Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Henrikh Mkhitaryan ist für uns ein unglaublich wichtiger Spieler. Durch sein Spiel bringt er sich überhaupt erst in Situationen, in denen er ein Tor machen kann. Nur das gelingt ihm momentan eben nicht. Es wird der Tag kommen, da trifft er nicht nur einmal, sondern zweimal oder dreimal.“



    Jo, sehe ich ganz genauso....ich kann daher auch nicht so recht nachvollziehen warum unser Lokalblatt Mikki die Spielernote 4 gibt....nur weil er im Moment kein Tor schiesst?
    Dabei ist er als Vorlagengeber mindestens ebenso wertvoll, wie als Torjäger.
    Der Junge hat das Zeug zu einem ganz Großen zu werden, auch wenn er mal Ladehemmungen hat.
    Der Wert eines Spielers zeichnet sich nicht allein daran aus, wieviele Tore er schiesst.
    Es kommt ja auch darauf an, wie Selbiger sich ins Mannschaftsspiel einfügt und es ergänzt/bereichert.
    Und das macht Mikki in meinen Augen verdammt gut.



    Naja das sehe ich anders, die letzten 3 Male im Stadion hatte ich paar Pfeiffen hinter mir sitzen die die ganze Zeit nur am Meckern über ihn waren und auf Facebook bspw.



    Warum können die Leute den armen Kerl nicht mal in Frieden lassen? Der zieht sich doch sowieso schon jeden Schuh an, auch wenn er ihm gar nicht passt.
    Aber das sind eben solche Typen, die nur ins Stadion marschieren, um später im Club oder auf der Arbeit erzählen zu können, das sie dabei waren.


    Die wahren Fans findet man sowieso nur auf der Südtribüne.... ;)


    Ah ja und Ciro...für den habe ich mich auch sehr gefreut....menschenskind, der war ja heiss wie Frittenfett am Dienstag. :grin:
    Geiles Tor übrigens. :thumbsup:


    lg
    :pika::pika:

  • und auf Facebook bspw. scheint es neben Ginter und völlig unverständlicherweise Immobile und Ramos nur ihn als Sündenbock zu geben..


    Facebook ist sowieso einfach zum kotzen. Im Bezug auf Fußball.
    Ein Spieler wechselt von Gladbach woanders hin? Natürlich erstmal beschimpfen "blabla sowieso kein echter borusse bla". Da blickt doch keiner den modernen Transferfußball. Bestes Beispiel ist Kramer. War nur ausgeliehen, wurde in gladbach zur WM mitgenommen und Leverkusen will den zurück, zumal jetzt der wichtige Spieler fehlt. Es gab von Anfang an keine kaufoption für uns. Natürlich ist es da zunächst mal Kramer schuld der alte Verräter und max Eberl sowieso. Kann man sich nur an den Kopf fassen.
    Am schlimmsten ist es aber bei Fortuna Düsseldorf. Ich hab mir die schon angeschaut, da haben die in der Regionalliga gegen Neuss verloren. Dann haben die sich bombig hochgespielt, mit nem Kader der aus der 4.Liga kommt größtenteils, dann mit ach und krach die Relegation geschafft und alle erwarten plötzlich championsleaguequalifikation. Dann im formtief hassen alle die Mannschaft. Aber gewinnen die ein Spiel wird direkt wieder nach 1.liga geschrien :D die laufen echt am Leben vorbei

  • Wäre Jansen klug sollte er alles dafür tun zu wechseln.
    Der Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum HSV war einfach ein sportlicher Tiefflug. Jede Saison hat man weniger gehört und der Mann, der bei uns so viele Akzente gesetzt hat, ist ziemlich schnell sehr unscheinbar geworden. Genau wie Marko Marin kurz danach.


    Erstmal habt ihr ihn an Bayern abgegeben und dort ist er untergegangen in der Masse und von da aus zum HSV , bei uns hat er immer Durchwachsene bis gute Leistungen vollbracht und ist ein Spieler, der sich mit dem HSV identifiziert. Mit Intelligenz hat es nichts zu tun, was er jetzt macht, nur muss er gucken,ob er dem HSV überhaupt noch helfen und kann und noch in das neue System passt.


