einfach so wie er in echt auch aussieht



    Für mich persönlich symbolisieren die 2 einfach Leben/Tod oder Gut/Böse

  • Ich liebe die Fossilien und bin mir relativ sicher, dass wieder ein paar auf uns zukommen wird. Obwohl ich bezweifle, dass irgendetwas an Kabutops von früher herankommt ^^
    Ansonsten ist die Idee mit anderen Epochen zwar was feines, aber Rameidon und Aerodactyl, die "klassischen" Dinosaurier gefallen mir auch sehr gut, weswegen ich auf weitere hoffe. Vielleicht sogar einige Pkm, die heute Dinosauriern gleichen. Bei YGO gibt es beispielsweise ja auch den Typ. Wäre meiner Meinung nach auch besser als Fee gewesen und die könnten auch stark gegen Drachen sein, getreu dem Motto "Sie haben mehr Erfahrung" oder whatever. Ich wäre auch mit einem Drachen/Gestein Pkm zufrieden, dass an eine urzeitliche Echse erinnert. Nur sind mir 2 Fossilien immer zu wenig gewesen...Die hätten nicht nur einen eigenen Typ (trotz möglicher Ähnlichkeiten zu Drachen) verdient, sondern auch ein eigenes Wetter oder sowas wie den Bizarroraum. Das könnte man "Urinstinke" (oder so) nennen und die Pkm handeln selber oder können nie mehr ausgewechselt werden oder was ganz anderes...man Dinosaurier bei Pkm wären echt klasse ^^

  • Könnte es sich hier um eine Gen Manipulation des Bösen Teams handeln? Immerhin ist nur das braune von Algitt verändert der Rest des Körpers ist gleich, daher schließe ich Shiny mal aus. Der Hintergrund könnte eine Art Labor des Teams sein. Was meint ihr?


    Der Hintergrund ist von einem Multiplayerkampf durch das PSS.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab ungefähr 1:25

  • Mich würde interessieren, da es ja jetzt wieder eine neue Generation geben wird und daher viele neue Pokémon mit den unterschiedlichsten Vorlagen, welche Vorlagen ihr für die sechste Generation erwartet und welche ihr erhofft.
    Zum Beispiel hätte ich gerne einen Wolf. Ich weis es gab schon einen, Magnayen, aber naja hoffe auf ein so richtiges Wolf typisches Pokémon.
    Da es ja immer Vorlagen gibt die in eig. jeder Generation neu behandelt werden kommt dazu die selbe Frage.
    Als Beispiele:
    Das Vogel Pokémon (Taubsi, Staralilli, Dartiri und und und)
    Der Nager, oder Nager-ähnlich (Zighzaghs, Kukmarda und und
    Das Haustier (Hunde, Katzen etc.)
    Welche Rassen dieser Tier glaubt ihr kommen und wünscht ihr euch noch.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Könnte es sich hier um eine Gen Manipulation des Bösen Teams handeln? Immerhin ist nur das braune von Algitt verändert der Rest des Körpers ist gleich, daher schließe ich Shiny mal aus. Der Hintergrund könnte eine Art Labor des Teams sein. Was meint ihr?


    Du meinst so ähnlich wie in Pokemon XD wo die Bösewichte Crypto-Pokemon besessen haben? Das wäre mal ein schöner Ansatz. Pokemon XD war eines meiner absoluten Lieblings Spinn-Off games :love: (Ich warte da immernoch auf eine Fortsetzung/Remake...)

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ist Pokemon XD nicht die Fortsetzung von Colosseum? Ein Remake für das Spiel oder seine Ansätze in X/Y wär aber trotzdem cool :thumbsup:


    Zu Algitt:
    Die Theorie zu männlich und weiblich klingt da am plausibelsten. Oder das das halt an den verschiedenen Bildschirmen liegt (YouTube Clip und riesiger Hintergrundbildschirm auf der E3)


  • Du meinst so ähnlich wie in Pokemon XD wo die Bösewichte Crypto-Pokemon besessen haben? Das wäre mal ein schöner Ansatz. Pokemon XD war eines meiner absoluten Lieblings Spinn-Off games :love: (Ich warte da immernoch auf eine Fortsetzung/Remake...)


