Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir evtl mal jemand alle online Funktionen von Pokemon x/y auflisten oder einen link posten?


    Die Online-Funktionen in Pokémon X & Y kannst du über das PSS (Player Search System) nutzen. Hier wäre eine kleine Zusammenfassung:



    • Holo-Log: Damit kannst du Nachrichten von Freunden erhalten oder Neuigkeiten zum Global Link erfahren.

    • Kampf-Plaza: Auf dem Kampf-Plaza kannst du mit Spielern aus aller Welt kämpfen.

    • GTS: Wie auch in den vorherigen Generationen wird man wieder nach Pokémon suchen können und diese tauschen.

    • Wundertausch: Du tauschst eines deiner Pokémon und erhälst im Gegenzug ein beliebiges Pokémon von einem anderen Trainer.

    • O-Kräfte: Damit kannst du bestimmte Statuswerte deiner Pokémon oder das Preisgeld am Ende eines Kampfes erhöhen.

    • Glückssignal: Mit der Glückssignal-Funktion kannst du deine Gefühle und Errungenschaften mit anderen Spielern teilen.


    Für weitere Informationen empfehle ich dir die offizielle X/Y-Webseite zu besuchen. Dort findest du mehr Details und Bildmaterial zu den genannten Funktionen des PSS.


    Mein ihr die 2 Legendären Pokemon yveltal und Xerneas werden auch eine Mega entwicklung haben ?? ;D


    Ich denke, dass eine Mega-Entwicklung von Xerneas und Yveltal sehr wahrscheinlich ist, weil sich in den japanischen X/Y-Logos eine DNA-Doppelhelix befindet, welche zusätzlich bei jeder Mega-Entwicklung im Kampf erscheint. Da sich diese in unmittelbarer Nähe zum "X" und "Y" befindet, welche Xerneas und Yveltal symbolisieren, ist dies sogar noch wahrscheinlicher. Spätestens in zwei Monaten werden wir mehr wissen.


    MfG Dreamscape

  • Es zeigt den Protagonisten auf einem Mähikel von vorn. Sie befinden sich auf einer Art Farm mit einem Abschnitt aus erdigem Boden, auf dem sich neben dem Protagonisten mit seinem Reittier auch ein anderes Mähikel befindet. Im Vordergrund ist auf der linken Seite bis zur Mitte ein Zaun zu sehen und den Hintergrund bildet vermutlich eine Scheune oder ein Stall, in dem sich noch 2 weitere Mähikel befinden. Zudem ist links im hinteren Teil eine erhöhte Ebene und ein Zaunabschnitt sowie zwei kleine Treppen und rechts im hinteren Teil ein weiteres Mähikel (5 insgesamt), einige Kästen oder Heuballen und ein Teil eines Gewässers hinter einem weiteren Zaun zu sehen.


    Das Bild, das PrettyZorua gepostet hat, zeigt wirklich eine wundervolle Kulisse, die wirklich (zusammen mit anderen Screenshots) die Vorfreude allein der Grafik wegen schon immens anregt


    Wow durch deinen Post hab ich nen Geistesblitz bekommen! :D Der "seltsame Zaun" ist nicht wie ich Gedacht habe die Safari-Zone, sondern ein Hof mit Mähikel
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/bjma54v1/image.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130813/j/ZZ7qulN7g9hz.jpg]
    Das Gewässer im Hintergrund ist das Meer

  • Zitat

    Ne, ich glaube man geht erst durch Stonehenge und dann nach Yantara. Ich meine das ergibt keinen Sinn. Ich besiege die Arenaleiterin und kurz 5 minuten danach kommt sie eine Route weiter und fragt: "Kennst du mich noch?" Ich glaube eher die gibt einem relativ am Anfang im Spiel die Rollschuhe und man trifft sie erst viel später als Arenaleiterin wieder.


    Hier ist mal meine Idee.


  • Hier ist mal meine Idee.


    Soweit ich weiß, gibt es mindestens 5 Wege, die nach Illumia City führen. Jedenfalls glaube ich mich daran zu erinnern ein Gate mit ner 5 oben drauf gesehen zu haben :O

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • weil Dreamscape was von Wundertausch geschrieben hat:


    heißt das, man kann einfach irgend ein x-belibiges pokemon anbieten und erhält dann im gegenzug ein x-beliebiges pokemon eines anderen spielers?


    wenn das nähmlich so wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass einfach so ziemlich alle irgendwelche schwachen anfangspokemon (wie taubsi, zigzachs usw. aus früheren spielen) anbieten und hoffen, dass sie was gutes dafür bekommen :S

  • Ja den 5. konnt ich nirgends zuordnen, das ist wahrscheinlich nur ein unbedeutender für ne kleine Wiese oder Wald oder so ^^"


    @über mir
    Also wenn ich dazu komme, lad ich mal ein paar seltene hoch, die ich mir aus der schwarzen Edi rübertausche, auf jeden Fall Genesect, den kann ich eh nicht richtig Leiden :/ oder Flauschling und Scampisto, die sind ja editionsspezifisch, da kann ich jemanden mit der Y-Edi ne Freude machen ^^ Die meisten werden wohl wirklich nur Purmels austauschen aber es ist bestimmt witzig und spannend, wenn man mal ein seltenes oder cooles bekommt.

  • [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/dc77df09df2ea260ff5a34e9165201c5/tumblr_mreew6xpdj1svlfs6o1_500.gif]


    Diese Animation sind einfach mal zu geil oder?
    Jetzt steht das Pokemon da nur nur dumm rum und wackelt mir den Armen oder so , nein es Springt rum oder macht andere Sachen , was das Spiel viel viel realistischer und schöner macht.



    Mgeaformen
    Sind doch an sich eine ganz gute Idee und ganz wissen wir ja auch noch nicht wie das umgesetzt wird oder?
    Mega-Entwicklungen pushen bisher meist alte vergessene Pokemon und machen sie dadurch wieder beliebter und begehrter. Schade nur das es den Evostein für Starter (ich vermute es wird noch weiter Starter geben) nur durch events bekommt. Denn so würde man sicher nicht so einfach in den Besitz aller Steine kommen.

  • Ich hab da mal eine Frage: Welche der beiden Editionen wird EURER MEINUNG nach besser?



    BITTE NICHT SPOILERN, sondern nur sagen welche besser ist - ich habe mich nämlich bisher komplett isoliert, da ich mich voll überraschen lassen will und "ahnungslos" anfangen will. Deshalb bitte einfach sagen, welche besser ist, im Idealfall ohne mir etwas zu verraten ;)



    PS: bisher weiß ich nur dass sie X und Y heißen werden ^^

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Das kann man meiner Meinung nach nicht wirklich sagen, weil das totale Geschmackssache ist..
    Ich würde mich an den Coverlegendären (die solltest du dir dann wenigstens anschauen^^) orientieren, weil die sonstigen Spielinhalte ja bis auf ein paar editionsspezifische Pokemon gleich sind.


  • Woah !
    Habe riesen Respekt vor dir :D
    Wie hast du das nur geschafft das dich nicht zu spoilern? Das muss unglaublich schwer sein^^


    B2T
    Hmmm ... Es gibt halt nur standart Unterschiede z.B das es editionsspeifische Pokemon gibt.


    @Über mir
    Naja es gab aber z.B. bei S2/W2 diese Wüstengegend , die bei jeder edi unterschied war. Bei W2 war es eine Wüste mit vielen Trainern und bei S2 war eine Art Stadt mit vielen Trainern.

  • Schwabenjunge
    Wow hast du es echt geschafft dich zu isolieren? Weiß du echt garnix? Da beneide ich dich, so Pokemon zu erleben wäre bestimmt besser gewesen, als sich hier mit den Infos zuballern zu lassen ^^ also die 2 Cover-Legis kennst du wahrscheinlich. Von denen gefällt mir das X-Legi besser und von den bisherig nur 2 angekündigten editionsspezifischen gefallen mir die von X auch besser. Ich habe mir auch schon X vorbestellt.


    Hab nur ne Frage: mich würde interessieren was du schon weißt von den Infos ^^

  • Um mal meine bescheidene Meinung hier kundzutun: ich habe keine Ahnung. ;A; Ich kann mich selbst nicht entscheiden, auch mit all den Infos nicht, weil mir die editionsspezifischen Pokémon bei X zwar bis jetzt mehr gefallen, aber Y's Coverlegi finde ich besser als X's. Argh. >.< Aber Respekt, ich hab es auch versucht, mich nicht zu spoilern, aber das einzige, was stärker ist als mein Stolz, ist meinen Neugierde Dx

  • Mein Trick: Die Plauderecke, und alles was mit X/Y anfängt sofort wegscrollen und Augen zu.


    Habe mich bei S/S2 auch vollgeballert mit Infos, was schade war, weil ich den Spielspaß vermisst habe, weil ich alles wusste. Damals hatte ich Perl überraschend geschenkt bekommen, das war cooler ;)



    Blöde Frage: war X oder Y der Hirsch? Also ich fand dieses andere Teil (ich tippe auf Unlicht... Aber nichts verraten ;)) ja cooler :D




    Ich werde auf jeden Fall eben diesen Unlichtdrachen oder was auch immer nehmen... Fehlt nur noch der 3DS -.-

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!