Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Schattenmann: Junichi Masuda hat aber meines Wissens mal gesagt, dass die Mega-Pokémon exklusiv für die 6. Generation, also für Pokémon X und Pokémon Y, entwickelt wurden. In kommenden Generationen soll es keine Mega-Pokémon mehr geben!


    Naja, dies kann auch bedeuten, dass die Mega-Entwicklung erst seit der 6. Generation verfügbar ist, daher diese Exklusivität besteht. Man kann es auch anders verstehen, natürlich.


    Wir können gerne mal wetten, ich bleibe bei meiner Meinung. ;D

  • Eindeutig fake. 1. das Fennekin oder was das sein soll, sieht extrem komisch aus (braun mit roter Schwansspitze? Wohl kaum n Evoli) 2. diese blauen Pokémon, die da auftauchen sind die "Trainingspartner", wo man dann was machen muss.. Ich bezweifle, dass sie ein Megapokémon da reinhauen. Das MegaDespotar wäre also nicht das eigene, wobei so ein Scan ziemlich langweilig ist...


    MfG



    Wie wäre es mit einer Brille die Schwanzspitze ist rot orange und net braun das zum ersten und das seht mir eher weniger wie ein Fake aus. Schau dir die Videos dieser Trainigseinheiten an da kommen alle möglichen Pokemon

  • @ Schattenmann: Junichi Masuda hat aber meines Wissens mal gesagt, dass die Mega-Pokémon exklusiv für die 6. Generation, also für Pokémon X und Pokémon Y, entwickelt wurden. In kommenden Generationen soll es keine Mega-Pokémon mehr geben!


    Könntest du ne Quelle finden? Ich glaube kaum, dass sie es einfach wieder streichen, nachdem sie sich so die MÜhe machen es zu Entwickeln... Das wäre als ob sie die Fähigkeiten wieder streichen, finde ich :D

  • @ Schattenmann: In dem Fall müssen wir froh sein, dass es die Mega-Entwicklungen nur in der Kalos-Region geben soll. Das heißt, wir können damit rechnen, dass es in der 7. Generation wieder mehr neue Pokémon, also sicher wieder über 100 neue Pokémon, geben wird.


    Ich fände es sehr unkonsequent von Nintendo wenn sie das nach einer Gen wieder einstampfen würden ! Ich erwarte jetzt einfach das sie das weiter durchziehen und auch 4,5,6 Gen Pokemon mit Megaevos ausstatten ! aber dann bitte auch den schwierigkeitsgrad so anlegen das man diese auch benötigt beispielsweise durch viele Mega-Pokemon als Gegner. Ich finde man kann in so eine Serie kein Element ins Gameplay einbringen und den Ausbau davon nach einer Gen einstellen.

  • Denkt ihr eigentlich schon über Pokémon Z nach? Ich hatte dazu ne Idee: Einige Kalos-Pokémon bekommen eine Mega-Entwicklung! Schließlich bekommt ja kein einziges Kalos-Pokémon eine, das wäre doch ganzschön unfair wenn die "einheimischen" keine bekommen aber die anderen schon. Nunja mal sehen was wir noch so alles über die Mega-Entwicklung erfahren, vielleicht wird ja im Spiel das Geheimnis gelüftet wieso die Kalos-Pokémon keine Mega-Entwicklungen besitzen?

  • Wie wäre es mit einer Brille die Schwanzspitze ist rot orange und net braun das zum ersten und das seht mir eher weniger wie ein Fake aus. Schau dir die Videos dieser Trainigseinheiten an da kommen alle möglichen Pokemon


    :patsch: der Körper ist braun, Sherlock. Als wenn dort so ein Megadespotar auftauchen würde, um ein Megapokémon zu zeigen. Was wäre das denn? In einer Einheit kam ein Magneton, und hier ein schlecht gemahtes Tar.


    MfG

  • Denkt ihr eigentlich schon über Pokémon Z nach? Ich hatte dazu ne Idee: Einige Kalos-Pokémon bekommen eine Mega-Entwicklung! Schließlich bekommt ja kein einziges Kalos-Pokémon eine, das wäre doch ganzschön unfair wenn die "einheimischen" keine bekommen aber die anderen schon. Nunja mal sehen was wir noch so alles über die Mega-Entwicklung erfahren, vielleicht wird ja im Spiel das Geheimnis gelüftet wieso die Kalos-Pokémon keine Mega-Entwicklungen besitzen?


    Gibt es von Generation 4 und 5 denn überhaubt schon bekannte Megaevos ?

  • Bevor Game Freak irgendetwas hirnrissiges, total abwegiges dazudichtet zur Storyline, bevorzuge ich es, eine kurze, aber inhaltlich passende Geschichte in Pokémon X und Pokémon Y vorzufinden. Denn nicht immer ist das Längere besser, das dürfte doch jeder verstehen!

    Es geht nicht um die Länge sondern um den Umfang. Lieber eine verwobene Geschichte die in alle Teile der Region geht und zwar möglichst gleichzeitig an allen Ecken und Enden und in allen Löchern Geheimnisse aufdeckt und neue Fragen aufwirft, bevor man einfach einen Handlungsstrang hat der sich strikt durchzieht und den künstlich ausweitet. Künstlich irgendwie verlängern bringt nichts. Die Hauptstory sollte ein Ende haben. Nebenbei auch Nebenhandlungen und nachher gerne auch weitere Details zum bisher geschehenen.
    Aber am Ende ist das doch zuviel, also einfach eine nette kurze Story die einige offene Fragen lässt, die man später in Nebenhandlungen aufklären kann.


  • Gibt es von Generation 4 und 5 denn überhaubt schon bekannte Megaevos ?


    Jop, offiziell MegaLucario (Gen 4) und MegaKnakrack (Gen 4).
    Unoffiziell sollen es noch MegaRexblisar (Gen 4) und MegaVoltula (Gen 5) geben.


  • bei mir kams ers jetzt die 3 Wochen vorher :D und nun die 4 tage KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH ich halte es nicht mehr durch :D