Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/a0u0c5i3/image.jpg]
    Ich hab's mal vergrößert:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/xcrltyuo/image.jpg]
    Erst dachte ich es wäre ein Sesokitz aber dann fiel mir etwas auf.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/dd/Sugimori_585.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/glc8v4z6/image.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ir3y7wcy/image.jpg]
    Auf dem linken Bild ist ein schwarzes "Ohrloch" (Kenn die richtige Bezeichnung jetzt nicht xD) und Sesokitz ein gelbes. (Mal Abgesehen davon dass Sesokitz' Ohr eher Oval ist und ne andere Form hat als das Pokémon)
    Außerdem hat Sesokitz eher einen Buschigen Schwanz und das linke Pokémon einen anderen.

  • Wow hast du gute Augen !!
    Ich denke sowieso, dass noch zwei bis drei neue Pokemon dieses Wochenende enthüllt werden.
    Die Corro Corro wird sicher auch noch vieles zu bieten haben, denn so viele Infos gab es jetzt nicht, wie vorher angekündigt.
    Nur die Mega Formen, drei neue Pokemon und ein neuer Charakter, die Corro Corro Ausgabe davor hatte mehr zu bieten !!

  • Du hast Recht! Und da es in der CoroCoro abgebildet ist, wird es wohl am Sonntag bei Smash! oder am Montag auf der offiziellen Seite enthült. Was man bislang so erkennen kann, sieht gut aus.


    Vielleicht kommen ja im Laufe des morgigen Tages noch weitere Leaks und man wird noch mehr neue News erfahren?!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ok, die Mega-Entwicklungen sind wirklich das Verrückteste, was ich jemals aus Pokemon gesehen habe. Die Frage für ist, warum das jetzt unbedingt Mega-Entwicklungen sein müssen und was diese ausmacht. Gerade bei Absol oder Flunkifer, die noch keine Entwicklung haben, hätte es eine normale auch getan. Und vom Aussehen her sind sie fast wie zuvor mit zusätzlichem Krimskrams editiert. Ampharos und Absol haben jetzt ein paar Flausch-Puschel und werden nun Mega-Entwicklung genannt? Man wird wohl bis zum Erscheinen des Spiels warten müssen, um Sinn und Unsinn beurteilen zu können.


    Bezüglich des Flemmli-Downloads hoffe ich, dass er zur gleichen Zeit in Europa verteilt wird, wo man nun schon so viel Wert auf Internationalität legt.
    Auch stelle fest, dass in vergangene flache Stellen nun Gräben gerissen werden. Starter wurden bisher grundsätzlich gleich behandelt, jetzt bekommt Lohgock eine Mega-Entwicklung und sticht somit heraus. Flunkifer bildet eigentlich ein Pärchen mit Zobiris und erhält als einziges von beiden eine Mega-Entwicklung. So wird zuvor regelmäßiges nun unregelmäßig, was mehr Abwechslung bringt und daher grundsätzlich gut, wenn auch gewöhnungsbedürftig, ist.

  • Scy Guy: 1. Es heist Mege-Form und nicht Mega-Entwicklung es ist nur ne andere form so wie bei Deoxis und Giratina.
    2. Es sind nur ein Paar Megapokis vorgstellt worden und nicht alle, d. h. es können auch die anderen Starter eine Mega-Form bekommen genau so wie Zombiris.

  • Soll das ein WItz sein? Ist schon klar ob das echt ist?
    Mega Formen?
    Die sehen irgendwie nicht so toll aus und nur Lohgock und die anderen Starter nicht?
    Also von dieser Idee bin ich jetzt nicht so angetan..
    Die anderen Pokemon sehen ganz okay aus die Vorform von Gogoat ist süß
    der Hase geht so und das andere Vieh sieht aus wie Raichu :D
    Bekommt etwa jedes Pokemon jetzt so eine Mega Form? o.o

  • @Zenio
    Das ist die Mega-Form von Absol! Wenn man auf Serebii sich die Bilder anschaut kann man da eigentlich ganz gut Absol erkennen.


    Zu den News....ich weiß noch nciht was ich von der Mega Form halten soll. Strategisch gesehen wirds interessanter im Kampf wenn jetzt viele Pokemon eine zweite Form haben werden.
    Erst wenn ich das mal getestet habe kann ich genaueres sagen :D

  • Zitat

    Laut Bisafans sindes Formen was mir persönlich auch lieber ist als Entwicklungen, da dies bedeutet das es zur Wahl steht ob man dies benutzten will oder nicht.


