Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr Linkshänder seid und die Leute, die euch in der Öffentlichkeit etwas ausfüllen sehen nuscheln, "Guck Mal, er ist Linkshänder".


    Ja, echt heftig, eine Person, die mit Links schreibt!


    Zwar ned mit Linkshänder, aber ich halte meinen Stift beim Schreiben immer total verkorkst. Hör dann immer "Wie kann die denn so schreiben? Geht das überhaupt?"


    Nein. Geht nicht. Deswegen schreibe ich auch so. Weil es nicht geht.


    -----------


    Kennt ihr das, wenn ihr langsam realisiert wie extrem creepy sich manche Personen verhalten von denen ihr eigentlich eine recht hohe Meinung hattet?


    Kennt ihr das, wenn ihr aufwacht und einen so intensiven Traum hattet, dass ihr erstmal gar nicht realisiert wo ihr grad seid?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • "Du hast eine Sauklaue und hältst den Stift, als hätte man dir jemand die Hand gebrochen. Und das dreimal." - mein bester Freund. xD

  • Kennt ihr das, wenn ihr richtig ordentlich sauber macht, und euch selbst danach total schmutzig fühlt? :pinch:

    With jewel bright and borrowed might from the spirits of the departed... Through sacred rite, in thy great sight, my life as well I offer...

    I summon thee to aid this fight and save us from disaster! Realize them upon this world! For this I do summon thee!

  • Kennt ihr das, wenn ihr Linkshänder seid und die Leute, die euch in der Öffentlichkeit etwas ausfüllen sehen nuscheln, "Guck Mal, er ist Linkshänder".


    Ja, echt heftig, eine Person, die mit Links schreibt!


    Zwar ned mit Linkshänder, aber ich halte meinen Stift beim Schreiben immer total verkorkst. Hör dann immer "Wie kann die denn so schreiben? Geht das überhaupt?"

    Gibt Rechtshänder die die Maus mit Links bedienen also was solls ? :assi:

    Ist echt Praktisch so hat man Rechts zum Schreiben auf nem Block frei 😊


    ‐---------------

    Kennt ihr das es sitzen drei Leute vor einem PC im Unterricht zwei arbeiten mit der Maus rechts und einer zehrt die Maus dauernd nach Links um arbeiten zu können und immer so fort bis der Gong erklingt 🤣

    (Irgendwie liest sich das wie ein Witz ist aber genau so passiert...vor Jahren um genau zu sein 🤣🤣🤣)

  • Kennt ihr das, wenn ihr tatsächlich drei mal hintereinander niesen müsst, da sich die Pollenallergie bemerkbar macht, und ihr das Gefühl habt, etwas unsittliches gemacht zu haben?

  • Kennt ihr das auch, dass ihr drei! Anläufe braucht, um mit der Bahn fahren zu können, weil diese ständig überfüllt ist?


    Ich kann mir mittlerweile vorstellen, wie sich ein Mensch mit Platzangst fühlen muss.

    Da kommt man sich vor, wie eine zusammengepresste Sardinenbuchse.

    Naja, man gewöhnt sich dran. Für gewöhnlich geh ich etwas früher los, wenn's geht, dann hat man auch Zeit auf die nächste(n) Bahn oder Bus zu warten. Kommen hier eh meist im 5-15-Minutentakt.



    Kennt ihr das, wenn ihr irgendwas tut, um etwa 10 damit beginnt, nicht auf die Uhr schaut und bamm.... plötzlich ist es 17 Uhr? Zeit fühlt sich manchmal echt nicht real an. xD

  • ......., wenn endlich die langerwartete Season 3 einer Serie beginnt (The Boys) ihr wisst Jensen Ackles ist dabei, den ihr richtig toll findet und sein deutscher Sprecher der Wahnsinn ist, ihr dann mega enttäuscht seid weil er einen anderen hat??? Ich könnte heulen.


    Ja, Frenchie wird von Deans Sprecher gesprochen, aber er hat deibei so einen tollen Akzent das er problemlos beide Rollen hätte sprechen können 😭😭😭😭



    ......, wenn es euch vorher schon klar war, aber ihr nun wo man es hört trotzdem bitterlich enttäuscht seid 😭😭😭

  • Kennt ihr das, wenn euch das nicht juckt, weil ihr OV guckt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr die "Sehe ich anders"-Reaktion überhaupt nicht vermisst, weil sie einfach ungefragt von der Moderation eingeführt wurde, ohne die Community vorher zu fragen (obwohl "gemeinsam bei der Einführung des Like-Buttons mit der Community beschlossen [wurde, kein Daumen runter mit einzuführen]. Gründe waren vor allem der fehlende Mehrwert und das Missbrauchspotential.") und dann exakt, eins zu eins, auch das bei der "Sehe ich anders"-Reaktion geschehen ist, was damals die Gründe waren, einen "Daumen runter" abzulehnen?


    Mit Ansage gegen die Wand gefahren...

  • Kennt ihr das, wenn ihr auf den Bildern ein Dorf seht, dass optisch seit über hundert Jahren nicht verändert wurde?


    Sieht unglaublich interessant aus und für die, die wissen wollen, welches das ist, nennt sich Gothmund, nein, ist kein Scherz.


    Gothmund - ein Spaziergang durch die Fischerdorfidylle
    Das Fischerdorf Gothmund liegt eingebettet zwischen einem Steilhang und dem Traveufer. Reetgedeckte Häuser bilden eine malerische Idylle.
    kuestenkind-ahoi.de

  • Kennt ihr das, wenn ihr einfach nur ein bisschen seichte Unterhaltung mit ein bisschen Queerness sucht, in der Netflix Suchleiste daher "LGBTQ" eingebt und dann eine Doku über Conversion-Therapie vorgeschlagen wird? Das ist nicht das, was ich mir unter seichter Unterhaltung vorgestellt habe xD

  • Kennt ihr das, wenn ihr mit jemandem telefoniert und eigentlich das Gefühl bekommt, man redet nur aneinander vorbei und hört sich eigentlich gar nicht richtig zu?

  • Kennt ihr das, dass selbst Einheimische noch nie was von dem Dorf gehört haben, das ich heute besuchte?


    Kein Wunder, so abgelegen, wie es ist.

    Selbst die BUSfahrer mussten erst einmal selbst googeln, wo das sein soll. 😅

  • Kennt ihr das, wenn ihr mit jemandem telefoniert und eigentlich das Gefühl bekommt, man redet nur aneinander vorbei und hört sich eigentlich gar nicht richtig zu?

    Dabei ist man noch wild am gestikulieren um dem Gespräch eine zusätzliche Dynamik zu verleihen, damit man verständlicher rüberkommen will, obwohl die Person am Ende diese gar nicht wahrnehmen kann.

  • ........., Wenn euch WLAN gar nicht juckt weil alles über LAN verkabelt ist und wenn das Internet aus der Buchse Mal spinnt ihr euer Handy als Hotspot einschalten könnt ihn den zentralen Hausverwalter, weil da eh Unlimited 5G läuft?