Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Somit geht der nächste CL Spieltag zu Ende mit vielen Toren. Schön dass Wolfsburg und Bayern ihre Siege eingefahren haben. Nach ManUs Patzer gegen Eindhoven reicht den Wölfen wohl ein Remis fürs Weiterkommen in dir KO Phase. Und Glückwunsch an Gladbach für ihren ersten CL Sieg in ihrer Historie. Somit haben sie die Chance, aus eigener Kraft in der EL zu überwintern. Leverkusen hingegen wird echt alles geben müssen um am letzten Spieltag gegen Barcelona noch die KO Runde zu erreichen. Mit einem Sieg in Borisov ließe sich das natürlich einfacher gestalten. Aber warten wir es mal ab, ob Barca es lockerer spielen wird nachdem sie ja bereits sicher als Tabellenführer weiter sind.
    Allerdings muss ich eine Mannschaft ganz stark kritisieren, auch wenn sie schon sicher weiter sind: Real Madrid.
    Auch wenn sie heute gewonnen haben gegen Donezk... was ist bei denen los? Sind die Ausfälle in der Verteidigung die einzige Ausrede, dass sie soviel Gegentore schlucken? Bullshit. Begonnen hat es ja schon mit der Niederlage in Sevilla. Ich habe es zwar so gefeiert, dass Barcelona sie im Clasico hat blass aussehen lassen, jedoch habe ich Real beim Clasico so schwach gesehen wie noch nie. Und dass man heute gegen Donezk nach so souveräner Führung noch so ins Zittern gerät ist mir ein Rätsel. Das darf niemals passieren. Logisch dass Benitez nicht zufrieden sein kann. Mich freut es zwar als Anti Real Fan dass sie so patzen allerdings bin ich mal gespannt wann die wieder die Kurve kriegen.
    Aber nun ja. Wenigstens konnte ich viele Tore sehen und das hat mich richtig unterhalten.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich hoffe inständig, dass Real, Bayern und Barcelona die Champions League dieses Jahr nicht gewinnen, nicht mal ins Finale kommen.
    #HateIncoming


    Es wird einfach mal Zeit für andere Vereine, die sich das mindestens genauso verdient haben: Paris SG, Juventus, ManU, gerne auch Wolfsburg, der Rest ist leider wohl unrealistisch. Ansonsten würde ich mir genauso gerne die Griechen von Olympiakos Piräus wünschen. x3 Oder die Roma, Leverkusen oder Arsenal, aber die müssen erstmal weiterkommen. Ich finde so eine Monotonie im Titelkampf einfach total langweilig und mal ganz ehrlich, besagte drei Vereine müssen doch nicht jedes Jahr zehn Millionen Pokale gewinnen, zumal Bayern sowie einer der anderen einen in der Liga schon mal sicher hat, wenn man realistisch bleibt.


    Und die Euro League geht natürlich an Les Verts aus Saint-Étienne =)

  • Es wird einfach mal Zeit für andere Vereine, die sich das mindestens genauso verdient haben: Paris SG, Juventus, ManU, gerne auch Wolfsburg

    Naja, vermutlich wird PSG wie immer im Viertelfinale rausfliegen (immer gegen Barcelona lol), Juventus sehe ich dieses Jahr definitiv schwächer als die letzte Saison, ManU sehe ich auch viel zu schwach und wird vermutlich entweder den dritten Platz in der Gruppenphase erreichen oder im Achtelfinale rausfliegen. Und Wolfsburg könnte es vielleicht noch ins Viertelfinale schaffen.


    Ich vermute dieses Jahr erneut auf Barcelona. Ich sehe diesen Verein jetzt definitiv stärker als die letzte Saison, nachdem Messi wieder nach 2 Monaten dabei ist. Wenn Barcelona dieses Jahr nicht gewinnt, gewinnt garantiert Bayern die CL, die ebenfalls durch ihre neuen Einkäufe stärker geworden sind.

