Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

  • Die Fledermaus sieht ja richtig gut aus! Aber mit dem Schmetterling, na ja... sieht nicht gerade originell aus, wir hatten schließlich schon Smettbo und Papinella... Aber das Guardevoir den Fairy Type bekommt, ist eigentlich ziemlich gut, vielleicht wird es dann ein bisschen häufiger benutzt!

  • Ich bin begeistert vom Trailer. Man sieht den Trainer, wie er den Pokéball wirft und zwei neue Pokémon, eines wie ein Smettbo, das zweite wie eine große Fledermaus. (:


    Die Städte scheinen sehr schön zu sein. Auch die Interaktion mit seinen Pokémon ist klasse, wie streicheln und füttern und es lächeln zu sehen. Nach jeder neuen Info kann ich es immer weniger abwarten, weil ich am liebsten sofort die Spiele zocken könnte. Obwohl es nur der Anfang ist und nur die ersten Infos einer größeren Welle, da kommt ja noch etwas. (;


    Achja, hoffen wir mal auf mächtige Feen-Pokémon, die ein paar Drachen in den Hintern treten können. Hab übrigens nichts gegen den Typ, finde es weder gut, noch schlecht. Stehe relativ neutral dazu, wie bei allen anderen Typen auch.


    Mein Pokémon-Herz schlägt nun viel höher. <3

  • Konnte man erwarten, trotzdem ist Fee echt nicht das, was ich mir gewünscht hätte. Wir werden ja bald wissen, wie die neuen Pkm aussehen werden. Dass es wirklich effektiv auf Drachen ist, passt aber bei aller Liebe nicht rein. Drachen sind stark und wenn ich mir vorstelle, dass Pipi dann mal eben Dragoran OHKO, wird mir schlecht -.-


    Habe eben leider den Liveauftritt verpasst, welche Pkm werden nochmal alles redesignt? Marill und Guardevoir hab ich bereits gelesen, wurden noch mehr bestätigt?

  • Noivern sieht finde ich voll geil aus, würde auf Unlicht/Flug tippen rein vom aussehen. Ich finde es geil das es schon am 12 . Oktober rauskommt freu mich echt schon hoffe nur es gibt noch einen neuen Typ und nicht nur Fee. :thumbsup::thumbsup:


    Aber das Pokemon Amie gefällt mir irgendwie nicht ich will Poke spielen und nicht Nintendogs. :( :(

  • Ich hoffe, es gibt wenigstens coole Doppeltypen, wie Fee/Kampf, oder Fee/Wasser (damit wär Marill noch ok). Ich frage mich welche Schwächen und Resistenzen der neue Typ haben wird


    Das PokeAmi finde ich sehr unnötig, es soll bestimmt vor allem weibliche Spieler anlocken, meine Freundin ist ganz aus dem Häuschen, weil ma Pokemon verhätscheln kann...

  • Ich muss ehrlich sagen - der Gameplay-trailer gefällt mir :D. Das man Pikachu fangen kann ist sowieso gut. ^^  
    Wenigstens war dieser Echo-Typ nur ein Gerücht ... das wäre echt zu viel des Guten gewesen. :pika: Fee finde ich echt nicht schlecht, endlich gibts was, was ne stärkere Dominanz gegenüber Drache hat als Eispokemon (Fand ich in den letzten Generationen schon ein bisschen witzlos ... Stahl/Drache etc. und man hat bei Eis nicht mehr die völlige Wirksamkeit.) Wobei - Piepi oder Pummeluff gegen Dragoran? Na gut, wers braucht ... Aber was hätte man auch sonst machen können? Einen Götter-Typ gegen den Drachen-Typ O.o ?
    Aber gut, weiter im Text :D.


    Ich find diese Fledermaus und das Flattervieh irgendwie cool :D. Vielleicht bekommt Smettbo ja noch eine Entwicklung? :D  
    Bin mal gespannt, was heute Nacht die Fragerunde so ergibt. ^^ Momentan bin ich echt total begeistert von den neuen Editionen :D. Freu mich schon auf Oktober ^_^


    Aber kann mir jemand erklären, wieso die Spielcharaktere so übertrieben nach vorne gebeugt laufen? O_o Und was hat Marill mit Typ Fee zu tun? Das ist eine Maus, die im Wasser lebt. Punkt. An Mäusen ist definitiv nix feenhaftes -.-


