Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

  • Hammer geile News! Ich finde den Feentyp einfach nur nice, vor allem da Guardevoir den Feentyp erhält, könnte es auch aus dem Schatten von Galagladi treten. Und auch die Marill-Entwicklungsreihe wird dadurch verbessert, was mich ebenfalls freut. Generell freut es mich, dass nicht nur Pummeluff und Co den neuen Typ erhalten, sondern auch ein paar ausgefallenere Beispiele wie eben Guardevoir. Jetzt bin ich echt gespannt, was sonst noch für Feenmons kommen, ich hoffe ja immer noch, dass Xerneas ebenfalls Fee wird ^^. Ich hab im Übrigen auch absolut nichts gegen Feelinara, auch wenn der Feentyp da ziemlich klischeehaft ist, ich werde Feelinara sogar in mein Team nehmen ;). Bin jetzt aber auch gespannt, welche Schwächen der Feentyp haben wird, ich hoffe da immer noch auf Gift und Eis, weil vor allem Eis sonst überflüssig wäre, jetzt wo der Drachentyp eine weitere Schwäche hat... Was meint ihr dazu?


    Die neuen Pokemon sind auch episch, vor allem der Fledermausdrache sieht episch aus. Das Design von Vivillon gefällt mir auch, aber... Käfer/Flug? ernsthaft? Davon gibt es natürlich noch überhaupt nicht genug Pokemon... -.- Und ja... die Namen... ich sag dazu gar nichts mehr, bei manchen übertreibt die Übersetzung einfach... xD. Aber damit kann ich leben, ich konnte mich auch an Namen wie Klikdiklak einigermaßen gewöhnen :D


    Was ich von dem Pokemonamie Feature halten soll, weiß ich noch nicht, sieht für mich auch ziemlich nach Nintendogs aus und das brauchts eigentlich nicht in Pokemon... Mal schauen, wie es umgesetzt wird, vielleicht wird's ja doch ganz brauchbar. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Grafik vor allem in den Kämpfen sehr, sehr geil ist, lediglich die Fortbewegung der Charaktere sieht noch etwas seltsam aus :D

  • Auf der HP steht das man die Quitting bekommt wenn man seine Pokis vernachlässigt hoffe auch, dass man nicht gezwungen wird es immer zu streicheln wtc.
    Es ist ganz nett, aber immer muss es ja auch nicht sein :D
    Die Ohren der Fledermaus sind gewöhnungsbedürftig ansonsten finde ich es inzwischen ganz niedlich :)
    Ich hoffe, dass noch mehr News kommen heute/morgen :)
    Bin jedoch total begeistert von den ganzen News bisher und will die Spiele am liebsten jetzt schon haben ^^

  • Am meisten gefällt mir an dem Trailer ja die Grafik. Das kann man echt nicht mehr mit den anderen Editionen vergleichen.
    Die beiden neuen Pokemon sehen ziemlich gut aus, die Namen sind ganz ok, auch wenn die Schreibweise bei der Drachenfledermaus etwas
    verwirrend ist. Übrigens dachte ich im ersten Moment, die Ohren sind die Augen.
    PokeMonAmi schaut recht lustig aus - wird sicher gut werden.
    XY wird bestimmt extremst episch. *.*


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 11 neue Beiträge in diesem Thema.


    :eeeek:

  • Auf der offiziellen Seite steht, dass ein Pokemon, um das man sich bei Pokemon Amie gekümmert hat, den Trainier erwartungsvoll bei Attacken anschaut. Könnte es sein, dass ein Pokemon, dass den Trainer nicht so gerne mag teilweise ohne nachzufragen Attacken einsetzt? Also wie bereits in den Gerüchten beschrieben? Wäre doch möglich, das kam auch im Anime manchmal vor. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie während dem Kampf (wieder ähnlich Nintendogs) von der eingebauten Kamera Gebrauch machen, sodass das Pokemon wirklich auf seinen Trainer achtet. Bei Pokemon Amie ist das schon der Fall, sonst könnte das Pokemon nicht wissen, was der Trainer gerade tut um es nachzumachen.
    Je mehr Funktionen des Geräts genutzt werden, umso besser! Ich hoffe ja auch, dass es wirklich neue Entwicklungsarten a lá Richte den 3DS auf die Farbe grün oder etwas rundes gibt. :love:

  • @EisKyurem
    ich finde sie sehen eher aus wie makronen ich hätte hier einen vergleich..

    aber sie könnten natürlich auch auf muffins basieren.
    entweder sind diese Makronen/Muffins für die freundschaft oder es gibt wieder wettbewerbe.^^
    ich hoffe das es die wettbewerbe wieder gibt^^

  • Die neuen Editionen sind ja mal der Hammer!
    Und ich finde den Typ Fee auch ziemlich gut! ^^
    Außerdem finde ich das Marill und auch Pikachu + Entwicklungen irgendwie zu dem Feentyp passen, da sie etwas knuffiges und mädchenhaftes bzw. Feeartiges an sich haben.


    Zu dem Fressen der Pokemon würde ich sagen das der rosane Mussin nach Erdbeer schmeckt, der grüne nach Apfel, der orange nach Orange (was für ein Zufall XD), der hellbraune nach Vollmichschockolade oder Karamell und der dunkelbraune entweder nach bittrer Schokolade oder nach Lakritz.


    Also wenn ich ein Pokemon wäre würde ich nur rosa, orange und hellbraun essen! XD


    Im großen und ganzen finde ich es toll das so viele Pokemon und Namen auf der nordischen Mythologie basieren, da ich ein Anhänger dieser bin und das alles schön mystisch macht! ^^

  • In PokeMonAmi steckt auch das Wort Ami (französisch für Freund) was ich ziemlich toll finde . Es gibt ihm einen interessanten touch und weißt auch auf die französische Region (und vielleicht den tieferen Sinn von Pokemon hin ! Ist auch einigen schon aufgefallen, dass sie sagen, dass die Pokemon durch PokeMonAmi auch im Kampf erwartungsvoll zu einem schauen und das irgendetwas passieren wird ?! Ich sage nur : Magneton spamt von alleine Donnerwelle !!!!!!!
    Jetzt im ernst : es macht das Spiel realistischer (3D) und vielleicht kann man dann mit Pokemon Taktiken "ausmachen" die sie dann von selbst lernen und ausführen/und stärker machen !!!!!!!!! Das könnte auch mit diesen Kampfänderungen zusammenhängen (und ja, ich weiß, dass für die meisten der Feen-Typ (warum konnte er auf deutsch nicht Licht heißen ? ;( ) genug Kampfänderungen darstellt ...) !
    Freu mich schon auf E3 und CC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 16 neue Beiträge in diesem Thema.

  • Also als ich den Trailer gesehen habe, war ich total geflascht! Die Kampfanimationen vorallem wenn der Trainer den Ball wirft oder ein Pokemon fängt sieht ja mal richtig klasse aus! AUch die zwei neuen Pokemon gefallen mir richtig gut! Bis jetzt gefällt mir alles!
    Der neue Typ Fee (wer hätte es gedacht xD) find ich auch gut weil man jetzt wieder lernen muss was auf darauf effiktiv ist und so! Ich freu mich schon sooo sehr auf den 12. Oktober!

  • Die Körperform von UHaFnir erinnert mich an Knakrack:


    http://www.pokemonxy.com/_ui/i…ivern-Pokemon-X-and-Y.jpghttp://www.pokewiki.de/images/b/be/Sugimori_445.png


    Sonst gefällt mir die Fledermaus sehr gut und kommt in mein Team.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • @ CB-Princess: Ja, bis jetzt schon, leider ;(


    mh das schaut mir jetzt nicht wirklich nach etwas künstlich erschaffenem (Mewtu) oder "technischem" (Rotom), was diesen seltsam geschriebenen Namen halbwegs rechtfertigen würde, aus. Vlt ist es ja auch nur ein Fehler ;)