Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Woohooo,


    Zelda Wind Waker HD im Herbst, Xenoblade Chronicles Nachfolger bestätigt, neues Wii U Party. Virtual Console für Wii U neues Yoshi-Game.


    War mal ne echt gute Nintendo Direct :D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zelda Wind Waker HD wird sich mein Brudi wahrscheinlich schon holen.
    Yoshi klingt interessant, obwohl ich in Yoshi-Spielen ein echter Versager bin :D
    Mario Kart: Natürlich, Blaue Panzer, die achte :thumbdown: F-Zero wäre besser gewesen, aber nein.
    Wii U Party: Im Gegensatz zum alten Wii Party sieht das sehr spaßig aus. Gute Mario Party-Alternative.
    Xenoblade-Nachfolger: Fast schon vorbestellt XD
    Updates: Gut so, die Ladezeiten von Tekken sind echt brutal.
    Nintendo hat es geschafft! Jetzt kann ich die E3 2013 nicht mehr abwarten.

  • Eine baldige Preissenkung, inklusive Botschafter-Programm, dürfte so sicher sein, wie das Amen in der Kirche.


    Das ist ja jetzt so tatsächlich eingetroffen, zumindest gibt es ab jetzt bis Juli jeden Monat je ein VC-Spiel für 30 Cent, darunter auch Super Metroid (!!!) und F-Zero.


    Ansonsten weiß ich nicht, was ich von den VC-Preisen halten soll. weiterhin 5€/8€ für NES/SNES-Spiele ist ja in Ordnung, aber 1€/1,50€ draufzahlen, um die Spiele auf der Wii U Virtual Console zu spielen, wenn man sie schon auf der Wii hatte ist bisschen ärgerlich. Ich seh ja ein, dass es insbesondere wegen der erweiterten features wie Quick Save und Miiverse-Einbindung etwas Aufwand ist, aber das sind dennoch happige Preise :/

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Das ist ja jetzt so tatsächlich eingetroffen, zumindest gibt es ab jetzt bis Juli jeden Monat je ein VC-Spiel für 30 Cent, darunter auch Super Metroid (!!!) und F-Zero.


    Wobei das für mich noch nicht unter Preissenkung oder sowas in der Richtung fällt, eher sowas, wie ein Anlocken. Und wenn man sieht, was sie eben sonst so für manche Spiele verlangen...


    Für mich gibts unter den Ankündigungen jedenfalls noch nicht DEN Überflieger, an dem ich nicht vorbei komme.



    die achte F-Zero wäre besser gewesen, aber nein


    Das z.B. Aber womöglich wirds wohl wirklich keinen Teil mehr geben. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Soll ja nicht die Preissenkung sein, sondern eben das Botschafter-Programm, wie damals beim 3DS. Nur bekommt man die Spiele halt nicht komplett umsonst, dafür aber halt für 30 Cent das Spiel ;)


    Ansonsten finde ich die Ankündigungen von heute überragend :D
    Der Kracher schlechthin dürfte dieses neue Spiel von Monolith sein. Für mich war Xenoblade Chronicles so mit eines der besten Spiele für die Wii, neben Skyward Sword und den beiden Mario Galaxy-Teilen und wenn Monolith da wieder ein ähnliches Meisterwerk abliefert, dürfte das wieder ein Garant für etliche Stunden bester Unterhaltung sein :D
    Genauso freue ich mich ehrlich gesagt auf das HD-Remake von Wind Waker. Ich hatte ohnehin seit langem vor, mal wieder Wind Waker zu zocken, so warte ich eben, bis es als HD-Version erscheint.
    Auf das Shin Megami Tensei/Fire Emblem-Crossover kann man durchaus auch gespannt sein. auch wenn es jetzt nicht zu 100% mein Ding ist.
    The Wonderful 101 sieht interessant aus und erinnert mich jedes Mal extrem an Viewtiful Joe, was auf dem Game Cube echt tierisch lustig war. Vom Witz her scheint Wonderful 101 auf jeden Fall genial (wie das meiste von Platinum), bleibt halt die Frage nach dem Gameplay... Und wo wir schon mal bei Platinum sind: Gab zwar nichts wirklich neues, aber trotzdem hat die Nintendo Direct nochmal tierisch horny auf Bayonetta 2 gemacht.
    Was ich vom Yoshi-Spiel halten soll, weiß ich allerdings noch nicht so recht. Yoshi's Island auf dem SNES war genial. Yoshi's Story eher nicht. Die Hoffnung ist, dass eben Takeshi Tezuka selber die Entwicklung des Spiels überwacht.


