Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abgesehen von den rosa Fluffeball und der Kalmarentwicklung gefallen mir eigentlich alle neuen Pokémon. Der Miniatur Flamingo ist doch total süß :3 genauso auch der Basiskalmar <3
    Von Pam-Pam war ich nie wirklich der Fan, hab aber nichts gegen es und seine Entwicklung geht auch in Ordnung.


    Der Professor der coolste von allen Professoren werden, zumindest sieht er cooler aus als Birk oder Eibe und hat keine Kackwurstfrisur a la Esche.
    Das neue Team geht auch in Ordnung. Ziele sind zwar klischeehaft, ich meine Geld? Nichts anderes? Aber Design ist halt nice haha.

  • eins vorweg, da hab ich mich wohl geirrt, was die leben+tod thematic anghet. auch wenns jetzt mehr nach eben+"zerstörung" aussieht.
    meine meinung zu den news kommen dann noch, ich muss die erst wirken assen ^^

  • Ich finde die neuen Pokemon supiii =)


    Komisch, dass diese Qualle/Kalmar/Kraken/Oktopus (was auch immer) nicht Wasser ist, was meine Sympathie für diese beiden Pokemon sinken lässt, aber die neue Typenkombi Psycho/Unlicht finde ich dafür mega gut =)
    Vielleicht wäre eine weitere Wasserqualle, nach Apoquallyp aber auch einfach zu langweilig gewesen, von daher schon okay.


    Entwicklung von Pampam mit Unlicht/Kampf ist natürlich auch mega hammer =) Aber nur wegen der Typenkombi. Der Rest erinnert mich irgendwie zu sehr an Ursaring. Das Pokemon sieht zwar ziemlich gut gelungen aus, ist jetzt aber nichts was ich gleich beim ersten Durchspielen im Team haben müsste.


    Zu den beiden neuen Feen:
    Ein Cotton Candy, also ein Zuckerwattepokemon? Ernsthaft? Warum gibt es sowas? Also an sich hab ich eigentlich gegen kein Pokemon was, auch nicht gegen Deponitox,obwohl es derbst hässlich ist, aber ich glaube ich bin einfach nicht so der Fan von Essen in Pokemonform a la Gelantino. Aber vielleicht kommt ja noch irgendeine tolle Entwicklung zu dem Zuckerwattepokemon. Bis jetzt ist es so...naja, ich hasse es jetzt nicht, aber wirklich toll finde ich es auch nicht.
    Zu dem anderen Feenpokemon: Ich bin überzeugt, dass dieser kleine Vogel später mal richtig hammer aussehen wird. Er wird dabei nicht bei seiner rosa Farbe bleiben, sondern mehr in rot übergehen (hoffe ich zumindest). Und dann kommt da irgendwas großes raus, was nicht mehr so klein und putzig sein wird.


    Typing der Legis:
    Dass Xerneas Fee wird war klar, Yvetal mit Unlicht ebenso.
    Ich hatte auf Fee/Pflanze und Unlicht/Flug getippt, war mir jedoch nicht ganz sicher, ob GameFreak mal wieder den Langweiler raushängen lässt und Yvetal doch Unlicht/Drache wird.
    Ich lag also ziemlich gut mit meiner Vermutung =D
    Damit ist auch mehr als klar, dass ich X nehmen werde und nicht wie der Mainstreamrest Y, weil Yvetal ja "sooo cool aussieht"....Xerneas ist einfach viel schöner, anmutiger, es ist ein Hirsch. Als größter PotterFan ist man doch quasi dazu verpflichtet X zu nehmen xD Yvetal hat zwar Style, aber mehr als Asutrahlung "cool" oder "toll" aussehen, hat es dann einfach doch nicht. Zudem ist es rot und Xerneas blau (meine Lieblingsfarbe :love: ) mit Regenbogen-Juwelen im Geweih (Hey Gays, hier bin ich oder was? =D)


    Ich finde die neuen Pokemon (also alle der 6. Generation) alles in allem sehr gut gelungen. Und mit Ausnahme des Zuckerwattepokemons, war noch keins dabei, von dem ich wirklich enttäuscht war =)

  • Ja, damit steht mein Team am Ende vor der Liga


    Als Starter habe ich Fynx, weil es mein Liebslingsstarter ist
    Als Flugpokemon fange ich mir Dartini
    Dann nehme ich noch Pam-Pam
    Da ich mir Y hole, wird das Wasserpokemon Algitt sein.
    Maika dürfte auch Mitglied meines Teams sein
    Und als Legi fange ich mir Yveltal.