    Bitte nicht so einen quatsch schreiben,wenn man nicht genau bescheid weiß, dann kann man auch gleich die Bild lesen.

  • Bof LOSC Lille. Wie kann man sich für diese erste Hälfte nicht belohnen? Die beiden Elfer waren echt wein Witz, genau wie der Schri bei Dnipro - St. Étienne. Trotzdem so dumm, die hätten alle "nur" gewinnen müssen. Honteux. ;-;
    Naja GG an Wolfsburg und allez Guingamp, vielleicht treffen die sich ja im Finale (oder Gladbach, aber Guingamp eher nicht). Dafür kann Monaco ja Bayern raushauen, je nachdem wie gelost wird :P (dann verlieren die im Finale gegen Basel ;v;)

  • Dann noch verspätet meine Meinung zum CL-Spiel Arsenal - Gala:
    Poldi in der Startelf -> 2 Tore, darunter ein Hammerfinish, und 2 Torbeteiligungen. Ramsey wieder in Form, und dieser Bombenschuss fällt in die Kategorie "Tor des Jahres" (arabische Kommentatoren ftw :D ). War ein tolles Spiel der Gunners, und wenn man 3:0 führt, kann man auch ruhig mal Talente ins Spiel bringen. Die Verteidiger haben vom "Debakel" gegen Anderlecht auf jeden Fall gelernt und waren in der 2. Halbzeit stets konzentriert, das Freistoßtor von Sneijder hätte man kaum verhindern können. Ich hoffe, nein ich bete schon, dass Poldi ab sofort immer in der Startelf kommt, auch als Stürmer könnte ich ihn mir vorstellen. Er kann zwar keine Wunder bewirken, aber er kann Tore schießen.

  • Stimmt. Das mit Bayern hatte ich vergessen. Trotzdem kein Grund gleich auszuflippen. Das Ergebnis bleibt das gleiche.
    Aber der HSV hat ohnehin genug andere Probleme zurzeit.


    Gladbach hat in der Euroleague den ersten Gruppenplatz belegt. Yeah. Wurde auch mal Zeit. Schade für Zürich, aber kann man nichts machen. Sieht gut aus für uns in den Wettbewerben.

  • Cl...ja, natürlich bin ich verdammt froh, das BVB weiter ist...auch wenn´s den Anschlusstreffer nicht mehr hätte sein müssen. So mit drei Punkten zusätzlich Gruppensieger werden wäre natürlich schöner gewesen...aber gut, lassen wir das.^^


    Heute BuLi und zwar gegen Hertha....DAs wird ein erbitterter Kampf um die 3 Punkte, da jeder der beiden ja die Punkte ganz ganz dringend benötigt um sich aus dem Keller verdünnisieren zu können.
    Einen Tipp wage ich mal nicht...sondern gebe mich mal wieder ganz meinem Zweckpessimismus hin und hoffe das die scharz-gelben den Knall endlich gehört haben.


    Lieber guter Weihnachstmann, ich wünsche mir einen Sieg gegen Hertha, damit´s Pikalein wieder ruhiger shlafen kann. :D


    :pika::pika:

  • Also dies heut zu sehen war wirklich grauenhaft.
    Nachdem es nach 4 fulminanten CL Spielen in den letzten 2 auch krieselte, läuft es die ganze Saison über schon grauenhaft. Doch warum?
    Viele verletzte? Ständiges wegbrechen wichtiger Säulen? Belastung durch die Abstellunge bei der WM? Greift das System Klopp national nicht mehr? Oder wurde gar falsch eingekauft?


