Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Um ehrlich zu sein, gefällt mir das Konzept echt gut.
    Alternative Typenkombinationen zu Verfügung zu haben klingt nach neuen strategischen Herausforderungen, auch wenn Pokemon damit nie wieder das wird, was es einmal gewesen ist.
    Lohgock besitzt den Dualtyp Feuer/Kampf. Wenn tatsächlich einer Unlicht werden sollte, welcher wird verändert? Oder wird uns auch noch der Trio-Typ entgegen geknallt? (wohl kaum)
    Flunkifer und Absol machen aber auch noch mehr Hoffnung auf eine Entwicklung (oder zumindest eine andere Form) von Zobiris!!!


    Und bitte Leute, nur weil gerade bahnbrechende, unglaubliche oder unfassbare News geleakt worden sind, ist das kein Grund dafür, Einzeiler in den Thread zu klatschen. Danke.

  • @ Super-Saiyajin Gogeta: Die Leaks sind 100% echt! Serebii hat das nun bestätigt, weil auch das Cover der neuen CoroCoro geleakt wurde und da sieht man Lucario und dessen neue Mega-Form.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Also, wenn es so abläuft wie in den letzten Malen dann wird morgen die offizielle Hompage auch auf dem neuen Stand gebracht werden. War bei den letzten Malen auch so, dass dann einen Tag später dort auch die neuen Informationen zu finden waren.
    bin dann mal gespannt, was dort zu den Mega-Formen geschrieben wird.

  • Persönlich finde ich, dass man nicht jedem Pokemon eine Form geben muss. Den Aufwand hätten die Entwickler lieber in die neuen Pokemon stecken sollen. Deren Designs haben mich bisher nur teilweise überzeugt. Letztlich wird man sich aber wieder dran gewöhnen, wie in der 5. Generation auch. Dasselbe wird auch auf die neuen Entwicklungen/Formen/was auch immer es nun ist zutreffen denke ich mal. Ob einem nun die Designs gefallen oder nicht ist doch eh reine geschmackssache...
    Das einzige was ich ein bisschen befremdlich finde ist das 'Mega' vor den Namen. Wie einige vor mir auch schon gesagt haben erinnert es mich an Digimon und ich fühle mich auch generell an meine Kindergarten- und Grundschulzeit erinnert, wo solche Namenszusätze einen Nutzen gefunden haben bei Spielen oder ähnlichem. Man hätte dort durchaus kreativer sein können, anstatt einfach nur Mega davor zu setzen. Wenn es wirklich Entwicklungen sein sollten, dann hätten sie einen eigenen Namen verdient und mehr als nur ein paar kosmetische Änderungen wie Haare, Bänder usw.. Sollten es Formen sein brauchen sie finde ich keinen Namenszusatz. Shaymin hat seinen Namen schließlich auch behalten, ebenso wie Giratina und Rotom. Muss man wirklich ein 'Mega' davorsetzen um zu erkennen, dass es sich um eine neue Entwicklung oder eine andere Form handelt? Meiner Meinung nach nicht.

  • @ Regnat: Ich denke nicht, dass schon morgen die offizielle Pokémon-Seite geupdated wird, sondern erst am Montag, wenn die CoroCoro in Japan erscheint.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Persönlich finde ich, dass man nicht jedem Pokemon eine Form geben muss. Den Aufwand hätten die Entwickler lieber in die neuen Pokemon stecken sollen. Deren Designs haben mich bisher nur teilweise überzeugt. Letztlich wird man sich aber wieder dran gewöhnen, wie in der 5. Generation auch. Dasselbe wird auch auf die neuen Entwicklungen/Formen/was auch immer es nun ist zutreffen denke ich mal. Ob einem nun die Designs gefallen oder nicht ist doch eh reine geschmackssache...
    Das einzige was ich ein bisschen befremdlich finde ist das 'Mega' vor den Namen. Wie einige vorr mir auch schon gesagt haben erinnert es mich an Digimon und ich fühle mich auch generell an meine Kindergarten- und Grundschulzeit erinnert, wo solche Namenszusätze einen Nutzen gefunden haben bei Spielen oder ähnlichem. Man hätte dort durchaus kreativer sein können, anstatt einfach nur Mega davor zu setzen. Wenn es wirklich Entwicklungen sein sollten, dann hätten sie einen eigenen Namen verdient und mehr als nur ein paar kosmetische Änderungen wie Haare, Bänder usw.. Sollten es Formen sein brauchen sie finde ich keinen Namenszusatz. Shaymin hat seinen Namen schließlich auch behalten, ebenso wie Giratina und Rotom. Muss man wirklich ein 'Mega' davorsetzen um zu erkennen, dass es sich um eine neue Entwicklung oder eine andere Form handelt? Meiner Meinung nach nicht.


