Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In einem Leak von Pandagros Pokédexeintrag kann man sehen, dass es Surfer lernen kann!


    Das stell ich mir irgendwie lustig vor: Du bist am Strand und siehst einen Panda an dir vorbeisurfen. :)

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")



  • Naja eigentlich müsste Nintendo die Läden in Kanda verklagen, wenn sie nicht wollen das so was zur Gewohnheit wird


  • Ist das nicht etwas übertrieben? ._.
    Bei Nintendo rollen Köpfe? Ich meine klar, Betriebsgeheimnis und so... aber es ist nur ein Spiel (und für Nintendo der Inhalt des Unternehmens, klar) und deswegen jemanden privat so Probleme zu machen, das kann ich nicht gutheißen.

  • In einem Leak von Pandagros Pokédexeintrag kann man sehen, dass es Surfer lernen kann!


    Das stell ich mir irgendwie lustig vor: Du bist am Strand und siehst einen Panda an dir vorbeisurfen. :)


    Ein schwimmender Panda, da geht die Fantasie aber zu weit.

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Hey ich bin's wieder :D
    Jeder findet das Greninja ohne Blasen doof ist da es sein "Markenzeichen" verloren hat.
    Aber der Stab von Rutena ist für mich auch ein Markenzeichen. Deswegen find ich auch doof das kein Stab mehr da ist und das der Stab unter der Robe ist glaub ich nicht.
    Delphox--->Delfox Del(Fox) Fox=Fuchs
    Greninja--->Gre(Ninja)
    Chesknight (hieß er so ? Sry hab's vergessen)--->Ches(Knight) Knight=Ritter
    Also da stecken die "Klassen" ja drin und GF macht das ja auch nicht oder?
    Also glaube ich weiterhin das die drei pokis Fake sind.
    :( Greninja sieht aber so toll aus

    ICH BIN WIEDER DA SEIT DER LANGEN X/Y PAUSE JUHUUU :D
    Gespannt auf Omega Ruby und Alpha Saphire :D

  • Eigentlich finde ich, dass die 2 Vorentwicklungen sich immer ähnlich geblieben sind und die geleakten Endentwicklungen stark davon abweichen. Ach wenn sie sinnvoll nach den Vorgaben erscheinen besitzen sie überhaupt keine Ähnlichkeit mehr und irgendwie finde ich das nicht gerade Überzeugend, dass diese echt sind. Da aber das mit Kanada und Italien ist kann man sich da leider nicht sicher sein. :/


    Sollten sie jedoch echt sein, dann werde ich statt Fynx Froxy nehmen, da dort die Endevo echt cool aussieht. Die anderen beiden enttäuschen mich, Fynx ist mir zu langweilig die Endevo und von Igemaro sieht die mal mega blöd aus :D


  • Gute Reaktion von Nintendo! :)
    Bin mal gespannt ob man erfährt wie mit dem Laden/ den Läden weiter verfahren wird.
    Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum bei Nintendo Köpfe rollen sollen? Klar irgendwer hat die Spiele zu früh an die Läden geschickt, aber um einen weltweit gleichzeitiges Release zu ermöglichen können ja nich Tonnen von Kopien 2-3 Tage vorher verschickt werden...


  • Also der Typ hat curage sogar das Spiel zurück zu geben ich hätte mich da schwer getan und was da mit Nintendo ist werden wir noch sehen aber ich hoffe das noch ein par Infos können damit man einen Ausgleich hat gegenüber und Leuten die es nicht haben

  • Aber mit den Dualtypen haben doch jetzt alle eine doppelte Schwäche, oder nciht?


    Sie haben auf jeden Fall mehr Schwächen. Wasser hätte ja nur Pflanze/Elektro als Schwächte, wenn der Unlichttyp stimmt, bekommt der Frosch noch Kampf, Käfer und Fee als Schwächen dazu.


    MfG


  • Ist das nicht etwas übertrieben? ._.
    Bei Nintendo rollen Köpfe? Ich meine klar, Betriebsgeheimnis und so... aber es ist nur ein Spiel (und für Nintendo der Inhalt des Unternehmens, klar) und deswegen jemanden privat so Probleme zu machen, das kann ich nicht gutheißen.


    Gute Reaktion von Nintendo! :)
    Bin mal gespannt ob man erfährt wie mit dem Laden/ den Läden weiter verfahren wird.
    Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum bei Nintendo Köpfe rollen sollen? Klar irgendwer hat die Spiele zu früh an die Läden geschickt, aber um einen weltweit gleichzeitiges Release zu ermöglichen können ja nich Tonnen von Kopien 2-3 Tage vorher verschickt werden...


    ganz ehrlich, ich glaube, dass sie damit meinten, dass derjenige zwar nicht gefeuert wird oder sonstiges, sondern das er eine Buße oder irgendetwas in der Richtung kriegt.

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:


  • Ist das nicht etwas übertrieben? ._.
    Bei Nintendo rollen Köpfe? Ich meine klar, Betriebsgeheimnis und so... aber es ist nur ein Spiel (und für Nintendo der Inhalt des Unternehmens, klar) und deswegen jemanden privat so Probleme zu machen, das kann ich nicht gutheißen.


    Naja...aber Vertrag ist Vertrag und das muss eingehalten werden und irgendjemand hat da ganz klar Vertragsbruch begangen, wobei ich der Meinung bin...dass die Verantwortlichen für die Veröffentlichung in Kanada und Italien die Konsequenzen tragen solten und hoffe mal das keine kleinen bei Nintendo trifft die nix für können

  • Delphox kommt von Del + Fox (engl. für Fuchs; f --> ph)
    Greninja kommt von Grenouille (franz. für Frosch) + Ninja
    Chesnight kommt von Chestnut (Kastanie, Esskastanie, Marone) + Knight (engl. für Ritter)


    Die Namen ergeben schon mal viel Sinn (, nur weiß ich grad nicht, wofür das Del bei Delphox stehen soll).

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Wo ist das eine gute Reaktion? Nur weil sich ein paar Hardcorefans wegen 10 Tagen so künstlich aufregen, bekommen ein paar Leute privat jetzt echt Probleme. 8|


    Wieso privat? So wie ich es verstanden habe, haben sie ihn nur gebeten keine Bilder mehr zu zeigen. Und ihn gefragt welche Geschäfte das Spiel verkaufen. Das Spiel zurückgegeben, hat er scheinbar freiwillig gemacht. Mit den Rollenden Köpfen sind eher die gemeint, die Schuld sind, dass die Spiele zu früh verkauft wurden. Nicht die, die es gekauft haben.


    Delphox kommt von Del + Fox (engl. für Fuchs; f --> ph)
    Greninja kommt von Grenouille (franz. für Frosch) + Ninja
    Chesnight kommt von Chestnut (Kastanie, Esskastanie, Marone) + Knight (engl. für Ritter)


    Die Namen ergeben schon mal viel Sinn (, nur weiß ich grad nicht, wofür das Del bei Delphox stehen soll).


    Das Delph, kommt vom Orakel von Delphi.

  • Wieso privat? So wie ich es verstanden habe, haben sie ihn nur gebeten keine Bilder mehr zu zeigen. Und ihn gefragt welche Geschäfte das Spiel verkaufen. Das Spiel zurückgegeben, hat er scheinbar freiwillig gemacht. Mit den Rollenden Köpfen sind eher die gemeint, die Schuld sind, dass die Spiele zu früh verkauft wurden. Nicht die, die es gekauft haben.


    Nein, ich meine wegen den Leuten für Nintendo.
    Was man mit den Läden tun sollte... kA. Ja, es ist Vertragsbruch, aber wenn es größere Läden sind, werden die sich wohl kaum so einfach verklagen lassen. Ich sag mal spontan, dass sich ein kleiner Laden sowas nicht trauen würde.

  • @ Thure: Vielen Dank!


    Das macht Sinn, wenn man bedenkt, dass Delphox ein(e) Hexe(r) sein soll, also wie das Orakel von Delphi weissagen kann.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")



  • Die Namen ergeben schon mal viel Sinn (, nur weiß ich grad nicht, wofür das Del bei Delphox stehen soll).


    Du musst vllt das wort als Delph nehmen. Dann könnte man Delphic (eng. orakelhaft) nutzen, was bei der Evo gut passen könnte.


    e:/ Bah hier posten echt zuviele XD


  • Nein, ich meine wegen den Leuten für Nintendo.
    Was man mit den Läden tun sollte... kA. Ja, es ist Vertragsbruch, aber wenn es größere Läden sind, werden die sich wohl kaum so einfach verklagen lassen. Ich sag mal spontan, dass sich ein kleiner Laden sowas nicht trauen würde.


    Naja, selbst große Läden haben dabei ein Problem. Immerhin ist es ein Eingriff in den freien Wettbewerb. Sie verkaufen die Spiele früher, damit die Leute die Spiele dort kaufen. Alternativen gibt es nicht. Das ist mindestens unlauterer Wettbewerb.


    Und naja, was genau bei Nintendo schiefgelaufen sein soll weiß ich nicht. Aber Grundlos werden sie sicher nicht gegen einige Mitarbeiter vorgehen.

  • Einmal zu den angeblichen 3 Entwicklungen ich finde alle irgendwie auf eine art komisch es müssen aber fast die richtigen sein weil sie von Leakern Gepostet wurden wo ich denke das ist kein fake bei Froxy finde ich die Zunge als schal komisch aber naja hatte gedacht die Weissen blasen bleiben...
    Offiziell ist es ja noch nicht es besteht die Chance das sie fake sind für solche die sie scheisse finden.
    Zu den anderen wo noch inoffiziell sind weiss ich noch nicht all zu viel hoffe stark das die 6 Generation nicht nur rund 70 Pokémon enthält...finde sie haben stark auf die älteren Editionen gebaut... :rolleyes:

  • Desweiteren ist noch nicht abzusehen ob Nintendo selbst ein Schaden entsteht....Imageschaden...Verlust an Glaubwürdigkeit usw.