Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde ja den englischen und den französischen Namen besser^^" Aber der Name Gramokles hat auch was, und der Beschreibung zufolge haben wir nach Yamask nun ein weiteres Pokemon, das früher ein Mensch war, genau sowas hab ich mir schon gedacht, als ich es zum ersten Mal gesehen habe... Wahrscheinlich findet man es in Pokemon XY auch wieder in einer Ruine oder ähnlichem, vielleicht bei diesen Steinformationen?


    Apropos Steinformationen... Es wurde ja bereits bestätigt das ein Ort im Spiel auf Carnac basieren wird.
    Dort kann man sehr viele alte Menhire (alte Steine aus der Steinzeit) besichtigen.
    Gut möglich das diese im Spiel auch vorkommen werden und das man dort Gramokles finden kann!

  • Dazu habe ich noch was interessantes gefunden, was sich am besten jeder mal durchlesen bzw. wissen sollte:


    Zitat

    Gram (altnordisch: Gramr, wörtlich: Grimm) ist in der nordischen/germanischen Mythologie das Schwert von Sigurd (Siegfried), dem Drachentöter.
    Die Sage berichtet, dass Odin im Apfelbaum in der Halle von Sigmund, Sigurds Vater, ein Schwert platziert hatte mit dem Hinweis, nur der, für den es bestimmt sei, könne es herausziehen. Sigmund gelingt es, das Schwert aus dem Apfelbaum zu ziehen. Sehr zu Sigmunds Leidwesen entzieht ihm Odin in der Schlacht gegen Hundings Söhne seine Gunst und zerstört persönlich Sigmunds Klinge. Bevor Sigmund nach Walhall gelangt, beauftragt er seine Frau Hjördis, die Trümmer des Schwertes für ihren ungeborenen Sohn Sigurd aufzubewahren. Sigurd schmiedet mit Reginns Hilfe aus den Trümmern ein neues Schwert und nennt es „Gram“.
    Mit Gram rächt er erst seinen Vater und besiegt dann den Drachen Fafnir sowie den hinterhältigen Reginn. Nach seinem Tod nimmt Högni (Hagen) die Waffe an sich und führt sie auch in der letzten Schlacht der Burgunden an Atlis Hof (Etzel im Nibelungenlied und historisch Attila zugeordnet). In manchen Erzählungen bekommt Hildebrand das Schwert, in anderen verschwindet es an diesem Punkt aus der Handlung.


    Und da haben wir schon den Namen Fafnir. Erinnert euch der an jemandem? Ja, Fafnir ist das Vorbild zum Pokemon UHaFnir, das Drachen-Pokemon.
    Das es nur im deutschen so ist wundert mich ehrlich gesagt nicht da es ja an die Nordische bzw. Germanische Mythologie angelehnt ist. Gravierende Unterschiede gibt es da nicht.
    Bin immer mehr von Pokemon beidruckt! :D

  • Rambo:
    Es sieht aus wie ein Schwert, also ein Instrument, das speziell dazu konzipiert wurde, willentlich anderen Lebewesen Verletzungen zuzufügen. Eine Waffe. Und ein solches Pokémon möchte ich nicht im Team. Meine Meinung. :) Ich finde es auch eher weniger beruhigend, dass es die Seele von Menschen aussaugt, die es in die Hand nehmen.


    Genau das ist es doch, was es als Waffe untauglich macht. Ein Paradoxon. Oder eher eine Farce... Ein vom Menschenhand geschmiedeter Gegenstand, geschaffen um zu töten, wird von der Seele eines Toten beseelt (haha) und raubt jedem, der das Schwert fortan in die Hand nehmen will (vllt ja auch nur bei jenen, die es mit der Absicht zu töten, nehmen), das Leben. Somit hat das Schwert seinen Zweck verloren. Ein zweckloser Gegenstand also. Ein Schwert, mit dem es nicht möglich ist auch nur einen Hieb auszuüben.
    Dir als (darf ich) Pazifistin (sagen?) müsste doch gerade dieser Gedanke und sommit das Pokemon umso mehr gefallen, oder irre ich?

  • Interessant, jetzt werden auch Schwerter zu Pokémon. Das meine ich übrigens nicht verspottend: Ich finde das wirklich interessant und, ob's glauben oder nicht, sogar sehr kreativ. Ich meine... auf die Idee muss man erst einmal kommen und danach muss auch noch eine sinnige Umsetzung entstehen. Meiner Meinung nach viel besser, wie als wenn alle Pokémon "nur" auf Tieren basieren würden.

  • Vielleicht stehen UHaFnir und Gramokles irgendwie zueinander.Vielleicht sind sie wie z.B.Fermicula und Furnifraß natürliche Feinde.Könnte ja sein.


    Das glaube ich eher nicht, da Fermicula seinem "natürlichen" Feind vom Typ her doppelt unterlegen ist.
    UHaFnir und Gramokles stehen in keiner typenbezogenen Beziehung zueinander. Allerdings gibt es natürlich noch andere Dinge, die miteinander zu tun haben könnten. Ihre Fähigkeiten Beispielsweise.


    Und ich habe gerade gesehen, dass ein Wallpaper Homepage zu Pokemon XY nicht stimmig ist.


    In der Genetik steht das X-Chromosom beim Menschen für eine Frau und das Y-Chromosom für einen Mann. Hier ist die Abbildung umgekehrt.
    Hat jemand Vermutungen?

  • Ich muss sagen, dass neue Schwertpkm hat einige Vorzüge, aber auch einige Nachteile.
    Erst einmal: Ein Schwert ist eine schöne Idee, auch die Typkombination ist was feines, nur frage ich mich hier, wie ein lebloser Gegenstand, der zu einem Pkm gemacht wird (was nichts verwerfliches ist), auf einmal den Typ Geist erlangen konnte? Mit dem eleganten Band, was am Griff befestigt ist, würde sogar Stahl/Flug eher passen, ansonsten würde ich es als ein normales und reines Stahlpkm abtun. Dass geschrieben wird, dass es einem "Die Seele aussaugt" mag zwar gruselig klingen, trotzdem sollte der Typ im Design erkennbar sein, anstatt vom Pokedexeintrag, finde ich.
    Dass es ein Schwert und damit Stahl ist, ist sofort zu erkennen. Ein einzelnes Auge macht es nicht zum Geistpkm und das Band, dass im Wind flattert, ebenso wenig. Die Form, wenn das Pkm in der Schwertscheide ist, scheint ja noch wenigstens einem Grinsen nachempfunden zu sein, trotzdem überzeugt mich das nicht.


    Man sollte wegen einer neuen und ausgefeilten Typkombination die Kriterien eines der beiden nicht außer Acht lassen, was hier geschehen ist. Vielleicht erhält das Schwert noch eine Entwicklung oder ein anderes Pkm (außer Uhafnir), dass in Zusammenhang mit dem Schwert steht. Etwas wie ein "Siegfried"-Pkm, der von denen immer umschwärmt wird oder was weiß ich. Es wird für die Drachensage ja nicht nur ein Schwert, sondern auch ein Recke gebraucht, der es führt.


    Aber ein normales Schwert zu nehmen und es zum Geist zu machen, ohne dass es in irgendeiner Weise passt, gefällt mir gar nicht.


    Metayak: Sengo und Vipitis haben vom Typ her (Normal und Gift) auch keine besondere Beziehung zueinander, trotzdem stehen sie im Zusammenhang.

  • [quote='Haxorus','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5101950#post5101950']


    Und ich habe gerade gesehen, dass ein Wallpaper Homepage zu Pokemon XY nicht stimmig ist.


    In der Genetik steht das X-Chromosom beim Menschen für eine Frau und das Y-Chromosom für einen Mann. Hier ist die Abbildung umgekehrt.
    Hat jemand Vermutungen?


    Ich glaube es soll alles einfach nur farblich abgestimmt sein ! Hat also keinen weiteren Sinn.
    Trotzdem gut aufgepasst ;)

  • Ein Schwert ist eine schöne Idee, auch die Typkombination ist was feines, nur frage ich mich hier, wie ein lebloser Gegenstand, der zu einem Pkm gemacht wird (was nichts verwerfliches ist), auf einmal den Typ Geist erlangen konnte? Mit dem eleganten Band, was am Griff befestigt ist, würde sogar Stahl/Flug eher passen, ansonsten würde ich es als ein normales und reines Stahlpkm abtun. Dass geschrieben wird, dass es einem "Die Seele aussaugt" mag zwar gruselig klingen, trotzdem sollte der Typ im Design erkennbar sein, anstatt vom Pokedexeintrag, finde ich.
    Dass es ein Schwert und damit Stahl ist, ist sofort zu erkennen. Ein einzelnes Auge macht es nicht zum Geistpkm und das Band, dass im Wind flattert, ebenso wenig. Die Form, wenn das Pkm in der Schwertscheide ist, scheint ja noch wenigstens einem Grinsen nachempfunden zu sein, trotzdem überzeugt mich das nicht.


    Es ist die SEELE eines Menschen, die sich in ein Schwert eingenistet hat :patsch: Was gibt es da an seinem Geist-Typ zu kritisieren?


    Zitat

    Ein Gramokles wird geboren, wenn sich die Seele eines Verstorbenen in einem Schwert festsetzt, das einst Menschen gehört hat. Das blaue Tuch an seinem Griff kann es so geschickt wie einen Arm einsetzen. Ergreift ein Mensch dieses Schwert, wickelt es sein Tuch um ihn... und saugt dessen Lebenskraft aus!

  • Ich finde die Typ Kombo von dem Schwert Gramokles wirklich interresant und das Pokemon ansich wirkt auch irgendwie Cool.
    und eine Verbidung zwischen UhaFnir und Gramokles wäre eine gute idee und würde auch ein schönes feature sein.


    ich bin aber wirklich mal Gespannt was sonst noch für neue Pokemon und typ Kombos enthüllt werden !


    Was mich aber wirklich für Freundes Rufe verführt hatte war die ankündigung von Pokemonami ( ich hoffe ich Schreibe es richtig ! ) denn so kann ich endlich meiner Pokemon wie Vulpix :love: und Co. Steicheln, was ich mir auch schon seit lange sehnlichst gewünscht habe.
    Und nun endlich GameFreak erhört hatte, aber nicht nur von mir sondern von vielen Spielern wurde so was ja sehnlichst gewünscht.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich muss sagen, dass neue Schwertpkm hat einige Vorzüge, aber auch einige Nachteile.
    Erst einmal: Ein Schwert ist eine schöne Idee, auch die Typkombination ist was feines, nur frage ich mich hier, wie ein lebloser Gegenstand, der zu einem Pkm gemacht wird (was nichts verwerfliches ist), auf einmal den Typ Geist erlangen konnte? Mit dem eleganten Band, was am Griff befestigt ist, würde sogar Stahl/Flug eher passen, ansonsten würde ich es als ein normales und reines Stahlpkm abtun. Dass geschrieben wird, dass es einem "Die Seele aussaugt" mag zwar gruselig klingen, trotzdem sollte der Typ im Design erkennbar sein, anstatt vom Pokedexeintrag, finde ich.
    Dass es ein Schwert und damit Stahl ist, ist sofort zu erkennen. Ein einzelnes Auge macht es nicht zum Geistpkm und das Band, dass im Wind flattert, ebenso wenig. Die Form, wenn das Pkm in der Schwertscheide ist, scheint ja noch wenigstens einem Grinsen nachempfunden zu sein, trotzdem überzeugt mich das nicht.


    Also für mich siehts aus wie ein Geist. Noch nie die Geister in Ritterrüstung und Schwertern gesehen? Es ist für mich absolut klar. es ist ein echtes Schwert, das von einem Geist besessen ist. Ähnlich wie Rotom Elektrogegenstände besessen hat. Also ich sehe da eindeutig den Sinn dahinter.

  • Während ich gerade so die Pokemonseite nach verborgenen Infos durchsuche, habe ich ein Bild entdeckt, auf dem Igamaro auf Level 8 Walzer beherrscht.

    Meint ihr, dass es eine Aussagekraft bezüglich eines späteren Zweittyps besitzt? Dieser wäre demnach Gestein.

  • Während ich gerade so die Pokemonseite nach verborgenen Infos durchsuche, habe ich ein Bild entdeckt, auf dem Igamaro auf Level 8 Walzer beherrscht.

    Meint ihr, dass es eine Aussagekraft bezüglich eines späteren Zweittyps besitzt? Dieser wäre demnach Gestein.


    Eher weniger. Walzer ist eine verdammt typische Attacke. Glumanda erlernt doch auch auf Level 11 oder so Metallklaue.

  • Eher weniger. Walzer ist eine verdammt typische Attacke. Glumanda erlernt doch auch auf Level 11 oder so Metallklaue.


    Das stimmt natürlich. Und da die anderen beiden nur normal-Attacken erlernen bekräftigt es dies. Zu schade, ich will endlich mehr über deren Evolutionen wissen! :D

  • hab mir gerade die vorschau der nächsten pokemon folge angeschaut und bemerkt das chvrumm rankenhieb einsetzt..., hab das bild mit dem 3ds gemacht..., daher auch die mittelmäßige qualli....,

    Bilder

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"