Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Entwicklung von Chigorasu wird bestimmt richtig episch. Sehr gutes Fossil-Pokémon!


    Fähigkeit: Ganjō Aku (Verstärkt Attacken, bei denen mit den Zähnen zugebissen wird) nochmal Geil!


    Wird außer Knirscher wahrscheinlich noch die komplette Riege der Element-Zähne erlernen. Ansonsten gibt es doch keine Zahn-Attacken, oder? Außer Biss natürlich.


    Vlt. zählen auch Berserker-Attacken wie Wutanfall dazu? Abwarten und Tee trinken.

  • Ja, Ja, ganz gut würde ich sagen. Die neuen Pokémon sehen wirklich sehr gut aus. Nur bin ich selbst überrascht, wie viel doch Gamefreak einem im Voraus verrät. Das haben die doch vorher auch noch nie gemacht. Hoffentlich sparen sie für uns noch einige Überraschungen für uns während des Spielens auf. ;)


    Zu den Mega-Formen sage ich mal nichts, es stört mich nur, dass mal wieder nur die beliebtesten und stärksten Pokémon unterstützt werden, die eh schon stark genug sind. Knakrack ist doch genug stark. Und die Kanto-Starter auch. Welche wie z.B. Baldorfish, Arbok oder vor allem Dummisel hätten so etwas nötiger. Zu den Startern muss ich sagen, dass Igamaro wohl von meiner Liste gestrichen wird. Klar, es basiert auf einer Kastanie und logisch muss sie auch rund sein, aber runde Pokémon waren nie so mein Ding. Ist mehr was persönliches. Ich schwanke sehr stark zwischen Fynx und Froxy. Zu Fynx kann ich nur sagen, dass ich nicht glaube, dass es ein Feuer/Kampf wird, erstens, wäre das so langweilig, wenn man zum vierten Mal diese Typen-Kombination nehmen würde und zweitens, sieht Fynx zweite Entwicklung zu schmächtig aus, als dass es einen Kampftyp wird.


    Ich denke, es wird eine Art von Kitsune werden. Ih wisst schon, dieses Neunschwänzigen Füchse. Und ich denke, dass Fynx Endentwicklung vom Typen Feuer/Fee sein wird. Werden Kitsune nicht auch als "Fuchsfeen" bezeichnet?

  • Berichtigung meinerseits: Dark Quetzal hatte Recht, bei den Psycho Katzen ist die weisse Version das Weibchen und die andere das Männchen.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Oha...das waren echt viele neuigkeiten auf einmal :D


    Ich werde mich mal nur zu den neuen Pokémon, bzw. neuen Mega-Entwicklungen äußern:


    Mir sind sofort die beiden Katzen ins Auge gefallen.
    Richtig süß die beiden (vor allem die blaue <3), gefallen mir vom design her von den bisher bekanntgegebenen Pokémon der neuen Generation am besten.
    Mal schaun, wie die Weiterentwicklungen, falls vorhanden, wohl aussehen werden.
    Beim Hund dachte ich mir beim Blick auf die Frisur nur:
    "Inuyasha, bist das du?" D:
    Und allgemein sieht das Ding für mich eher wie ein Lama aus, lol.
    Was aber nicht heißen soll, dass ich es nicht niedlich finde <3
    Von den Fossilien gefällt mir der T-Rex richtig gut, ich hoffe, man bekommt relativ bald die Fossilien, weil den T-Rex muss ich einfach haben,
    der ist einfach purer Zucker :3
    Der andere wiederrum ist..gewöhnungsbedürftig.


    Bei den Entwicklungen der Starterpokémon bin ich mir nicht sicher, ob ich mich lieber freuen oder etwas enttäuscht sein sollte.
    Bei Igamaros Entwicklung bin ich sogar leicht erschrocken. Ich finde runde, etwas pummelige Pokémon zwar süß, aber das Ding trifft jetzt eher nicht so meinen Geschmack, haha...
    Von Fynx' Entwicklung war ich etwas enttäuscht. Es gibt so schöne Fanarts von Fynx' Entwicköung und jetzt das.
    Ich persöhnlich finde, es hätte auf vier Beinen bleiben sollen. Aber naja, es hätte schlimmer sein können ^^
    Naja, es sind ja noch nicht die finalen Entwicklungen bekanntgegeben, vllt. sieht diese dann auch wieder besser aus~
    Mit Froxy's Entwicklung bin ich wiederrum sehr zufrieden, richtig niedlich, das Ding c:


    Eine Mega-Entwicklung für Knackrack fand' ich ziemlich überflüssig. Es hat sowieso schon fast Legenden-Niveau und sollte imo nicht weiter gepusht werden.
    Allein vom Design her find' ich es wiederrum sehr hübsch.
    Die neue Mega-Form von Mewtu find' ich ganz okay, diese ewiglangen Damenbeine hätten aber nicht unbedingt sein müssen.

