Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meint ihr in der morgigen Smash wirds was neues zu X und Y geben oder einfach nur mal wieder zusammengefasste Infos?
    Hoffe die zeigen was neues (befürchte jedoch das Gegenteil T.T)


    Letzte Woche wurde in Smash! angekündigt, dass nun wöchentlich Neuigkeiten bzw. Informationen zu X/Y gezeigt werden. Dies muss nicht unbedingt bedeuten, dass wir jede Woche etwas Neues bekommen. Zudem haben sie einige Informationen aus der aktuellen CoroCoro-Ausgabe überhaupt noch nicht präsentiert. Beispielsweise fehlen noch die Daten über die Starter-Pokemon oder die Kampfszenen mit den neuen X/Y-Pokemon. Demnach würde ich mir für die nächsten Wochen nicht zu viel erhoffen, aber die Chance, dass etwas Brandneues vorgestellt werden konnte, besteht ab sofort immer.


    Was morgen gibt es wieder eine Pokemon Smash? Kommt die jede Woche? 8o Das wusste ich gar nicht, hab immer gedacht, das es so wie beim CoroCoro Magazin ist.
    Ich glaub schon, dass sie was neues zeigen, sie haben ja alles, was bisher bekannt ist schon auf gezählt. Weiß irgendjemand, wie das kurz vor der 5.Gen war?


    Pokemon-Smash! läuft in Japan jede Woche am Samstag bzw. Sonntag. Nur das CoroCoro-Magazin erscheint einmal im Monat. Nein, ein paar Informationen hatten sie letzte Woche ausgelassen. So fehlen beispielsweise noch die News zu den Startern und die Videos mit den Kampfszenen der brandneuen Pokemon. Vermutlich werden sie zunächst darüber berichten, aber auf eine Neuigkeit lässt sich ab sofort immer hoffen.


    Kennt irgendwer einen Youtuber, der morgen früh (sehr früh :D) wieder eine Smash!-Liveübertragung macht?


    ProVictini oder ZephyrSonic machen sehr häufig eine Live-Übertragung.


    Wisst ihr was. Was Nintendo eher tun sollten, sind die Editionen Rubin/Saphir ein REMAKE geben. Statt neue Pokemons zu erfinden :(
    Es waren einer der besten Pokemon Spiele.


    Die Remakes kommen bestimmt direkt nach X/Y oder spätestens nach der Zusatzedition bzw. den Fortsetzungen zu X/Y. Jedenfalls ist es besser darüber in diesem Thread zu diskutieren. Persönlich bin ich ziemlich froh, dass X/Y vor den Remakes erscheinen, da die neuen Pokemon somit auf jeden Fall auch in möglichen Remakes einprogrammiert sein werden.


    MfG Dreamscape

  • Poke-Strahl: Sehe ich auch so! Aber da Rubin/Saphir zu den etwas neueren Generationen gehört, denke ich dass sie das eher nicht machen werden. Aber da jetzt X/Y mit erstmals 3D-Grafik erscheinen wird und da sich viele Fans so ein Remake wünschen würden, kann es sein, dass sie vielleicht doch ein "Pokémon Rubin & Saphir 3D" machen^^ (das wäre einfach nur episch)

  • Hier ist noch ein Link auf die Seite des Japanischen Fernsehsenders, der Smash ausstrahlt, japanisches TV rund um die Uhr (hier kann man auch allerlei verschiedene, verrückte japanische Werbungen bestaunen :yeah: )
    Link Ist auf japanisch, aber hier hängt nichts, so wie letztes mal auf YouTube. Das dumme bei YouTube ist ja, die Livestreams sind ohne ProxTube nicht verfügbar.


    Wann kommt denn das nächste Mal das CoroCoro Magazin raus, da stehen so gut wie immer News drin? Ich denke nach der Zusatzedition zu Pokemon XY kommt dann direkt ein Remake von Pokemon Rubin/Saphir raus.

  • Vielleicht werden ja nach X & Y Rubin & Saphir als Remakes neu aufgelegt und auf den technischen Stand von X & Y gebracht. Muss man eben abwarten.


    @ Logarithm: Mitte Juni kommt die nächste CoroCoro raus. Die ersten Scans dürften im Zeitraum der E3 ans Licht kommen.

  • ProVictini oder ZephyrSonic machen sehr häufig eine Live-Übertragung.

    ZephyrSonic fällt soweit ich weiß weg, da der gestern geheiratet hat ^^ Bleibt also nurnoch ProVictini und der hat noch nix angekündigt...

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • ProVictini hat einen Livestream geplant, zumindest kann ich es sehen. Für alle, die das mitverfolgen wollen, solange er nicht mittendrin abbricht, so wie bei ZephyrSonic letztes Wochenende, dann solltet ihr bei ihm/ihr das heute also mitverfolgen können, doch.

  • @ ~Yasuo~: Auf diese Theorie würde ich nicht allzu viel geben. Ich denke eher, dass das einfach eine Anlehnung an die französische Flagge sein soll, die eben genau die Farben blau, weiß und rot aufweist. Zudem erinnert die Form des Weiß' ein wenig an den Eiffelturm bzw. den Turm, der wohl am Eiffelturm angelehnt ist.

  • Ich habe eine ähnliche Karte gefunden wie Yasuo:


    [Blockierte Grafik: http://i11.photobucket.com/albums/a191/cooldude1414/kalos_region_map_analysed.jpg]


    Trotzdem warten wir lieber die offiziellen News ab.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Flagge ist eine nette Anspielung. Ein weißes legendäres Pokémon wäre echt cool, würde ich begrüßen.


    Ich hoffe mal sehr, dass bei Pokémon Smash neue Infos folgen. Auch Pokémon auf der E3 ist eine gute Idee. Ich denke, es wird eher eine Q&A Runde, keine Präsentation oder so, aber lassen wir uns überraschen. Paar Tage danach folgt ja die neue CoroCoro Ausgabe, wenn also neue Infos vorab veröffentlicht werden auf der E3, dürften es fast die selben sein, vermute ich mal.

  • So, da es noch eine Stunde dauert, bis die Pokemon Smash anfängt, vertreib ich mir hier mal meine Zeit. Zu der Karte: Ich denke, das hört sich ziemlich plausibel an, könnte mir ein weißes Legi schon vorstellen, wahrscheinlich mit Feentyp.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Anzahl der Legis klein bleibt max. 9, aber Game Freak wird wohl eher so viele wie in Sinnoh oder Isshu einbauen... Was glaubt ihr eigentlich, was die Anfangsstadt ist (ich tippe da auf das nördlichste Dorf mit dem großen Baum) ?

  • Hier noch mal die Karte:



    Hier noch der Link für eine große Version: Klick
    Man sieht mehrere kleinere Häuser in der nördlichsten Stadt (was bei den Anfangsdörfern immer so ist) und eine Art Labor(?), dort könnte man vom Professor die Starter bekommen.
    Allerdings könnte es auch die Stadt neben "Stonehenge" sein...


    Edit: Sie zeigen grade die Mewtwo Szenen aus dem ersten Kinofilm, vielleicht erfahren wir ja noch was über die neue Mewtwo-Form?


    Edit 2: Schade, garnichts neues, war aber auch zu erwarten, es waren nur ein paar Kampfszenen des Eventmewtwo (also nicht die neue Form) dabei, nichts wirklich neues, müssen wir wohl auf die E3 warten...

  • Nein, dass wird nur Pam-Pam sein, so wie der Elektro-Leguan (sorry Name entfallen) heute nochmals "vorgestellt" wurde. Beweis: Es wurde eine Kampfszene gezeigt, wo das "?" eine Attacke gegen Chevrumm einsetzt und das war definitiv die neue Attacke Abschiedstirade, also die selbe Szene wie schon im neusten Trailer.
    Also wird auch nächste Woche nix mit neuen Pokémon.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)