Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solange die Mega Pokémon nicht ins Uber verbannt werden wirst du sie auch benutzen können, die frage die sich hier eher stellen würde wäre
    ob und in wie fern es sich lohnt sie zu benutzen


    Uber darf man auch verwenden, halt nur im Uber Metagame :X
    Aber ansonsten würde ich sagen, dass es auf jedes Pokemon an sich ankommt. Die ganzen Formen werden sich wohl alle zwischen BL OU und Uber einpendeln. Typ, Moveset oder Fähigkeiten spielen ja auch noch eine wichtige Rolle. Außerdem fällt das Tragen von Items weg. Das könnte die Sets zu berechenbar machen. So wie ich das verstanden habe, entwickeln sie sich ja in die Mega Form wenn sie den entsprechenden Stein halten.


    Habe ich was anderes gesagt? Mir war schon klar, dass Pokemon irgendwann auf den 3DS übergeht, nene. Ich rede davon ob es Sinn macht sich den 3DS zu kaufen, wenn ich mir sicher bin dass ich kein anderes Spiel darauf spielen werde.


    D: Mittlerweile ist doch fast jede laufende Spielereihe auf 3DS umgestiegen: Zelda, Fire Emblem (Gott ich liebe Awakening - kann ich nur empfehlen <3), Pokemon, Kingdom Hearts, Castlevania, Resident Evil... es gibt mittlerweile sogar ein Spinn off von Fatal frame 8D Und ich kann behaupten, dass mich keines der Spiele, die ich bis jetzt auf dem 3DS gespielt habe, enttäuscht hat.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()


  • Habe ich was anderes gesagt? Mir war schon klar, dass Pokemon irgendwann auf den 3DS übergeht, nene. Ich rede davon ob es Sinn macht sich den 3DS zu kaufen, wenn ich mir sicher bin dass ich kein anderes Spiel darauf spielen werde.


    Wirst ja wohl auf dem DS auch nicht nur Pokemon gespielt haben. Für den 3DS kommen auch viele andere tolle Spiele. Und Pokemon X/Y werden sicher nicht die einzigen 3DS Pokemon Editionen bleiben. R/S Remake ist möglich und noch eine Spezial Edition. + Spin-Offs.

  • Zitat

    Uber darf man auch verwenden, halt nur im Uber Metagame :X
    Aber ansonsten würde ich sagen, dass es auf jedes Pokemon an sich ankommt. Die ganzen Formen werden sich wohl alle zwischen BL OU und Uber einpendeln. Typ, Moveset oder Fähigkeiten spielen ja auch noch eine wichtige Rolle. Außerdem fällt das Tragen von Items weg. Das könnte die Sets zu berechenbar machen. So wie ich das verstanden habe, entwickeln sie sich ja in die Mega Form wenn sie den entsprechenden Stein halten.


    würde mich schon sehr wundern wenn die Formen im BL OU oder sogar im Uber zu finden wären, denn ich denke nicht, dass es sich bei diesen Megaformen um Pokemon mit außergewöhnlich guten Werten handeln wird. Viel eher erwarte ich ein Vertauschen bzw überschaubares Erhöhen bereits vorhandener Werte. Zudem spielen Items, wie bereits gesagt, eine wenn nicht sogar die größte Rolle im CP und machen manche Pokemon unberechenbar, was der Hauptvorteil während eines Kampfes darstellt.

  • Ich musste es einfach tun. :(


    Da fehlt noch Enton als Fusionspartner, wegen der Füße (auch die Körperform erinnert mich leicht an Enton). ;)


    Solange die Mega Pokémon nicht ins Uber verbannt werden wirst du sie auch benutzen können, die frage die sich hier eher stellen würde wäre
    ob und in wie fern es sich lohnt sie zu benutzen.


    Hoffentlich wird das nicht so wie bei Flampivian. Flampivia ist eins meiner Lieblinge der 5. Generation, und auch sein Formwandel gefällt mir, aber da es erst 50% seinenichts mehr, da seine KP bereits halbiert wurden. Hoffentlich machen die das bei dne Mega-Pokémon nicht KP abhängig.


    Gut wehre die Voraussetzung: Letztes Kampffähiges Pokémon im Team, das währe fair für alle und man könnte es trotzdem noch gut nutzen.




    Selbiges gilt übrigens auch für Rotom, wenn du es nutzen willst dann kannst du es natürlich auch
    ohne Bedenken tun, beispielsweise ist seine Waschmaschinen Form eines der am häufigsten genutzten Pokémon im derzeitigen OU Metagame.


    Ja aber erst seit es Niesel nicht nur für Kyogre gibt. ;) Was sowohl für Rotoms Elektroattacken, sowie seiner (einzigen) Wasserattacke von Vorteil ist. Davor habe ich in Online Kämpfen öfters die Hitzeform und die Ventilatorform gesehen. Die sind leider inzwischen wegen Niesle sehr rare geworden.


    Aber wer weiß vielleicht kommt ja noch ein MegaRotom. :sarcastic:

  • Habe ich was anderes gesagt? Mir war schon klar, dass Pokemon irgendwann auf den 3DS übergeht, nene. Ich rede davon ob es Sinn macht sich den 3DS zu kaufen, wenn ich mir sicher bin dass ich kein anderes Spiel darauf spielen werde.


    würde mich schon sehr wundern wenn die Formen im BL OU oder sogar im Uber zu finden wären, denn ich denke nicht, dass es sich bei diesen Megaformen um Pokemon mit außergewöhnlich guten Werten handeln wird. Viel eher erwarte ich ein Vertauschen bzw überschaubares Erhöhen bereits vorhandener Werte. Zudem spielen Items, wie bereits gesagt, eine wenn nicht sogar die größte Rolle im CP und machen manche Pokemon unberechenbar, was der Hauptvorteil während eines Kampfes darstellt.

    Ja, das mit der Berechenbarkeit ist ein Einwand, der bei mir auch ziemlich ins Gewicht fällt. Würden die Steine aber eine Art InstantWerte-Boost verursachen, könnten sie wirklich nützlich sein. Wenn die Grundlagen passen (wie z.B. bei Lohgock oder Lucario) bin ich mir sicher, dass die Formen ziemlich reinhauen werden.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Zitat

    Uber darf man auch verwenden, halt nur im Uber Metagame :X


    Nun ich bin bei meinem Post davon ausgegangen das es in erster Linie aufs OU bezogen war da man
    sich ja sonst die Frage was man verwenden darf und was nicht überhaupt nicht stellen würde. O~O


    Zitat

    So wie ich das verstanden habe, entwickeln sie sich ja in die Mega Form wenn sie den entsprechenden Stein halten.


    Das Item und noch diverse zusätzliche Bedingungen von denen wir im mom leider noch nicht wissen worum es sich handelt, es könnte ein vorgeschriebenes lvl / eine bestimmte
    Anzahl von EV auf einem vordefiniertem Wert sein oder aber eine spezielle Situation innerhalb des Kampfes wie z.B. eine vorgeschriebene Anzahl von Runden die das Pokémon am
    Kampf teilgenommen haben muss. Ich denke mal gerade dass das (in Verbindung mit der Tatsache man dem Pokémon keine weiteren Items geben kann) entscheidend sein wird ob
    wir die neuen Megamons im CP der nächsten Generation zu Gesicht bekommen oder ob sie nur nette Gimmicks wie z.B. Meloetta sind.

  • Wirst ja wohl auf dem DS auch nicht nur Pokemon gespielt haben. Für den 3DS kommen auch viele andere tolle Spiele. Und Pokemon X/Y werden sicher nicht die einzigen 3DS Pokemon Editionen bleiben. R/S Remake ist möglich und noch eine Spezial Edition. + Spin-Offs.


    Ja, die Betonung liegt auf habe. Ohnehin habe ich mit dem DS meiner Schwester gespielt. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal den DS aktiv gspielt habe mit Ausnahme von Pokemon, 1-2 Jahre bestimmt. Wenn ich vorhabe ein Nintendo Spiel zu spielen, dann Pokemon. Für alle anderen Spiele dieser Konsole habe ich kein Interesse.