    Naja erstmal zum Spiel heute, dies war wie erwähnt grauenhaft. Während die Fans schon vorm Spiel meisterlich waren, ließ die Mannschaft jeden Elan vermissen, wodurch auch die Fans immer mehr verstummten. Ein erneuter Aufbaufehler führt zum wiederholten male zum Rückstand und der resultierenden Niederlage.
    Bei den meistenNiederlagen in diesem Jahr erspielte man sich ja wenigstens Chance um Chance (auch wenn man diese versammelte), aber es war Einsatz und Kampf zu sehen.
    Aber Heute? Nichts davon >.< dieses Spiel heute war wirklich 2. Liga würdig, so wie der HSV die letzten Jahre. Dennoch glaube und hoffe ich, dass sich mein BvB wieder fängt. Denn einmal Borussia immer Borussia <3


    Wobei Hummels die Binde wieder an Kehli geben sollte xD. 7 Spiele von Mats als Kapitän = 6 Niederlagen, 1 Unentschieden. Nein dies ist kein Mats Diss, sondern nur Spaß, denn ein fiter Hummels ist und bleibt der beste deutsche Innenverteidiger. Aber heute sah man kein wirkliches Aufbäumem des Teams, nur Ciro war sichtlich bemüht, aber 1 Spieler macht keine Mannschaft :'(


    Und nein, an Kloppo liegt es auch nicht, ohne ihn könnten wir uns gar nicht über solche Situationen aufregen, da man ohne ihn wohl nie die Glanzzeit der letzten Jahre erlebt hätte.
    Wie kann man irgendwann so schön singen "Außer Kloppo könnt ihr alle gehen!". Also ich gehe mit Dortmund überall hin, auch wenn man sich die Träume auf internationale Spiele wohl nächstes Jahr schenken kann, nun heißt es kämpfen und daraus kommen.


    Also kann es wohl nur an der Transferpolitik liegen. Außer Ciro, sehe ich bisher keinen der einschlagen kann (gut heute hatte er das 1:1 auf den Kopf, aber sowas passiert halt).
    Kagawa und Ramos hätte ich eh nicht gekauft oder zurückgeholt, dieser Meinung bin ich schon seit Beginn, dies kann euch @Dars bestätigen.


    Naja, nun bleibt meine Hoffnung, dass ein fiter Kuba spätestens in der Rückrunde alle in den Arsch tritt.
    Nur Ginter und Micki tun mir derzeit voll leid. Matze ist ein Spieler mit einem riesen Potenzial der von vielen derzeit als unfähig und talentlos dargestellt wird, was sehr schade ist. Aber daran kann er nur wachsen!!! Und Micki, ja da wurde schon viel gesagt. Er spielt immer klasse und ist eigentlich unersetzbar, doch im Abschluss (egal ob Vorlage oder Schuss) fehlt im derzeit total das Glück, auch dies hat er nicht verdient, denn er kämpft wenigsten, nicht so wie viele andere derzeit.


    Naja nun heißt es Kopf hoch, viel schlimmer als aktuell kann es nicht werden. So, dies musste ich mir vorm Hobbit einfach mal von der Seele schreiben.

  • WAhrlich grauenhaft, was mein BVB hier mal wieder abgeliefert hat...kann ja nun nicht am Platz gelegen haben (auch wenn Nobbi im Netradio andauernd eben diesen "Kartoffelacker" bemängelte).
    Profis haben damit klar zu kommen. Auch wenn sich der Gegner von Beginn an hinten reinstellt und mauert.
    DArauf hatten die schwarz-gelben ja auch keine passende Antwort parat.
    Damit hätten sie aber doch rechnen müssen. Stattdessen agieren sie wieder wie die Hühnerschar im Stall....Gack gack gack...aber ein Ei legen konnte von diesem Haufen niemand.
    Boah mensch ey, bin ich wieder sauer...all die Mühe des letzten Spieltages wieder für die Katz´. :evil:


    "Lieber guter Weihnachtsmann.....° Pöh...Weihnachtswunder gibts nur für die Fns, anderer Vereine scheint mir. :blerg:


    :pika::pika:

  • Lass mal Kagawa Spielpraxis sammeln (2 Jahre aufholen ist nicht so einfach wie man denkt) und Reus fit sein. Dann Immobile so bemüht weitermachen wie jetzt und dann läuft das in de Rückrunde. Sofern die Abwehr dann in der Lage ist, ihr Spiel zu machen. Momentan sieht das eher nach Hühnerstall aus und ohne Ideen was das Spiel nach vorne betrifft.

  • Grrrraaaaaahhhh....ausgerechnet Juve zugelost und dann auch noch erst auswärtst.(An den fingernägeln kau.... :scared: )
    Naja, so gesehen hätte man uns ja jetzt jedes Team zulosen können...und ich wäre in helles Enstetzen ausgebrochen. Angesichts der momentanen Leistungen habe ich da so meine berechtigten zweifel ob eines Weiterkommens ins Viertelfinale.


    Und wenn ich an die noch bevorstehenden BuLi Spiele diese Woche denke, da raufe ich mir auch schon jetzt die Haare. :eeeek:
    Lieber guter Weighnachtsmann?


    :pika::pika:

  • Dann hier mal die komplette Auslosung:
    Paris Saint Germain - FC Chelsea
    Manchester City - FC Barcelona
    Bayer Leverkusen - Atlético Madrid
    Juventus Turin - Borussia Dortmund
    Schalke 04 - Real Madrid
    Shakhtar Donetzk - Bayern München
    FC Arsenal - AS Monaco
    FC Basel - FC Porto


    Dortmund, Bayern und Leverkusen haben gut machbare Aufgaben erwischt, die Bayern die wohl gefühlt leichteste. Schalke hat das wohl schwerste Los gezogen und muss sich gegen die Königlichen beweisen. Man wird sich in Gelsenkirchen wohl nur ungern an die letzte Saison erinnern, als man ebenfalls im Achtelfinale auf Real traf und gnadenlos unterging. Kann eigentlich nur besser werden.

  • Meine kurze Meinung zu den CL-Spielen:


    Paris Saint-Germain gegen Chelsea
    Hätte mich über eine andere Konstellation weitaus mehr gefreut... Hoffentlich gewinnt Paris, aber Mourinho wird sich denk ich keine Blöße geben, zumal Paris derzeit durch unnötige Patzer in der Ligue 1 auffällt. Na ja, wir werden sehen.


    Schachtjor Donezk gegen Bayern München
    Donezk sollte überhaupt kein Problem für die Bayern sein.


    Schalke 04 gegen Real Madrid
    Schalke tut mir ein wenig leid. :( Wie Donezk hat Schalke kaum realistische Chancen auf ein Weiterkommen.


    FC Basel gegen FC Porto
    Ein durchaus interessantes und halbwegs ausgeglichenes Match, wobei Porto wohl dann doch die Favoritenrolle übernimmt. Würde beiden Mannschaften ein Weiterkommen gönnen.


    Manchester City gegen FC Barcelona
    Hier bin ich eindeutig für Barca, und ich denke, dass sie es schaffen werden, ihren "Lieblingsgegner" City wieder zu besiegen.


    Juventus Turin gegen Borussia Dortmund
    Juve hat zum Glück eine eher schwache Offensive, auch wenn man das bei Tevez und co. nicht denken mag. Das Toreschießen ist auf jeden Fall die größte Schwäche der Mannschaft. Defensiv sind die Turiner auf jeden Fall stark. Dürfte interessant werden, Dortmund muss seine Form wieder finden.


    Bayer Leverkusen gegen Atletico Madrid
    Auch wenn ich Leverkusen lieber in der nächsten Runde sehen würde, wird's wohl doch eher Atletico packen. Zumal Leverkusen international nicht immer die besten Leistungen bringt...


    Arsenal gegen AS Monaco
    Nach 2 mal Bayern können wir auch mal Glück haben. :D Das ist das bestmögliche Los für die Gunners, klar darf man Monaco nicht unterschätzen, aber einen besseren Gegner hätte man nicht kriegen können.

  • die Bayern die wohl gefühlt leichteste. Schalke hat das wohl schwerste Los gezogen


    Natürlich, warum sollte es auch anders sein? :D


    Die Bayern werden schon das Hinspiel locker gewinnen, und das Rückspiel als Trainingseinheit ansehen (und dabei natürlich auch das klar gewinnen).
    Schalke04... möglicherweise auch 0:5 oder 0:6... :assi:
    Leverkusen, ich glaub nicht an ein Weiterkommen.
    Dortmund... wenn die im nächsten Jahr international spielen wollen, müssen sie wohl oder übel die CL gewinnen, aber einfach wird das nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Donezk ist für uns definitiv nicht das leichteste Los. Wir hätten definitiv lieber Arsenal London (auch wenn das nicht unbedingt an der Manbschaft an sich liegt, sondern eher an der Spielweise. Juventus Turin und FC Basel würde ich auch auf einer Stufe mit Donezk stellen.
    Dortmund packt es, wenn sie zu alter Stärke zurückfinden, sind immerhin paar Wochen Pause. Schalke wird gnadenlos untergehen (das wären sie allerdings gegen fast alle) und für Leverkusen wird es sehr, sehr schwer, allerdings hoffe ich auf ein Weiterkommen vieler deutschen Mannschaften.


    Paris gegen Chelsea
    Ein hammer Match, der beste Gruppenzweite gegen den neben Real Madrid besten Gruppenersten. Fußballerisch wird das definitiv sehenswert, auch wenn Chelsea es hier gewinnen wird. Aus Antipathie gegen Chelsea (2012 - Trauma fürs Leben) hoffe ich aber auf Paris.


    Donezk gegen Bayern
    Bayern wird das Achtelfinale überstehen, zumal sie einen nicht ganz so schweren Gegner bekommen. Ab dem Viertelfinale wird es für Bayern ganz eng.


    Schalke 04 gegen Real Madrid
    Rest in Piece Schalke 04, 1904-2014


    Basel gegen Porto
    sehr ausgeglichenes match 40/60, hoffe allerdings auf Basel


    Manchester City gegen Barcelona
    Barcelona dieses Jahr eher schwach und es wird wohl ab dem Viertelfinale eng, falls sie es so weit überhaupt schaffen. Auch hier ist das imo ein 40/60


    Juve gegen Dortmund
    So sehr ich es den Dortmundern auch gönne, mit dem aktuellen Fußball wird das nichts, selbst wenn Juve nicht mehr das ist, was es mal war.


    Bayer Leverkusen gegen Atletico Madrid
    Madrid hat definitiv die Favoritenrolle, auch wenn ich es Bayer 04 definitiv gönnen würde.


    Arsenal gegen Monaco
    Hoffe und tippe auf Arsenal, Monaco definitiv schwächster Gruppenzweiter. 60/40

  • Kevin Kampl wechselt zu Borussia Dortmund. Dafür geht Dong-Won Ji, der sich seine Karriere beim BVB sicher anders vorgestellt hat.
    Kampl war absolut herausragend in der österreichischen Bundesliga, aber das ist nicht besonders schwer. Im Gegensatz zu vielen anderen Bundesliga-Spielern hat er halt internationale Erfahrung, da er sowohl in der EL gespielt hat, als auch in der slowenischen Nationalmannschaft. Ich denke, dass er durchaus die Qualität hat, um sich relativ schnell in Deutschland durchsetzen zu können, aber das hab ich mir bei Ciro auch gedacht (was natürlich nicht heißt, dass er schlecht spielt, sondern dass er noch mehr Zeit braucht). Kampl wird zumindest keine sprachlichen Probleme haben. ^^ Der Druck ist natürlich enorm, weil Dortmund einen Spieler braucht, der sofort auf Topniveau spielen kann und auch Tore schießt.


    Außerdem wird Fernando Torres in den nächsten Wochen höchstwahrscheinlich von Atletico Madrid verpflichtet. Er kam in Mailand kaum zum Einsatz, Simeone wird ihn denk ich öfter spielen lassen, auch wenn er da mit Mandzukic konkurrieren muss...
    Ebenso wahrscheinlich scheint der Wechsel von Lukas Podolski, der in Zukunft wohl für Inter Mailand spielen wird. Verständlich, wenn er als bester Finisher Arsenals keine Einsatzzeiten bekommt...


    In letzter Zeit hört man zudem ständig den Namen Martin Ødegaard, ein Toptalent ("neuer Messi" :rolleyes: ) aus Norwegen, der im Winter vielleicht zum FC Bayern wechselt. Borussia Dortmund, TSG Hoffenheim, Real Madrid, Ajax Amsterdam, FC Liverpool, Sporting Lissabon, Manchester United, FC Barcelona und Juventus Turin scheinen ebenfalls interessiert (Quelle), aber beim FC Bayern wird er wegen des Rotationsprinzips von Guardiola wohl am öftesten zum Einsatz kommen (vorausgesetzt, dass er zu einem Topclub wechselt).
    Ich denke, dass Odegaard sein Glück zunächst bei Sporting oder Ajax versuchen sollte, die ja bekannt dafür sind, aus Talenten Weltstars zu machen (siehe CR7, Nani, Luís Figo bzw. Ibrahimovic, Luis Suárez und Sneijder). Er ist erst 16 Jahre alt, man sollte ihm noch paar Jahre Spielpraxis geben, bevor er die Bühne des internationalen Fußballs betritt.


    Was sagt ihr zum Transfer von Kampl und/oder zu den angesprochenen Wechselgerüchten? :)

  • Gerüchte sind und bleiben Gerüchte. Dazu kann man etwas sagen und diskutieren wenn es soweit ist.


    Kampl zum BvB, steht ja nun schon länger fest :P. Wie er einschlägt ist schwer zu sagen, da die Liga der Ösis leider kein Maßstab ist. Und 14 Länderspiele würde ich jetzt nicht als riesen internationale Erfahrung abstempeln :P, aber er ist wenigstens ein Spieler den der BvB noch international nachhelfen darf (ja dies geht obwohl er schon spielte), aber das für mich wichtigste: er könnte ein Vollblutborusse werden, der sich hoffentlich der Arsch aufreißt, da er ja als kleiner Jung (oh gott klinge ich alt) schon BvB Fan war. Wobei er es über seine Rechte Stammseite schwer haben wird, wenn Kuba <3 wieder richtig fit ist. Aber offensiv ist er ja variabel einsetzbar.


    Für Torres wäre Madrid wohl die beste Wahl, wobei man auch hier sieht, dass Geld allein nicht glücklich macht. Zu Madrid und Liverpool passte er, ob jetzt noch bleibt abzuwarten wenn es soweit ist.


    Der Norweger wird als Riesentalent gehandelt? Gut, dies werden grundsätzlich sehr viele junge Spieler. Aber letztendlich setzen sich wenige auf Top Niveau durch oder halten dies über Jahre. Man weiß ja nie was kommt, falsche Wechsel, Verletzungen etc es gi t soviel was einem 16 jährigen die Zukunft versauen kann, auch wenn ich dies für ihn nicht hoffe. Dennoch würde ich an seiner Stelle zu Ajax gehen, die Qualität der Ajaxjugend such auch heute noch seinesgleichen, auch wenn viele Spieler mittlerweile schon vor ihrer "Profikarriere" dort weggeholt werden.


    Naja BPL ist ja im Meisterrennen nun auch uninteressant, da dieses Jahr Mou den Titel in London behält. Immerhin wurde Chelsea immer Meister, wenn sie am Boxing Day an der Spitze waren. Und Diego Costa hat zumindest in der Liga bisher voll eingeschlagen ;)

  • Über Kevin Kampl kann ich was seine Leistungen in der Liga betrifft nur aus Statistiken zitieren. Wenn ich ihn in der Europa League aber gesehen habe, ist er mir stets sehr positiv aufgefallen. Er scheint unter Roger Schmidt, der ja auf ein BVB-ähnliches System setzt und setzte einen riesigen Sprung gemacht zu haben, nachdem er es in Deutschland nicht in den Profifußball geschafft hat. Ob er 12 Millionen Euro Ablöse wert ist, muss man abwarten. Mit dem System des BVB wird er sicherlich keine Probleme haben, spannend wird sein, ob er dem Team sofort helfen und sich an das viel höhere Tempo in der Bundesliga gewöhnen kann. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mich auch um ihn bemüht, wäre ich an der Stelle des BVBs gewesen. Einzig die Ablösesumme scheint ein bisschen riskant.


    Wie @KiteTH sagt, ist Atletico für Fernando Torres sicherlich die beste Wahl. Wenn er es nochmals packt, dann hier. Aber irgendwie zweifle ich daran. Der Junge scheint mir jeglichen Biss verloren zu haben. Die Erwartungen in den ehemaligen Superstar sind sicherlich auch nicht gerade gering und die Gazetten werden schon Feuer reinbringen. Ob sich Atletico damit einen Gefallen tut und sich dazu noch verstärkt? Dazu nehme ich an, dass er sich gegen Mandzukic auch in besserer Form nicht durchsetzen wird, auch wenn der noch nicht so richtig angekommen scheint.


    Von diesem Norweger liest man nun ja fast jede Woche, nachdem er gefühlt jeden Top-Verein abgeklappert und dort zur Probe trainiert hat. Ich bin wirklich gespannt, denn er ist nicht das erste Riesen-Talent, bei dem es letztlich doch nicht geklappt hat. Auch in Deutschland hatten wir einige solcher Fälle - Verletzungen, falsche Berater, der Kopf macht nicht mit ... Die Vorschusslorbeeren, die er erhalten hat, muss er erst noch unter Beweis stellen. Ich hoffe für den Burschen, dass er bei Ajax landet, wo er sich sicher am besten entwickeln kann.


    Ja ja, die Premier League: Mourinho und Chelsea scheinen dieses Jahr schwer zu stoppen. Aber ManCity bleibt dicht auf den Fersen, ManU scheint eine richtige Serie zu haben. Arsenal scheint genug mit dem Kampf um Platz 4 zu tun zu haben. Ich tippe auf einen Zweikampf Chelsea gegen ManCity. Irgendwie hab' ich im Gefühl, dass Chelsea auch noch ein, zwei Spiele in den Sand setzt. Und City scheint seine Krise schon gehabt zu haben. Ist und bleibt in jedem Falle spannend, viel spannender als in der BuLi. :-(

  • Tja, da konnten sich die Barcelona-Fans leider nur 2 Stunden lang freuen. :D Nach der Real-Niederlage gegen Valencia hat auch Barca 3 Punkte liegen gelassen, nachdem Jordi Alba das schnellste Eigentor in der Geschichte der spanischen Liga erzielte. Ich, als Real-Fan, der Jordi Alba überhaupt nicht leiden kann, gönne all jenen Barca-Fans, die sich über die Niederlage von Real lustig gemacht haben, diese peinliche Niederlage (zum 6. Mal in Folge hat es nicht für einen Auswärtssieg gegen Sociedad gereicht) vom ganzen Herzen.


    Valencia ist außerdem kein No Name-Club, sie haben heute einfach klasse gespielt. Sehr wenig zugelassen, schöne Konter herausgespielt und sie konnten ihre 2 Topchancen in Tore verwandeln, während Ramos & Ronaldo leider 2 gute Kopfballmöglichkeiten ausließen. Körperliche Härte war auch dabei, aber die hielt sich dann doch eher in Grenzen. Stoke City oder Chelsea hätten wohl wesentlich brutaler agiert.
    Kroos hat sich seinen 25. Geburtstag sicher anders vorgestellt, aber na gut, jetzt sind die Königlichen wieder am Boden der Tatsachen und werden in den nächsten Partien hoffentlich konzentrierter spielen. Am Mittwoch geht's dann gleich gegen Atletico...

  • FIFA Ballon d’Or 2014 - Der beste Spieler des Jahres war ... 17

    1. Manuel Neuer (7) 41%
    2. Cristiano Ronaldo (5) 29%
    3. Lionel Messi (5) 29%

    Tja, da konnten sich die Barcelona-Fans leider nur 2 Stunden lang freuen. :D Nach der Real-Niederlage gegen Valencia hat auch Barca 3 Punkte liegen gelassen, nachdem Jordi Alba das schnellste Eigentor in der Geschichte der spanischen Liga erzielte. Ich, als Real-Fan, der Jordi Alba überhaupt nicht leiden kann, gönne all jenen Barca-Fans, die sich über die Niederlage von Real lustig gemacht haben, diese peinliche Niederlage (zum 6. Mal in Folge hat es nicht für einen Auswärtssieg gegen Sociedad gereicht) vom ganzen Herzen.


    Nun, direkt nach dieser verpassten Chance, haben sie Sportdirektor und Torwartikone Andoni Zubizarreta entlassen. Insgesamt hat er gut 160 Millionen EUR (bei gut 80 Mio. EUR Einnahmen durch die Verkäufe von Sanchez und Fabregas ausgegeben in diesem Sommer (was so schnell durch Barcas nun bestätigte Transfersperre von Seiten des CAS nicht mehr passieren dürfte - sie geht meines Wissens bis Januar 2016) ausgegeben, dafür kamen: Jeremy Mathieu, Ivan Rakitic, Luis Suarez, die Torhüter Marc-André ter Stegen und Claudio Bravo, Douglas und Thomas Vermaelen. Innenverteidiger Mathieu war für seine 30 Jahre mit 20 Mio. EUR ziemlich teuer, auch wenn er gerade ziemlich oft zum Einsatz kommt. Mittelfeldstratege Rakitic (18 Mio.) konnte sich auch noch nicht aufdrängen, Rechtsverteidiger Douglas (4 Mio.) scheint nicht tauglich, IV Vermaelen, der für gut 10 Mio. EUR geholt wurde, fällt nun schon länger wegen Problemen im Oberschenkel und einer Operation aus. Und Luis Suarez, stolze 81 Mio. EUR teuer, konnte bisher kaum überzeugen. Meiner Meinung nach trifft die nun bestätigte Transfersperre die Katalanen sehr hart, fehlt ihnen doch in der Abwehr - vor allem auf den Außen - irgendwie etwas an Klasse. Und für die dauermüden Xavi (sicher altersbedingt) und Iniesta haben sie auch nicht die großen Namen als Alternativen.


    Wie der kicker, der sich auf norwegische Medien beruft, heute berichtet, soll Martin Ödegaard nun bei Real Madrid landen und sofort zum Profikader gehören. Ich persönlich bezweifle, dass dieser Schritt der beste für die optimale Entwicklung des Jungen ist. Wie seht ihr das?


    Kommende Woche wird das Ergebnis der Weltfußballerwahl bekanntgegeben. Die Top-3 der Abstimmung, bei der Nationaltrainer, Kapitäne der Nationalmannschaften sowie Medienvertreter wählen, wurden schon bekanntgegeben und dürften auch hier bekannt sein. Der endgültige Sieger wird dann nächste Woche verkündet und erhält den FIFA Ballon d'Or 2014:

    • Cristiano Ronaldo: Wurde mit Real Madrid UEFA-Champions-League-Sieger, gewann den Europäischen Supercup, die FIFA Klub-WM und den spanischen Pokal, stellte einen neuen Torrekord in der CL mit 17 Treffern auf und erzielte weit mehr als ein Tor pro Spiel in der Primera Division. Bei der WM war für ihn (1 WM-Tor) mit Portugal in der Vorrunde Schluss, scheiterte an Deutschland und den USA.
    • Lionel Messi: Für ihn sprechen ebenfalls zahlreiche Tore in der Primera Division und Champions League (wenn auch nicht so viele wie Cristiano Ronaldo und wie er früher erzielte), die (umstrittene) Auszeichnung zum besten Spieler der WM, 4 WM-Tore und der Vize-Weltmeister-Titel. Zudem sehen in ihm viele Experten ob seiner Spielweise weiterhin den besten Fußballer der Welt.
    • Manuel Neuer: Gewann mit dem FC Bayern die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal, in der Champions League scheiterte er mit seinem Klub an Real Madrid im Halbfinale. Gewann mit der Deutschen Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Brasilien und hatte einen großen Anteil an diesem Triumph, wurde bester Torhüter des Turniers. Experten sagen, er habe das Torhüterspiel (u.a. "mitspielender Torwart") auf eine neue Stufe gebracht. Er wäre der erste Torhüter seit der ersten Wahl zum Weltfußballer 1990.

    Sollte ich was vergessen haben, bitte darauf hinweisen ;).

    Wer ist für euch der beste Spieler in diesem Jahr gewesen?