Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefällt das Video auch sehr! Im Endeffekt konnte man doch viel neues Bildmaterial im Video sehen. Vorallendingen die Spiegel-Szene hat mir gut gefallen. Und die beiden Legendären mal in Action zu sehen. Jetzt nur noch hoffen, dass da heute noch (einiges) mehr kommt, was neue Infos betrifft. Ich persönlich würde mich über die Starter Entwicklungen freuen, doch da muss ich mich glaube ich noch 1-2 Monate gedulden. Und dann dauerts nur noch 1 Monat, bis wir alle endlich spielen können :)

  • lol, ein besessenes schwert, das ist mal was neues^^
    mir gefällt die stahl/geist kombi sehr, wollte schon lange ein pokemon mit dieser typenkonstellation.

  • Auf Serebii steht auch, dass es sich quasi selbst aus der Schwertscheide ziehen kann. Dann sieht es irgendwie langweilig aus.. Naja, ich bin mal gespannt, es in Action zu sehen :)
    Bis jetzt gefällt mir es nicht so.. Dabei haben mir auch die bisherigen veröffentlichen Pokemon alle sehr gut gefallen.

  • Wenn das Schwert echt ist... wtf, dass sieht aus, wie irgendwas aus The Legend of Zelda - The Windwaker aus. Okay, da hab ich schon schlimmeres gesehen, aber ein Schwert? Naja, okay. Wenn der Geisttyp bestätigt ist, wäre wirklich mal was neues.
    Die Augen erinnern an Dummisel (ich weiß, dass es nichts damit zu tun hat) und das blaue Auge irgendwie an das Auge, auf Rikus Schwert Weg zur Dämmerung aus der Kingdom Hearts Reihe (unten am Heft).

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • mir gefällt die stahl/geist kombi sehr, wollte schon lange ein pokemon mit dieser typenkonstellation.


    Stimmt, auf dem Bild von Serebii steht folgender Text (übersetzt):


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/xypoke2.jpg]


    "Dieses Pokémon ist vom Typ Stahl/Geist."



    Auf Serebii steht auch, dass es sich quasi selbst aus der Schwertscheide ziehen kann.


    Knüppel aus dem Sack... ich meine, Schwert aus der Scheide !

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Dieses Schwert-Pokémon gefällt mir nicht wirklich, hat wohl nur ein Auge, so wie es aussieht, da wären drei besser gewesen. Die Typkombination hingegen finde ich toll.


    Wenn es ein Ritter-Pokémon nun geben würde, könnte er dieses halten und es wäre sowas wie eine Fusion, wie bei Kyurem und den anderen beiden Drachen. o:

  • Und das neue Pokémon ist ok, ich hoffe die Entwicklung wird besser, unter Stahl/Geist hab ich mir eigentlich sowss wie eine verfluchte Ritterrüstung gewünscht.


    Vielleicht entwickelt es sich ja wirklich noch. Quasi das erst das Schwert, dann vllt. die (schwebenden) Arme + Helm (alles nicht direkt miteinander verbunden) dazu kommen und am Ende die komplette Rüstung. Könne ich mir zumindest vorstellen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich finde dieses neue Pokemon sehr interessant und wer weiß? Vielleicht hat das Pokemon auch noch Entwicklungen, die dann einer verfluchten Ritterrüstung ähneln? Mal abwarten.
    Handelt es sich bei diesem Pokemon, um das bisher gemunkelte Pokemon, bei welchen einige sagten, dass es einem Auto oder Megalon ähneln soll?


    Der Trailer ist im Inhalt weitesgehend bekannt, aber die neuen Szenen haben mir gefallen. Die Auswahlszene fand ich gut gemacht und mir gefallen die Trainer.
    Am meisten hat mir die Kampfmusik bei wilden Pokemon gefallen. Klingt sehr gut und ich bin schon auf die Musik bei Trainer und Arenaleiterkämpfen gespannt.


    Die beiden XL-Modelle sehen auch super aus. Eigentlich fehlt ja noch eines in rot, da X ja in blau ist und nun auch ein blaues Modell kommt, auch wenn beide Legendendären und beide Buchstaben darauf zu sehen sind. Irgendwie unfair gegenüber Y. ;)