    Was genau meinst du mit zur Wahl stehen? Bei Entwicklungen hat man genauso die Wahl was man nun am Ende nutzen will und was nicht(z.B. Porygon2 / Porygon-Z etc.).

  • Wow, sowas habe ich nicht erwartet xD. Also vom Design her finde ich die neuen Megaformen (mal sehen, wie diese letztendlich in Deutschland heißen werden) ziemlich gut, mal abgesehen von Ampharos. Vor allem mit Flunkifer haben wir mal wieder ein Feenpokemon, dass nicht flauschig und süß ist, auch wenn man bedenken muss, dass viele Feenpokemon bisher nur Vorentwicklungen sind. Allerdings frage ich mich, ob die Idee nicht vielleicht etwas zu krank ist... Die 6. Generation dürfte damit aber wohl zu einem der größten Umschwünge in der Pokemongeschichte werden. Obs gut oder schlecht wird... Man wird's sehen. Gespannt bin ich allemal, ob sich die ganzen Neuerungen gut oder schlecht ins Spiel einfügen werden. Bin auch mal gespannt, wie diese Megaformen international so ankommen (gleich mal bei Serebii vorbeischauen :D).


    Was ich mich nur frage: Könnte es im Spiel vielleicht auch spezielle Kämpfe geben, wo nur die Megaformen verwendet werden dürfen, ähnlich wie bei den Himmelskämpfen? Wäre meiner Meinung nach eigentlich ein guter Weg, die Kämpfe trotzdem fair zu gestalten, falls diese Formen zu stark werden sollten.


  • Nein das stimmt nicht ganz, in der CoroCoro wird es als メガシンカ Mega Shinka bezeichnet, was „Mega-Weiterentwicklung“ bedeutet. Daher die Verwirrung der Leute hier. Wir können ja noch nicht mal wissen ob es bei allen die Selbe Methode ist, zumindest denke ich nicht das man jetzt für eine Horde Pokémon ein und das selbe Item benutzt. Das Download-Flemmli trägt ja auch ein Item was Lohgocks japanischen Namen trägt: バシャーモナイト Bursyamo Knight (Bursyamo = Lohgock).


    Wer weiß vielleicht ist es bei Absol tatsächlich eine Entwicklung und bei Lohgock und Ampharos ein Formwechsel. Zumindest denke ich nicht das Bursyamo Knight für alle Mega-Pokémon ist. Aber ich denke es hat was mit Lohgocks Mega-Form zutun, sonnst würden die doch nicht extra mit den Mega-Pokémon das neue Item erwähnen und verteilen. ?(


    Zitat von @Zenio

    Wird wohl ein eigenständiges Pokémon sein, denn eine neue Form würde nicht in Sesokitz Jahreszeiten-Schema passen.


    Edit: mir ist zum Thema noch etwas eingefallen, nämlich das sie eine Fähigkeit haben, die ihnen zusätzlichen STAB verleihen. Z.B. laut CoroCoro hat Lucario die Gleiche Typcombo auch als Mega, mit seine Fähigkeit würden auch Gesteinsattacken STAB von ihm bekommen, aber es hätte nicht die schwächen eines Gestein-Pokémon daher der Name "Mega-Pokémon". Was haltet ihr von der Idee ?

  • Um gottes willen. Die sehn aus, wie die fake pokemon, vor allem von den starter, bei denen man sich fragt, ob der zeichner je pokemon gespielt hat. Ich find die idee geil, einfach ein paar rondom pokis einen neuen random typ zu geben, doch die designs sind bis auf flunkifer und lockkock mies. Das neue pickachu ist cool, sieht aber aus wie ein fake, indem man pickachu in die breite gehogen und zwei ohren draufgesetzt hat, die auch nicht passe. Aber die raichu homage ist geil und die antennen an der backe. Der hase, schon wieder ein hase, der auch noch aussieht, wie haspotiar, mit einem dummen gesicht. Das pokemon ist ein paradebeispjel was seit diamant und perl schiefläuft. Naemlich, dass die plötzlich menschliche gesichtszüge haben und aussehen wie cartonnfiguren oder werbemaskottchen.

    Suche kostenlos Nintendo Club-Pin Codes, die jedem Nintendo-Produkt in einem roten Heftchen beiligen. Bitte per PN an mich schicken. Ich wäre sehr dankbar. :)