    Ja so ungefähr ^^ Das wäre das einzige was mir spontan zum bösen Team einfallen würde. Ein Team welches Gene der Pokemon verändert ;)

  • Wow, die Idee mit der art des "Cyrpto" Team find ich ja klasse. XD ist eins der besten Pokémon Spiele, das wäre super mit einer "inoffizielle Fortsetzung" von XD ind 3D so in etwa ein 3XD oder X3D. Wenn sie das nur etwas gut umsetzen und es wirklich in X und Y ist, dann bin ich froh wie ein Honigkuchenpferd. ;)
    Vor allem wenn es dann wieder so etwas gibt womit man diese Pokémon wegfangen kann. Man könnte dann die Story auch über mehr Editionen ausbauen.
    Glaubt ihr sie werden es jemals so machen, dass es zwei Teams gibt wovon man sich eins aussuchen kann (nicht an die Edition gebunden) und man mit denen das Gegnerische Team aufhalten muss. Oder mit anderen Spielern in echt. Da dies ja verbessert wurde könnte ich mir vorstellen das sie es noch mehr ausbauen. Wäre doch cool wenn man nach einmal beenden der Story, auch die Story (leicht abgeendert) mit einem Freund spielen kann. Aber nicht bindend, dass immer der andere dabei sein muss.
    Mit Story leicht abgeändert mein ich nicht total anderst, sondern nur die Texte so dass sie für zwei Spieler gedacht sind.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Zur Dummisel-Entwicklung : Wer MEINE Version sehen will muss in meine Gallerie gucken (in der Signatur) :P .


    Zu Algitt : Also ich glaube eher es ist Shiny . Männlich/Weiblich wäre ... nicht so ... extremer Farbunterschied . Die Farbe sieht mehr ... glitzernd aus .
    Pokemon XD : fänd ich toll wenn Cryptopokemon kommen würden zu denen man freundlich seien MUSS damit man sie entwickeln kann . Außerdem könnte man dann bösen Trainern Pokemon klauen und sie selbst resozialisieren . Ach, ich bereue es Pokemon XD verpasst zu haben .

  • Naja es gibt auch z.B. Aquapollyp (?) da ist ein gigantischer Farbunterschied oder die Gastrodons...genügend Beispiele hätte man. Und direkt vorher einen Shiney vorstellen, wäre nicht besonders clever...oder anders gefragt: Wo läge der Nutzen?


    @Lupulumie: In deiner Galerie sind nur 3 Bilder und keines davon ist Dummisel...

  • @Gogeta


    Nein, es gab kein Missverständnis zwischen uns. Ich habe mal die Fluss Theorie im Forum von Pokepedia (der französischen Pokewiki) gepostet und die meisten sind mit der Bulbapedia Erklärung zufrieden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Oh das wäre so klasse wenn es wirklich "Crypto" Pokemon geben würde *_*
    Pokemon Collessum und XD der Dunkle Sturm hab ich so gerne gespielt und wenn es jetzt in X/Y sowas wieder geben würde, wäre das einfach nur toll :)
    Dann hoffe ich auch, dass man sie fangen muss und wieder normal machen (ähm eben so wie in den beiden spielen mir fällt die Bezeichnung nicht ein ^^ )
    Auf jeden Fall wäre das echt toll und das würde auch zu dem Thema Genen passen :)

  • @Gogeta


    Nein, es gab kein Missverständnis zwischen uns.


    Aso na dann ^^



    Ich habe mal die Fluss Theorie im Forum von Pokepedia (der französischen Pokewiki) gepostet und die meisten sind mit der Bulbapedia Erklärung zufrieden.



