Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß jemand ob man sich in England Pokemon X/Y runterladen kann oder wirkt hier auch die Regionalsperre.


    Warum willst du es in England herunterladen? Bist du wenn X/Y erscheint in England oder willst du es aus dem Englischen eShop runterladen? Wenn du in England bist kannst du auch ohne Probleme auf den deutschen eShop zugreifen (anders als bei Nintendo Video wo es eine Regionalsperre gibt) . Man kann aber auch in den englischen eShop. Allerdings zählt das deutsche € Guthaben nur im deutschen eShop. Für den Englischen eShop brauch man also eShop Karten aus England.

  • Pokémon X & Pokémon Y kommen hier wirklich am Samstag, den 12. Oktober heraus.
    Ja, in Europa kommen Spiele und Konsolen von Nintendo immer an einem Freitag heraus, aber es kommt manchmal auch zu Ausnahmen, wenn Nintendo etwas auf der ganzen Welt am selben Datum veröffentlichen will, wie es auch beim Nintendo 3DS XL der Fall war oder eben bei Pokémon X & Pokémon Y und beim Nintendo 2DS.

  • Wenn ich manche kommis hier lese, krieg ich schon wieder nen anfall. Stellt euch vor, es gab mal eine zeit, da hat man zum ruebertauschen ein linkkabel gebraucht, und das wurde auch nicht verschenkt. es wurde kein wort gesagt, dass man nicht zwischen x und y tauschen kann. Und was ist das bitte fuer ein argument, das bezahl abo sei abzocke, weil der uebliche onlineservice kostenlos ist oder gar weil nintendo schon genug verdiene. Es ist ihr gutes recht fuer alles was sie anbieten einen gegenwert zu verlangen. Wie manche hier nach rechtfertigungen suchen, guer moeglichst viel moeglichst nix zahlen zu muessen. Sowas ist arrogant und engstirnig. Und wer sich ein 3ds mit pokemon leisten kann, kann auch die 5 euro im jahr berappen


    Ganz genau meine Meinung. Man muss sich klar machen, was die Entwicklung und Herstellung von Spielen und dann auch noch die Bereitstellung von solchen Servern und Dienstleistungen, deren Instandhaltung und alles, was sosnt noch dazugehört, kosten. Wenn wir nichts bezahlen, kann Nintendo irgendwann Pleite anmelden und wir kriegen keine neuen Pokémon-Spiele mehr, dann sind die Gesichter aber lang. Abgesehen davon hätte ich eine Gebühr von etwa 30 Euro im Jahr erwartet, aber fünf? Das sind ungefähr 41 Cent pro Monat. Ein Witz, lol. Das hat praktisch jeder übrig! Zudem nehm ich mal schwer an, dass Pokémon Bank auch mit späteren Pokémon-Spielen kompatibel sein wird (alles andere wäre unlogisch), da lohnt sich das auf alle Fälle.


    Zu den Mega-Entwicklungen: Ich find sie schlichtweg klasse, durch die Bank weg alle. ^_______^ Ich feier das so und platz bald vor lauter Vorfreude auf die Edis. Bin gespannt, ob es noch von anderen Pokis Mega-Entwicklungen gibt als nur von den bisher veröffentlichten und ob die anderen Startersets auch welche kriegen (was ich aber für unwahrscheinlich halte). Daumen hoch für Mega-Bisaflor, Mega-Glurak und Mega-Turtok! 8-)


    LG,
    ~Sral

  • Ja, ich mache genau dann in England Urlaub wenn das Spiel raus kommt.


    Dann kannst du es ganz normal aus dem deutschen eShop holen. Musst halt nur beachten das du schon vorher Geld drauf machen musst, weil englische eShop Karten nur im englischen eShop funktionieren. Außer du hast ne Kreditkarte dann brauchst du ja keine eShop Karte.

  • So war mal bei meinem Media Markt und dachte kannst dir ja diese 3DS Taschen holen, nix in den Regalen und nicht einmal ein Plakat also nachgefragt:

    Zitat von Media Markt Mitarbeiterin

    Wenn sie jetzt 5€ anzahlen, bekommen sie die Taschen an dem Tag, an dem auch das Spiel erscheint!

    :patsch: Na toll, wollte sie eigentlich gerne auf meinem BFFS ausstellen aber wenn die erst eine Woche später kommen, nein Danke! Dann zahl ich lieber weniger und hole sie von meinem Spielzeug- und Computerhändler.


    Ps: Sollte jemand diese Taschen doch schon bis zum 04.10. bekommen, sagt mir bitte per PN bei bescheid (am besten mit Foto) damit ich denen hier mal zeigen kann wie sich Feuer unter dem Hintern anfühlt.(wäre nicht das erste mal das die bei uns keine Ahnung haben was sie machen, leider ?( )




    Dann kannst du es ganz normal aus dem deutschen eShop holen. Musst halt nur beachten das du schon vorher Geld drauf machen musst, weil englische eShop Karten nur im englischen eShop funktionieren. Außer du hast ne Kreditkarte dann brauchst du ja keine eShop Karte.


    Wie wäre es mit einfach in UK kaufen? Es soll ja überall die 6 Sprachen haben und es wäre gleichzeitig ein Andenken.

  • Stimmt nicht so ganz :)


    Megawumme, so steht es auf der offiziellen Pokemonseite, verstärkt Aura-, Puls-, Wellenattacken, wie Aquawelle. ;D


    Oh stimmt, die haben der Seite heute ein Update verpasst, sehe ich grad, super. 8-) Leider steht da nicht, welche Wert bei Mega-Turtok erhöht ist. ?(


    Ganz genau meine Meinung. Man muss sich klar machen, was die Entwicklung und Herstellung von Spielen und dann auch noch die Bereitstellung von solchen Servern und Dienstleistungen, deren Instandhaltung und alles, was sosnt noch dazugehört, kosten. Wenn wir nichts bezahlen, kann Nintendo irgendwann Pleite anmelden und wir kriegen keine neuen Pokémon-Spiele mehr, dann sind die Gesichter aber lang. Abgesehen davon hätte ich eine Gebühr von etwa 30 Euro im Jahr erwartet, aber fünf? Das sind ungefähr 41 Cent pro Monat. Ein Witz, lol. Das hat praktisch jeder übrig! Zudem nehm ich mal schwer an, dass Pokémon Bank auch mit späteren Pokémon-Spielen kompatibel sein wird (alles andere wäre unlogisch), da lohnt sich das auf alle Fälle.


    Naja ich denke mal nicht, das die wegen einem Server den sie Kostenlos machen würden, direkt pleite gehen bzw. die 5 Euro im Jahr dringend brauchen. ^^ Der Preis denke ich dient wohl mehr der Verhinderung von Spaß-Registrierungen. Sprich, damit sich nicht irgend welche Döddel zichmal registrieren oder einfach mal so registrieren ohne diesen Dienst wirklich zu nutzen, und den Server sowie die Arbeitszeit von Nintendo-Mitarbeitern (die den Server am laufen halten) unnötig belasten. :)


    Zu den Mega-Entwicklungen: Ich find sie schlichtweg klasse, durch die Bank weg alle. ^_______^ Ich feier das so und platz bald vor lauter Vorfreude auf die Edis. Bin gespannt, ob es noch von anderen Pokis Mega-Entwicklungen gibt als nur von den bisher veröffentlichten und ob die anderen Startersets auch welche kriegen (was ich aber für unwahrscheinlich halte). Daumen hoch für Mega-Bisaflor, Mega-Glurak und Mega-Turtok! 8-)


    LG,
    ~Sral


    Bestimmt, wenn schon Lohgock und die Kantostarter eine Mega-Entwicklung haben. Zumindest liegt die Vermutung nah das auch Gewaldro und Sumpex eine bekommen. Wer ja sonnst irgend wie Unfair für die Fans der Hoennstarter. :D

  • BlackSpy101:


    Das hört sich ja schlimm an! Ich wollte Morgen(Freitag) zum Media Markt und mir eigentlich beiden Taschen holen. ?(8|
    Bei welchem MM bist du denn gewesen? Hamburg?


    Hat dein Spielzeug- und Computerhändler denn die Taschen und bietet er X/Y günstiger an als Amazon, Gamestop oder Media Markt?


    Eigentlich ist es kein richtiger Pokemonday, mit einem Bisastand, ohne X- und Y-Taschen! :D


  • Media Markt Heide ( ja ich fahre immer 100Km zum P-Day) und ich habe meine Editionen schon bezahlt (42€ dieser Preis war bis Ende letzten Monats für Frühbucher und Bezahler, da ich die List bei menem Händler immer anfange...). Fahr zu deinem Media Markt mal hin, letztes mal hatten sie bei uns die S2/W2 Taschen erst 1 Woche nach dem erscheinen des Spiels wärend mein Händler sie Wochen vorher hatte.


    Zitat von Meinem Händler (Lütje in Heide)

    Nintendo hat uns bestätigt, das diese Premium-Editionen nur bei Media Markt zu bekommen sind! Wir können dir diese also leider nicht bestellen.


  • Hmm... also wie mit dem Pokéball in England. ?(


    Eigentlich klingt das gut, weil es bedeuten würde andere Händler hätten auch andere Prämien für eine Vorbestellung. Oder Media Markt war so clever es nur für seine Läden zu sichern. Das würde natürlich für einen rasanten Vorbestellungs-Bum bei ihnen sorgen. Mal sehen was kommt, spätestens in 5 Wochen sind wir schlauer.

  • Bei der ersten Begegnung mit dem Professor bekommt man die^^


    Ich werd Glumanda nehmen, welchen werdet ihr nehmen?


  • Am 15. September wird es eine besondere Pokémon Smash!-Episode mit dem Titel "XY Institute Special" geben, in welcher Herr Masuda brandneue Mega-Entwicklungen bekannter Pokémon präsentieren wird. Zusätzlich soll es weitere Informationen zum neuen Pokémon X/Y-Anime geben, welcher bereits am 17. Oktober in Japan starten wird. Bei den neuen Informationen könnte es sich um dieselben handeln, welche in der bald erscheinenden CoroCoro-Ausgabe am 14. September enthalten sind. Sobald weitere Informationen folgen, werden wir davon berichten.


    Danke an IceFox für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle

  • Zitat von shadowlupina: Ich werd Glumanda nehmen, welchen werdet ihr nehmen?


    Ich werde Schiggy nehmen weil ich als Starter Fnyx nehmen werde und weil die Megaentwicklung cool finde. :)



    Denk ihr es macht Sinn sich das Lösungsbuch zu kaufen ?