Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe gehört, dass Ismaik mit 1860 auch in der Regionalliga weiter in der Allianz Arena spielen will.

    Fände das hart lächerlich. Klar, die haben ne große Fanbase, aber als Viertligist in einem der größten Stadien Deutschlands spielen ist mMn echt schwachsinnig. Hab ka, ob die das Stadion einfach wechseln können oder wie das vertraglich aussieht, aber wenn sie raus können, müssen sie auch raus gehen. Zudem man in dem Stadion auch weiter von Ismaik abhängig wäre, weil ohne ihn werden die das nicht bezahlen können

  • http://www.liga3-online.de/ism…nd-will-gegen-501-klagen/


    Er ist ein gefährlicher Mann. Wenn die 50+1 Regel abgeschafft ist, dann ist es möglich, dass es sein Verein ist mit 100% Eigenbesitz. Warum ruft man keine Mitgliederversammlung ein und lässt die Mitglieder über die Zukunft entscheiden?


    http://mobil.n-tv.de/sport/186…20der%20nachrichtensender


    Überall steht, dass der Verein die Gelder ohne Ismaik stemmen kann und die Vereisführung möchte das anscheindend auch. Man möchte mehr Unabhängigkeit. Es wäre jetzt unklug Ismaiks Forderungen nachzugehen. Der Baum brennt schon bei 1860.


    Da passt der Spruch: Die Geister, die sie riefen werden sie jetzt nicht mehr los.

  • Damit hat der TSV 1860 München historisches verhindert, den Negativdurchmarsch des SC Paderborn. Dazu kann man den Herren nur gratulieren. Eigentlich müsste Paderborn freiwillig verzichten, denn sowas wird es nie wieder geben.

  • Das Beste zuerst. Es gibt in der nächsten Saison wieder ein Leipzig Derby. Denn der BSG Chemie Leipzig ist heute durch einen 3:1 Sieg gegen SCHOTT Jena von der NOFV-Süd in die Regionalliga Nordost aufgestiegen, wo bereits der 1. FC Lokomotive Leipzig spielt. Ich freue mich auf dieses Derby und Chemie Leipzig ist ein Zuschauermagnet.


    Sonst gibt es Neues zu 1860 München. Sie haben einen neuen Präsident.


    http://www.liga3-online.de/186…ordern-ismaik-ausschluss/


    Achja heute kommt das CL Finale. Ohne Facebook hätte ich das auch vergessen. Juventus gegen Real Madrid.

  • Achja heute kommt das CL Finale. Ohne Facebook hätte ich das auch vergessen.

    Früher gabs da mal solche Dinger, wo man das erfahren konnte ... mir fällts aber gerade irgendwie nicht ein. :flinch:


    Naja, ansonsten ists halt bei mir persönlich so, dass mich ein Finale ohne deutsche Beteiligung fast garnicht interessiert. Habs zwar trotzdem jetzt an, aber kommt ja sonst nix. (Und tatsächlich, Showeinlagen funktionieren auch beim Fussball, wenn sie nicht so plump auf Kommerz abziehlen wie vergangene Woche beim Pokalfinale in Deutschland.) Jedenfalls ist es mir mittlerweile auch fast egal geworden, dass die CL in zwei Jahren dann wohl gänzlich im Pay-TV verschwinden wird. Man muss halt nur aufpassen, dass damit nicht auch irgendwann die Aufmerksamkeit von Seiten der Fans schwindet. Deutschland ist nicht England und co., man kann die Bereitschaft zum Bezahlen der Spiele nicht 1:1 auf jedes Land übertragen. Mir reichts eigentlich mittlerweile, wenn ich die Spiele in der Elf Freunde Bar auf Sport1 "live verfolgen" kann. Zumindest ein Finale mit deutscher Beteiligung müssen sie so oder so frei empfangbar übertragen. Vielleicht wäre das ja auch die richtige Zeit, die Spiele der Europa-League mal etwas mehr in den Vordergund zu stellen, die fristen irgendwie ein ziemlich unbeachtetes Dasein. Aber egal, das war wohl genug in Sachen Wort zum Sonntag. :D


    Aus meiner Sicht hat die Saison jedenfalls ein recht gutes Ende genommen: Jena ist durch die Relegation gekommen und hat den Aufstieg in einem zum Schluss doch noch recht spannenden Rückspiel geschafft. :sekt: Wenn ich mich nicht täusche, haben sich in den letzten Jahren regelmäßig die Teilnehmer aus der Regionalliga Nordost durchgesetzt. Ich hoffe sehr, dass im nächsten Jahr Energie Cottbus seine Chance zum Aufstieg erhält (und nutzt). Zumindest den Landespokal haben wir ja geholt und so bleibt die Hoffnung auf ein interessantes Spiel im DFB-Pokal.


    PS: Jetzt fällts mir wieder ein. :patsch: Fernsehzeitungen waren die Dinger, wo das drinstand was im TV läuft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Höchst unterhaltsame erste Halbzeit des großen CL Finales.
    Mit dem ersten Torschuss erzielt Ronaldo das 1:0 für Real Madrid in der 20. Minute. Der Ball war leicht abgefälscht von Bonucci, aber man kann nur spekulieren ob Buffon den gehalten hätte.
    Umso schöner das verdiente 1:1 durch Mandzukic durch einen sehr sehenswerten Treffer. Chancenverteilung dürfte pro Juve sprechen, aber Real ist brandgefährlich da vorne. Mal sehen, wie das in HZ 2 jetzt weitergehen wird, ich drücke Juve alle Daumen, damit sie den Pott endlich gewinnen und das Triple perfekt machen.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • @Gucky


    Ich habe auch eine Fernsehzeitung, aber es ist ähnlich wie bei dir. Kein deutsches Team = Kein großes Interesse. Dass die CL aus dem Free Fernseher verschwindet motiviert mich noch mehr meinem KSV zu unterstützen und auch die Region. DAZN möchte ja auch vielleicht die Bundesliga Rechte kaufen, das wird ein Konkurrenzkampf mit Sky. Dieser ganze Quatsch ist einfach nur lächerlich. Egal welcher Fußball, ihn live im Stadion zu sehen ist viel besser als den Fußball den man im Fernseher sieht und wer zur Region steht geht zu den örtlichen Vereinen.


    Ich bin mal gespannt wie es mit der Aufmerksamkeit verläuft wenn Ronaldo und Messi in die Rente gehen. Das sind ja 2 Fußballer, die ich seit meiner Kindheit mitgegangen bin und eine unglaubliche Präsenz in den Medien genießen. Die Beiden sind bis heute die besten Spieler.


    Schade wegen Buffon...

  • Egal welcher Fußball, ihn live im Stadion zu sehen ist viel besser als den Fußball den man im Fernseher sieht und wer zur Region steht geht zu den örtlichen Vereinen.


    Nein, definitiv nein.
    Es macht einen Riesenqualitätsunterschied aus, ob ich mir den 1. FCM live im Stadion ansehe oder eben ein CL-Finale im Fernsehen.
    Da merkt man definitiv wieso ein Verein an der Spitze Europas steht und der andere nur in Liga 3 spielt.


    Und zu jedem Spiel zu fahren ist für die meisten geldlich unmöglich, gerade wenn man die Bundesliga sind und meist 350km+ fahren muss (gut nächstes Jahr ist Dank Hannover noch ein 2. nahes Auswärtsspiel). Und von daher unmöglich.
    Geschweige denn erstmal eine Karte zu bekommen, was für einige Vereine schon fast unmöglich ist.
    Und wenn man qualitäts Fußball sehen will, geht man sicher nicht zum Dorfverein aus Liga 8 oder so, sondern will in die Bundesliga


    Ich bin mal gespannt wie es mit der Aufmerksamkeit verläuft wenn Ronaldo und Messi in die Rente gehen. Das sind ja 2 Fußballer, die ich seit meiner Kindheit mitgegangen bin und eine unglaubliche Präsenz in den Medien genießen. Die Beiden sind bis heute die besten Spieler.


    Was soll passieren? Dann kommen die Nächsten und es geht weiter wie immer.
    So wie nach den Maldinsis, Laudrups, van Bastens, Müllers, Zidanes, Kohlers dieser Welt wird es auch mit dem Fußball auf einem Niveau weitergehen, auch ohne einen CR7 oder diesem Argentiener der sein Zimmer nur aufräumt.


    Schade wegen Buffon...


    Am Ende war Juve einfach nicht mehr spritzig genug (ein Schelm könnte sagen zu Alt), da Juva in der 1. HZ gleichwertig war und teilweise sogar besser, da sie 2 mal unglücklich in Rückstand gerieten, aber spätestens nachm 2:1 war Real einfach besser.

  • Ich sehe das anders. Live zu sehen bedeutet mir mehr als es nur im Fernsehen zu sehen. Es ist nicht so, dass Vereine aus unteren Klassen das nicht können. Viele Traumtore kommen von ganz unten und auch die können gute Spielzüge zeigen. Der einzige Unterschied ist, dass das Spiel lahmer ist, aber den Eindruck hat man auch im Fernsehen. Ich habe einmal meinem KSV im Fernsehen spielen gesehen (Also das ganze Spiel) und es war für mich ziemlich lahm. Live ist irgendwie schneller und dazu sind die Emotionen auch da. Alltagssorgen vergisst man und lässt alles aus sich raus. Das gibt es nur im Stadion.


    Ronaldo genießt aber ziemlich viel Aufmerksam.

  • Ja, letztendlich soll jeder den Fußball schauen, der ihm gefällt.
    Ich selber bin häufig beim FCM, einfach weil es der einzige nennenswerte Profiverein in meiner Gegend ist, aber gleichzeitig sehe ich auch zu 3-4 mal im Jahr zum BvB zu fahren und dazu noch mindestens ein Europapokalspiel mitzunehmen.


    Und genau dort teile ich diese Meinung nicht, was auch gut so ist, jeder soll denken wir er will. Aber es liegen in der Regel solche Qualitätsunterschiede in den Spielen das man es gar nicht vergleichen kann, der Geschwindigkeitsunterschied ist da nur eine Sache, dannach kommen Fitness und taktisches denken sind da ein ganz anderes. Und nein, es braucht mir keiner kommen mit: Aber die 3 Liga haut häufig Bundesligisten aus dem Pokal. Natürlich machen sie dies, diese Spiele sind selbstmotivierend, da wird alles nichtig. Aber im regulären Betrieb der 6. Liga wäre so eine Eigenmotivation nicht möglich.


    Und ehrlich? Letztendlich sehe ich den FCM gern, aber hochwertigen Fußball im Fernsehen sehe ich persönlich da wesentlich lieber. Und sollte es stimmen das DAZN auch die Bundesliga will, dann wäre dieses Portal echt eine Überlegung wert. Primera, Serie A, Premier League und Bundesliga hätte echt Stil.

  • Ich war noch nie bei einem Profifußball. Ok, U21 Testspiele kann man dazu zählen. Gefiel mir aber nicht so. Kannte nur wenige Spieler, die Organisation war so ungewöhnlich familienfreundlich. Dann das Maskottchen, was uns Fans immer wieder motovieren wollte, komische Stimmung (Mehr klatschen als irgendwelche Fanlieder) Ok vieles davon wird in der Bundesliga anders sein, aber ich brauche das nicht. Beim nächsten U21 Spiel werde ich nicht hingehen. Ich habe hier alles was ich brauche und ich sage es immer wieder. Wir spielen ziemlich gut. Finde ich immer noch besser als in Dortmund zu wohnen, wo man um die Dauerkarten/Karten kämpfen muss um die Spiele zu sehen. Also kannst du ohne den Bundesliga Fußball nicht leben?


    Ich bezahle kein zusätzliches Geld. Ich bezahle den Strom, die Gerätschaften, HD Karte (Dass HD so vermarktet wird versteh ich nicht) und Rundfunkgebühren. Das reicht. Die dritten Sendern sind selbst Schuld wenn man zum Beispiel einen ZDF Kultur Kanal hat aber keinen eigenen Sport Kanal.

  • Das war wirklich ein sehr starkes Spiel von beiden Mannschaften. In der ersten Halbzeit war Juve auf jedenfall ebenbürtig, wenn nicht sogar etwas besser, fand daher das 1:0 von Real etwas unverdient.


    aber in der 2. Halbzeit hat Real echt aufgedreht und verdient gewonnen. CR7 ist von seinen Rekorden her wirklich so langsam der beste Spieler aller Zeiten. Auch Real Madrid ist momentan die beste Mannschaft mit ziemlichen Abstand, wer 3 CL Titel in 4 jahren gewinnt und als erste Mannschaft die CL sogar verteidigen kann, der macht sehr vieles richtig und hat herrausragende Spieler.


    Glaub die beim FCB werden die heute heulen, dass sie Kroos verkauft haben xD Er ist kein Statist in dem Team ,sondern eine tragende Säule und es ist irgendwie schade, dass das ganze nicht so honoriert wird, weil er halt eine Position spielt, die sich über Lauf und Passarbeit definiert und sowas sieht man nicht direkt im Spiel.

  • Da hält man zum ersten Mal in seinem Leben zu einer italienischen Mannschaft und dann passiert so etwas. :D Sehr schade, ich hätte Buffon seinen ersten Titel auf jeden Fall mehr gegönnt als Ronaldo seinen nächsten. Aber man muss anerkennen, dass Real Madrid in der zweiten Halbzeit einfach besser gewesen ist. Juventus kam so gut wie gar nicht mehr in die Nähe des Strafraums, von Torgefährlichkeit war nichts mehr zu sehen. Als Juve mal wieder so etwas wie eine Torchance hatte, stand es bereits 3:1, das Spiel war also praktisch gelaufen. Keine Ahnung, was in der zweiten Halbzeit mit Turin passiert ist.


    Der (in meinen Augen unberechtigte) Platzverweis war dann so etwas wie ein Todesstoß. Und er hat mal wieder dafür gesorgt, dass Sergio Ramos weitere Minuspunkte in Sachen Sympathie gesammelt hat. Unfassbar, dass ein Welt- und Europameister, der zum dritten Mal die Champions League gewinnt, noch dermaßen unsportlich agiert. Gefreut hat mich der Titel eigentlich nur für Toni Kroos, der die Champions League jetzt tatsächlich schon dreimal gewonnen hat, was vorher noch keinem deutschen Spieler gelungen ist. Hoffentlich kann Kroos sein spielerisches Niveau noch ein gutes Jahr halten. ;)

  • Also kannst du ohne den Bundesliga Fußball nicht leben?


    Nicht nur ohne Bundeliga-Fußball :)
    Auch ohne europäischen Fußball wäre das Intresse am Fußball selber wohl weitaus geringer.
    Und dann freut man sich mal auf den FCM gegen 1860, schon passiert es doch nicht :D6

  • Auch Real Madrid ist momentan die beste Mannschaft mit ziemlichen Abstand, wer 3 CL Titel in 4 jahren gewinnt und als erste Mannschaft die CL sogar verteidigen kann, der macht sehr vieles richtig und hat herrausragende Spieler.

    Ich hab es schon vor dem Finale gesagt und dieses Finale hat es wieder einmal belegt: Es kann kaum einen würdigeren ersten Titelverteidiger geben als Real Madrid. Seit Jahren ist das schlicht die beste Mannschaft der Welt. Kein Bayern und kein Barcelona halten da mit. Wenn jemand also die Titelverteidigung verdient hatte, dann Real.

    Der (in meinen Augen unberechtigte) Platzverweis war dann so etwas wie ein Todesstoß. Und er hat mal wieder dafür gesorgt, dass Sergio Ramos weitere Minuspunkte in Sachen Sympathie gesammelt hat.

    Da bin ich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Klar muss man sich da nicht theatralisch zu Boden fallen lassen, aber wenn das bei nem "normalen" Foul passiert, juckt das ja auch niemanden ernsthaft. Im Gegenteil, da muss sich der Spieler ja förmlich theatralisch zu Boden fallen lassen, damit berechtigte Fouls auch gepfiffen werden. Und ehrlich gesagt, die Aktion kann man in meinen Augen durchaus mit Gelb bewerten. Ich würde hier weder Fehlentscheidung noch wirklich unsportliches Verhalten sehen. Ich hätte mich da eher über den Kommentator aufregen können: Dass der Spieler gleich wieder aufgestanden ist, war für ihn Beweis, dass da nichts gewesen sein kann. Im Grunde fordert er damit, dass Spieler sich doch bitte theatralisch fallen lassen, weil ja nichts gewesen sein kann, wenn sie nicht mindestens schwer verletzt sind.