    Ja das ist in Fan wikis leider so üblich :thumbdown: Das erst beste was im Internet zu lesen ist, reicht als Erklärung und wird im schlimmsten Fall auch noch mit Zähnen und Krallen verteidigt. Kenn ich schon aus anderen Wikis wzb. Digimon, Dragonball und so. :dos:


    Daher freut es mich auch zusehen, das es wenigstens hier welche gibt die nach recherchieren, statt alles treu doof zu glauben :thumbsup:


    Zitat von ~Ottaro~

    Immerhin ist nur das braune von Algitt verändert der Rest des Körpers ist gleich, daher schließe ich Shiny mal aus. Der Hintergrund könnte eine Art Labor des Teams sein. Was meint ihr?


    Das ist bei Shinys doch nichts neues, es gibt (leider) viele wo nur ein Teil des Körpers anders ist (z.B. Digda was nur eine blaue Nase hat), oder im schlimmsten Fall, einfach nur etwas blassere Farben hat (wzb. Knackrack, Mauzi etc.).


  • Also da Wölfe meine Lieblingstiere sind würde ich mich riesig über einen neuen Wolf freuen...ansonsten hätte ich gerne noch nen Raben und wieder ne neue Katze (man kann nicht genug Katzen haben XD). Ach und nen neues Pferd wäre auch nicht schlecht...allerdings eher ein düsteres...vlt nen Nachtmar oder eine Skelettpferd (ähnlich wie das von Tod^^) bei dem Pferd würd ich mir vom Typ her Geist oder Unlicht gut vorstellen können..bzw. bei dem Nachtmar Feuer/ Geist oder Feuer/ Unlicht und dann als Zweigevolution von Ponita...so zusagen ein verdorbenes Gallopa XD


  • Ja das ist in Fan wikis leider so üblich :thumbdown: Das erst beste was im Internet zu lesen ist, reicht als Erklärung und wird im schlimmsten Fall auch noch mit Zähnen und Krallen verteidigt. Kenn ich schon aus anderen Wikis wzb. Digimon, Dragonball und so. :dos:


    Daher freut es mich auch zusehen, das es wenigstens hier welche gibt die nach recherchieren, statt alles treu doof zu glauben :thumbsup:


    Es muss aber auch nicht unbedingt richtig sein, dass das mit dem Flüssen die Wahrheit ist. Es mag vielleicht schlüssiger klingen, aber das heißt nicht gleich zwangsläufig, dass das hier der echte Hintergrund ist und das andere nicht. PokeWiki & Co. könnten dennoch im Recht sein. Das hat nichts mit "treu doof glauben" zu tun.

  • Zur Dummisel-Entwicklung : Wer MEINE Version sehen will muss in meine Gallerie gucken (in der Signatur) :P .


    Zu Algitt : Also ich glaube eher es ist Shiny . Männlich/Weiblich wäre ... nicht so ... extremer Farbunterschied . Die Farbe sieht mehr ... glitzernd aus .
    Pokemon XD : fänd ich toll wenn Cryptopokemon kommen würden zu denen man freundlich seien MUSS damit man sie entwickeln kann . Außerdem könnte man dann bösen Trainern Pokemon klauen und sie selbst resozialisieren . Ach, ich bereue es Pokemon XD verpasst zu haben .


    Das es Shiny ist bezweilfle ich stark. Soweit ich weiß haben alle Shinys ne komplette Farbänderung. Doch dieses Algitt halt nur das braun zu rot. Ich glaube auch nicht, dass der Vergleich männlich Weiblich ist. Wie bereits schon geschrieben, glaube ich das dies ein Produkt einer Genveränderung ist. Anscheinend hoffen das viele, denn seit meinem Kommentar wünschen sich einige eine Art Crypto Pokemon in X/Y xD

  • Achja, was ich auch gemerkt hatte, als ich durchs Internet surfte. das viele den alleinstehenden Baum (unten, rechts) als möglichen Ort für die beiden Legs sehen - wegen der Yggdrasil Legende.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !