Sexismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche ja nicht, weil ich nur das bieten kann.

    Ich kann sehr romantisch sein, bin extrem hilfsbereit, wenn es darauf ankommt und habe noch einige andere Punkte, die ich jetzt nicht wirklich breit treten werde.

    Du suchst nicht, verfluchst die Frauenwelt aber dafür, dass sie dich nicht nimmt wie du bist. Du hast Ansprüche, haben Frauen aber auch. Natürlich ist es das eine, hier seine positiven Charaktereigenschaften hervorzugeben, wie du im zwischenmenschlichen Kontakt mit Frauen bist ist die andere Frage - können wir hier nicht beurteilen. Was wir aber beurteilen können, ist deine generelle Haltung gegenüber Frauen, die sich herauskristallisiert, sobald du dich von ihnen - als Kollektiv - ungerecht behandelt fühlst.

  • Ich kann sehr romantisch sein, bin extrem hilfsbereit, wenn es darauf ankommt und habe noch einige andere Punkte, die ich jetzt nicht wirklich breit treten werde.

    Ja, sorry, das kann halt jeder bzw. behauptet das jeder über sich selbst. Die anderen Sachen, die man anhand deiner Beiträge feststellen kann, spielen bei der Partnersuche auch oder viel eher eine entscheidende Rolle.

    Ich würde mir an deiner Stelle halt wirklich die Sachen, die die anderen Personen hier erwähnt haben, berücksichtigen, und die eigenen Erwartungen und Einstellungen überdenken.


    Und naja, Sprachen fließend zu können, finde ich auch toll, aber ich kenne auch Frauen Mitte 20, die zum Beispiel 5 Sprachen können, von daher... und ich meine, die allermeisten jungen Menschen können selber mit einer 3. Sprache und Technik was anfangen.

  • Es hat keinen Zweck das hier weiterzuführen, ich nenne das etwas völlig anderes.

    Nur, um kurz auf die Frage zu antworten, warum ich keine Frauen in meinem Alter suche...

    Es gibt keine! Die sind entweder alle vergeben, oder sehen aus wie 60!

    Wtf? Das heißt, du suchst extra nach Jüngeren?


    Ich muss zwar sagen, ich hab auch ein befreundetes Paar, da war der eine damals fast 18 und der andere circa zehn Jahre älter, als sie sich getroffen haben, aber die haben sich durch den Freundeskreis und Hobbys kennengelernt. Da hat es der Ältere nicht drauf angelegt und ihn erstmal auf 24 oder so geschätzt. Die sind nun schon lang zusammen und jetzt ist es auch schon egal.


    Um ehrlich zu sein, klingt das bei dir auch einfach so, als würden Frauen in deinem Alter dir Angst machen, dich einschüchtern oder whatever, und als würdest du nach Ausreden suchen, um diese meiden zu können.


    Aber auf die Weise findest du sicher keine süße, naive Waifu, wie du dir das vielleicht so vorstellst. Du findest dir mit deinen Ansichten eher eine, die soch denkt: "Passt, den Kerl mit den altbackenen Ansichten nehm ich jetzt aus."

    Diese Kombination aus Vergötterung und Simping für ein paar wenige Frauen und gleichzeitig deinen extrem altmodischen bis weltfremden Ansichten gegenüber alle anderen, lädt solche geradezu dazu ein.

    Und mit Ende 30 nur auf Sex in einer Ehe zu beharren ist, naja ... für sehr viele Frauen abschreckend um ehrlich zu sein.


    "Sehr romantisch sein" ist bei solchen mit deinen Ansichten oft ein Synomym für sich einschleimen, extrem submissiv, aber auch aufdringlich bis zu dem Punkt sein, an dem man sie nur schwer loswird, weil sie es romantisch finden "um dich zu kämpfen". To be very honest.

    Was soll ich sagen: Unschöne Erfahrungen. :')


    Selbst wenn du sagst "ich steh auf Frauen" oder früher einfach so klargemacht hast, dass du nichts von ihnen willst, heißt es: "Gib mir eine Chance, ich tu alles für dich und ich bin furchtbar nett und ich verdiene ganz gut und ...!!1"

    Irgendwann blockst du die, dann kommen sie bald mit einem neuen Account, neuen Nummer oder wasauchimmer zurück like "Anyways... was ich sagen wollte: Biiitte nimm mich!!"


    Dieser ist so weit gegangen, dass er den Nachnamen von meinem Exfreund, damals eben meinem Freund, rausgefunden und dem dann auch noch auf Social Medias die Ohren vollgeheult hat, dass "es ja klar sei, dass ich so einen wie ihn hätte, so ein Arsch wie er und Frauen heute nicht mehr auf Intelligenz und Anstand stehen würden und mimimi..." Solch creepy Shit eben.

    Er war like: "... Who the fuck are you? Und ich glaub schon, dass sie Intelligenz schätzt. Das Arschloch hier ist im Bachelor für Molekularbiologie. 🤷🏻‍♀️ xD"

    Ich war so angepisst, dass sich dieser creepy Kerl ihm auch noch aufgedrängt hat, anstatt nur mir.


    Hatte erst letztens auch wieder so einen, den ich kaum losgeworden bin, und hoffe dass ich es letztens bin nachdem ich den zweiten Account geblockt habe, und urgh...


    / Rant 🙄

  • Nein, Hauptsache nicht älter als ich.

    Ob die Dame jetzt 20,25,30 oder keine Ahnung was ist, ist mir egal.


    Ich suche definitiv nach einer Frau, ja, aber bestimmt nicht nach einer jüngeren.

    Das gibt nur Stress, dass ich mich in eine jüngere verguckt habe, bedeutet nicht, dass sie jünger sein muss.


    Sie muß vom Geistigen her reif sein, mit 19 oder zwanzig ist es fast niemand.

  • Es ist sicher wahr, dass sich das Gehirn noch entwickelt wenn man um die 20 ist, aber ein Kernpart des Erwachsenenwerdens und seins kommt ja von Erfahrung und Verantwortung.

    Eine 16 Jährige die sich um ihre Geschwister kümmern musste, weil ihre Mutter die Familie vernachlässigt wird als Beispiel vermutlich erwachsener sein als, ich weiß nicht, eine 30 Jährige die früh jemanden mit guter Arbeit geheiratet hat. (Nicht zwangsweise ein Golddigger, aber galt jemand der nie unter Druck war)

    Oder sagen wir ich.


    Mein bester Datingtipp für dich ist, triff dich mit so vielen Leuten wie möglich, platonisch.

    Mach vielleicht etwas Smalltalk mit diesen locker angezogenen Girls, wenn dus schaffst Seitenhiebe drinn zu behalten.

    Lern Leute erstmal auf einer ungezwungenen freundschaftlichen Basis kennen, bevor du dir welche als potenzielle romantische Partner aussuchst.


    Du musst definitiv daran Arbeiten gewisse Vorurteile abzubauen.

  • Ich bin nicht sexistisch, aber mal Hand aufs Herz, wie würdet ihr es nennen, wenn es eine, schätzungsweise Anfang zwangzigjährige, im extremen minirock, unter dem man die Unterwäsche nicht nur erahnt, sondern auch sieht, sowie mit einem top gekleidet ist, Beine überschlagen, extrem stark geschminkt, unter dem man das eigentliche Gesicht nicht mehr erkennen kann, ja, ich kenne sie persönlich, an der Bushaltestelle sitzt, eine am Rauchen ist, um ein Uhr nachts, und jeden Mann anspricht?

    Aber einen Minirock bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, mit Sommerjacke, sorry, normal ist es nicht

    Zitat von Kaiserfaust

    Ein Pullover mit Jeans oder ein etwas längerer Rock hätten es auch getan.


    Frag mich sowieso, wie sie so die Kälte aushielt, vermutlich durch den Alkohol, den sie intus hatte.


    Wenn du eine junge, anscheinend sichtbar stark betrunkene Frau siehst, die mitten in der Nacht alleine an einer Bushaltestellte sitzt und ganz offensichtlich nicht der Witterung entsprechend gekleidet ist und die darüber hinaus noch wildfremde Männer anspricht - dann wäre deine Energie vielleicht besser darin investiert, sie zu fragen, ob es ihr gut geht oder du ihr helfen kannst, statt dich über ihren Kleidungsstil aufzuregen.

  • Du kannst das nicht vergleichen, das junge Mädel war definitiv nicht in Not, immer noch Herr ihrer Lage

    Das kann schon sein, aber manche Betrunkenen muss man halt vor sich selbst schützen. War natürlich nicht dabei.


    Das Ding ist eher: Willst du einem wirklich Glauben machen, dass fast alle Frauen, die du siehst, so drauf und so angezogen sind? Jetzt abgesehen von denen, die du um ein Uhr nachts siehst. Die kommen höchstwahrscheinlich von einer Party und ich sah da oft auch anders aus, als wenn ich tagsüber normal rausgehe und war dezent betrunken. Na und? 🤷🏻‍♀️

  • Wieso braucht sie Hilfe, wenn sie ds sitzt sich unterhält und am Rauchen ist?

    Ja, sie war entweder an oder betrunken, wer weiß das schon

    Und genau so wie du persönlich scheinbar jemandem nicht immer direkt ansiehst, ob er wirklich aktiv Hilfe braucht, kannst du jemandem auch den Charakter anhand von einem kurzen, knappen Outfit nicht ansehen. Verstehst du den Punkt, und warum dich hier alle scheinheilig nennen, nun inzwischen?

  • Und genau so wie du persönlich scheinbar jemandem nicht immer direkt ansiehst, ob er wirklich aktiv Hilfe braucht, kannst du jemandem auch den Charakter anhand von einem kurzen, knappen Outfit auch nicht ansehen. Verstehst du den Punkt, und warum dich hier alle scheinheilig nennen, nun inzwischen?

    DANKE!

    Genau das ist der Punkt, darauf wollte ich eigentlich in der Post von mir eingehen, hat sich damit aber geklärt.


    @Kaiserfaust du musst halt einsehen, mit dem was du hier schreibst, suggerierst du uns, du kannst in dem Fall Frauen bzgl. Ihres Charakters einstufen, aber ob jemand Hilfe braucht oder nicht, dann doch eher weniger oder gar nicht.

    Deine Texte haben leider den bitteren Unterton von, "ich bin ein "Nice Guy", habt mal ein Auge auf mich und nicht auf die andere komischen Menschen", redest dann aber davon, wie sich die Frauen anziehen und was das dann anscheinend für Flittchen sind, ohne dass du Sie kennst.

    Du musst halt verstehen, dass du mit deinen Ansichten einen grundlegend schlechten Start hat, a) überhaupt an eine Frau zu kommen und b) diese dann auch "halten zu können", wenn du so stark voreingenommen immer wieder in Situationen reingehst, ich meine klar jeder von uns hat seine Vorurteile, aber das ist halt schon etwas extremer.

    Zumal du musst auch verstehen, deine Meinung kannst du auch ausstrahlen, ohne dass du was sagst, das zeigt sich dann u.a. in deiner Gestik und Mimik wieder, was u.a. eher zu einem Abschrecken führen kann.


    In dem Fall, was ich lesen durfte empfiehlt es sich und das meine ich nicht böse, man sollte sich erstmal selbst reflektieren, wenn man das hinbekommt, sehen die Chancen auch wieder ganz anders aus.

  • Tbh was mir mehr aufstößt ist, dass er dieser Frau vier, fünf Mal per Nachricht erklärt hat, was er für sie empfindet, obwohl sie nicht geantwortet hat und sie dir wohl nichtmal sonderlich nahe stand. Sonst würdest du nicht sagen, du seist ihr angeblich nie gut genug gewesen und dich nie beachtet hätte.


    Mir ist schon klar, dass es nicht in böser Absicht geschieht, aber das erinnert mich sehr unangenehm an die Erfahrungen, die ich schon so gemacht habe, und du musst sehen, dass du mit all diesem Verhalten und diversen Ansichten Frauen wegjagst, weil das verdammt creepy ist.


    Einfach weil man da als Frau manchmal fast selbst schon ein bisschen "paranoid" wird, was man anzieht und was man sagt und wie viel man dabei lächeln darf oa. Da denkt man ab und zu leider selbst "wenn ich das anziehe oder sage, provoziere ich ein solches Verhalten fast" und will sich nachher selbst dafür watschen. ^^'


    Man macht vielleicht mal in einer Partyrunde einen zweideutigen Witz oder redet mit einem zehn Minuten, weil man nett und höflich sein will, und ab und zu verrennt sich einer davon in die fixe und fanatische Idee, dass man ganz bestimmt was von ihm wollen würde, oder dass Frauen in einer Runde, in der auch Männer anwesend sind, keine zweideutigen Witze machen dürften und wenn doch, damit von sich selbst aus zeigen würden, dass sie Schlampen seien.

    Btw. der Joke galt einem Kumpel und war natürlich auch nicht ernstgemeint (schon alleine deshalb weil ich einen Freund hatte und der auch noch neben mir saß lol), nicht dem Creep, der sich angesprochen gefühlt hat und mich und meinen damaligen Freund nicht in Ruhe ließ.


    Du kannst ja diverse konservative Ansichten haben, musst halt nur eine Frau finden, die da mitspielt. Mir ist das persönlich egal, ich muss ja nicht deine zukünftige Freundin sein ^^', aber gottverdammt nochmal, wenn Frauen dir nicht zurückschreiben bzw. dir eventuell sagen sollten, dass sie kein Interesse haben, dann lass es bitte sein.

  • rklich aktiv Hilfe braucht, kannst du jemandem auch den Charakter anhand von einem kurzen, knappen Outfit nicht ansehen. Verstehst du den Punkt, und warum dich hier alle scheinheilig nennen, nun inzwischen?

    Ja und aus dem selben Grund hab ich ihm empfohlen einfach ein Gespräch anzufangen.

    Mir scheint es als würde er Frauen als unreif ansehen nur weil sie etwas freizügiger/albern rüberkommen.

    Ich bin sicher wenn er ein normales Gespräch mit ihnen führen würde, wäre diese eine 19 Jährige die ihm so erwachsen vorkam plötzlich nicht mehr so einzigartig.

  • Und, wenn ihr was passiert, bin ich Schuld, nee, vergiss es!

    Es ist keine unterlassene Hilfestellung, den als Hilfesuchend ssh sie nicht aus.

    So not halal mode :hmmmm:


    Du sagst von dir selbst dass du sehr hilfsbereit bist aber dann schreibst du sowas?

    Ich hab hier jetzt einiges mitgelesen und hab nach einigen Punkten in denen du dir selbst wiedersprichst aufgehört mitzuzählen.

    Wenn du so viele positive Eigenschaften vorzuweisen hast fehlt dir aber eine sehr wichtige: Selbstreflektion


    Dein Selbstbild ist schon sehr verschoben und das merkt man allein hier bei dieser Unterhaltung. Und dass du dann noch jede Kritik einfach so abwehrst und dir nicht mal die Zeit nimmst darüber nachzudenken und vielleicht sogar dankbar zu sein dass Leute dir ihre Meinung direkt sagen ist schon sehr meh..

  • Sie stand mir nahe, kenne sie sogar ihr Leben lang, kenne ihre Schwester und ihre Eltern, prinzipiell die ganze Familie.

    Naja, aber das heißt ja nicht, dass man sich einander nahe fühlt (wenn man die ganze Familie kennt, muss das nichts heißen) bzw. heißt das nicht automatisch, dass man Interesse hat.


    Wenn ich mich in ihre Lage hineinversetze, ist es sehr unangenehm, wenn jemand einfach nicht locker lässt und so "versessen" auf einen ist, obwohl da nichtmal eine Antwort kommt.


    Ich weiß auch nicht, was du unter romantisch sein verstehst, aber du würdest dir gut tun, ob Frauen das auch so sehen und dir viele deiner Meinungen über Frauen vielleicht mal überdenken.

  • Dein Selbstbild ist schon sehr verschoben und das merkt man allein hier bei dieser Unterhaltung. Und dass du dann noch jede Kritik einfach so abwehrst und dir nicht mal die Zeit nimmst darüber nachzudenken und vielleicht sogar dankbar zu sein dass Leute dir ihre Meinung direkt sagen ist schon sehr meh

    Ja, besonders da viele hier wirklich versuchen zu helfen.

    Ich kann mir vorstellen dass sich so einige getriggert fühlten von ein paar seiner Aussagen.

    Trotzdem fährt ihn keiner an und er bekommt viele gute Ratschläge.

    👍 Community

    Sie stand mir nahe, kenne sie sogar ihr Leben lang, kenne ihre Schwester und ihre Eltern, prinzipiell die ganze Familie

    Also die Person der du ein paar Posts geschickt hast?