    Als klugen Schachzug hat Nintendo eben ein neues 3D-Mario und Mario Kart kurz erwähnt, aber hebt sich die beiden für die E3 auf, wo sie scheinbar in spielbarer Version präsentiert werden sollen,w as evtl. auch auf einen Release 2013 deuten kann, zumindest bei Mario kart bin ich zuversichtlich. Auf jeden Fall kann man vielleicht doch wieder eine E3 erwarten, die nicht enttäuscht :)


    Hat man sich vor ein paar Tagen noch gefragt, was man dieses Jahr denn bitteschön auf der Wii u zocken soll, hat sich seit heute imo die Frage erübrigt. Ab Ende März gibt es erst einmal Monster Hunter (bis dahin hab ich ohnehin eher weniger Zeit zum zocken) und danach dürfte es ohnehin von alleine laufen :D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Habe die anscheinend großartige Direct nicht gesehen, aber leider habe ich auch noch Pflichten ;_;^^.
    Joah, drei wundervolle Sachen sind da dabei gewesen. Am meisten macht mich der Titel von Monolith an, das einfach geil aussieht^^. Hoffentlich wird die Welt da auch so umfangreich, wie bei Xenoblade. Zutrauen tu ich es ihnen loker.
    WW-Remake: Ohne Worte...ok, eines: Geil:D.
    Und Yoshi's Yarn: Sehr schön, ein Yoshi-Spiel und die fand ich immer gut. Lediglich der Grafikstil passt mir so gar nicht, aber das ist nicht weiter tragisch.


    Sieht sehr gut aus demnächst für die Wii U:D.

  • Noch eine Zusammenfassung des Nintendo Direct von mir:


    Iwata fängt mit Miiverse an:

    • Erklärt die Funktionsweise
    • Erzählt was sich die Macher von dieser Community im Allgemeinen erhoffen
    • Lobt besonders gelungene, zeichnerische Werke der User
    • Gibt Auskunft über die spezielle Markierung von besonderen Benutzern (Software-Hersteller z.B. - User können sich ihrer Echtheit sicher sein) und zeigt ein YT-Video direkt im Miiverse, um die Kompatibilität hervorzuheben


    2 Systemupdates jeweils im Frühjahr und im Sommer werden angekündigt:

    • Schnelleres Starten der Software
    • Schnellere Ladezeiten innerhalb des Menüs


    Ankündigung von Virtual Console-Spielen mit den nächsten Systemupdates:

    • Zum Start --> NES/SNES Titel
    • Sicherheitskopie des Spielfortschritts kann gespeichert werden
    • Spielen auf dem Pad möglich
    • Zugang zur Miiverse-Community
    • GBA-Spiele werden ins Angebot kommen
    • Spezialpreis für das Übertragen der Virtual Console-Spiele von der Wii auf die Wii U: Preisreduktion
    • SNES/NES-Spiele werden im Rahmen einer Testkampagne noch vor der Veröffentlichung der eigentlichen Virtual Console angeboten - zudem werden die Titel zum "30-Jahre-NES"-Jubiläum für 30 c angeboten, wobei eine Zeitbegrenzung von jeweils 30 Tagen vorliegen wird --> ein Spiel pro Monat (Spiele: NES - Baloon Fight, SNES F-Zero, NES - Punch Out!!, NES - Kirby's Adventure, SNES - Super Metroid, NES - Mario & Yoshi, NES - Donkey Kong), NES - Baloon Fight kann jetzt schon erworben werden


    Miiverse Features werden vorgeführt:

    • Nutzer können Communities erstellen
    • Mehr als eine offiziele Community pro Titel
    • Bessere Nutzbarkeit
    • Neue Filter-Funktion
    • Miiverse für Smartphones


    Netflix, Lovefilm und TVii werden für einige Länder in Europa bereitgestellt


    Veröffentlichungsdaten, Infos über Spiele werden angegeben:

    • 22. März: Monster Hunter 3 Ultimate
    • 28. März: LEGO City Undercover
    • ???: Game & Wario
    • ???: Wii Fit U
    • ???: Pikmin 3
    • ???: The Wonderful 101 --> Trailer
    • ???: Bayonetta 2 --> Video


    Informationen zu Smah Bros. für Wii U und 3DS:

    • Die ersten Screenshots werden auf der E3 vorgestellt


    Informationen zu anderen Nintendo Titeln:

    • Ein Mario 3D-Action-Spiel für die Wii U ist in Arbeit
    • Mario Kart für die Wii U ist in Arbeit
    • Neues Wii U Party-Spiel in Arbeit
    • Spiel mit Yoshi als Hauptcharakter in Arbeit (Wii U)
    • Spiel von Shin-Megami Tensei und Fire Emblem in Arbeit (Wii U) --> Trailer
    • Demos sind auf der E3 zu erwarten


    Informationen zu neuen "The Legend of Zelda"-Spielen für die Wii U:
    Neues Zelda:

    • Überdenken von Konventionen der Zelda-Reihe: Verliese in einer bestimmten Reihenfolge bewältigen; alleine spielen


    The Legend of Zelda Wind Waker HD:

    • Material wird enthüllt
    • Vor 10 Jahren für NGC erschienen
    • Neuer Grafik-Stil
    • Veröffentlichung im Herbst
    • Spielen wird sowohl auf dem Fernseher als auch unabhängig auf dem Pad möglich sein
    • Kompatibilität mit Miiverse


    Zum Schluss:

    • Xenoblade-Macher arbeiten an einem neuen Titel --> Trailer


    Es war wirklich ein tolles Nintendo Direct. Auch wenn ich viele Titel bereits erwartet hatte, freue ich mich über die Bestätigungen, denn so müssen keine Zweifel mehr aufkommen. Action-Mario, Mario Kart, Zeldas und das neue Wii U Party Game werden wohl Pflichttitel sein, die ich mir mit ziemlich großer Sicherheit holen werde. Es wird wohl ein großes Jahr für alle Nintendo Fans ^^

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Wow!!! Was für eine Ausgabe! Mario-Spiele erscheinen für die WiiU und dann gleich ein Mario Kart? Wer hätte das erwartet? Immer für eine Überraschung gut, dieser Iwata. :ugly:


    Mal ehrlich, die Ankündigung hätte er sich sparen können, damit rechnet eh jeder und es wurden ja nicht einmal die vollständigen Namen dieser Spiele verraten. Schade, dass es nichts neues zu Bayonetta 2 gab. Xenoblade-Nachfolger sieht interessant aus, ich muss aber erstmal Xenoblade zocken. Also jetzt nicht so wahnsinnig interessant für mich. Platinum Games sind zwar absolute Top-Entwickler, Wonderful 101 spricht mich aber vom Stil her einfach nicht an. Um ehrlich sein zu sein war für mich persönlich nur die Ankündigung von Wind Waker HD ein Highlight. Erst vor wenigen Tagen hatte ich echt Lust auf das Spiel und wollte mal wieder die Wii rauskramen, um es zu zocken. Ich finde nach wie vor, dass Wind Waker das beste 3D-Zelda ist und neben Resident Evil das beste Spiel der GameCube-Ära. Wird ein Spaß, das auf 46" in HD zu zocken. ;D

  • Der Kracher schlechthin dürfte dieses neue Spiel von Monolith sein.


    Eher der Schock schlechthin.
    Der Trailer erinnert mich leider sehr stark an Dragon Quest X, sieht nicht so aus als ob es für Einzelspieler ausgelegt ist :(


    Mit Mario Kart Ende des Jahres habe ich gerechnet. Dass wir aber schon so schnell ein 3D-Mario bekommen, hat mich schon ziemlich überrascht, finde Iwata war da ein bisschen bescheiden. Bin mal gespannt was sich Miyamoto so einfallen lässt, wird sicher nicht einfach an Galaxy 2 heranzukommen oder es gar zu übertreffen.
    Shin Megami Tensei X Fire Emblem ist so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich's gut, dass Fire Emblem in letzter Zeit so viel Aufmerksamkeit bekommt. Anderseits hätte ich lieber ein echtes Fire Emblem oder meinetwegen auch ein Trauma Center. Nichtsdestotrotz freue mich auf dieses Spiel, wo Fire Emblem drauf steht, ist auch Potential!
    Kirby's Epic Yarn hat mich schon immer interessiert. Der Schwierigkeit und die Figur Kirby konnten mich aber erfolgreich vom Kauf abhalten. Wenn der Schwierigkeitsgrad nicht wieder unterirdisch niedrig ausfällt, wird Yoshi's Epic Yarn sicherlich ein ganz nettes Spiel.
    The Wonderful 101 hat sich von einem schlechten Scherz zu einem der interessantesten Wii U-Spiele gemausert. Dieses abgedrehte Setting gefällt mir, sieht zudem sehr frisch und unverbraucht aus.
    Das Wind Waker Remake ist einfach nur ein wahr gewordener Traum :love:

  • Wieso Mario Kart Ende des Jahres und so schnell ein 3D-Mario? Zum ungefähren Erscheinungstermin ist gar kein Wort verloren worden. ;)
    Die beiden Spiele werden ja erstmal auf der E3 enthüllt und dann müssen wir sehen, ob und was davon noch 2013 erscheinen wird.

  • Ich hab ja keine...
    aber hast du schon mal einfach nur den Stecker rausgezogen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die WiiU ist ähnlich der Wii relativ unempfindlich gegenüber der "Notabschaltung". Bringt ja auch keine Meldung bei einer solchen beim Neustart und will auch nicht Heruntergefahren werden. Die Freezes sind ein häufigeres Problem, nicht extrem häufig, aber auch ich hatte das bereits, das vermutlich auf das noch etwas instabile Betriebssystem zurückzuführen ist. Wenn du das Gerät vom Strom trennst, sollte wieder alles funktionieren, und das auch erstmal wieder für ne längere Zeit. Wenn das Problem öfter auftritt, solltest du aber Nintendos Support konsultieren.

  • Soll ja nicht die Preissenkung sein, sondern eben das Botschafter-Programm, wie damals beim 3DS. Nur bekommt man die Spiele halt nicht komplett umsonst, dafür aber halt für 30 Cent das Spiel


    Weils mir beim Durchlesen des (für ein so simples Spiel durchaus gelungenen) Reviews von Balloon Fight wieder in den Sinn gekommen ist...
    Aber jetzt ehrlich mal, solche Downloads sind doch wirklich in garkeiner Weise geeignet, zusätzlich auch nur einen einzigen Kunden zum Kauf der Wii U zu motivieren. Klar kann man sowas mal für 30c nebenbei mitnehmen, aber interessant ist es doch eigentlich nur für Leute, die ein bisschen in Nostalgie schwelgen wollen. Ich persönlich würde es mir sogar holen (wobei ich nicht sicher bin, ob ich das nun damals schon auf meinem Atari hatte oder nicht, ist einfach zu lange her und selbst da gab es bessere Spiele) aber ich sehe mich jetzt auch nicht gerade als DEN Durchschnittskunden an bzw. als jemanden, der so vom Kauf einer aktuellen Konsole überzeugt werden kann.
    Mag sein, dass die zukünftigen 30c-Downloads "besser" sind, aber trotzdem ist das für mich nur eine kleine Aktion, die so nebenbei läuft und bei der man die Spiele auch kostenlos hätte rausrücken können. Abgesehen davon hätte ich diese Spiele wohl lieber auf dem 3DS, weils am grossen TV nun wirklich... nunja seltsam ist. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist zwar gerade etwas nebensächlich hier, aber vielleicht interessiert das jemanden, der noch keine Wii U hat:
    Amazon hat den Preis nochmals gesenkt - die normale, weiße Wii U gibt's jetzt für 259 und die im Premium Pack für 309€.


    Man, ich hätte warten sollen... :/


  • Weils mir beim Durchlesen des (für ein so simples Spiel durchaus gelungenen) Reviews von Balloon Fight wieder in den Sinn gekommen ist...
    Aber jetzt ehrlich mal, solche Downloads sind doch wirklich in garkeiner Weise geeignet, zusätzlich auch nur einen einzigen Kunden zum Kauf der Wii U zu motivieren.


    Das Botschafter-Programm war auch kein Kaufanreiz sondern eine Kompensation der frühen Preissenkung für Kunden, die das System früh gekauft haben. Und ob man jetzt 30 Cent pro Spiel zahlt oder nicht, macht auch keinen großen Unterschied. Das soll kein zusätzlicher Anreiz sein, die Wii U zu kaufen, sondern eben Zucker für die Kunden erster Stunde...


    /e ansonsten: Iwata zu einer Wii U-Preissenkung

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • Nintendo 3DS - keine Preissenkung in Sicht


    Das hat gar nichts zu bedeuten. Hat man beim 3DS mehr als nur ein Mal verlauten lassen, kurz bevor der Preis dann doch gesenkt wurde. Mit solchen Meldungen will man potenziellen Käufern einfach signalisieren, es sei sinnlos auf eine Preissenkung zu warten, die kommt eh nicht: also jetzt kaufen! Wenn eine Preissenkung in Sicht ist bzw. von vielen erwartet wird, gehen die Verkaufszahlen natürlich zurück. Und das will man u.a. mit dieser Stellungnahme verhindern.

  • Der 3DS wurde aber im Vergleich zur WiiU nicht allzu groß subventioniert. Außerdem sind die von Nintendo nicht so doof, dass sie denselben Fehler mit dem Preis noch einmal machen würden. Da haben sie ihre Vorkehrungen sicher schon getroffen.

  • Wii U Premium für 309€


    Nintendo hat es geschafft mit Ports von alten Spielen, die man bei der Konkurrenz deutlich günstiger und zum Teil auch in besserer Qualität bekommt, die Wii U total unattraktiv wirken zu lassen. Nintendo scheint ernsthaft erwartet zu haben, dass ein 2D-Mario bei einer 350€ Konsole für einen langfristigen Schub sorgen wird, und das obwohl einige Monate zuvor schon ein Teil für den 3DS rauskam. Scheinbar war Mario Bros. U die Lehre, die Nintendo aus dem 3DS-Launch gezogen hat, aber den Fehler mit dem Preis haben sie doch wiederholt.