  • Also mir gefallen die neuen Pokis alle gut vorallem gefallen mir die Katzten und die Fosilien-Pokis.


    Was die Starter Evos angeht gefällt mir nur die Froxy-Evo, die Fynx-Evo ist auf dem ersten Blick etwas komisch finde ich aber ist ok aber die Igamaro-Evo ist ja mal mega scheise, sie sieht viel zu sehr nach Ferkokel aus und warum sind die Meisten Pflanzen-Starter solche "Dickhäuter", habe auf ein Tornupto verschnitt gehofft.


    Hoffe nur die letzte Stufe der Starter wird vor dem 12.10 bekannt gegeben, war nemlich bisher für Igamaro oder Froxy als Starter was aber bisher eher auf Froxy hinausläuft wie bei vielen anderen wie ich gelesen habe warte aber noch auf die letzte Stufe oder auf den Release Tag.

  • Für mich wichtigste News: Stahl verliert 2 Resistenzen und bekommt eine dazu.
    Ih weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, aber ich finde es toll dass etwas an der Typta Elle geändert wird.
    Die Schwächen und Resistenzen von Fee finde ich, größtenteils, idiotisch. Die Stahl-Schwäche ist nur bedingt praktisch, die Feuer-Schwäche ganz gut und die Gift-Schwäche at the Moment unwichtig im Moment.


    Zu den Starter-Entwicklungen:
    Igamaro war schon scheiße, die Entwicklung ist noch schlimmer. Von Fynx Entwicklung hatte ich mir mehr erhofft und Froxys Entwicklung ist ziemlich geil. Jetzt muss die Endentwicklung entscheiden, ob ich Fynx oder Froxy hole.


    So, Mega-Mewtu 1.1 gefällt mir jetzt nicht so, der Typ ist mittelmäßig, dass Design mehr schlecht als recht. Mega-Knackrak...joa. Design halt Mittelmaß und sonst hat sich ja nicht so viel verändert, wird aber den Item-Verlust nicht überstehen können.


    Zu den meisten neuen Pokémon kann ich jetzt nichts wirkliches sagen, sind halt normal, außer: Die neuen Katzen. Sie sind jetzt meine bisherigen Lieblinge der Generation *O*. Muss haben!

  • Zitat

    Igamaro war schon scheiße, die Entwicklung ist noch schlimmer. Von Fynx Entwicklung hatte ich mir mehr erhofft und Froxys Entwicklung ist ziemlich geil. Jetzt muss die Endentwicklung entscheiden, ob ich Fynx oder Froxy hole.


    Igamaro war doch total süß :o alosowirklich :c Ich hoffe es kriegt nich eine coole Entwiklung.

  • Wird außer Knirscher wahrscheinlich noch die komplette Riege der Element-Zähne erlernen. Ansonsten gibt es doch keine Zahn-Attacken, oder? Außer Biss natürlich.
    Vlt. zählen auch Berserker-Attacken wie Wutanfall dazu? Abwarten und Tee trinken.


    Momentan gibt es noch den Super- und Hyperzahn. Ich nehme mal an, damit sind nur die Zahn Attacken gemeint. Andere Attacken wären zu pseudo und würden wegen ihrer Animation und Darstellung nicht reinpassen. Die Anspielung ist da natürlich wie du sagst, auf die Element-Zähne.



    Je öfter ich mir Tērunā ansehe, umso mehr kommt es mir so vor, als wäre das die Weibliche Form sein. Diese Schwarzen Leggings, dieser Rock, die Dürren Arme. Das wirkt nicht sehr nach einem physischem Typen und schon gar nicht Männlich. Das würde auch erklären, warum es so große unterschieden, zwischen den Geschlechtern in dieser Generation gibt. Das wäre auch eine Notlösung, den Geschmack der Fans zu treffen, da Flynx echt egal wo, am beliebtesten ist und Game Freak so den Fans eine große Auswahl geben möchte. Der Stock könnte echt irgendwas mit einer Hexe oder so zu tun haben. Würde zu Psycho passen.

  • So, jetzt mal meine Meinung:


    - Megas, die die Welt nicht braucht,
    - bis jetzt sind die Evos von Fynx und Froxy meine Favos, Igamaro sieht aus wie eine Piñata,
    - die Fossilien kommen ins Teams, der T-Rex eher als der Bronto,
    - die Katzen sind in Ordnung, Attacken und Fähigkeit Schwebedurch,
    - der Normal Windhund geht so.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • JA, JA, SCH**** JA!!!!


    Erst dachte ich: "Fynx auf zwei Beinen?! Mist, Feuer/Kampf! Aber bei genauem hinsehen: DAS WIRD RICHTIG EPISCH WERDEN!!! Da KANN ja eigentlich nur noch Psycho oder Monotyp werden! Welches Nicht-Psycho erlernt Konfusion, Psychokinese UND Psychoklinge?! (Auf jeden fall kein Kampf Poki :P ) Und der Stock ist auch cool. Hunger? Einfach in den Schwanz greifen und schon hat Fynx-Evo was zu futtern!! :thumbsup: Meine Starter sind immer aus Prinzip weiblich (resette dann immer bis eins kommt), daher kommt mir das weibliche Aussehen von Fynx und Evo zugute!
    Froxy ist auch okay (bisschen langweilig...) und wer hat Igamaro ne Luftpumpe in den A**** gesteckt?! :wasp: Egal, wollte von Anfang an Fynx!


    Und dann auch noch diese Katzen und das Gestein/Eis Fossil! Wie Episch die sind!!! Hoffentlich ist die schwarze das Weibchen...


    Ein Lama-Pudel zum frisieren? GEKAUFT!! Das ist ja mal witzig xD


    Team Flare: Bei den Rüpeln dachte ich nur "WTF?! Was soll das?!", aber die Wissenschaftler sehen ja mal richtig krass crazy aus (liebe diesen Look. Gehört einfach zu Japan dazu!)! Team Flare wird vielleicht mein neues Lieblingsteam!


    Einziger Nachteil: Unlicht wird schwach gegen Fee und nur Gift und Stahl sind effektiv... Man Unlicht braucht nicht noch eine Schwäche und Gift und Stahl-Pokis sind nie in meinem Team (sieht so aus, als ob Fee mein neuer Drache wird, da ich auch nie Eis oder Drachen im Team habe)! Mewtu und Formen mag ich eh nicht, mochte ich nie, werde ich nie mögen, also ist mir das sehr egal und wie gesagt: Mein Lieblingsstarter kriegt die beste Evo^^!!



    DANKE GAMEFREAK! Nach dem kostenpflichtigen Tauschen musstest du echt nen Hammer bringen um mich wieder gut zu stimmen, aber... DAS IST MIT BRAVUR GELUNGEN!!!! (Jetzt fehlt nur noch Mega-Zoroark ;) )


  • Mega-Knakrack : Nice, sieht richtig bedrohlich aus!
    2. Mega-Mewtu: Auch ganz nett, hat aber etwas zu lange Beine.


    Fossilien: Der Dino ist richtig gut gelungen ich freue mich schon auf die Weiterentwicklung, und das andere.. tja ich erkenne das es den Typ Eis hat dank der hellblauen Farbe, aber WAS FÜR EIN TIER SOLL DAS SEIN ?? :D


    Zu den Startern:
    Igamaro: Sehr große Erwartungen gehabt hab eigentlich das genaue Gegenteil erwartet Langer Körper scharfe Klauen, bedrohlicher Blick und was sehe ich da... Es sieht meiner Meinung nach, nach einem verdrecktem behaarten Kind in dem Comicfigurenanzug aus... Wirklich sehr enttäuscht ich hoffe wirklich das die letze Entwicklung alles raushaut sonst heißt es bye bye :D


    Fynx: Eigentlich ganz nett, den Stock find ich unnötig aber das es wahrscheinlich endlich nicht den Zweittyp Kampf bekommt freut mich sehr, aber wieso wieder auf 2 Beinen ??? Die könnten daraus so ein elegantes mystisches Pokemon machen.


    Froxy: Froxy hat mich erst enttäuscht war meiner Meinung dass am optisch wenigsten gepunktete Pokemon, jedoch sieht die Entwicklung so verflixt gut aus das ich wahrscheinlich Froxy als Starter wähle :)

  • Gute News, aber ich bin enttäuscht von Igamaros Weiterentwicklung und von Fynx schon seit ich es zum ersten mal gesehn habe. Froxy hat aber eine coole Weiterentwicklung, er hat gute Chancen, dass ich ihn in's Team aufnehme. Ich finde es nur doof, dass die Fossilien immer Gestein sein müssen :( Ich hätte gerne einmal ein Fossil, das Boden ist, denn Igamaro scheint Boden zu werden und wenn es noch so eine schlechte Weiterentwicklung bekommt, entwickel ich es nicht weiter. Dann fehlt mir auch noch Boden in meinem Team. Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass Igamaro Unlicht wird, aber es sieht eher nach Boden aus (auch seine Attacken, es lernt Mud Shot und bei nem Screenshot hab ich auch gesehen, dass es eine Bodenattacke gelernt hat).
    Die anderen Pokemon sind aber ganz ok. Ich hätte es wahrscheinlich lieber gehabt wenn der T-Rex Boden/Drache wäre, statt Gestein/Drache. Abser sonst gute News.

    Ich arbeite zurzeit an einem Pokémon Story-Projekt namens "PokéLand 0", welches aus 6 Episoden besteht. Episode 1-3 wurden bereits released und sind als Pokémon ROM-Hacks verfügbar.

    Mehr erfahren: pokeland0and1.com