Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Spezialattacke von Yveltal heißt ja im Japanischen デスウイング Death Wing.
    Auf Deutsch also Todesschwingen. Und wieder kommt diese lächerliche Zensur,
    die bei dem Wort Tod direkt eingreift -.- Deutschland und die Zensur, selbst bei Pokémon, zum kotzen (sry)
    Einfach nur traurig.
    Vom Rest der Namen bin ich aber sehr überzeugt und sie gefallen mir sehr.


    Es gibt auch die Attacke Todeskuss... Und Deutschland zensiert garnichts, das tut Nintendos Lokalisierungsteam selbst :P


    Und wie ich schon sagte... Benutz mal das Riesenrad in Schwarz/Weiß 1/2. Dann siehst du, wieweit es um die Zensur steht :D


    Der Spieletester, der alle diese Sachen geleakt hat, hat sich defintiv nicht geirrt. Schonmal überlegt, dass er nur Teile des Spiels gesehen hat? Das mit den Rivalen zum Beispiel. Wenn damals im Februar nur 2 eingebaut waren... oder nur zwei aufgetaucht sind? Das mit dem Reiten wurde eben auch nicht widerlegt. Wenn bis dato nur Chevrumm im Spiel eingebaut war, bzw. seine Aussage so interpretiert wird, dass nur CHevrumm in der großen Stadt reitbar ist, wird hier nicht explizit gesagt, dass man mit Rihorn nicht woanders nicht reiten kann.
    Zudem stimmt sonst ABSOLUT ALLES. Namen der Pokemon, auch der Name des Professors jetzt. Der wird ja laut ihm der zweite sein, den man antrifft. Patrice oder wie der andere heißt, wurde noch nicht gezeigt. Platan gibt einem dann auch vermutlich den Kantostarter. Also ich weiß einfach nicht, was ihr wollt xD. Er hat im Februar Dinge gewusst, die erst jetzt offiziell werden. Ich würd dem mal Glauben schenken, was er sagt.


    Naja... Ich weiß immernochnicht, wieso es ein zweites Mewtu geben soll. Und wo soll er das gesehen haben, wenn er nichtmal von den anderen Rivalen weiß? Mich macht es einfach stutzig, das eine Form von Mewtu so präsent ist und eine eigene Spezialfolge bekommt. Warum wird die andere dann so massiv verheimlicht?

  • Die Spezialattacke von Yveltal heißt ja im Japanischen デスウイング Death Wing.
    Auf Deutsch also Todesschwingen. Und wieder kommt diese lächerliche Zensur,
    die bei dem Wort Tod direkt eingreift -.- Deutschland und die Zensur, selbst bei Pokémon, zum kotzen (sry)
    Einfach nur traurig.
    Vom Rest der Namen bin ich aber sehr überzeugt und sie gefallen mir sehr.


    Finde ich auch. ^.^ Und bei allen anderen schlüpfrigen und so weiteren ... Dingen im Internet die auch für Jeden frei zugänglich sind, ist die Zensur zu blöd dazu. :D:assi:

  • oh gott, thure, erinnere mich bitte nicht an die "kindergärtnerin" aus dem riesenrad. damals hab ich mir nur gedacht WTF?Ab 0 Jahren!!


    zu yveltal: hmm war ja irgendwie absehbar. warum die allerdings todeskuss so gelassen haben ist mir schleierhaft. vllt. erregt denen einen legendäres pokemon doch zu viel aufsehen für eine solche attacke. (wobei ja auch rossana schon einiges an schlechter publicity abgkriegt hat)

  • Zitat

    Yveltal hat die Typen Unlicht/Flug sowie die Spezialfähigkeit Dunkelaura. Diese Fähigkeit verstärkt Attacken des Typs Unlicht für alle Pokémon im Kampf (auch die des Gegners). Eine seiner neuen Attacken heißt Unheilsschwingen und wird nur von diesem Pokémon erlernbar sein. Ferner kann man dieses Pokémon nur in Y erhalten!


    Was habe ich gesagt? Ich hab's doch gewusst, dass die den Scheiss noch zensieren -.-
    Und was ist jetzt mit diesem Holocaust-Mist? Hab jetzt nichts von dem gelesen, ausser eben Hologramm.


    Zitat

    Und wie ich schon sagte... Benutz mal das Riesenrad in Schwarz/Weiß 1/2. Dann siehst du, wieweit es um die Zensur steht.


    Was ist dann?

  • ist schon ne blöde sache mit der zensur. verständlich ist es aber schon. wahrscheinlich wollte man auch sicher gehen, dass pokemon ein spiel ohen altersbeschränkung bleibt, damit es seine große reichweite auch bei den ganz jungen halten kann.
    es ist zwar nervig, stört mich aber nicht weiter. das mit dem holo-log finde ich aber sehr gut nachvollziehbar, bei solchen sachen sollte man auch bloße 2deutigkeiten vermeiden. ansonsten kann gf da schon ärger kriegen. den sprite von registeel hat man damals auch deswegen zensiert.


    Rambo: dann kommt ein nur gaaanz wenig 2deutiges gespräch zu stande.

  • Na ja, ist auf Englisch nicht anders, Unheilsschwingen heißt da Oblivion Wing (wobei man sagen muss, dass sich das sowieso cooler als Death Wing anhört) mich persönlich stört es jetzt nicht wirklich, Unheilsschwingen hört sich imo besser an als Todesschwingen... Schade ist nur, dass es eine Aufladeattacke wie zB Solarstrahl sein könnte:


    Zitat

    Nachdem es sich hoch in die Lüfte erhebt hat, setzt Yveltal einen Strahl aus rotem Licht frei, der den Boden verbrennt.


    Hört sich meiner Meinung nach stark nach einem Aufladeangriff an, also 1.Runde: Yveltal erhebt sich in die Luft und dann in der 2.Runde der Strahlangriff.
    Und Xerneas' Geokontrolle (oder auf Englisch Geomancy) hört sich (und sieht auch) sehr gut aus, damit dürfte wohl feststehen, dass ich mir Pokemon X hole...

  • Naja ich finde HoloLog klingt jetzt nicht schlecht . Und Holo ist ja immernoch drin hahaha
    Und unheilsfluegel(oder wie das heißt ) ist jetzt auch nicht so schlecht oder?


    Ich frage mich aber immer noch welche pokemon die Rivalen bekommen,
    denn es gibt nur 3 starter und man selber bekommt natürlich einen von ihnen.

  • Also um mir ehrlich zu sein: Mich jucken die Namen der Attacken bzw der Pokémon fast nahezu null.
    Ob die jetzt Todes- oder Unheilsschwingen heissen is mir völlig gleich. Ich wills nur zocken und nich über die beknackten Namen da herumkritisieren.

  • Also ich mag die deutschen Namen der Pokémon und Charaktere. Einen dicken Pluspunkt bekommt der Name von Calamanero, der 1:1 vom Japanischen übernommen (und nur eingedeutscht) wurde!


    Die sämtlichen Funktionen von PSS (Holo-Log, GTS, O-Kräfte usw....) finde ich sehr interessant und freue mich schon darauf, sie auszutesten.


    Das neue Video hat mir auch super gefallen, besonders die Animationen.


    Ich muss sagen, meine Vorfreude auf Pokémon X & Y steigt von 100 % auf 500 %.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • ich werf das hier mal ein :


    Zitat von der offiziellen pokemon seite :

    Zitat

    Professor Platan ist der beste Pokémon-Forscher in der Kalos-Region. Er vertraut dir und deinen Freunden Pokémon an und schickt euch los zu eurem großen Abenteuer!


    ok er schickt uns los ok war klar abe dann das: du wirst in in illumina city kennelernen hier der link http://www.pokemonxy.com/de-de/characters/


    so und jetzt zum thema :D :


    Fans hatten es bereits vermutet, nun ist es offiziell, Xerneas ist vom Typ Fee und seine Spezialfähigkeit heißt Feenaura. Diese Fähigkeit verstärkt Attacken des Typs Fee für alle Pokémon im Kampf (auch beim Gegner). Nur dieses Pokémon kennt die neue Attacke Geokontrolle. Dieses Pokémon wird nur in X verfügbar sein!
    NUR fee ich das ist eine feee ok wirklich nicht stahl oder boden oder pflanze oder psycho :( :(
    Yveltal hat die Typen Unlicht/Flug sowie die Spezialfähigkeit Dunkelaura. Diese Fähigkeit verstärkt Attacken des Typs Unlicht für alle Pokémon im Kampf (auch die des Gegners). Eine seiner neuen Attacken heißt Unheilsschwingen und wird nur von diesem Pokémon erlernbar sein. Ferner kann man dieses Pokémon nur in Y erhalten!
    Naja holl mir ehhh x also
    Die Entwicklung des Pokémon Pam-Pam heißt Pandagro (Jap. Goronda), hat den Typ Kampf/Unlicht, ist 2.1m groß und ein Gewicht von 136.0 kg. Seine Spezialfähigkeit ist Eisenfaust und es kann die Attacke Hammerarm lernen.
    sieht sau geil aus der name ist hammer aber das cape soll woll auf seine nicht mobber taktik anspielen (siehe seinen pokemoneintrag
    Neue Pokémon Iscalar (0.4 m, 3.5 kg, Jap. Māīka) und seine Entwicklung Calamanero (1.5 m, 47.0 kg, Jap. Karamanero) sind beide Unlicht/Psycho. Sie beherrschen die Spezialfähigkeiten Umkehrung oder Saugnapf
    Die sehen so hamer aus und sind nicht wasser chillig und die statuswerte :D :D perfekt
    Neues Pokémon: Flauschling (Jap. Peroppafu, Typ Fee) hat die neue Spezialfähigkeit Zuckerhülle, die das Einschalfen des eigenen Teams verhindert. Es kann auch die neue Attacke Diebeskuss lernen. Gemeinsam mit Scampisto wird es nur in Pokémon X fangbar sein.
    Na gut der name is niht der hammer aber ich mags uns skampisto auch :D D:
    Neues Pokémon: Parfi (Jap. Shushupu, Typ Fee) mit der Spezialfähigkeit Heilherz und der Attacke Aromakur. Gemeinsam mit Algitt wird es nur in Pokémon Y fangbar sein.
    ich find das vieh so hässlich aber das ist meine meinung und ich will keinen angreifen ..ich muss ja nicht jedes pokemon mögen ... hoffentlich krieg ich algitt über dieses pps
    Das kürzlich enthüllte Schwert-Pokémon Gramokles wird die Spezialfähigkeit Schildlos haben.
    ehmm kann mir einer schildlos erklären danke :D
    Neue Arenaleiter: Citro (mit Roboterarmen) und seine kleine Schwester Heureka und Lino (sportlicher Typ).
    ich tipp drauf das lino gestein leiter wird und citro elektro :D D:
    Der neue Professor der Kalos-Region heißt Professor Platan (Jap. Puratānu-hakase) und wird den Spieler offenbar im Laufe der Geschichte mehrfach herausfordern.
    ich wollte immer schon so nen jungen proffesor der mit dir kämpft ehmm ist platan eig ein baum wie die letzten oder ????

  • Stimmt, du hast Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen.


    War ja auch schon beim franz. Namen von Pam-Pam so.


    Im Übrigen erinnert mich der Name Flauschling an die Namen bei Ni no Kuni.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Thure: lustig ist das allemal^^ nur irgendwie erwartet man das nicht in einem spiel ab 0Jahre, oder?


    Green Glitter: ich finds auch gut, wenn die originalnamen übernommen bzw originalgetreu übersetzt werden, glücklicherweise wird das durch das gleichzeitige release wohl öfter vorkommen.


    @Xeltea: das mit den buchstaben ist praktisch, besonders für spitznamen :thumbup:


    @Loverboy: klar, kommt von Platane (-e natürlich)

  • Ich habs zwar schon einmal gesagt, aber was haltet ihr von der Theorie,
    dass Professor Platan der Champ sein könnte?


    Immerhin kämpft er gegen einen ^^
    und so ein Professor muss doch auch stark sein.


    Hätte auch einen Überraschungseffekt.