Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wirst du wohl bald erfahren,


    Was meinst du damit? Meinst du, ich werde es am Releasedate erfahren? Oder weißt du, ob es bald genauere
    Informationen darüber gibt?


    Ich hab gerade zwei Bilder gefunden, von denen ich nicht sicher bin ob sie euch schon bekannt sind:


    [Blockierte Grafik: http://media.pldh.net/screens/xy/clemont_battle.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://media.pldh.net/screens/xy/grant_battle.jpg]


    Unteres dürfte übrigens der Beweis dafür sein, dass er kein Unlicht, sondern viel mehr ein -Gesteinsarenaleiter ist.
    Schließlich sieht man überall Steine - und Licht. Licht und Unlicht passen nicht zusammen, schließlich steht letzteres für
    Dunkelheit.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Einstein


    war ehemals God Zeus

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamscape () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt.

  • Was meinst du damit? Meinst du, ich werde es am Releasedate erfahren? Oder weißt du, ob es bald genauere
    Informationen darüber gibt?


    Das kann dir wohl keiner genau sagen, ich gehe davon aus das sie die Entwicklung nicht preis geben, da momentan relativ wenig über die 6.Gen bekannt (relativ)
    und es ist ja noch knapp mehr als ein Monat.

  • Also für Wünsche ist es vieleicht schon ziemlich spät aber was ich mir für x und y noch wünschen würde wäre das es möglich ist in die Vergangenheit zu reisen um die antiken Pokémon zu fangen und die prehestorische Landschaft zu erkunden

  • gut, dass ich am donnerstag auf die gamescom komme.
    wenn man nen starter hat, werde ich den zur entwicklung bringen wenn ich es schaffe und dann wollen wir doch mal sehen!


    Der neue Ruf von Pikachu ist für mich ein absolutes No-Go.
    Die Spiele waren immer schön unabhängig von dieser Pfütze eines Animes und auf einmal packen die das aufdringlichste maskottchen mit originalstimme rein.
    Ich werde das geräusch des alten pika wirklich vermissen.
    bei mewtu muss ich erst die neue stimme hören.

  • Zitat von ~Kairi~

    gut, dass ich am donnerstag auf die gamescom komme.
    wenn man nen starter hat, werde ich den zur entwicklung bringen wenn ich es schaffe und dann wollen wir doch mal sehen!

    Also ich glaube, selbst wenn du es auf das entsprechende Level schaffen würdest, nicht, dass es sich dann entwickelt. Da ist bestimmt ne Blockade oder so, aber trotzdem viel Glück x)

  • Ich glaube kaum, dass GameFreak und Nintendo das so gedacht haben, als sie alle Pokemon auf Lvl. 30 gesetzt haben . Wahrscheinlich ist es unmöglich aufzuleveln . Und wahrscheinlich (auf jeden fall) wird man auch nicht die gefangenen Pokemon sehen können geschweige denn kämpfen ...

  • gut, dass ich am donnerstag auf die gamescom komme.
    wenn man nen starter hat, werde ich den zur entwicklung bringen wenn ich es schaffe und dann wollen wir doch mal sehen!


    Der neue Ruf von Pikachu ist für mich ein absolutes No-Go.
    Die Spiele waren immer schön unabhängig von dieser Pfütze eines Animes und auf einmal packen die das aufdringlichste maskottchen mit originalstimme rein.
    Ich werde das geräusch des alten pika wirklich vermissen.
    bei mewtu muss ich erst die neue stimme hören.


    Das gesamte spiel orientiert viel zu sehr am anime, oder ueberhaupt anime. Seit die pokemon zaehne und breitere muender und groessere augen haben. Jetzt ziehn die charaktere auch noch mit. Wenn deine freundin nen ball wirft dreht die sich est ein paar mal. Gott, dass ist einfach nur peinlich und kindisch. Das ist nur zu ertragen, weil nicht noch rosa herzchen auftauchen und es keine sprachausgabe gibt. Musst mal lesen, was zum dicken auf der pokemonseite steht.