  • Aquil
    Thanks! Jetzt weiß ich an was mich das Zuckerwattending erinnert. Ans Eis x.x
    Allerdings hat es mich vorher eher an eine Wolke erinnert. XD


    Nur stellt sich für mich die Frage was an Parfumsprühdosen und Zuckerwatten so feenhaft sein soll. Außer rosa/flauschig, klein, kawaiiiii (NOT ._. Kawaiii sind zB. für mich Glumanda, Karnimani, Kapuno, Wattzapf, Geronimatz und Kramurx, weil nicht so übertrieben-gewollt süß und superrosaflauschig) und halt girliegirlie ._."


    Wie DEFINIERT sich der Typ? Durch Magie? Magie und übersinnliche Kräfte = Psycho für mich!


    Naja 2 Feen mag ich schon. Guardevoir und Xerneas x3 Feelinara auch, nicht mehr als die anderen Evees und weniger als Nachtara (Nachtara ist halt noch immer Nachtara und Unlicht und so... XD) ^^


    Xerneas sieht für mich wie schlank gewordener Waldgott aus Mononoke Hime aus, mit Juwelen im Gewih. Eig. sieht es ziemlich geschlechtsneutral aus, aber wegen dem Waldgott muss ich dran denken, dass es ein Männlein ist xD
    Und Fee ... Ich weiß auch nicht warum, aber ich muss jetzt an James bzw. Harrys Patronus denken ôô"

  • Ne Chari, Psycho und Magie ist nicht dasselbe imo. Psychokräfte basieren auf mentaler Stärke. Telekinese usw. Magie entsteht laut verschiedener Fantasyautoren wie Paolini aber durch die Kraft der Natur. Feen sind vermutlich Waldgeister (weshalb sie an Flug und Käfer erinnern. Sie leben halt dort). Ich rate auch nur. Aber dasselbe ist es nicht, das würde/sollte GF auch eh nicht machen.
    Ich finds auch nicht schade, wenn sie rosa und zu girly werden. Aber ich würde warten, bis man es testen kann. Dann könnt ihr immer noch haten.

  • Ich bin absolut zufrieden mit der Enthüllung dieser neuen Pokemon, denn die meisten davon sind super niedlich und das finde ich total klasse. Diese Zuckerwatte ist einfach .... unbeschreiblich. :love:
    Ein wenig enttäuscht bin ich darüber, dass Xerneas nur den Typ Fee bekommt, aber das ist auch nicht so schlimm. Ändert jedenfalls nichts daran, dass ich momentan dazu tendiere mir X zu kaufen.


  • Da liegst du falsch, der größere Teil der Fans nimmt X :D

  • Ne Chari, Psycho und Magie ist nicht dasselbe imo. Psychokräfte basieren auf mentaler Stärke. Telekinese usw. Magie entsteht laut verschiedener Fantasyautoren wie Paolini aber durch die Kraft der Natur. Feen sind vermutlich Waldgeister (weshalb sie an Flug und Käfer erinnern. Sie leben halt dort). Ich rate auch nur. Aber dasselbe ist es nicht, das würde/sollte GF auch eh nicht machen.
    Ich finds auch nicht schade, wenn sie rosa und zu girly werden. Aber ich würde warten, bis man es testen kann. Dann könnt ihr immer noch haten.


    Dann beherrscht Guardevoir ja beides. :D
    Mentale Kräfte und "Naturmagie". Sie ist jetzt so die Überhexe. :D

  • Die Evo von Flabébé wird wahrscheinlich Fee/Pflanze als Doppeltyp bekommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Evo von Flabébé wird wahrscheinlich Fee/Pflanze als Doppeltyp bekommen.


    Das bekommt eine Evo? :huh:


    Übrigens, zu Aggro-Kung Fu Pandas Pupillen:
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0f/Grosser_Panda.JPG/300px-Grosser_Panda.JPG]
    Seht ihr beim realen Exemplar aus der Ferne so gut die Pupillen? ;)
    Man sieht sie schon, aber nicht so wie bei anderen Tieren und Menschen eben ^^
    Die haben sich schon ihren Teil dabei gedacht.^^

  • so, ok, jetzt knn ich auch was dazu sagen: sehr gut!


    und ja, uch diese pokemon gefallen mir, wie bis jetzt so ziemlich alle aus der 6. gen.


    aber eins nach dem anderen:


    PamPams Evo: die hben mir wohö meine idee gklaut, das mit dem bambusstock im maul hab ich hier doch schonmal gepostet, wenn ich mich recht erinnere^^
    auf jeden fall ein sehr cooles pokemon, die typen kampf und unlicht sind gut, genau wie die fähigkeiten überbrückung und eisenfaust. mit dem lässt sich bestimmt was anfangen im kampf.


    die klamare: psycho/unlicht? das ist ja mal ne ausgefallene kombi für ein pokemon, dass mehr nach wasser aussieht als alles andere. aber das ist jetz nicht neagtiv gemeint, bei zapplarang gefiel mir diese idee auch schon. als psycho pokemon schweben die wahrscheinlich sowieso (auch wenn sie diese fähigkeit nicht haben ^^)


    Übrigens, bis jetzt decken sich die infos zu den pokemon mit detaisl, die auch schon in den pokebeach-gerüchten erwähnt wurden, die psy/unlicht tintenfische, die entwicklung von pampam mit einer speziellen entwicklungsmethode...das scheint sich ja lles zu bewahrheiten.


    Die Zuckerwatte: lol, so viel zu der befürchtugn feentyp pokes müssten auch alle nach irgendwelchen klischee-feen aussehen. ich nehme dieses pokemon einfach mal als bestätigung meiner annhame, der typ fee sei mehr bezogen auf "guter geist/spirit" als auf die klassische zeichentrick-fee. ich mag dieses pokemon jedenfalls, allein schon weil ich einfach nicht einschätzen kann welche attacken und werte es haben könnte, so als fee. der wattebausch gefällt mir von den jetzt vorgestellten pokes schon fast am besten.


    das rosa vögelchen: meine güte, eins süßer als das andere ^^ . es erinnert mich leicht an wablu, die idee, dass es mit aromen und parfum kämpft find ich auch ganz lustig .*men!* (vorsicht, das ist ein insider, also einfach ignorieren)


    xerneas und yveltal: wie schon gesagt, wir scheinen jetzt wirklich sowas wie eine entschärfte version der "leben und tod" thematik zu bekommen, nennen wir es mal "vergänglichkeit und neuerstehung" . die typen der beiden passen jewils sehr gut und mit den fähigkeiten scheint es ja nicht mehr von der hand zu wiesen, dass unlicht und fee irgendwie miteinander korrespondieren. vllt sind sie ja sehr effektiv aufeinander? ich könnte mir aber auch fee>unlicht oder umgekehrt vorstellen.


    gramokles: war ja klar, dass der kein scwebe kriegt. damit hat es das gleich problem, wie magnetilo, es schwebt, aber kein bodenpokemon checkt das und die armen werden einfach mit nem erdbeben weggehauen ^^


    Die NPC:


    Prof. Platane: irre ich mich oder werden die immer jünger? da fragt man sich doch, wie viele semester so ein pokemonologie-studiengang geht. aber gut, dem typen gönn ich seit langem mal wieder ein sympatischer prof. die esche mochte ich damlas nicht wirklich und der eibe war gruselig, son typischer strenger lehrertyp. allein dass platane auch mal mit einem kämpft istn riesen pluspunkt. dieses feature wollte man ja dmals schon in der 1. gen einführen hat es dann aber warum auch immer verworfen. auf jede fall ein "cooler typ" der neue.


    die arenaleiter: sollte der 4. leiter laut pokebeach nicht den kampftyp haben? da haben wir ja eine vielversprchenden anwärter. nein nicht den typen mit den robo-armen, der andere^^
    hmm ich schätze mal, der möchtegern dr. oktopus wird sowas wie ein stahl- oder elektro-leiter. mal gucken was er letztendlich wird.


    team flare: wir wurden getrollt, nicht team "base und acid", " X und Y" und auch nicht die Wikinger der nordischen mythologie. diesmal haben wir geldgeile feuerspucker.
    lol, deren outfit hat nichtmal was mit ihren "zielen" zu tun. die hätten auch einfach team "geldgeil" heißen können.
    aber irgendwie überkommt mich da der verdacht, dass hinter denen mehr steckt als nur die gier nach dem geld. vlt brauchen die ja ein gewisses startkapital für ihren wirklichen plan.
    erst das nötige geld holen, dann davon ganz viele flammenwerfer kaufen und die welt brennen sehen! so wirds sein.
    hmm ich denke aber wirklich,dass die noch ein anderes ziel haben werden, das wir noch nicht wissen sollen. ansonsten wäre das team schon etwas unspektakulär nach all den öko-terroristen, universumszerstörern und pokemon-befreiern, die wir in den letztn jahren hatten.


    game mechanics: die scheinen das wifi-spiel ja diesmal wirklich fest ins spielgeschehen herinholen zu wollen. ein sehr guter ansatz find ich. das tauschen und kämpfen mit anderen spielern gehört einfach zu pokemon, wie die kopfschmerzen zu enton. das wir jetzt jedertzeit ingame infos zum wifi-geschehen bekommen und tauschen können bewiest nur, wie sehr gf dahinter her ist, den weltweiten start so aufregend wie möglich zu gestalten. weiter so!


    alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden.

  • Die enthüllten Pokemon finde ich zwar nicht so toll, aber vielleicht wird ja was tolles aus dem pinken Vogel. :D Vermutlich wird er einfach nur zu nem verdammten Flamingo. -.-
    Goronda sieht auch okay aus, erinnert mich aber zu sehr an Siberio, ich werde ihn also eher nicht nehmen. Ansonsten würde ich diesen Horrorkürbis in mein Team nehmen, wenn er bestätigt wird.
    Dass der Ultra-Mega-Hyper-Hirsch zu einem Monotyp wird, find ich ziemlich dämlich. Na ja, wenigstens hat er so einen Vorteil gegenüber den ganzen Drachen-Legendären. :D Der Typ von Yveltal war klar, jetzt mal ehrlich.


    Übrigens, wird Arceus jetzt auch eine Feen-Tafel bekommen? Fänd ich ja nicht so toll. Das Ding ist so schon Übermächtig.


    Kann mal jemand den Teil mit Gengar und Raichu übersetzen? Würde mich nämlich echt interessieren.

  • Okay, ich persönlich finde diese News zwar ganz gut, vom Hocker hauen sie mich aber auch nicht...


    Zu den neuen Pokemon:
    Pam-Pams Entwicklung finde ich eigtl. ganz gut gelungen, nur dieses "Superhelden-Cape" stört mich ein bisschen, wenn das nicht wäre... *_*
    Die Kalmare finde ich ziemlich durchschnittlich, vllt. werden sie ja zu den neuen "Wasser-Nervern" (evtl. mit Tentoxas zusammen :D ).
    Aber dieses rosa Watte-Flamingo-Vögelchen ist ja süß! Ich fände es toll, wenn es eine Verwandlung von "klein und schwach" (u.a. Teddiursa, Barschwa) zu "groß und stark" ( u.a. Ursaring und Milotic) durchlaufen würde; am besten zu einem Flamingo...desweiteren erinnern mich seine Augen an irgendwelche kreaturen aus "Spore"(Falls das Spiel hier jemandem etwas sagen sollte...).Für nicht so gelungen halte ich -wie viele andere scheinbar auch- diesen lebenden Wattebausch, aber vllt wird der ja noch zu etwas interessanterem...


    Zu den Personen:
    Hier fasse ich mich mal kurz. Professor ist okay, einer der Arenaleiter gfällt mir überhaupt nicht, der andere ist gut; im großen und ganzen also relativ ausgewogen. Einzig mit dem Design des neuen Teams muss ich mich erst anfreunden...


  • Übrigens, zu Aggro-Kung Fu Pandas Pupillen:
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0f/Grosser_Panda.JPG/300px-Grosser_Panda.JPG]
    Seht ihr beim realen Exemplar aus der Ferne so gut die Pupillen? ;)
    Man sieht sie schon, aber nicht so wie bei anderen Tieren und Menschen eben ^^
    Die haben sich schon ihren Teil dabei gedacht.^^


    Die Aussage, finde ich, ist diskutabel; warum gibt man denn Pam-Pam Augen groß wie Wagenräder und gibt ihm eher ein keckes Äußeres und lässt es dann zu einem Ungetüm entwickeln, dass weder frech, noch sonderlich interessant aussieht. Einfach ein Godzilla im Panda-Kostüm ist mir persönlich zu wenig und da finde ich die anderen heute vorgestellten Kandidaten deutlich kreativer und durchdachter.


    Aber gut, jedem seine Meinung ;)

  • Also dieser Nerd mit den Roboarmen. Ich hab zuerst an Ghost-Busters gedacht, vielleicht ist er Arenaleiter des Typs Geist?. Und dann hab ich mir nochmal das In-Game Bild angesehen und das sieht doch so aus wie diese Arena im ersten Trailer wo die Wände da irgendwie rumgeflogen sind. Irgendwo hab ich son Gerücht gelesen, das sollte die Arena des neuen Typs also Fee sein. Und dann musste ich sofort an Mr. Crocker denken, dieser Typ da "HELFENDE ELFEN!!" Vielleicht ist er nur son verrückter Feen- oder Geisterpokemonfänger, so wie diese Achtjährigen Käferfänger. Naja. Der 2. ist für mich ohne Zweifel vom Typ Gestein. Im Ingame Bild, sieht man so ein Steinwandmotiv neben seinem Kopf, vielleicht der Orden?


  • Die Aussage, finde ich, ist diskutabel; warum gibt man denn Pam-Pam Augen groß wie Wagenräder und gibt ihm eher ein keckes Äußeres und lässt es dann zu einem Ungetüm entwickeln, dass weder frech, noch sonderlich interessant aussieht. Einfach ein Godzilla im Panda-Kostüm ist mir persönlich zu wenig und da finde ich die anderen heute vorgestellten Kandidaten deutlich kreativer und durchdachter.


    Aber gut, jedem seine Meinung ;)


    Schau dir Teddiursa und Ursaring an.
    Teddiursas Kopf ist auch so groß, dass es eigentlich das Übergewicht bekommen müsste und eig. nicht aufrecht damit stehen können sollte. :D
    Und Ursaring ist dann eine Bestie.
    Oder Petznief und Siberio. Petznief läuft äh... ein Eisrotz aus der Nase und Siberio sieht aus, als würde es den Nächstbesten in Stücke reißen wollen. =D


    Kreativ ist immer so eine Sache ... Viele meiner Lieblingspokemon sind nicht die Kreativsten. Galoppa zB. oder Glurak oder Washakwil (das ist ein Adler, den man wie die amerikanische Flagge angemalt, srsly), aber ich liebe sie für ihr Aussehen.
    Und viele Pokemon sind kreativ wie Unratütox und ich hasse sie. =O
    Fiaro sieht auch aus wie ein stinknormaler Turmfalke, den man seinem Element passend gemacht hat und ich ernenne es zu einen meiner absoluten, neuen Top-Lieblingspokemon. =)

  • Schau dir Teddiursa und Ursaring an.
    Teddiursas Kopf ist auch so groß, dass es eigentlich das Übergewicht bekommen müsste und eig. nicht aufrecht damit stehen können sollte.
    Und Ursaring ist dann eine Bestie.
    Oder Petznief und Siberio. Petznief läuft äh... ein Eisrotz aus der Nase und Siberio sieht aus, als würde es den Nächstbesten in Stücke reißen wollen. =D


    Kreativ ist immer so eine Sache ... Viele meiner Lieblingspokemon sind nicht die Kreativsten. Galoppa zB. oder Glurak oder Washakwil (das ist ein Adler, den man wie die amerikanische Flagge angemalt, srsly), aber ich liebe sie für ihr Aussehen.
    Und viele Pokemon sind kreativ wie Unratütox und ich hasse sie. =O


    Eben deswegen mag ich Petznief und Siberio bis heute nicht :D Gegen ein-zwei Pokemon, die sich so entwickeln, hätte ich nichts, aber es wiederholt sich; was gar nicht sein müsste, würde man nur mal die ganzen talentierten Fakemon-Artists anschreiben und sie um ihr Pokemon bitten, aber das wird unrealistisches Wunschdenken meinerseits sein.
    Ich möchte es auch nicht schlecht reden, lediglich das Artwork gefällt mir einfach überhaupt nicht, ähnlich wie in Siberios Fall, die sehen einfach beide hölzern aus; der Front-Sprite hat ein bisschen Hoffnung in mir keimen lassen, dass vielleicht doch noch nicht alles verloren ist ;)


    Unratütox ist Müll (Vorsicht Wortwitz), und ja bezeichnet mich als Genwunner, aber so skandalös minderwertige Kreaturen wie in B/W darf GF nicht mehr kreieren. Punkt.

  • @lanzeloth: daran ahb ich ja noch agrnicht gedacht! ein feenfänger wäre einfach mega geil. mr crocker goes pokemon, hoffentlich zu mindest. diese theorie werd ich auf jeden fall unterstützen