    Das Streicheln/ Füttern der Pokemon is ja geil *___*!!!! Erinnert zwar n bisschen an Nintendogs ... aber ich finds klasse =DDDD. Mehr davon!!! ^_^

    Die Zukunft gehört denen die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

    Eleanor Roosevelt

  • Fee/Kampf stell ich mir ätzend vor...
    Von den beiden neuen Pkm könnten bei dem Nicht-Schmetterling (yaay, davon gabs ja sonst nie welche) die Ohren Lautsprecher nachempfunden sein. Vielleicht ein Hinweis auf Echo/Sound. Sonst wirken die echt fehl am Platz, auch wenn es eine Fledermaus sein soll.


    Und meine Pkm sollen kämpfen, nicht verhätschelt werden, wenn ich Nintendogs will, dann kauf ich mir Nintendogs, aber ich will kämpfen und hoffentlich ist das mit dem Füttern nur zusätzlicher Kram, der nicht wichtig ist.


    EDIT: Okay, das hat sich mit dem Fledermausding dann wohl erledgit.

  • Zitat

    Drachen sind stark und wenn ich mir vorstelle, dass Pipi dann mal eben Dragoran OHKO, wird mir schlecht -.-


    An den Werten der Pokemon ändert sich nichts...

  • Die Fledermaus gefällt mir jetzt schon, auch der Schmetterling sieht gut aus. Und jaaa, es gibt den Feentyp *_*
    Damit scheidet Echo wohl aus, wenn es noch einen 2.Typ gäbe hätten sie ihn sicher genannt. Mal schauen welche Typen die
    Legis haben werden. Ich freu mich auch über das nintendogsähnliche Feature, ich hoffe es wird auch möglich sein, dass die Pokis dem Trainer nachlaufen.
    Das Spiel ist so voll mit Neuerungen, genial! Das hätte ich gar nicht von Gamefreak erwartet.


    EDIT: Das Pflegefeature könnte auch Auswirkungen auf den Kampf haben! Z.B könnten besonders zufriedene Pokemon evtl. schneller aufleveln (natürlich nicht zu schnell) oder eine etwas
    höhere Trefferquote haben

  • Also Noivern sind meiner Meinung nach wirklich cool aus. Ich weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich das Vieh ein wenig an Fletiamo wegen den großen Ohren^^
    Vivillon find ich ganz ok, also es haut mich jetzt nicht um, aber wirklich hässlich finde ich es nun auch nicht...
    Achja die beiden Gerüchte von gestern sind mit dem Video wohl beide widerlegt worden ;)

  • Ich finde Echo/Schall ist noch nicht aus geschlossen den ich finde diese Kreise what ever auf Noiverns Kopf sehen so'n bisschen so aus als ob es damit Schallwellen einfangen könnte. Edit: Mal wieder war ich nicht Inder Lage zulesen da steht der Typ von Noiverns doch schon :patsch: Sorry.

  • Wow....der Trailer war ja mal episch :D


    Bin von dem Feentyp vom Namen her wenig begeistert, aber Feelinara und Guardevoir passen doch recht gut rein. Ich hoffe echt, dass GF da noch ein paar coole Pokémon in Petto hat, die den Typ aus der Klischee Ecke reißen können. Außerdem hoffe ich immer noch dass Käfer und Pflanze sehr effektiv dagegen ist! Diese beiden Typen müssen echt mal gepusht werden!!! Aber naja, kommt eh nicht dazu....


    Ansonsten finde ich die beiden neuen Pokis interessant, ich freu mich auf offizielle Artworks und weitere Infos^^
    Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Fragerunde um 3 Uhr!


    Dieses PokéMonAmi finde ich jetzt zwar etwas unnötig, aber eigentlich total süß! Ich fand es immer schade, dass man seine Pokis (außer in Gelb, HG und SS) nur im Kampf sehen konnte und sie so eig nur "Kampfmaschinen" waren. Jetzt kommt dieser "Haustier" und Freund Aspekt wie im Anime mehr zur Geltung, also gute Idee!


    Die Grafik finde ich wirklich hammer, na klar wirkt es jetzt total anders, aber alles in allem finde ich das gut. So wirkt die Pokémon Welt gleich viel lebendiger (hoffe auch auf mehr Interaktionsmöglichkeiten mit Gegenständen und Leuten, mal abgesehen vom "auf-die-Bank-setzen"^^)