    Suche kostenlos Nintendo Club-Pin Codes, die jedem Nintendo-Produkt in einem roten Heftchen beiligen. Bitte per PN an mich schicken. Ich wäre sehr dankbar. :)

  • @ZeusLightning: Ich sehe das keineswegs als Beweis dafür, dass es eine Gesteinsarena ist. Einerseits bleiben die Edelsteine im Haar, die auf Zobiris (Unlicht) verweisen und andererseits ist die Umgebung normal:
    Dass eine Höhle aus Steinen besteht, sollte niemanden überraschen, aber das, was du auf dem Bild als Licht beschreibst ist die Plattform, die ziemlich neutral ist, sowie einen kleinen Wasserfall (und kein Licht), der zwar etwas hell ist, aber dennoch für mich deutlich einen Wasserfall darstellt inklusive See oberhalb des Abhangs.
    Und hier kommt dann die Frage auf, was das in einer Gesteinsarena zu suchen hat, wenn es sich denn nur um Gesteinspkm drehen würde. Das Setting "dunkle Höhle" erscheint mir bei dem Anblick deutlich realistischer, der Wasserfall trägt zur Atmosphäre bei und widerspricht der Gesteinstheorie.


    Oder was sagt ihr dazu?

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und 2 Screenshots aus dem spanischen (oder portugiesischen?) Video bearbeitet, da mir etwas aufgefallen ist.

    Zwar weiß ich nicht, ob es bereits jemandem aufgefallen ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier noch nicht vermerkt wurde. Und zwar befindet sich bei Mewtu nach der Mega-Evolution ein kreisrundes Symbol hinter dessen Namen. Dies ist wahrscheinlich auch bei den anderen Mega-Formen der Fall, aber ich habe gerade echt keine Lust danach zu schauen.
    Aber dafür hier das Symbol als PNG, wenn jemand will: [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130821/p/4zSL8PzU7FHW.png]


    Edit:
    Werd' das morgen wohl noch mal mit dem japanischen Video wiederholen. Hab nämlich eben erst gesehen, dass das eine viel bessere Quali hat :D

  • Metayak: Das kann gut sein, vielleicht zeigt es die Statusveränderungen an, damit auch jeder begreift, dass das Pkm nicht die typische Version ist. Einen weiteren Zweck erfüllt es glaube ich nicht. Wurde denn bisher eigentlich schon die Methode, wie man das Pkm eine Megaentwicklung durchführen lässt, bekanntgegeben?

  • @Zoml3
    Bisher ist nur bekannt, dass in der Demo lediglich der "Knopf" gedrückt werden muss. Außerdem kann in der selben Runde zusätzlich angegriffen werden. Ob es auch in der normalen Version mit dieser Einfachheit zu vollführen ist, ist nicht bekannt, soweit ich weiß.


    Und in dem Mega-Symbol hinter dem Namen ist sogar das DNA-Symbol aus dem jp. Titel, das auch während der Evo erscheint, zu sehen. GF hat sich mit den Details echt nicht lumpen lassen... :thumbup:

  • Hab ich auch gehört, quasi als "Zusatzoption" neben Angriff, Tausch, Item und Flucht. Aber dass man dann noch zusätzlich angreifen kann, fände ich etwas unfair. Warum sollte man dann ein Pkm nicht die Megaentwicklung vollführen lassen? Es hätte ausschließlich Vorteile und man muss nicht einmal einen Angriff einbüßen...

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und 2 Screenshots aus dem spanischen (oder portugiesischen?) Video bearbeitet, da mir etwas aufgefallen ist.

    Zwar weiß ich nicht, ob es bereits jemandem aufgefallen ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier noch nicht vermerkt wurde. Und zwar befindet sich bei Mewtu nach der Mega-Evolution ein kreisrundes Symbol hinter dessen Namen. Dies ist wahrscheinlich auch bei den anderen Mega-Formen der Fall, aber ich habe gerade echt keine Lust danach zu schauen.
    Aber dafür hier das Symbol als PNG, wenn jemand will: [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130821/p/4zSL8PzU7FHW.png]


    Edit:
    Werd' das morgen wohl noch mal mit dem japanischen Video wiederholen. Hab nämlich eben erst gesehen, dass das eine viel bessere Quali hat :D


    Jepp das ist einigen vor paar Tagen bereits aufgefallen. Aber was scheinbar noch keinem aufgefallen ist, Mewtus Name wird nicht als MegaMewatu angezeigt. Da war ja von einigen hier die Sorge, als die Mega-Entwicklung bekannt wurde. ^^


    Hab ich auch gehört, quasi als "Zusatzoption" neben Angriff, Tausch, Item und Flucht. Aber dass man dann noch zusätzlich angreifen kann, fände ich etwas unfair. Warum sollte man dann ein Pkm nicht die Megaentwicklung vollführen lassen? Es hätte ausschließlich Vorteile und man muss nicht einmal einen Angriff einbüßen...