  • Kann mir jemand erklären wie so eine Verteilung eines Pokekons dann funktioniert, also im Falle von Flemmli? Muss ich da zu einem Gamestop dafür, oder gibts da ne Möglichkeit das einfach von zuhause mit dem W-Lan des 3ds zu laden?


    Es wird Weltweit ab dem 12. Oktober über Wi-Fi verteilt.


    Zitat von Pokemon.de

    Das über das Nintendo Network erhältliche Flemmli...
    Quelle: Pokemon.de Flemmli-Verteilung


    Mit Nintendo Network ist eine Wi-Fi gemeint, die du von dir Zuhause, bei einem Freund oder von sogenannten Hotspots (wzB. bei McDonalds) nutzen kannst.

  • Im Übrigen ist der französische Name von Mähikel auch wieder länger als die bisherige 10-Buchstaben-Grenze: Cabriolaine (= 11 Buchstaben). Man, dass wird so cool und war auch schon längst überfällig, dass man seinen Pokémon längere Namen geben kann.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich bin gerade zu müde für einen längeren Post, aber:
    Mähikel, so wie "mäh", der Ausruf des Schafes und Vehikel, wie Auto und Fahrrad?
    Chevrum, so wie Chevy, das Auto und "brumm", das Motorengräusch?
    Na ich weiß nicht :D
    Aber es gab ja schon ähnliches in allen Generationen.


    Ansonsten herrscht großer Zwiespalt: über neue Formen freuen oder diese neuen UU als zu mächtig einstufen? :S
    Die beiden Nagetiere sind ganz knuffig. Und falls Dedenne eine Evo bekommt, bin ich gespannt, wie diese aussehen wird. Vielleicht wie Raichu ?

  • Sorry falls es schon erwähnt wurde, aber ich kann mich jetzt nicht so spät (naja so pät auch nicht) durchkämpfen. Aber das neue Hasen Pokémon (wie hieß der noch gleich mein Internet geht zu langsam will und kann nicht nachschauen) sieht den Sternhasen von "Super Mario Galaxy" doch sehr Ähnlich. Auch wie er steht. (In Google habe ich auf dem IPhone 4 "Super mario galaxy hase" eingegeben und auf Bilder geklickt gleich das erste zeigt den Hasen gut und in selber Pose) kann das Bild leider nicht posten, weis nicht so ganz wie es mit dem Handy geht.....ohne Absturz.
    Nur Farbe und Gesichtsausdruck sind nicht gleich. (Ohren seind beide ähnlich so wie die statur die Haltung, scheinbar auch die Groeßen, Verhältnis von z. B. Ohren zum Körper, die Arme sind beim Sternhasen etwas länger.)
    Jetzt aber zu meiner Meinunh der News.
    Die drei neuen Pokis:
    Alle lieb und nett und gut.
    Der Hase ist süß, und besser als Haspiror oder Nager der 5 Gen.
    Die Maus scheint mir vielleicht bald Ashs neuer Gefährte zu sein. ;D
    Und die Vehikel Ziege ist nicht schlecht dachte mir aber schon dass sie so aussieht also nichts besonderes.
    Die Mega Formen klingt gut aber viel kann ich nicht sagen ausser dass mir alle davon sehr gefallen.
    Werde erst reden wenn mehr Info da ist.
    Nur hoffe ich Sumpex bekommt auch eine oder alle Starter nur Lohgock ist irfendwie nicht fair.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • So, nach längerer Pause und frischen Infos will ich mich mal ran machen und schauen, was denn alles so neu ist:
    3 neue Pkm:
    Die Maus sieht aus wie ein kleines Pikachu. Nicht GANZ genau, aber die sehen sich schon mehr als ähnlich. Und "Fee" erkenne ich darin genauso wenig wie in Marill (die sehen sich auch recht ähnlich). Ich habe Angst, dass bald auch weitere Mauspkm wie eben Pikachu folgen, um dem Schema, dass solche Pkm feenhaft sind und dementsprechend diesen Typen erlangen, erfüllen müssen. Ein Boden/Fee Sandan wäre zwar interessant als Typkombi, aber mir wäre ein "normales" Sandan viel lieber.
    Mit dem Hasen muss ich meinem Vorposter Recht geben. Nicht wirklich spannend, wahrscheinlich auf den frühen Routen, sowas wie das Wisor der 6. Generation.
    Dass Chevrumm eine Vorentwicklung bekommt, war abzusehen, das Design passt, keine große Überraschung.


