Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie sieht das eigentlich im anime aus, so mit fischen??? hab leider keine folge in errinnerung in der 2 trainer im wasser kämpfen


    Ja ich glaube im anime gibt es sowas gar nicht ^^ spontan fallen Mir nur kämpfe ein, wo die Pokemon zwar Im wasser kämpfen aber die charaktere immer irgendwie einen fels oder so haben wo sie draufstehen ^^ ( die folge wo misty glaubt ihr enton hätte sich entwickelt, dabei ist es ein anderes. Die einzige folge die Mir einfällt war in der 4 oder 5 staffel: da ist so ein typ der eine inoffizielle arena unterwasser eröffnet hat, in der sie dann taucheranzüge alle anziehen and auch nur wasserpokemon verwenden. Aber sonst gibt es glaube ich keine einzige folge in der die trainer auch wirklich IM wasser sind.

  • Wieso solte er ein video ankuendigen indem einfach nur ein paar neue Pokemon gezeigt werden?
    Ich finde es wahrscheinlicher das die typen von Yveltal und Xerneas bekannt gegeben werden , Oder
    der Typ des neuen Mewtu , da der Film bald kommt.
    Das mit den Wasserkaempfen ist natuerlichauch moeglich.
    Beim vorstellen des neuen types koennen ja auch neue Pokemon vorkommen.

  • Oder wir erfahren endlich, wie die Entwicklungen der Starter aussehen :love:
    Obwohl mir jede Neuigkeit recht ist :D


    Das mit den Wasserkämpfen würde ich super finden, aber ich glaube nicht, dass es die in X und Y so schon geben wird :(



    Vermutlich leider nicht, man braucht ja noch die Möglichkeit um in den nächsten und übernächsten Editionen Neuigkeiten zu bringen ;)


    Über weitere Pokémon, und vor allen Dingen die Weiterentwicklungen der Starter oder etwaige neue Trainingsmöglichkeiten würde ich mich auch freuen :3


    Habe geträumt das Garados ne Weiterentwicklung kriegt @-@
    Sah aus wie Garados war nur fett, und olivgrün.

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002


  • Man kann ev erspielen?
    Wer sagt das , ich dachte man weiß noch nicht viel über das spezial training und über das PokemonAmi


    Das gehört zu Gerüchten die es gab bevor der PokemonAmi bekannt wurde. Darin soll man laut den Gerüchten, innerhalb von 2 Stunden mit einem Mini-Spiel die EVs verteilen können.
    Da in diesen Gerüchten auch der Fee-Typ vor Veröffentlichung bereits stand, könnte es gut Möglich sein, das auch das mit den EV-Training stimmt.



    Oder wir erfahren endlich, wie die Entwicklungen der Starter aussehen :love:
    Obwohl mir jede Neuigkeit recht ist :D


    Das mit den Wasserkämpfen würde ich super finden, aber ich glaube nicht, dass es die in X und Y so schon geben wird :(



    Die Entwicklungen der Starter kommen meist erst einen Monat vor Verkaufsstart zur Öffentlichkeit. Wird diesmal wohl nicht anders sein. Aber ich könnte mir Vorstellen, da es in Paris stattfindet, das etwas verraten wird, was die Kalos Region und Frankreich gemeinsam hat. Was das nur sein Mag ? Mysterium pur :D

  • Das mit der vorstellung in Paris habe ich mir auch schon gedacht. Ich könnte mir vorstellen, dass das so ähnlich wie in schwarz and weiss abläuft. Da wurde einem ja stratos city präsentiert das new York als vorbild hatte, und jetzt präsentieren sie evtl. Paris mit dem eiffelturm als die '' Markenstadt'' von x und y. Ich könnte Mir dabei vorstellen, dass der eiffelturm dabei auch eine rolle spielt, z.b. als arena oder so ^.^

  • Wenn du genau hinguckst, dann siehst du im Trailer, dass der Eifelturm eine Arena ist (Abzeichen am Eingang).
    Aber eigentlich ist doch schon alles hinsichtlich Europa/ Frankreich als Vorbild für die Kalos Region bekannt.
    Ich fände besser wenn neue Pokemon gezeigt werden, aber das wird wahrscheinlich erst im CoroCoro Scan der Fall sein.

  • Das mit der vorstellung in Paris habe ich mir auch schon gedacht. Ich könnte mir vorstellen, dass das so ähnlich wie in schwarz and weiss abläuft. Da wurde einem ja stratos city präsentiert das new York als vorbild hatte, und jetzt präsentieren sie evtl. Paris mit dem eiffelturm als die '' Markenstadt'' von x und y. Ich könnte Mir dabei vorstellen, dass der eiffelturm dabei auch eine rolle spielt, z.b. als arena oder so ^.^


    Ähm... Die Parisstadt ist schon bekannt. Illumina City auf Deutsch ;) Und es ist eine Tür im Eiffelturm über der scheinbar ein Arenasymbol ist. Darüber ist aufjedenfall schon eine Menge bekannt.

  • Ich hoffe auch, dass die neue Mewtu-Form nicht Fee sein wird aber was anderes würde keinen Sinn machen, denn warum sollte Mewtu einfach so ne neue Form bekommen?
    Vielleicht wird es aber auch wie bei Deoxys, dass Mewtu einfach eine Verteidigungsform bekommt, was auch schlecht wäre.

  • Was dieses "Super-Training" angeht, ist es ziemlich offensichtlich, dass es dabei um EV gehen wird, da sie wohl nicht die Einklangspassage remaken werden, aber die Möglichkeit ( relativ ) einfach EV zu verteilen, hoffentlich erhalten bleiben. Außerdem wäre es denkbar, dass die Pokemon bestimmte Attacken nur über dieses Feature erlernen, wie bei den Ei-Attacken. Fänd ich jedenfalls gut. :D


    Bei PokeMonAmi wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, wenn man dort über Minispiele ähnlich wie beim Pokewalker Items und Pokemon bekommen könnte, nur dass dort die Schritte im Spiel zählen. ^^


    Eine Entwicklung von Zobiris fände ich jetzt nicht so toll, weil das Ding wegen fehlender Schwäche so schon gut genug ist. Wenn die Entwicklung diesen fiesen Doppeltyp nicht mehr hätte, sondern Fee/Unlicht wäre, fände ich es okay.^^ Dann wäre auch eine Flunkifer-Entwicklung möglich, weil das Ding zwar Staller-Tendenzen hat, aber schlicht und einfach zu schlecht ist, um wirklich spielbar zu sein. Gut, die Entwicklung würde wohl vermutlich Fee/Stahl sein und somit ein richtiger Drachen-Killer sein, aber bei einem Staller ginge das okay, denke ich. Außerdem wäre es immun gegen Gift-Attacken, allen voran Toxin, was vor allem deshalb sehr gut wäre, weil Fee meiner Meinung nach auf jeden Fall schwach gegen Gift sein sollte.


    Die neue Form von Mewtu find ich sehr gut und finde auch das Aussehen genial, weil Mewtu relativ unförmig ist ( hat Team Rocket da etwa geschlampt o.O ) und die neue Form ziemlich windschnittig ist und auch diese zwei Hubbel auf dem Kopf weiter ausgebildet wurden. Es sieht alles in allem nicht viel anders aus, sondern sieht einfach wie eine perfektionierte Version von Mewtu aus. Deswegen glaub ich auch, dass irgendein Team eine Disc oder so angefertigt hat, um dieses Pokemon zu verbessern, anders würde es keinen Sinn für mich ergeben, da Mewtu ja eigentlich nicht existieren dürfte und es daher auch kein Orb, keine Blume oder so in der Natur existiert, was Mewtus andere Form erwecken könnte.

  • Der Eiffelturm in Kalos könnte auch die Pokémon-Liga sein. Würde passen, da es Zentral gelegen ist und der höchste Punkt auf der Feld-Ebene.


    Die 4 Füße könnten die Top 4 sein. Die sich im Boden befindet, und man mit dem Aufzug runter Fährt. Und der Champ ist an der Spitze, wo man dann hochfahren muss. (also das genaue Gegenteil der Einall Liga, wo man zum Champ runter fährt. :yeah: )


    Und der Champ macht dann mit einem einen Himmelskampf, das wer mal ne Herausforderung 8-)



    Ich hoffe auch, dass die neue Mewtu-Form nicht Fee sein wird aber was anderes würde keinen Sinn machen, denn warum sollte Mewtu einfach so ne neue Form bekommen?
    Vielleicht wird es aber auch wie bei Deoxys, dass Mewtu einfach eine Verteidigungsform bekommt, was auch schlecht wäre.


    Meinst du jetzt eine weitere Mewtu Form ? Weil die jetzige bekannte sieht eher nach einer Speed-Form aus. (Hackspoiler auf dem Kopf dynamische Bewegungen im Trailer, etc....)




    Bei PokeMonAmi wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, wenn man dort über Minispiele ähnlich wie beim Pokewalker Items und Pokemon bekommen könnte, nur dass dort die Schritte im Spiel zählen. ^^


    Der 3DS hat einen Schrittzähler eingebaut ^^