    Weil das Taktisch ziemlich unklug währe. Eine Mega-Entwicklung erhöht nur 1 (manchmal auch 2) Werte. Ein Pokémon mit schwacher Verteidigung oder Doppel-Schwäche (wzB. Scherox mit Doppel-Schwäche Feuer) würde somit direkt nach der Mega-Entwicklung besiegt werden, womit man die Entwicklung kaum spielen könnte.

  • Kann man eingetlich nach jeden Kampf Die Mega entwicklung w wieder einsetzen oder hat die Mega-Entwicklung so ein " Cooldown" das es nach einer gewissen zeit wieder einsetzbar ist
    oder Muss man Wieder so ein Training absolvieren das es die Mega entwicklung wieder einsetzen kann ???
    Würde mich sehr interesiren ;) :thumbup:

  • Kann man eingetlich nach jeden Kampf Die Mega entwicklung w wieder einsetzen oder hat die Mega-Entwicklung so ein " Cooldown" das es nach einer gewissen zeit wieder einsetzbar ist
    oder Muss man Wieder so ein Training absolvieren das es die Mega entwicklung wieder einsetzen kann ???
    Würde mich sehr interesiren ;) :thumbup:


    Darüber ist noch nichts bekannt. Bisher weiß man nur, das das Pokémon einen passenden Mega-Stein tragen muss (z.B. Lucario den Lucarionit), und beim Attacken Menü während des Kampfes dann eine 5 Schaltfläche erscheint, der Mega-Entwicklungs-Knopf.


    Diesen kann man mit einer Betätigung aktivieren und mit der zweiten deaktivieren. Hat man in Aktiviert muss man noch eine Attacke wählen. Nun vollzieht das Pokémon eine Mega-Entwicklung und greift noch im selben Zug an. Außerdem steht neben seinem Level nun eine DNA Kugel (passend zum Japanischem Logo des Spiels), das anzeigt, das es sich um ein Mega-Pokémon handelt. Zudem heißen sie im Kampf weiterhin wie vorher. Also Mewtu heißt z.B. nicht MegaMewtu im Kampof, sondern weiterhin Mewtu.


    Das war bisher alles bekannte zur Mega-Entwicklung. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. :)

  • Also in der Demo die ich gesehn habe ist unten auf dem Touchscreen so ein Button (da wo eigentlich flüchten stehen müsste) der Typ hat darauf geklickt und dann begann die Megaentwicklung bei Mewtu.


    Das die Entwicklungen der Starter/andere Pokis möglich ist denke ich nicht, da es ja nur eine 5 Minuten Demo ist.
    Und dann wären auch schon die Entwicklungen durch ein Video bekannt, indem einer das Poki entwickelt^^

  • @ZeusLightning: Ich sehe das keineswegs als Beweis dafür, dass es eine Gesteinsarena ist. Einerseits bleiben die Edelsteine im Haar, die auf Zobiris (Unlicht) verweisen und andererseits ist die Umgebung normal:
    Dass eine Höhle aus Steinen besteht, sollte niemanden überraschen, aber das, was du auf dem Bild als Licht beschreibst ist die Plattform, die ziemlich neutral ist, sowie einen kleinen Wasserfall (und kein Licht), der zwar etwas hell ist, aber dennoch für mich deutlich einen Wasserfall darstellt inklusive See oberhalb des Abhangs.
    Und hier kommt dann die Frage auf, was das in einer Gesteinsarena zu suchen hat, wenn es sich denn nur um Gesteinspkm drehen würde. Das Setting "dunkle Höhle" erscheint mir bei dem Anblick deutlich realistischer, der Wasserfall trägt zur Atmosphäre bei und widerspricht der Gesteinstheorie.


    Oder was sagt ihr dazu?


    Ich glaube nicht, dass es eiune Unlichtarena wird. Nämlich deshalb, wie er auf der offiziellen Seite dargestellt wird:



    Der braune Hintergrund beim Bild und der Orden mit seiner Farbe und Gestaltung... Sieht für mich einfach mehr wie Stein oder Boden aus. Kampf können wir ausschließen, dass hat zu 99,9% schon Connie.