    Special Training:
    Wie die Umsetzung ist, möchte ich noch einmal abwarten lassen, aber an sich auch außerhalb der Kämpfe trainieren zu können, ist keine schlechte Sache.


    MEGA-Pkm:
    Eine, wie ich finde, sehr gute Idee, auch wenn sie ein bisschen an Digimon erinnert (Nach dem Kampf werden die auch wieder "klein"). Aber für jedes Pkm, dass sowas kann, einen eigenen Stein? Viel Spaß bei über 700 Pkm. Mir ist bewusst, dass nicht alle einen bekommen, aber alleine nach 100 zu suchen (oder nur 50) fände ich ätzend. Warum nicht nach Typ sortieren? Und vor allem: Wie im Kampf aktivieren? Nach bestimmten Angriffen, nach Schaden, nach Monster besiegen? Etwas mehr Infos diesbezüglich wären schön.


    Nun die bisher bekannten Pkm:
    Mewtu: Es war vorher bekannt und auch schon vorher eine Qual. Wenigstens kein obligatorischer Feentyp.
    Absol: Zuviel des Guten. Einige haben sich eine richtige Entwicklung gewünscht, das hingegen sieht ein wenig hingewurstelt aus. Die Idee für das Design kann ich mir folgendermaßen vorstellen: "Wie kann ich Absols Entwicklung cool machen?" - "Pack ein paar Flügel dran." - "Genialer Einfall."
    Lohgock: Nicht ganz mein Fall, trotzdem ziemlich badass. Ich glaube, dass es auch für die anderen Starter eingeführt wird. Ein Mega-Glurak oder Mega-Gewaldro...Ich hoffe, das wird so gut wie in meiner Vorstellung. Nur hasse ich es, dass schon vorher gesagt wird, dass man XY nicht im Spielverlauf erhalten kann. Warum es nicht einmal "fair" machen?
    Lucario: Wirklich klasse gemacht, wenn sowas öfter kommt, bin ich großer Fan der Idee.
    Ampharos: AHAHAHAHAHAHAHA - Mehr fällt mir beim besten Willen bei der gigantischen Perückenpracht nicht ein. Vom Typ Drache ganz zu schweigen.


    Flunkiefer: Ähnliches Problem wie bei Absol.
    1. Haben sehr viele (oder jedenfalls mehr als eine Hand voll) auf eine "richtige" Entwicklung gehofft. Diese ist damit nun sehr wahrscheinlich ausgeschlossen, weil die MEGA-Entwicklung ja von der letzten Stufe aus erfolgt (WEHE, dasselbe ist auch bei Zobiris geplant -.-). Dann ist die Zugabe vom Typ Fee mehr als unpassend. Man könnte es lang ausweiten, aber ich versuch es kurz zu halten: Flunkiefer kommt aus dem japanischen Volksglauben, gehört wie die Vorlage von Frosdedje zur Kategorie "Monster". Die hat den Typen Geist. Würde hier auch passen, stattdessen wird Fee genommen. Man kann jetzt argumentieren, dass jetzt die Feen auch brutal und mehr als süß sein können. Trotzdem reicht ein bisschen rosa Farbe beim Design für mich nicht aus, um den Typ derart drastisch zu ändern, vor allem, wenn es ein passendes Beispiel gibt, dass das Gegenteil sagt.


    Auf der strategischen Seite ist es aber auch zum Haare raufen. Die erhaltene Fähigkeit ist zwar gut und selten selten, aber welche einzige Entwicklungsreihe teilt sie?
    Richtig, die von Marill und Co.
    Rein zufällig auch Feen. Die Fähigkeit erhöht den physischen Angriffswert um 100%. Nicht schlecht und deswegen war Azumarill auch gerne im UU beliebt, weil es trotzdem austeilen konnte. Nun wird sich Flunkiefer auch dazugesellen, nur um GENAU DIE GLEICHE Laufbahn als physischer Sweeper einschlagen zu können (nur mit anderem Zweittyp).


    Ich habe nichts gegen die Idee, aber es 2x exakt gleich auszuführen, halte ich dann doch für schwachsinnig.


    Die neue Leiterin:
    Ich dachte zuerst an Boden, weil der Helm sehr nach einem Tragossoschädel aussieht, aber aufgrund der Rollerskates habe ich doch keine Ahnung. Was denkt ihr?

  • Die neue Leiterin:
    Ich dachte zuerst an Boden, weil der Helm sehr nach einem Tragossoschädel aussieht, aber aufgrund der Rollerskates habe ich doch keine Ahnung. Was denkt ihr?


    Kampf! Ganz eindeutig.



    Der Orden zeigt ganz eindeutig einen stilisierten Boxhandschuh. In dem Fall ist es mal eine ziemlich einfallsreiche Kampfarenaleiterin. Eine ohne Kampfsportbezug. :D

  • Ich weiß nicht, ob euch das schon aufgefallen ist, aber ... auf der offiziellen Pokemonseite
    ist nach wie vor ein Tab frei! Vielleicht war also die Megaentwicklung noch gar nicht die
    Ankündigung des Jahrhunderts? Denn die ist nur unter "Was ist neu?" gelistet! :)

  • Die Maus sieht aus wie ein kleines Pikachu. Nicht GANZ genau, aber die sehen sich schon mehr als ähnlich. Und "Fee" erkenne ich darin genauso wenig wie in Marill (die sehen sich auch recht ähnlich). Ich habe Angst, dass bald auch weitere Mauspkm wie eben Pikachu folgen, um dem Schema, dass solche Pkm feenhaft sind und dementsprechend diesen Typen erlangen, erfüllen müssen. Ein Boden/Fee Sandan wäre zwar interessant als Typkombi, aber mir wäre ein "normales" Sandan viel lieber.
    Mit dem Hasen muss ich meinem Vorposter Recht geben. Nicht wirklich spannend, wahrscheinlich auf den frühen Routen, sowas wie das Wisor der 6. Generation.
    Dass Chevrumm eine Vorentwicklung bekommt, war abzusehen, das Design passt, keine große Überraschung.

    Wie irgendein Vorposter schon erwähnte, wahrscheinlich Ashs neuer Gefährte, der Pikachu wirklich seeeeehr ählich sieht. Ich vermute, dass es vielleicht eine Zweite Entwicklung von Pikachu sein wird, also: (Pichu)----->Pikachu----->Dedenne. Allerdings ähnelt es auch Emolga in Gewisser Hinsicht, kann also auch soetwas wie eine Transformation aus beiden sein. Der Hase wirkt nicht besonders Spektakulär, zumal er wie gesagt dem Hasen von Super Mario Galaxy sehr ähnlich sieht. Der wird wahrscheinlich die Rolle von Felilou/ Yorkleff/ Dusselurr einnehmen, die man auf den ersten Routen fangen kann und die einen dann echt nerfen.

    Ich weiß nicht, ob euch das schon aufgefallen ist, aber ... auf der offiziellen Pokemonseite
    ist nach wie vor ein Tab frei! Vielleicht war also die Megaentwicklung noch gar nicht die
    Ankündigung des Jahrhunderts? Denn die ist nur unter "Was ist neu?" gelistet!

    Na hoffentlich wird da nicht noch mehr verunstaltet, das seit mehreren Generationen Standard ist. Zumindest sowas wie der Typ Fee sollte nicht wieder in so ähnlicher Form auftreten, ich habe keine Lust auf weitere neue überpowerte Pokemon mit so einem seltsamen Typen. Vielleicht wird das ja Plastik oder so ähnlich? Hätte ja immerhin eine Feuer-Schwäche.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig