Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das...das es da eine Person gibt , mit der ihr eigentlich garnicht soviel Kontakt habt, die aber schon seit eurer frühsten Kindheit euer Leben begleitet? erst in der Grundschule...dann zig Jahre später in der Nachbarschaft..und wieder zig Jahre später aus zufälligen Gründen und einem ähnlichen interesse schon wieder?


    Ich finde das witzig, weil ich halt nicht auf einem Dorf lebe sondern in einer großen anonymen Stadt, wo Menschen kommen und gehen. Nur diese Person taucht immer wieder auf. :unsure: Ich finds aber nicht schlimm, wir haben ganz guten kontakt als Bekannte :D

  • Kennt ihr das, wenn man zwar Anime/Manga praktisch atmet und lebt, aber wenn man so durch die Seasonals schaut, sich sicher ist, dass man so gut 70-80 % nicht leiden können wird. Bleibt zumindest ETWAS weniger Qual der Wahl. :')


    Kennt ihr das, wenn ihr etwas erst begonnen und schon SO RICHTIG drin seid? :bigheart: Ich glaube, Kimetsu no Yaiba ist einer dieser wenigen Animes / Manga, die für mich geschrieben wurden und wenn mich das enttäuscht, dann wein ich. </3

    *vor 23 Stunden*

    Nun: Ich brauche ein neues Forenset! :love:

  • Kennt ihr das, wenn ihr schon fast traurig seid, weil euer Geburtstag wieder vorbei ist?


    Es war gestern echt ne schöne Party, hat Spaß gemacht und auch das ich den Tag mit Freunden und meinen Eltern verbracht habe war total toll.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr das wenn ihr etwas auf Ebay online stellt und euch Menschen Fragen stellen wo ihr euch fragt: "Ernsthaft?! Les doch bitte die Beschreibung." :patsch:


    Und kennt ihr das wenn ihr morgen einen langen Arbeitstag vor euch habt und euch schon wieder wünscht, dass Wochenende ist? :wacko::verysad:

  • Kennt ihr das wenn ihr etwas auf Ebay online stellt und euch Menschen Fragen stellen wo ihr euch fragt: "Ernsthaft?! Les doch bitte die Beschreibung." :patsch:

    Normal, was anderes erwarte ich bei Ebay schon gar nicht mehr, ich verkaufe ja da meine Anime, dort steht alles detailiert drin, selbst die Bilder sind schlüssig und dann kommt nen Verkäufer und fragt bei nem Bild auf dem man Amary Hüllen sieht und nen Text der das Wort "Box" NICHT widergibt, "was meinen Sie mit Boxen?".

    Wtf, was haben die Leute geraucht. xD



    Kennt Ihr das, wenn Schnorrer euch auf Ebay nach Vergünstigungen eurer Ware fragen? xD

    ("Ja hallo, ich verdiene nicht so viel Geld, könnte man den Anime noch 20€ günstiger machen", antwort von mir "hallo, ich bin krankheitsbedingt arbeitslos, was soll ich dazu sagen?" xD)

  • Kennt ihr das wenn ihr etwas auf Ebay online stellt und euch Menschen Fragen stellen wo ihr euch fragt: "Ernsthaft?! Les doch bitte die Beschreibung." :patsch:

    Normal, was anderes erwarte ich bei Ebay schon gar nicht mehr, ich verkaufe ja da meine Anime, dort steht alle detailiert drin, selbst die Bilder sind schlüssig und dann kommt nen Verkäufer und fragt bei nem Bild auf dem man Amary Hüllen sieht und nen Text der das Wort "Box" NICHT widergibt, "was meinen Sie mit Boxen?".

    Wtf, was haben die Leute geraucht. xD

    Ach, lasst sie doch. Ich stelle gefühlt zehn blöde Fragen am Tag, weil ich gedanklich irgendwoanders bin. Wenn ich kurz vorm Hitzetod stehe, vielleicht zwanzig. xD

    Es laufen sicher anderswo Leute rum, die sich noch über meine blöden Fragen lustig machen oder sich wundern. Was ja dann auch was Positives hat lol.


    Kennt ihr das, wenn ihr euch nicht entscheidet könnt und dann so dankbar seid, wenn jemand eine Entscheidung trifft?

    Wir gehen jetzt zum Italiener und pasta. THANK GOD.

  • Kennt ihr das:

    - Ihr versucht, 2 Personen gleichzeitig viel Aufmerksamkeit zu schenken und am Ende ist keiner der Beiden zufrieden und ihr bekommt Anranzer dafür?

    - Ihr erlebt dieselbe Situation, nur in Konstellation mit einem Pärchen, wo ihr euch selbst wie das 3. Rad am Wagen fühlt aber im Gegensatz dazu schweigt ihr und ranzt Niemanden an?

  • Kennt ihr das, wenn ihr Geburtstag habt und euch alle Alles Gute wünschen, es euch aber nicht so wichtig ist, weil ihr Glückwünsche von 1 bestimmten Person hören wollt?


    Kennt ihr das, wenn ihr den ersten Geburtstag ohne einen wichtigen Menschen feiern müsst? (Ohne Bezug auf das erste Kennt ihr das...)

  • Kennt ihr das wenn ihr innerhalb kürzester Zeit sehr viele Anime/bzw, Serien geschaut habt (Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh, Game of Thrones letzte Staffel, jetzt Avatar...) und einfach mal wieder voll im Anime/Serienfieber seid? :love: One Piece hat mich dort hin gebracht. Dank dieser Serie ist meine Leidenschaft zur Animewelt wieder entflammt und ich freue mich auf alles weitere was noch kommen wird. Bin halt eher ein "bescheidener" Anime-Schauer und kenne halt nur das was in den 90ern so lief und vlt. 3-4 Anime aus der jetzigen Zeit. Deswegen ist das für mich ein großartiges, tolles neues Terrain was ich hier betrete. :blush::heart:


    Kennt ihr das wenn ihr einfach glücklich mit eurem Job seid weil ihr euch in eurem Team super wohl und auch zugehörig fühlt? :grin: Es ist einfach schön Teil eines so tollen Betriebes zu sein. Wenn es einfach von der Harmonie, der Arbeit und auch mit den Mitarbeitern passt (auch wenn es dort auch mal welche gibt die einen eventuell mal etwas auf den Zeiger gehen können).


    Und kennt ihr das wenn ihr nicht glauben könnt was Nintendo noch alles für die Switch raus bringen will? Ich seh mein Geld schon durchs Fenster flattern. :assi:

  • Kennt ihr das wenn ihr innerhalb kürzester Zeit sehr viele Anime/bzw, Serien geschaut habt (Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh, Game of Thrones letzte Staffel, jetzt Avatar...) und einfach mal wieder voll im Anime/Serienfieber seid? :love: One Piece hat mich dort hin gebracht. Dank dieser Serie ist meine Leidenschaft zur Animewelt wieder entflammt und ich freue mich auf alles weitere was noch kommen wird. Bin halt eher ein "bescheidener" Anime-Schauer und kenne halt nur das was in den 90ern so lief und vlt. 3-4 Anime aus der jetzigen Zeit. Deswegen ist das für mich ein großartiges, tolles neues Terrain was ich hier betrete. :blush::heart:


    Kennt ihr das wenn ihr einfach glücklich mit eurem Job seid weil ihr euch in eurem Team super wohl und auch zugehörig fühlt? :grin: Es ist einfach schön Teil eines so tollen Betriebes zu sein. Wenn es einfach von der Harmonie, der Arbeit und auch mit den Mitarbeitern passt (auch wenn es dort auch mal welche gibt die einen eventuell mal etwas auf den Zeiger gehen können).


    Und kennt ihr das wenn ihr nicht glauben könnt was Nintendo noch alles für die Switch raus bringen will? Ich seh mein Geld schon durchs Fenster flattern. :assi:

    Ich kann dich gerne viel, viel tiefer in die Fandomhölle führen und ich denke, im Animebereich können dir noch einige andere ebenfalls aushelfen. :saint::biggrin:

  • Kennt ihr das wenn ihr innerhalb kürzester Zeit sehr viele Anime/bzw, Serien geschaut habt (Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh, Game of Thrones letzte Staffel, jetzt Avatar...) und einfach mal wieder voll im Anime/Serienfieber seid? :love: One Piece hat mich dort hin gebracht. Dank dieser Serie ist meine Leidenschaft zur Animewelt wieder entflammt und ich freue mich auf alles weitere was noch kommen wird. Bin halt eher ein "bescheidener" Anime-Schauer und kenne halt nur das was in den 90ern so lief und vlt. 3-4 Anime aus der jetzigen Zeit. Deswegen ist das für mich ein großartiges, tolles neues Terrain was ich hier betrete. :blush::heart:


    Kennt ihr das wenn ihr einfach glücklich mit eurem Job seid weil ihr euch in eurem Team super wohl und auch zugehörig fühlt? :grin: Es ist einfach schön Teil eines so tollen Betriebes zu sein. Wenn es einfach von der Harmonie, der Arbeit und auch mit den Mitarbeitern passt (auch wenn es dort auch mal welche gibt die einen eventuell mal etwas auf den Zeiger gehen können).


    Und kennt ihr das wenn ihr nicht glauben könnt was Nintendo noch alles für die Switch raus bringen will? Ich seh mein Geld schon durchs Fenster flattern. :assi:

    Das mit den Switchspielen kenne ich zu gut. Ich will mir ja Schwert und Schild kaufen, dann noch das neue AC und dann hab ich noch gelesen, dass mein damaliges absolutes Lieblings-Harvest-Moon Spiel für die Switch neu rauskommt. Friends of Mineral Town. Hab ich damals Mega gesuchtet und zock es auch heute noch gerne aufm GBA. Wenns dann für die Switch wirklich auch in Deutschland rauskommt, hole ich mir das auch auf jeden Fall.


    Kennt ihr das, wenn euer privater Stellplatz auf dem Hof sehr sehr oft von eurem Nachbarn besetzt wird obwohl der selbst einen hat?


    Der hat irgendwie gefühlt 5 Autos aber nur einen Stellplatz und wenn man ihn drauf anspricht dass er nicht einfach die anderen Stellplätze von uns im Haus mit benutzen kann, wird der total aggressiv und ich parke an der Straße :angry: das nervt und ich weiß nicht was ich noch tun soll. Das bringt mir sogar Gedanken des extra umziehens :sad:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr folgendes:

    Ihr habt ein Problem bei der dateneingabe eines Falles, fragt einen Kollegen. Die erklären einem was, aber die eigene Frage ist dadurch niczt geklärt.

    Ihr erklärt euer Problem nochmal. Die erklären was, bei dem in eurem Kopf aber ein anderes Problem neu aufkommt.


    Auf einmal sagt dein Kollege, dass du dich nich so dranstellen sollst. Dabei kommt für dich nur ein neues Problem fürs alte auf.


    Immer die Verständigungsprobleme -.-


    Kennt ihr das, wenn ihr heulen könntet, weil eure Kollegen euer Problem nicht verstehen -.-

  • Kennt ihr das wenn ihr tagelangen Schlafentzug habt und dann sehr früh ins Bett fallt und extrem lange durchschlaft? (Bei mir waren es heute 11h. Ich glaube so lange hab ich schon lange nicht mehr geschlafen. Da hat sich wohl einfach mein Körper den Schlaf genommen. O_o)