Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Denoch wurde Mewtus Megaentwicklung in der Vorschau zensiert... Dabei wurde Mega-Mewtu schon mehr als einmal dort gezeigt. Das ist es was ahnnen lässt, dass es was mit Mewtus Megaentwicklung zutun hat.

    Hab ich garnicht bestritten :D Aber da kommt eh die schon bekannte Mega-Form und die wollen die nur noch mal richtig hypen! Ihr kennt doch Smash! :P Trollen ist deren Hobby!

  • Hab ich garnicht bestritten :D Aber da kommt eh die schon bekannte Mega-Form und die wollen die nur noch mal richtig hypen! Ihr kennt doch Smash! :P Trollen ist deren Hobby!


    Aber dass die soooo gemein sind, würde ich nicht erwarten... :)


    Und ich hoffe auf eine neue Mewtu Form, da mir das Original und die MegaForm nicht gefällt und vllt. wird die neue MegaEvo ja super schön. :D

  • Öhmm.... ja, also, die Liste ist ja mal ziemlich bescheiden..... es sind so einige dabei die ich wirklich gerne (Mega-)entwickelt sehen würde, konkret meine ich damit: Lapras, Tropius, AbsolSengo, Kangama, Skaraborn und Donphan. Die verdienen nämlich eine Entwicklung weil sie nichtso brauchbar sind, aber richtige Evos wären schwierig und würden bei vielen wahrscheinlich Hassgefühle auslösen. Die Starter sollten sowieso alle welche bekommen, anders wärs ungerecht.
    Aber nun mein Knackpunkt: sollte diese Liste wirklich zutreffen (oder zum Großteil) gäbe es welche bei denen es total fürn Fekalausscheider ist und welche die einfach VIEL zu mega sind. Kategorie Fekal: Machomei= wird ne Shiva Gottheit oder was?, Geowaz, Kokowei, Xatu, Ampharos, Mogelbaum, WOINGENAU, Drifzepeli, Piondragi, Venuflibis, Zebritz, Irokex, Voltula und, ganz ernsthaft, wie soll Autofresse (© by Bastet glaub ich) Genesect noch verbessert werden, da sind Hopfen und Malz verloren.
    Kategorie zu Mega: Simsala, Dragoran, Mewtu, Despotar, Stoloss, Brutalandra, Metagross, Knackrak. Die Allerstärsten 2 Psychos werden noch stärker und die Drachen und Despotar sind auch stark genug...
    Der Rest ist, naja.


    Hayabusa: ne 2. Mewtuform kann ja nicht noch hässlicher sein als Mega-Tragegrifftu ^^

  • Zu der 2. Mewtu Form: Leute kommt mal runter! Wenn es eine 2. gäbe, wäre sie wohl auch im Film gezeigt worden. Außerdem rasten die bei Smash bei jedem Kleinkram aus ("Yuhu! Wir haben 4 Datiri gefangen! *Party feier*"), auch wenn das denen schon längst bekannt war :assi:


    Andererseits kam Deoxys Init.-Form auch nicht in seinem Film vor.


    Und wie einige schon sagten wieso zeigen die ganz deutlich eine Mega-Entwicklung und verdecken nur das Ergebnis ?
    Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    1. eine 2te Mega-Entwicklung.
    2. die bereits bekannte wird verstärkt (z.B. Rüstungs-Items alla Yu-Gi-Oh!) (jetzt werden sicher einige schreien: "Mewtu rüstet sich mit Garmorkles aus")^^



    eine Frage an die Japanisch-Kenner, was steht den im gelben Kreis drin ?
    P.S. mir fällt grad auf, das dadrunter der Schatten des Pokémon zu sehen ist. 8|

  • Habe das Bild eben im Pokebeach-Forum gefunden, angeblich zeigt es alle Pokemon die Mega-Entwicklungen bekommen. Soll angeblich auf 2-Chan gepostet worden sein.



    Ist natürlich völlig unklar obs echt is oder nicht, aber wenn die Liste stimmt hat Gamefreak mir mir viele Lieblingspokemon gemeinsam =D


    Gengar dabei? Check. Alles zum glücklich werden dabei ;)

  • Sollte diese Liste wirklich stimmen, dann bin ich einfach nur zufrieden. Klar, es sind ein paar Pokemon dabei, die jetzt nicht unbedingt eine Mega-Entwicklung gebraucht hätten, wie z. B. Kokowei oder Woingenau, aber so insgesamt finde ich die Auswahl richtig gut. Außerdem wäre dann Mega-Panferno dabei, auf das ich wirklich gehofft habe. :D


    Mal abgesehen von einem Teil der bereits bekannten Entwicklungen (Lucario, Lohgock, Absol und Glurak), könnte ich mir besonders bei Simsala, Dragoran, Tornupto, Gewaldro, Panferno, Impoleon, Luxtra, Galagladi, Serpiroyal, Admurai und Zoroark eine gelungene Entwicklung vorstellen. Zumindest finde ich es richtig gut, dass diese eine Mega-Entwicklung bekommen. Es wäre zwar auch schön gewesen, wenn Arkani und Wie-Shu eine solche Entwicklung bekommen hätten, aber ich bin auf jeden Fall zufrieden. :D
    (Mega-Panferno :thumbsup: )


    Was mich allerdings noch beschäftigt.... Ich finde es ein wenig seltsam, dass kein Vogel-Pokemon eine Mega-Entwicklung bekommt.

  • welche generation findet ihr von den mgas am besten? 21

    1. 1 Generation (11) 52%
    2. 3 Generation (9) 43%
    3. 5 Generation (5) 24%
    4. 2 Generation (4) 19%
    5. 4 Generation (4) 19%

    Warum nicht maxax aber buffalo ansonsten bin ich ganz zufrieden bis auf 2 generation woingenau xatu sind schwer vorstelbar.

  • Hm, unter dem Gesichtspunkt das durch eine Mega-Form an sonsten verstaubende Mons attraktiver gemacht werden sollen machen sie schon Sinn. Auch wenn dann noch viel mehr fehlen würden.


    Aber hey, wer weiß, vielleicht werden weitere MegaFormen mittels Patch nachgereicht. Oder als DLC...


    Und nö, finde ich nicht seltsam. Offensichtlich musste GameFreak eine Auswahl treffen. Und bis auf von der Story her sind die beiden nicht wirklich ein Paar. Genauso könnte man darüber diskutieren warum Guardevoir und Galagladi dort in der Liste stehen und somit 40% des Primärtyps Psycho in der Liste stehen. Nach derzeitigen Typen.

  • Hm, unter dem Gesichtspunkt das durch eine Mega-Form an sonsten verstaubende Mons attraktiver gemacht werden sollen machen sie schon Sinn. Auch wenn dann noch viel mehr fehlen würden.


    Aber hey, wer weiß, vielleicht werden weitere MegaFormen mittels Patch nachgereicht. Oder als DLC...


    Und nö, finde ich nicht seltsam. Offensichtlich musste GameFreak eine Auswahl treffen. Und bis auf von der Story her sind die beiden nicht wirklich ein Paar. Genauso könnte man darüber diskutieren warum Guardevoir und Galagladi dort in der Liste stehen und somit 40% des Primärtyps Psycho in der Liste stehen. Nach derzeitigen Typen.


    Doch. Sie sind eindeutig ein Paar. Ein Rivalenpaar, aber ein Paar. Sie treten in unterschiedlichen Editionen auf, bekriegen sich nach der Geschichte. Haben beide eine Narbe. Sie gehören einfach zusammen meiner einschätzung nach. Wie Lunastein und Sonnfel.

  • Koknodon: 2 & 5 wegen Tornupto und Serpiroyal ^^


    Thure: nein :P. Vl. bekommt Vipitis ja ne eigenständige Evo und MegaSengo ist dann sein natürlicher Feind...Außerdem ist Vipitis wegen Jessie(Team Rocket) viel bekannter als Sengo
    Aber ich geb nicht soviel auf die Liste weil einfach viel zu viele Pokemon dabei sind die keine MegaEvo brauchen.

  • Zwirrklop und Banette waren auch ein "Duo", aber nur Zwirrklop hatte ne Evo bekommen. Wäre also nicht das erste mal, dass sowas passieren würde.


    Wo sind die beiden denn ein Duo? Bei Sengo + Vipitis stehts sogar im Dexeintrag drinnen.
    Seit Generationen ist es mit Vipitis verfeindet. Seine scharfen Klauen sind seine stärksten Waffen.
    Seit Generationen ist es mit Sengo verfeindet. Es wetzt seinen scharfen Schweif an Felsen.