    Naja, es sind vermutlich inoffziele Namen. Shaymin heißt inoffziell auch erwachtes Shaymin in seiner anderen Form. Giratina nennt man auch Urform. Etc. et.c Aber man sieht die Namen nicht. Ergo sind es wohl nur Namen, damit man sie unterscheiden kann, wenn man darüber spricht/schreibt.

  • Ich denke, das war unerwartet.
    Also zu den drei neu vorgestellten Pokemon muss ich sagen: Süß! Der Hase ist okay (vllt. bkommt er ja eine coole Evo), die bereits vermutete Prevo von Chevrum ist auch süß, aber besonders hat es mir der Hamster angetan....Zugegeben, innovativ sieht anders aus und doch mag ich dieses Mini-Raichou bereits sehr. Schade, dass die Chancen auf eine Evo relativ gering sind (ich beziehe mich mal auf die letzten Elektonager).
    Die neue Arenaleiterin ist ebenfalls durschnittlich gut geworden. :)
    Die doch ganz schön kontrovers diskutierten Mega-Formen sind -meiner Meinung nach- ganz okay. Sie erinnern vom Namen her wirklich an Digimon und ihre Neuerungen zu der Grundform fallen doch eher gering aus. Vllt. will GF ja so älteren Pokemon den neuen Typen Fee verpassen und umgeht dadurch das Problem einer "Neu-Typitisierung" von Pokemon mit zwei Typen? Optisch finde ich die neuen Formen ganz gelungen. Mal sehen, wie die neuen Formen begründet und ins Spiel eingebaut werden....

  • @ Merilly: Muss ja nicht sein, dass das "Mega" auch im Namen dabei sein wird. Ich stelle es mir wie beim Schwarzen und Weißen Kyurem vor, welches im Kampf und auch im Pokedex usw. auch einfach bloß Kyurem hieß, also dass dieser Zusatz lediglich die Bezeichnung für die Form ist und nicht für das Pokemon.


    @ Green Glitter: Wie gesagt, bei den letzten Malen ist die Seite auch nach den vorzeitigen Veröffenlichungen einen Tag später aktualisiert worden. Kann natürlich auch anders sein.

  • Ich glaube, ich habe gerade mein neues Lieblingspokemon gefunden. *o*
    Chevrumm fand ich persönlich schon richtig klasse, aber die Vorevo ist ja mal richtig toll. :3
    Der Kabelhamster wir wohl der neue Elektronager ala Pachirisu / Emolga werden, der Hase (epic face :D) schaut sehr nach dem obligatorischen Anfangsnager aus.
    Die Mega-Entwicklungen kamen mir im ersten Moment etwas komisch vor, aber habe mich jetzt doch damit angefreundet.
    Und bevor wir nichts genaueres wissen, halte ich es für unnötig, sich darüber aufzuregen.


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 8 neue Beiträge in diesem Thema.


    :|

  • @ Regnat: Wäre es nur provisorisch könnte ich damit leben. Das einzige was mich stört ist, dass das Mega einfach nach nichts klingt. Bei den anderen Pokemon und Formen hatte immerhin jedes Pokemon einen eigenen Namen für seine Form, vor allem einen, der sich auch auf das Pokemon bezieht. Das Mega klingt aber meiner Meinung nach einfach nicht schön und total bezugslos. Es kann ja sein, dass die Namen für die Formen noch kommen, aber rein vom jetzigen Standpunkt aus finde ich es unnötig, ein Mega davor zu klatschen.

  • (hätte ich jetzt vernünftiges Internet,würde ich hier so ein lustiges "wtf is dat shit?"-bild editieren,aber nein,ich sitze hier ja mitten auf dem platten Land fest.-_-)
    Zu den Scans - ich bin mir leider auch relativ sicher,dass es stimmt,weil serebii wie gesagt bisher ne sehr zuverlässige Informationsquelle war - Gamefreak,r u serious?
    Das ist wirklich die erste Sache,die mich an X/Y unglaublich stört. Ich meine,es wurden ein paar Puschel hier und ein paar Bänder da an die vorherigen Sprites geklatscht und fertig waren die neuen Entwicklungen/Alternativformen.
    Ich denke nicht,dass es im Fall von Lucario,Ampharos und Lohgock eine 4. Entwicklung,sondern nur eine Verwandlung wie bei Mewtwo ist.
    Aber trotzdem gefällt es mir verdammt nochmal nicht. Mit der Form von Ampharos und Lucario könnte ich mich noch anfreunden,aber was mir so gar nicht gefällt,ist die Sache,dass Lohgock jetzt noch mehr gehypet werden wird als vorher - Temposchub war ja noch okay,aber Temposchub und Alternativform...? Nein.
    Allerdings fürchte ich,dass noch mehr,wenn nicht sogar alle vollentwickelten Pokémon,eine Alternativform bekommen können.
    Das würde z.B. auch die Massen an Speicherplatz für das Spiel erklären.
    Die anderen neuen Pokémon,bis auf Chevrumms Vorentwicklung,gefallen mir auch nicht.
    Die Fee/Elektro-Maus hat zwar einen guten Typen,erinnert mich aber viel zu sehr an Raichu und Pikachu und der Hase kommt mir auch bekannt vor...
    Tut mir leid,dass ich abgesehen von Chevrumms wirklich knuffiger Vorentwicklung nichts gutes an der "Nachricht des Jahrhunderts" finden konnte,aber das ist mMn die mit Abstand gewöhnungsbedürftigste Neuerung für X/Y,die GF je gebracht hat.

  • @ Regnat: Wäre es nur provisorisch könnte ich damit leben. Das einzige was mich stört ist, dass das Mega einfach nach nichts klingt. Bei den anderen Pokemon und Formen hatte immerhin jedes Pokemon einen eigenen Namen für seine Form, vor allem einen, der sich auch auf das Pokemon bezieht. Das Mega klingt aber meiner Meinung nach einfach nicht schön und total bezugslos. Es kann ja sein, dass die Namen für die Formen noch kommen, aber rein vom jetzigen Standpunkt aus finde ich es unnötig, ein Mega davor zu klatschen.


    ic


    Das ist das was ich schon seit einigen Seiten sage... Aber scheinbar glauben einige immernoch, es werden richtige Entwicklungen.... die dann Mega-Lohgock heißen. :D


    Das Mega- wird man im Spiel vermutlich nie sehen, weil es einfach nur unterscheiden soll. Im Spiel hieß Giratina auch immer Giratina, auch in der Urform. Und nicht Urform-Giratina.

  • Zitat

    Allerdings fürchte ich,dass noch mehr,wenn nicht sogar alle vollentwickelten Pokémon,eine Alternativform bekommen können.
    Das würde z.B. auch die Massen an Speicherplatz für das Spiel erklären.

    Also wenn schon schlecht reden, dann noch mit wahnwitzigen Vermutungen kombinieren oder wie? Sorry das geht etwas zu weit, viel zu absurd 8|

  • Gegen diese Megaformen habe ich nichts, aber ich hoffe, dass es noch viel mehr Pokémon betrifft (ich wäre ja für jedes, aber das bezweifle ich eher). Pokémon bekommt dadurch immerhin etwas Neues. Von den gezeigten Formen gefällt mir Absol am ehesten, da es so scheint, als wenn es Flügel bekommen hätte.^^
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Megaformen etwas mit der DNA-Thematik zu tun haben werden. Für irgendetwas muss ja die Doppelhelix im japanischen Logo da sein.


    Die anderen gezeigten Pokémon sehen ebenfalls nett aus. Die Vorentwicklung von Chevrumm ist niedlich, das neue "Pikachu" erinnert mich an Hamtaro und der Hase hat auch 'was ("Komm her, ich verprügel dich mit meinen Ohren!" xD)