  • Naja CL ist am Ende immer Tagesform, hat man letztes Jahr ja auch gesehen als Juve Real aus dem Turnier geschmissen hat oder Schalke die Real im Achtelfinale fast noch rausgeschmissen hätten im Rückspiel obwohl wohl keiner leugnen kann dass Real generell um Welten besser ist..
    Imo gibts in der CL durchaus mehrere Mannschaften die den Titel holen können, Wolfsburg zähl ich mal nicht dazu, so wie die in beiden Spielen gegen Bayern untergegangen sind wird das nicht anders gegen die internationalen Größen aussehen. ManCity hat definitiv das Potential dazu die CL zu gewinnen dieses Jahr, de Bruyne verstärkt das Team einfach ungemein. Ansonsten würde ich mich sehr auf die Partie Barca Bayern freuen wenn beide mal mit Bestbesetzung auftreten, könnte echt ein geniales Fussballspiel werden, ist aber wie gesagt imo gut möglich dass eine der beiden Mannschaften schon vorher gegen PSG, Juve oder ManCity rausfliegen, der Rest bräuchte schon 2 absolute Glückstage imo, ManU ist dafür dass sie eigentlich so nen teuren Kader haben imo viel zu inkonstant, Wolfsburg hat halt den großen Fehler gemacht De Bruyne ziehen zu lassen, der einzige der da aktuell wirklich herausragt ist Kruse, würde mir wünschen dass Schürrle seine Form aus den letzten beiden Spielen behält (nur nicht Samstag beim Topspiel p: ) vielleicht wirds dann ja mal was.


    Aber mal ein anderes Thema, ich finde die Entwicklung von Liverpool zur Zeit echt krass und ich glaube dass das ganze noch lange nicht ausgekostet ist, der Kader ist eigentlich Wahnsinn und Klopp hat ja schon damals bei uns gezeigt was er aus einem eher günstigen Kader rausholen kann. Bin mal echt gespannt wohin er Liverpool bringt, Platz 6 sieht schonmal ganz gut aus und soviele Punkte bis zur Spitze sind es auch nicht. mMn. sieht man da mal wieder was für ein großartiger Trainer Klopp ist und wie overrated einige andere sind. Mich würde mal interessieren ob ein Guardiola, so taktisch ausgefuchst er auch sein mag einen Verein der sportlich am Boden liegt aufbauen könnte so wie es momentan bei Liverpool läuft aber gut..


    Ansonsten morgen ist ein echt geiler Spieltag, Gladbach - Bayern und Wolfsburg - Dortmund, was ein Fussballfest :3

  • Sauber Gladbach, sowas freut mich doch =) Und Hoffenheims später Ausgleich natürlich auch (ein anderer Hoffenheim-Fan in Japan hat morgen, also zum Zeitpunkt des Spiels nach japanischer Zeit bereits, Geburtstag :D), an den ich nicht mehr so ganz geglaubt habe, unter dem Strich ist der Punkt aber natürlich viel zu wenig, gerade gegen Ingolstadt ... so toll spielen die nicht, nur eben sehr erfolgreich.


    Leicester gewinnt in Swansea 3:0, ManCity verliert 0:2, ManU spielt in Old Trafford 0:0 - der Außenseiter ist wieder Tabellenführer, mit 32 Punkten vor dem neuen Zweiten Arsenal! Chelsea blamiert sich erneut, zuhause 0:1 an der Stamford Bridge gegen Aufsteiger Bournemouth: 15 Punkte in 15 Spielen, 3 Punkte vor dem 1. Abstiegsplatz!


    Liverpool kann morgen noch viel weiter klettern, einen guten Kader haben sie ja, wer weiß, was Klopp daraus bis März schon gemacht hat, wo sich zeigen wird, um was sie spielen werden.



    In Frankreich ging in der 8. Pokalrunde das große Favoritensterben weiter, die Zweitligisten sind einfach gar nichts ...


    Alle Stürze von Zweit- und Drittligisten:


    Sarreguemines (5) - Dijon FCO (2) 2:1
    Saint-Brieuc (5) - Stade Brestois (2) 2:0
    Moulins (4) - Nîmes Olympique (2) 1:0
    Trélissac (4) - Clermont Foot (2) 1:0
    Paris FC (2) - US Boulogne (3) 1:3
    Chamois Niortais (2) - Les Herbiers (3) 3:1
    Béziers (3) - Fréjus (3) 0:1
    Chambly (3) - US Orléans (3) 4:3
    Raon L'Étape (5) - SR Colmar (3) 5:4 nE (1:1)


    Weiter:
    Ligue 2: Bourg-en-Bresse, Evian TG, AC Ajaccio (nE), Laval, Valenciennes, Tours FC, Niort
    National: Fréjus, Sedan, Boulogne, Chambly, Dunkerque


    Morgen spielen noch:
    Ligue 2: Metz, Nancy vs Sochaux
    National: Avranches

  • Bayern München gegen Gladbach war ja heute echt sehenswert. Es ist ja nichts Neues, dass sich die Bayern da schwer tun, aber das, was die in der ersten Halbzeit versemmelt oder Sommer gehalten hat, war schon echt der Wahnsinn. Ich gönne es Gladbach und vor allem auch Schubert so sehr, das haben die sich echt verdient. Klasse! Die müssen nächste Woche mal aufpassen, gegen Leverkusen wird es auch kein Spaziergang. Bayern dürfte da die Punkte locker mitnehmen und der BVB ja hoffentlich auch.


    Das Spiel von denen war heute ja auch echt ein Krimi. 90. Minute ein Elfer von WOB, und nichtmal 2 Minuten später Kagawa mit den 2:1. Sauber, Samurai... weiter so!! :D Echt ein klasse Spiel und ich dachte mir nach den Elfer noch "ach du scheiße"... und musste über Tuchel seine Reaktion nur grinsen, der ja auf die Tribüne musste... sehr geil, da isser beim BVB angekommen. :'D


    Joa sonst... mhm. Nett, dass Mainz die Punkte gegen Hamburg geholt hat. Und der Lauf von Hertha ist ja auch nicht mehr normal... der Ungar macht das ja auch sensationell.


    Und in England... naja. Ich denke, Liverpool dürfte Newcastle locker packen. Schaffen sie es aber nicht, zieht Everton/Crystal Palace auf jeden Fall vorbei. Wobei ich es nach den Spiel gegen die Glaziers denen weniger als Everton gönnen würde. ~.~ Überhaupt sind die Punkte so dermaßen ausgegelichen verteilt und die Tabelle momentan so eng, da kann echt noch alles passieren. Wie bei uns letzte Saison. Kloppo wird da schon noch was reißen. Hoffe nur, dass die Erwartungen nicht zu hoch sind.

    Do you wanna come with me? 'Cos if you do, then I should warn you — you're gonna see all sorts of things. Ghosts from the past. Aliens from the future. The day the Earth died in a ball of flame. It won't be quiet, it won't be safe, and it won't be calm. But I'll tell you what it will be: the trip of a lifetime!


    The Doctor

  • Ich freue mich für Augsburg. Die haben in ihren letzten drei Spielen in der EuroLeague alle Punkte geholt (oder war das nicht so?) und damit fast so viele Dortmund oder zahlreiche andere Teams, die normalerweise doppelt so stark sein müssten.


    Ich hoffe nur, dass die letzten Mohakaner meiner geliebten Ligue 1 den 5. oder 6. Platz verteidigen. Nur der 7. darf es am Ende nicht werden. Was glaubt ihr, wer den Verliererplatz einnehmen wird?


    5. France 51.249 (3 Teams im Rennen: PSG, Marseille, AS Saint-Étienne)
    6. Portugal 51.082 (3 Teams im Rennen: Braga, Sporting, Porto)
    7. Russland 50.882 (3 Teams im Rennen: Zenit, Lok Moskau, Krasnodar)


    Die Premjer-Liga aus Russland macht mir die ganze Zeit schon große Angst, womit aber auch keiner damit rechnen konnte, dass sich die portugiesischen Mannschaften teilweise noch blöder anstellen als die Ligue 1, die eine Mannschaft mehr dabei hatte, aber Niederlagen geben ja zum Glück auch noch Punkte. Hinter Spanien ist in dieser Saison erstmal keiner ... dann Bundesliga und Russland schon fast gleich (!), noch vor Premier League und Serie A.

  • Ich auch, auch wenn ich die Aktion vom Hitz in Köln nicht fair fand und meine Sympathie da doch etwas gelitten hat.

    Was hat er denn da nochmal gemacht? Sorry, schaue die Bundesliga nicht mehr an, weil ichs einfach lw finde, da Bayern eh wieder Meister wird. Trotzdem interessiert es mich irgendwie, was er in Köln veranstaltet hat.. Könntest du es hier kurz erläutern?

