Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn der Tag bald vorbei ist und absolut nichts passiert ist? Keine einzige WA-Nachricht, noch irgendwas Besonderes auf Instagram, nur ein bisschen gelernt, ganz kurz was gezeichnet und fast den ganzen Tag zu Hause gewesen :x



    Kennt ihr das wenn ihr euer Hobby ausübt (Schreiben, Zeichnen, whatever) und ihr euch danach so richtig gut fühlt?

    Wobei ich mittlerweile froh bin, dass ich nicht mehr so viel zeichne, wie vor einigen Tagen noch, da ich gemerkt habe, dass ich durch das Zeichnen mehr und mehr fiese Gedanken in mich hineinfresse und mich durch und durch in meiner Bubble isoliere. Als ich heute wieder was skizzieren wollte, hatte ich ein schlechtes Gefühl dabei. Eine Pause tut auch mal gut :) Aber klar, mit dem Zeichnen verbinde ich sehr viele schöne Erfahrungen auch!

  • Kennt ihr das, wenn ihr nach langer Zeit mal wieder in die Stadt fahrt und in 2 von 5 Geschäften nichtmal reinkommt, weil Coronaregeln sei dank die Warteschlange vor dem Geschäft zu lang war ? ;-;

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch, ausgerechnet in einer sehr unpassenden Situation, an etwas Witziges erinnert und deswegen lachen müsst?

    Ich hab zu meiner Schulzeit mal fast den ganzen Tag draußen verbracht, weil ich beobachtet habe wie draußen auf dem Schulhof jemand volles Rohr gegen nen Pfosten gelaufen ist und sich auf den Hintern gesetzt hat... Ich hab mich den ganzen Tag nicht mehr eingekriegt und bin sage und schreibe drei mal hintereinander aus der Klasse geflogen.. Ich konnte nicht aufhören zu lachen.. Ich hab wirklich versucht an was anderes zu denken.. aber es war einfach zu witzig^^


    Kennt ihr das weil jemand voll steil geht weil er die erste Adventskerze anzünden kann und ihr euch so denkt.. hey.. so involved bin ich nichtmal heilig Abend^^

  • kingfisher Bei mir hat es meist eher den gegenteiligen Effekt. Ich bin (zumindest bei meinem Freund) sowieso eine große Labertasche und da spreche ich mich meist zu Genüge aus, aber ich habe danach immer so einen freien Kopf. Und da mein Kopf meist vor Kreativität überquillt ist das eher entspannend wenn ich das dann quasi "losgelassen habe" :)



    Kennt ihr das wenn eure Nachbarn doch mal lauter waren und ihr das sofort an eurem psychischen/körperlichen Zustand merkt?


    Ich muss mich editieren:


    Kennt ihr das wenn euch jemand sagt "So bin ich halt" und euch das mega triggert weil das einfach wie eine Ausrede klingt? :wtf:

  • Kennt ihr das wenn ihr einen Film abends schauen wollt aber so müde seid, dass ihr kurz darauf 2-3 Stunden schläft, aufwacht und Probleme habt wieder einzuschlafen obwohl man morgens früh um halb 7 raus muss?

  • Kennt ihr das, wenn euch der Schmerz der vergangenen Jahre euch wieder einholt und euch fast erdrückt ?

    Ihr versucht euch abzulenken es aber trotzdem nicht so funktioniert, wie ihr wollt?


    In Kürze ist wieder Silvester bzw Neujahr und wieder ein Jahr vergangen, vor ca fünf Jahren ist meine Großmutter gestorben und jedesmal werde wir aufs Neue damit konfrontiert...

  • Kennt ihr das, wenn ihr kurz davor seid einzuschlafen und euch dann einfällt, dass ihr eigentlich noch was erledigen müsst?

    Ich hasse sowas :c


    Kennt ihr das dass wenn ihr schlafen oder raus geht und ihr 3 mal checkt ob der herd etc aus ist aber ihr trotzdem anxiety habt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr kurz davor seid einzuschlafen und euch dann einfällt, dass ihr eigentlich noch was erledigen müsst?

    Kennt ihr das, wenn ihr einmal in eurem Leben zu normalen Zeiten ins Bett geht und dann um halb eins quietschfidel aufwacht? Nein? Ich schon q.q

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das wenn es Zeiten gibt wo Leute richtig leise reden und oder die Umgebung einfach zu laut ist um überhaupt was zu verstehen, ihr tausend Mal nachfragt was die Person gesagt habt und bei den nächsten Male einfach nur nickt weil euch das verlegen macht ? Ich fühle mich immer total schlecht danach .-.

  • Sag's der Person doch einfach. Viele merken gar nicht, dass sie selbst so leise reden. Und es kann ihnen vielleicht helfen.


    Kennt ihr das, wenn ihr dieses Denglisch nicht mehr hören könnt ?

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Sag's der Person doch einfach. Viele merken gar nicht, dass sie selbst so leise reden. Und es kann ihnen vielleicht helfen.

    Dann aber bitte Wert auf den Ton legen. Es gibt Menschen, denen fällt das Sprechen aus den verschiedensten Gründen an sich schon schwer. Womöglich sind sie erleichtert, wenn sie überhaupt etwas gesagt haben und dann kann ein nicht sorgfältig gewählter Ton sie herunterziehen oder gar verlegen machen.

    Abgesehen davon könnte auch das aktuelle (und notwendige) Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes dafür sorgen, dass jemand leiser/undeutlicher klingt und/oder die andere Person einen dadurch schlechter versteht.


    Kennt ihr das, wenn ihr euch eigentlich nur zu einem Beitrag hier äußern möchtet und euch auf der Schnelle keine Kennt-ihr-das-Frage einfällt?

  • Die Frage ist blöd, aber kennt ihr das wenn ihr einfach die Normalität vermisst? Mit Freunden treffen, Reisen, Arbeiten (in meinem Fall) und einfach wieder mehr Balance im Leben zu haben. Gerade jetzt im Winter merke ich extrem wie das an mir nagt. :verysad: