Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Letztes mal wurden die meisten erst bekannt nachdem man das Spiel kurz nach dem Release gehackt hat. Da man den 3DS (bisher) noch nicht geknackt hat heißt das, dass diesmal alle Pokemon erst bekannt werden wenn jemand sie auch tatsächlich selbst im Spiel findet.
    Außerdem besteht die große Chance das es Event-Legendäre gibt die dann erst bekannt werden würden wenn sie dann auch verteilt werden. Könnte im Klartext heißen das manche Pokemon möglicherweise erst in einem Jahr bekannt werden.


    Du vergisst das Lösungsbuch ;) Durch das werden die meisten wahrscheinlich schon am 12.10. bekannt.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Du vergisst das Lösungsbuch ;) Durch das werden die meisten wahrscheinlich schon am 12.10. bekannt.

    Stimmt!
    Aber die Events werden da sicher nich drinnstehen, GenesectGenesect hat ja auch offiziell nicht existiert.
    Nintendo hatte damals ja sogar Webseiten verboten Bilder von Genesect und den anderen Events zu zeigen.
    Ich glaub zwischen dem Release und der Verteilung waren sogar 2 Jahre.

  • Ich sag mal erst hallo^^,Les jetzt schon ne Weile mit und hab jetzt glaub das erste mal überhaupt Lust bekommen mal inem Forum mitzuschreiben:).könnt ihr euch alle mal gratulieren:D.


    So und nun zum Thema:
    Mir gefällt die Tatsache ungemein das es diesmal ein weltweites Release gibt,so kommt halt kein Vorwissen aus Japan oder den Staaten.


    Schade hingegen fand ich es das das direct nix neues gebracht hat:( würd sehr gern noch die 3. Starter-evo sehn vorm Release.
    Muss sagen einer der interessantesten Sachen bezüglich der Starter ist für mich das es mit der Feuer-evo as erste mal überhaupt eine weiblich angehauchte Entwicklungsreihe gibt;) auch wenn ich fennekin als 4 beiner weiterhin bevorzugt hätte.

  • Stimmt!
    Aber die Events werden da sicher nich drinnstehen, GenesectGenesect hat ja auch offiziell nicht existiert.
    Nintendo hatte damals ja sogar Webseiten verboten Bilder von Genesect und den anderen Events zu zeigen.
    Ich glaub zwischen dem Release und der Verteilung waren sogar 2 Jahre.


    Stimmt Genesect wurde damals erst für S/W 2 enthült genauso glaube ich Meloetta.
    Ich werde das Spiel erst durchspielen und dann im Internet nachsehen was ich übersehen habe :)


    Cyrain


    Willkommen im BisaBoard :D
    auf die 3. evo der Starter warte ich auch noch vergebens :S

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Hey auch ich bin jetzt angemeldet. Lese aber schon ne Weile bei euch mit ;)
    Ich selber freue mich schon auf die neuen Editionen.
    Hoffentlich zeigen sie nicht mehr allzu viele neue Pokemon, denn sonst geht doch das ganze Erkunden verloren. :P
    Allerdings hätte ich gerne die 3 Evo. der Starter gesehen um die Entscheidung etwas zu vereinfachen :)

  • Ich möchte die 3te Evo nicht sehen. :3
    So ist es spannender.


    Zwar völlig richtig und zu empfehlen, aber seit ich nach der Entwicklung in Gen. 5 mit Flambirex und damit einem weiteren Feuer/Kampf-Duotyp dastand, steht der Entschluss fest: Sobald die Edition ankommt wird in das Lösungsbuch geschaut wie die Evolutionen aussehen, dann wird gewählt.


    Noch so einen Reinfall erspare ich mir lieber ;)

  • Zwar völlig richtig und zu empfehlen, aber seit ich nach der Entwicklung in Gen. 5 mit Flambirex und damit einem weiteren Feuer/Kampf-Duotyp dastand, steht der Entschluss fest: Sobald die Edition ankommt wird in das Lösungsbuch geschaut wie die Evolutionen aussehen, dann wird gewählt.


    Noch so einen Reinfall erspare ich mir lieber ;)


    Du sprichst mir aus der Seele :D Ich hatte Bauklötze gestaunt als Floink sich entwickelte und auf 2 Beinen vor mir stand. Ein Albtraum der bis heute anhält xD
    Igamaro macht mir da ein wenig sorgen im Moment^^

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ach ja, manche Läden sind wirklich großzügig, was die Ausgabe von Konsolenspielen betrifft. So wurde mir bei MÜLLER tatsächlich angeboten dass Spiel bereits am 10. Oktober abzuholen (so wie es sich angehört hat sogar schon mit Lösungsbuch). Je nachdem wann ich meinen 3DS bekomme, werde ich auf dieses Angebot vielleicht sogar eingehen. Leider Gottes ist der MÜLLER bei uns so umständlich zu erreichen, dass ich wohl oder übel wohl erst am 11. Oktober zum Media Markt fahren werde. Bis dahin wird aber sicherlich sowieso schon das meiste bekannt sein, also im Endeffekt recht irrelevant.


    Aber ich will mit diesem Post nur eine Sache klar stellen: Geht in jedes Geschäft, welches Pokémon X und Y anbieten wird und fragt die Verkäufer ob sie es schon im Lager hätten und nicht mal eine Ausnahme machen könnten. Redet auf sie ein, versuchen ist alles. In Einzelfällen werden Spiele tatsächlich bis zu 7 Tage vor eigentlichen Release rausgerückt.



    ~ MfG Lizard

  • Hey auch ich bin jetzt angemeldet. Lese aber schon ne Weile bei euch mit ;)
    Ich selber freue mich schon auf die neuen Editionen.
    Hoffentlich zeigen sie nicht mehr allzu viele neue Pokemon, denn sonst geht doch das ganze Erkunden verloren. :P
    Allerdings hätte ich gerne die 3 Evo. der Starter gesehen um die Entscheidung etwas zu vereinfachen :)



    mensch geht mir genauso. ;( ...sonst muss man imer neuen spielstand erstellen wenn einem die entwicklung nich gefällt....dann hat man nen problem. :whistling::thumbdown:
    ich hoffe das sie die entwicklungen noch zeigen und mehr will ich nich sehen.

  • Man ihr macht mich hier alle verrückt,ich wollt ja eigentlich vorbestellen aber dann besteht jetzt dauernd die hin und hergerissenenheit, ob es doch vielleicht bei einem Laden à la Medienmarkt oder Müller schon früher erhältlich wäre>.<...


    HILFE!!!

  • Zitat

    Man ihr macht mich hier alle verrückt,ich wollt ja eigentlich vorbestellen aber dann besteht jetzt dauernd die hin und hergerissenenheit, ob es doch vielleicht bei einem Laden à la Medienmarkt oder Müller schon früher erhältlich wäre...


    HILFE!!!


    Hi ^^
    ich hab es mir zurücklegen lassen und ihnen gesagt sie sollen mir anrufen wenn sie es raus tun. :)
    Bei Media Markt.


    Klappt wunderbar und meistens ist es immer 1-2 Tage früher da.
    Und mann muss nicht hingehen und nachher ist es nicht da. ;)

  • Man ihr macht mich hier alle verrückt,ich wollt ja eigentlich vorbestellen aber dann besteht jetzt dauernd die hin und hergerissenenheit, ob es doch vielleicht bei einem Laden à la Medienmarkt oder Müller schon früher erhältlich wäre>.<...


    HILFE!!!


    Geht mir genauso :D
    Ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich eine Vorbestellt habe und für die Andere alle Läden abklapper :) (funktioniert allerdings nur, wenn man beide haben will :D ) Sollte ich eine eher bekommen, wird mir sogar die Entscheidung abgenommen, welche ich zuerst durchspiele :)

  • Ich kann so kurz vor Release auch schon an (fast) nichts anderes denken . Auf jeden Fall werde ich am 11. in den MediMax der Nachbarstadt fahren nach der Schule und gucken ob dies haben . Wenn nicht kauf ich mir so Karten für den eShop und downloade es mir ... wenn das geht . Vorbestellen ist eigentlich unnötig weil es glaube ich was kostet und nicht viel früher ankommt als man es kaufen kann .
    Ich will die Endstufen der Starter eigentlich nicht wissen, weil es ja egal ist wie sie aussieht . Es kommt auf die inneren Werte an :gendergirl: . Außerdem vertraue ich auf GameFreaks Schlauheit .
    Ich denke nicht, dass die Geschäfte es schon so früh haben und vor allem RAUSGEBEN werden . Entweder werden die Mitarbeiter dann gefeuert oder sie kriegen dann ärger . Und das wollen die nicht .
    Und auch herzlich willkommen an alle Neulinge .

  • Ich bin gerade auch am überlegen wo und wann ich es mir hole :O
    Aber nächste Do/Fr Woche muss ich eh immer nach Köln, da kann man ja kurz bei verschiedenen Läden vorbei schauen :3
    Ansonsten bleibt natürlich der Saturn um die Ecke, für den eigentlichen Release.

  • Hi ^^
    ich hab es mir zurücklegen lassen und ihnen gesagt sie sollen mir anrufen wenn sie es raus tun.
    Bei Media Markt.
    Klappt wunderbar und meistens ist es immer 1-2 Tage früher da.
    Und mann muss nicht hingehen und nachher ist es nicht da.


    Geht das echt:o? Das wär nahezu optimal,aber iwie bezweifle ich das leider.


    Mir sind die Starter-Evos schon auch vom aussehen her wichtig,da kommt vllt der Ästhet son bissl durch:D.
    Und da hat mich die letzte Gen etwas geprägt^^' das aus Ottaro admurai wird hat mir so gaarnicht gefallen, genauso mit floink und flambirex.