  • Klick mich
    Dort ist zu erkennen, dass er den Rasen um den Elfmeterpunkt ziemlich zertritt, was ziemlich unsportlich ist. Inzwischen hat er sich dafür entschuldigt, womit die Sache meiner Meinung nach abgeschlossen sein sollte. Natürlich hätte er eine gelbe Karte verdient, aber die hat er nicht bekommen, ist ebenso ärgerlich wie die Tatsache, dass der Elfer selbst wohl eine Fehlentscheidung war (hab die Szene nicht gesehen, daher keine Ahnung).
    Gefühlt wird bei Marwin Hitz irgendwas zwischen lebenslanger Sperre und Todesstrafe gefordert, tatsächlich wünschte sich mancher mindestens eine nachträgliche Sperre, was aber angesichts des Vergehens schon lächerlich ist.

  • Hi,
    endlich ist es soweit, die Gruppen für die EM in Paris werden ausgelost.
    Deutschland befindet sich im Topf eins, entgeht dadurch vorerst Teams wie Spanien, England oder Belgien.
    Dafür könnten sie aber auf zB. Italien oder Polen treffen.
    Das Turnier beginnt am 10.6 und endet am 10.7 mit dem Finale.


    Gruppe A
    -Frankreich
    -Schweiz
    -Rumänien
    -Albanien

    Gruppe B
    -England
    -Russland
    -Slowakei
    -Wales

    Gruppe C
    -Deutschland
    -Ukraine
    -Polen
    -Nordirland


    Gruppe D
    -Spanien
    -Kroatien
    -Tschechien
    -Türkei


    Gruppe E
    -Belgien
    -Italien
    -Schweden
    -Irland

    Gruppe F
    -Portugal
    -Österreich
    -Ungarn
    -Island


    Interessante Gruppen,Die Löw-Elf bekommt es zum Auftakt der EURO mit der Ukraine zu tun. Die deutsche Mannschaft hätte es auch schwerer Treffen können, aber wiedereinmal gegen Polen^^.Frankreich hat eine machbare Gruppe bekommen.
    Die erste Hammergruppe steht wohl: Kroatien landet bei Spanien. zusammen mit der Türkei und Tschechien.
    Und auch Gruppe E mit Belgien und Italien ist schon echt der Hammer und wird sicher ein spannendes Spiel
    für die Österreicher geht es gegen Portugal, Island und Ungarn.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Heute Mittag wurden in Nyon die Achtelfinal-Begegnungen in der Champions League sowie die Partien dies Europa-League-Sechzehntelfinals (Zwischenrunde) ausgelost.


    CL-Achtelfinale


    KAA Gent - VfL Wolfsburg
    AS Rom - Real Madrid
    Paris St. Germain - Chelsea London
    Arsenal London - FC Barcelona
    Juventus Turin - Bayern München
    PSV Eindhoven - Atletico Madrid
    Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg
    Dynamo Kiew - Manchester City


    Hinspiele sind am 16./17./23./24. Februar, die Rückspiele am 8./9./15./16. März 2016.


    EL-Zwischenrunde


    Borussia Dortmund - FC Porto
    Schachtar Donezk - FC Schalke 04
    Sporting Lissabon - Bayer 04 Leverkusen
    FC Augsburg - FC Liverpool
    FC Valencia - Rapid Wien
    AC Florenz - Tottenham Hotspur
    Fenerbahce Istanbul - Lokomotive Moskau
    RSC Anderlecht - Olympiakos Piräus
    FC Midtjylland - Manchester United
    Sparta Prag - FK Krasnodar
    Galatasaray Istanbul - Lazio Rom
    FC Sion - Sporting Braga
    Olympique Marseille - Athletic Bilbao
    FC Sevilla - Molde FK
    FC Villarreal - SSC Neapel
    AS St. Etienne - FC Basel


    Hin- und Rückspiele sind am 16. und 17. bzw. 23. und 24. Februar.


    Bayern hat neben Paris wohl das härteste Los erwischt, Wolfsburg kann sich mit Kent sehr glücklich schätzen und hat realistische Chancen auf das Viertelfinale, das Bayern letztlich auch erreichen sollte. Vor allem interessant sind in meinen Augen die Partien Paris - Chelsea, wo ich heute auf Paris tippen würde, sowie Arsenal - Barcelona, wo ich Barcelona vorne sehe.
    Dortmund hat mit Porto eine harte Nuss erwischt, Schalke mit Donezk genauso, ebenso auch Leverkusen mit Sporting Lissabon. Sehe da aber (gute) Möglichkeiten für diese drei deutschen Teams weiterzukommen. Augsburg bekommt es mit dem FC Liverpool und Jürgen Klopp zu tun - ein Weiterkommen wäre hier eine Überraschung.

