Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix


  • Es ist kein Fehler, denn der Name macht durchaus Sinn. Die Großschreibung ist wegen UHF (Ultrahochfrequenz wird so abgekürzt) und ein Fanir ist irgend so ein Viech aus der nordischen Mythologie, wo auch schon Xerneas und Yveltal herstammten.


    Sinn hin oder her, es sieht halt seltsam aus. Aber mir soll's gleich sein ^^

  • haha das ist echt cool,, der trailer ist der hamma, echt cool


    UHaFnir diese fledermaus vieh erinnert mich irgentwie an fletiamo auch wenn ihr es nicht so findet, aber mir schon..
    ich hatte gedacht die ohren wären die augen, aber dann erkennte ich die augen. lol so großen flederohren... naja ich bin nicht sehr begeistern, von seinen namen
    und aber sonst ist das pokemon ganz okidoki, werde es auf jedenall ne spitzname geben....


    jetzt mal zu den neuen typ fee, find ich echt naja ok, aber naja wenigsten ein neues typ. aber das es gegen drachen pokemon besiegen kannst..
    naja drachen sind stark, haben ja schwäche eis und drachen, aber fee... aber mal was gutes dann hat das drachenpoki auch ne dritte schwäche



    das schmetterlings poki, find ich echt süß xD... ob es ne entwicklungen ist, ist bestimm noch unklar oder ne vorentwicklung.. aber mal sehn..


    ahh am 12. oktober erscheint das spiel *freu* juhuuuu



    jetzt zu den pokemonarni oder wie es auch immer noch heißt, also ehct jetzt bei nintendogs bin ich gelandet.. aber einerseits ist das gut.. dann kann man wissen, wie die pokemon sich so fühlen..
    also ich freu mich tierisch auf das spiel, also das muss ich sagen.. werde mir scheinbar alle beide editionen holen.. aber mal sehn ;)


    so zu viel gesagt, und sooo viele rechtschreibungsfehler und gramatik XD..

  • Wow *.*


    Der neuste Trailer hat mich sehr begeistert. Die Kämpfe bei X und Y gefallen mir richtig gut, es gibt keine zu verpixelten Pokemon mehr wie in Generation 5 und die Pokis verziehen das Gesicht wenn sie angegriffen werden etc. Ist schon toll gemacht. Glurak vs. Yveltal - das sah episch aus ^^
    Das Kampfsystem hat irgendwie viel von Pokemon Colosseum und XD wie ich finde.


    Das der neue Typ Fee bestätigt wird, war irgendwie klar - Feelinara trägt ja schon den passenden Namen xD
    Doch warum wird Marill vom Typ Fee? Bei Pixi, Knuddeluff etc. kann man die Ähnlichkeiten schon erkennen und dort ist es nachzuvollziehen... Na ja, da kommen sicher noch mehr Pokis die diesen Typ haben.
    Das der Typ Drache aber dadurch leicht im Nachteil gerät, gefällt mir aber nicht so :x Bin zum Glück nicht die Einzige mit dieser Meinung.


    Das Pokemon-Amie ist auch eine nette Idee um die Freundschaft zu den Pokemon zu steigern - Tamagotchi-Feeling lässt grüßen ^^


    Ich bin schon sehr auf die weiteren Neuigkeiten diese Nacht gespannt, hoffentlich werden da auch u. a. die Typen von Xerneas und Yveltal erwähnt werden (ich vermute bei Xerneas die Typen Pflanze/Fee und bei Yveltal Unlicht/Flug).


    Gruß, Kizune

  • Jetzt wo der Fee-Typ offiziell ist, hoffe ich doch auf eine Käfer/Fee Kombi. Ich kann mir gut vorstellen, dass Vivillons Vorentwicklung die Typen-Kombi besitzen könnte. Wäre auch mal was anderes ^^


    /Edit:
    @~Ottaro~: Ich glaube dass dieses Pokémon morgen auf der E3 noch vorgestellt wird ^^

  • Ich denke mal UHaFnir wird ein Legendäres und bei denen wirkt der Name auf den ersten Blick immer etwas ungewöhnlich.


    Zu den News, die morgen folgen sollen:
    Ich denke, es wird ein paar neue Pokis geben, hoffentlich auch die Entwcklung der Starter.
    Es wurde ja gesagt, dass das gesamte Kampfsystem durch eine Änderung beeiflusst wird. Vllt ist damit auch einfach der neue Typ gemeint...
    Ich habe noch immer, die Hoffnung, dass es einen zweiten neuen Typen und eine zweite neue Evoli-entwicklung gibt!

  • Ich bin schon sehr auf die weiteren Neuigkeiten diese Nacht gespannt, hoffentlich werden da auch u. a. die Typen von Xerneas und Yveltal erwähnt werden (ich vermute bei Xerneas die Typen Pflanze/Fee und bei Yveltal Unlicht/Flug).


    Wäre möglich; ich tippe aber auf Xerneas Pflanze/Fee und Yveltal Drache/Flug. Anscheinend sind ja Fee und Drache Gegenstücke, so dass dann (zusammen mit Pflanze und Flug) Xerneas und Yveltals Typen ausgelichen wären...

  • Mir ist grad mal was eingefallen.


    Zitat von von Pokéwiki

    In der japanischen Sendung Pokemon Smash! vom 12. Mai 2013 wurde über Feelinaras Typ spekuliert. Es soll kein Kampf-Pokémon sein. Es soll sehr effektiv gegen Eis-Pokémon sein und es kann kein Stahl-Pokémon sein, weil es eine Schwäche gegenüber Gift-Pokémon besitzt. Somit wird dieses Pokémon mit größter Wahrscheinlichkeit einem komplett neuen Typen angehören. Die einzigen Ausnahmen wären, wenn die Effektivitäten und Resistenzen einiger Typen modifiziert werden würden, oder Feelinaras noch jetzige Unbekannte Fähigkeit Einfluss auf die Effektivitäten haben würde. Da diese jedoch sehr unwahrscheinlich sind, wird voraussichtlich in der 6. Generation mindestens ein neuer Pokémon-Typ eingeführt.


    Also ist Fee effektiv gegen Eis und Drache und hat eine Schwäche gegenüber Gift. Das klingt doch schon mal nach was!

  • Also ich hatte ja auch gedacht "Wie bitte, eine Fee soll einen Drachen besiegen? Und dann auch noch sowas kitschiges wie Feelinara?"


    Aber das Bild hier von der offiziellen Webseite hat mich echt aufgemuntert, sieht schon toll aus *.*


    GENAU das habe ich mir auch gedacht! :love:
    Nun hat es mich echt überzeugt. Das ist meiner Ansicht her so poetisch -es kommt nicht darauf an wie groß und mächtig du bist, sondern auf die "gute" Kraft in dir-! Ich muss sagen das gerade durch das Bild ich schon sehr von Feelinara beeindruckt bin. Man mag sich streiten ob dieser Typ wirklich nötig war, aber originell ist er! :blush:


    Hier nochmal etwas größer:
    http://www.pokemonxy.com/_ui/i…-Comp-Pokemon-X-and-Y.jpg

  • Der Schmetterling wird auf jeden Fall die letzte Entwicklung sein, es ist halt das typische Käfer/Flug Pkm. Wie auch Smettbo oder Papinella wird die Entwicklung aus ner Raupe, einem Kokon und schließlich diesem Schmetterling bestehen, aber das rosa war wirklich nicht mehr nötig.


    Die neuen Editionen sind ja mal der Hammer!
    Und ich finde den Typ Fee auch ziemlich gut! ^^
    Außerdem finde ich das Marill und auch Pikachu + Entwicklungen irgendwie zu dem Feentyp passen, da sie etwas knuffiges und mädchenhaftes bzw. Feeartiges an sich haben.


    Im großen und ganzen finde ich es toll das so viele Pokemon und Namen auf der nordischen Mythologie basieren, da ich ein Anhänger dieser bin und das alles schön mystisch macht! ^^


    Pikachu mag zwar ne Maus sein, aber definitiv keine Fee. Knuffig sind sie, aber das reicht nicht und mädchenhaft schon gar nicht. Pikachu ist meiner Meinung nach neutral zwischen den Geschlechtern, es ist nicht so männlich wie ein Maschock, aber eben auch kein Schlapor, was sehr feminin aussieht. Und wer den Anime kennt, weiß auch, dass Pikachu ganz schön austeilen kann, nicht besonders damenhaft.


    Von den "großen 3" Mythologien finde ich ich nordische am wenigsten spannend. Die ägyptische hat einen gewissen Reiz und die griechische ist unter anderem auch durch GoW mir ans Herz gewachsen. Solche Pkm würde ich gerne mal sehen. Die bisherigen Vertreter der nordischen Mythologie könnten auch normale Tiere sein, die zum Pkm gemacht wurden.


    Gwendolen: Das Bild ist ganz klar das, was ich nicht verstehe. Auch wenn ich kein Freund vom Dreiköpfigen Drachen bin, so ist der um einiges stärker als unser knuffeliges Schleifen&Bänder Pkm Feelinara. Das erinnert mich eher an eine Karikatur, anstatt an eine richtiges Artwork.

  • Ich bin echt begeistert von den News! Endlich ist der neue Typ bestätigt und auch die neuen Pokémon find ich super :3
    Nur der Name UHaFnir ist etwas gewöhnungsbedürftig (wegen der Groß- und Kleinschreibung). Ich finde es sehr gut, dass Drachen eine weitere Schwäche bekommen, die waren sonst schon immer etwas stark. Ich bin mal gespannt welche Schwächen und Resistenzen der Typ noch so haben wird (sowohl offensiv als auch defensiv). Und auch das PokémonAmi sieht ganz nett aus. Hat was von Tamagotchi oder Nintendogs xD. Aber ich wollte schon immer mal meine Pokémon streicheln^^ Ich bin mal gespannt auf die Auswirkungen, die auf der Seite schon angedeutet werden. Ich hoffe aber doch, dass das nicht aufdringlich wird mit dem PokémonAmi, also dass man das nicht ständig machen muss, nur damit das Pokémon gehorcht oder so xD

  • Ich denke mal schon dass heute noch die Fragerunde ist. Ist doch sicher auch Presse dort eingeladen, oder?


    Poke-Strahl: Diese Fragerunde findet übrigens um 03:00 Uhr nachts deutscher Zeit statt. Wo man die gucken kann weiß ich leider auch nicht.


    Ja, irgendwie gefällt mir Feelinara immer besser :D


    ZomI3: Ich bin da gerade der Meinung von Manu°, denn auf mich wirkt Trikephalo recht "böse" (is ja auch Unlicht) und Feelinara und generell der Typ Fee wirkt wie eine Verkörperung des Guten. Und auf dem Bild sieht es so aus, als könnte Feelinara allein mit Hilfe ihres (?) Willens ein scheinbar übermächtiges Monster besiegen. Irgendwie finde ich das schön, obwohl mir der Typenname an sich immer noch nicht so zusagt.