  • hmm Bayern wird wohl Juvuntus Klatschen, aber Italienische Mannschaften sind immer unangenehm zu spielen und wenn die so ähnlich wie Frankfurt diese Saison spielen oder wie damald Chelsea könnte das doch etwas unangenehmer werden für die Bayern als gedacht, besonders wenn sich Spieler vorher verletzen...Aber normal packen die das.


    Wolfsburg MUSS das packen, Gent ist vom Papier her der einfachste zweitplazierte gewesen und war auch nicht in so einer starken Gruppe weit abgeschlagen hinter Zenit Sankt Petersburg. Wenn die das nicht schaffen, dann hätten die auch gegen die anderen 7 nicht wirklich ne Chance gehabt. ich denk die gewinnen das aber locker.


    Dortmund hat nen ziemlich schweres Los gezogen , ist ja schon fast CL Niveau und ich hoffe Tuchel lässt jetzt diese unsinnige Rotation mal sein und stellt sein bestes Team auf, denn gegen diesen Gegner braucht man es. Je nachdem wie das Heimspiel ausgeht, könnte es einfach oder schwer werden.


    Schalke hat einen unangenehmen Gegner erwischt auch wenn Donezk nicht mehr so stark ist wie vor ein paar Jahren und die haben auch noch ganz andere Probleme. Und haben auch nur 3 Punkte in der CLPhase geholt und selbst gegen Malmö mal verloren lol..Wird trotzdem schwer, weil in der Ukraine im Winter da nicht so Schönwetter-Fußballer wie Sane glänzen können (und bei Schalke irgendwie immer viel zu viele Schönwetter-Spieler unterwegs sind) und wenn Donezk sich doch irgendwie fängt dann wird das richtig , richtig ekelig.


    Leverkusen müsste das eigentlich packen, auch wenn die etwas Wundertüte sind aber Sporting ist jetzt auch keine Übermannschaft und ja..Ich sehe Leverkusen vom Potenzial übrigens immernoch stärker als z.b Asernal in der CL, die müssen das halt mal auf die Kette kriegen.


    Augsburg hat einfach jetzt zwei Spiele für die Vereinsgeschichte und Feierstimmung für die Fans. Wenn man Zuhause gut steht dann wird das auswärts noch richtig spannend werden aber eigentlich müsste das dann Liverpool holen..eigentlich ;)

  • KAA Gent - VfL Wolfsburg


    Wolfsburg muss das packen, alles andere wäre eine Blamage. Sie wollen sich in Europa etablieren, dann muss man solche Aufgaben locker lösen.



    AS Rom - Real Madrid


    Puuh, gute Partie. Die Römer sind Zuhause unglaublich stark und in der derzeitgen Form von RM ist alles möglich, vorallem in Italien. Die Königlichen sind klar der Favorit dennoch wird es denke ich kein Zuckerschlecken für die Spanier.




    Paris St. Germain - Chelsea London


    Hier die nächste Hammer Partie. Vor 2 Jahren haben wir Paris besiegt, letztes Jahr sie uns. Sehr schwieriges Spiel, wobei Paris atm in der besseren Form ist, Chelsea sich aber auch immer besser fängt und in der CL sowieso ein ganz anderer Wind herrscht. Denke trotzdem das Chelsea es packen wird. Go Blues!




    Arsenal London - FC Barcelona


    Beide Teams in Topform. Die Gunners können an nem guten Tag locker Barcelona schlagen, aber eigentlich sollte Barca das regeln. Deswegen hoffen, dass Arsenal 2 gute Nächte erwischt und die Steuersünder rauskickt.




    Juventus Turin - Bayern München


    Auch eine nette Paarung. Die Italiener sind in der Liga bärenstark unterwegs und Zuhause auch eine Macht. Normalerweise sollten es die Bayern packen, dennoch habe ich gegen Italiener immer ein mulmiges Gefühl.



    PSV Eindhoven - Atletico Madrid


    Die Spanier sind klarer Favorit, das sollten sie auch locker regeln. PSV ist leider nicht mehr so stark/präsent wie vor 20 Jahren, habe immer Sympathie für diesen Verein.




    Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg


    Habe glaube ich kein Spiel von Benfica in dieser Saison gesehen. Die Russen haben mal gute und mal schlechte Tage aber dennoch eigentlich ein recht gutes Team, vorallem im Angriff. Schätze die Russen hier stärker ein, wobei die Portugiesen daheim auch sehr stark sind.



    Dynamo Kiew - Manchester City


    Der Glanz von Kiew ist schon lange ab, wenn man sich mal an die Saison 98/99 erinnert als Kiew der wohl unangenehmste Gegner in der CL war und erst im Halbfinale von den Bayern gestoppt werden konnten, damals noch mit Shevchenko und Rebrov. Die Ukrainer haben im Achtelfinale auch Real Madrid rausgehauen. Ach das waren noch Zeiten, Ballack bei Kaiserslautern und Bayern in einer Gruppe mit ManU und Barca. Die Italiener waren noch europäisch angesehen und jede Liga hat Spaß gemacht. BTT: City holt das locker, denke auch das City dieses Jahr recht weit kommen könnte.

  • und die Steuersünder rauskickt.

    Netter Ausdruck, aber Arsenal braucht keine 2 besonders starken Tage. Barcelona ist in dieser Saison wesentlich einfacher zu schlagen und Arsenal hat schon in der Vergangenheit oft Barca geschlagen. Aber abwarten^^

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

    Einmal editiert, zuletzt von Schatterig ()

  • Wen ich gerne weiter sehen würde, was sehr realistisch ist hat ein R:
    Roma, Juve (R), Arsenal, Gent/WOB (R), PSG (R), PSV, Benfica (R)


    Euro League: Saint-Étienne, Marseille, Augsburg/L'Pool, Piräus/Anderlecht, Firenze, Napoli


    Wer raus soll: Nazio aus ideologischen Gründen und so viele wie möglich aus Portugal und Russland aus 5-Jahreswertungsgründen


    #Inb4Hate

  • Hi,

    Pep Guardiola verlässt denn FC Bayern München
    Was sich lange abgezeichnet hat, ist nun bestätigt worden, Guardiola verlängert seinen
    im Sommer auslaufenden Vertrag nicht.
    Der Nachfolger steht auch schon fest, mit Carlo Ancelotti, der einen 3.Jahresvertrag unterschreibt.
    Die Ära Guardiola in München endet zum 30. Juni 2016.
    Und sie erscheint nur dann nicht unvollendet, wenn sie mit dem großen Ziel endet: dem Champions-League-Triumph. Es ist - neben dem Supercup - der einzige Titel, den Guardiola mit den Bayern in den bisher zweieinhalb Jahren nicht gewonnen hat. In der Königsklasse erlitt er seine schlimmsten Schlappen, zweimal scheiterte seine Mannschaft krachend im Halbfinale, 2014 an Real Madrid (0:1/0:4), 2015 an Barcelona (0:3/3:2).
    ManCity soll wohl am meisten Interesse und wohl auch die bessten Chancen bei Pep haben.


    Ich frage mich nur warum man es so lange herrausgezögert hat, man hätte sich viel Ärger und die
    unnötigen Diskussionen sparen können. Man wird sehen ob die Bayern auch ohne Guadiola so erfolgreich spielen werden.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Für mich einer der überbewertesten Trainer überhaupt.

    Ich frag mich grad, was Guardiola hätte machen müssen, damit du ihn nicht "überbewertet" findest. Dir ist schon klar, dass die Bayern noch immer die Liga dominieren und dass auch Barca seinerzeit ziemlich überlegen war. Man kann Pep Guardiola sicher einiges vorwerfen (auch dass er nicht grad ein Sympath ist), aber überbewertet scheint mir unangebracht. Man kann zwar meinen, dass man mit besagten Vereinen ohnehin erfolgreich ist, wenn man nicht grad alles falsch macht, aber diese extreme Dominanz darf man vermutlich schon auch dem Werk Guardiolas zuschreiben.

  • Endlich ist er weg.


    Für mich einer der überbewertesten Trainer überhaupt.

    Danke. Ich bin froh, dass dieses ewige Hin und Her nun auch vorbei ist. Bei mir liegts einfach daran, dass ich ihn weder zu Beginn, noch am Ende besonders sympathisch fand und nochimmer nicht weiss, was nun so besonders an diesem Trainer gewesen sein soll. Er hat eine Mannschaft übernommen, die alles gewonnen hat, kein Kunststück also mit ihr die Liga zu dominieren. Die CL zu gewinnen wäre schon eher was gewesen, abwarten ob das noch was wird... ich glaube es eher nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!