Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es hat sich ausgeflickt bzw. das Loch in der Mannschaft wird nun von jemand anderes geflickt, wer das ist, steht noch nicht fest.


    Novum: Es wurde in der DfB-Geschichte noch nie ein Bundestrainer beurlaubt!


    Hansi Flick als Bundestrainer freigestellt
    Gesellschafterversammlung und Aufsichtsrat der DFB GmbH und Co. KG haben auf Vorschlag von Präsident Bernd Neuendorf beschlossen, Bundestrainer Hansi Flick…
    www.dfb.de


    Was viel wichtiger ist, Deutschland ist Weltmeister im Basketball!


    Edit: Dazu das Timing vom DfB, diese Mitteilung genau während des WM-Triumphes der Basketballer zu veröffentlichen, einfach eingebildet.

  • Zumindest hat der DFB da nach gestern nicht lang gefackelt.

    Das Spiel gegen Frankreich wird am Dienstag dann von Rudi Völler, Sandro Wagner und Hannes Wolf betreut.

    Aber besser laufen wird es dann sicherlich auch nicht.


    Ich frage mich, ob der Traineraustausch allein das Ruder herumreißen wird. Denke, dass ggf. auch auf der Spielerebene nicht alles super ist.


    Wer da nun als Nachfolger von Flick kommen wird?

  • Kann ich schwer nachvollziehen, Rudi Völler ist ein alter Mann der ewig kein Profivereins- oder Nationalteam mehr trainiert hat während Nagelsmann bei Hoffenheim und Bayern die letzten Jahre gute Arbeit geleistet hat und von den Bayern ziemlich unnötig rausgeworfen wurde. Wenn schon auf mehr Erfahrung gesetzt werden soll dann bitte jemand anderes als Rudi Völler. Die Fußball-EM nächstes Jahr kann so oder so nur zum Wiederaufbau dienen außer es passiert etwas wirklich überraschendes wie bei der WM 2006.

  • Naja, es gibt nur 1 Rudi Völler...Frankreichspiel abwarten und dann schaun mer mal. :haha:

    Von Nagelsmann bin ich auch nicht wirklich überzeugt, Klopp werden sie nicht bekommen und bezahlen können. Hätten damals halt den Rangnick holen sollen (der hat schon abgesagt und ist in Österreicht wohl ganz zufrieden), der weiß zumindest wie man eine Mannschaft aufbaut. Könnte mir auch eine Übergangslösung bis zur EM mit Felix Magath vorstellen, aber da glaub ich auch nicht dran. Vielleicht dann doch Glasner. :unsure: Mehr Namen hab ich nicht auf dem Plan, zumal Lothar auch schon abgesagt hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kann ich schwer nachvollziehen, Rudi Völler ist ein alter Mann der ewig kein Profivereins- oder Nationalteam mehr trainiert hat während Nagelsmann bei Hoffenheim und Bayern die letzten Jahre gute Arbeit geleistet hat und von den Bayern ziemlich unnötig rausgeworfen wurde. Wenn schon auf mehr Erfahrung gesetzt werden soll dann bitte jemand anderes als Rudi Völler. Die Fußball-EM nächstes Jahr kann so oder so nur zum Wiederaufbau dienen außer es passiert etwas wirklich überraschendes wie bei der WM 2006.

    Unnötig rausgeworfen? Er war von anfang der falsche Trainer für den FC Bayern. Er ist noch nicht bereit eine für eine Spitzenmannschaft.


    Und über Rudi zu sagen, er hätte keine Erfahrung , der hat hat keine Ahnung. Rudi hat genug Erfolge gehabt ob im Nationalen Fußball oder International. Da ist es auch egal ,ob man länger kein Trainer mehr gewesen ist. Ist schon bisschen Repektlos was du schreibst.

  • In meinen Augen gibt es aktuell keinen perfekten Trainer für diese Mannschaft, egal ob er alt oder jung ist. Wäre ich Trainer würde ich mir 3x überlegen, ob ich meinen Namen beim DfB möglicherweise verbrenne. Der Job ist momentan so undankbar, wie der Trainerjob bei Schalke 04. Denn wenn dieser bei der EM versagt, dann kann man davon ausgehen dass er den nächsten Sommer auch nicht überlebt, wenn er nicht gerade Jürgen Klopp heißt. Da beim DfB zudem die Kassen leer sind vermute ich wird es eine ziemlich billige Lösung geben, wenn man sich nicht auf Nagelsmann verständigt. Denn renommierte Trainer werden wahrscheinlich eher absagen.


    Glasner fände ich die falsche Wahl nach den ganzen Querelen in Frankfurt und so viele Erfolge hat er jetzt auch noch nicht auf seiner Vita stehen. Nagelsmann halte ich noch für zu grün hinter den Ohren. Im Gegensatz dazu fände ich ein Völler dafür viel zu alt und ihm fehlt es auch an praktischer Erfahrung in den letzten Jahren. Da könnte man auch gleich Otto Rehhagel oder Ewald Lienen wieder ausgraben xD . Ich kann mir tatsächlich niemanden außer Klopp vorstellen, der da noch einmal das Feuer in der Mannschaft entfachen könnte aber der wirds nicht machen. Ich glaube die beste Lösung wäre eine Mischung aus mehreren Leuten ähnlich wie bei der WM 2006 mit Klinsmann und Löw. Da sollte aber auf jeden Fall ein harter Hund dabei sein der da mal auf den Tisch haut. Aber einen Namen könnte ich da aktuell auch nicht wirklich nennen der passen würde. Aber am Ende des Tages glaube ich wird dieser Trainerwechsel egal zu wem trotzdem nicht den gewünschten Effekt haben, weil die Mannschaft einfach zu schlecht ist.

  • Kann ich schwer nachvollziehen, Rudi Völler ist ein alter Mann der ewig kein Profivereins- oder Nationalteam mehr trainiert hat während Nagelsmann bei Hoffenheim und Bayern die letzten Jahre gute Arbeit geleistet hat und von den Bayern ziemlich unnötig rausgeworfen wurde. Wenn schon auf mehr Erfahrung gesetzt werden soll dann bitte jemand anderes als Rudi Völler. Die Fußball-EM nächstes Jahr kann so oder so nur zum Wiederaufbau dienen außer es passiert etwas wirklich überraschendes wie bei der WM 2006.

    Unnötig rausgeworfen? Er war von anfang der falsche Trainer für den FC Bayern. Er ist noch nicht bereit eine für eine Spitzenmannschaft.


    Und über Rudi zu sagen, er hätte keine Erfahrung , der hat hat keine Ahnung. Rudi hat genug Erfolge gehabt ob im Nationalen Fußball oder International. Da ist es auch egal ,ob man länger kein Trainer mehr gewesen ist. Ist schon bisschen Repektlos was du schreibst.


    Du liest auch nur was du lesen willst oder? Ich habe geschrieben Rudi Völler hat lange keine Mannschaft mehr als Trainer betreut, seine Erfolge in der längeren Vergangenheit als Spieler und Trainer kenne ich zu genüge, bedeuten angesichts oberen jedoch nicht, dass er für eine moderne Mannschaft unbedingt die richtige Wahl ist. Mit "respektlos" hat das wenig zu tun. Zu Julian Nagelsmann sage ich nur "okay", da werden wir zu keinem gemeinsamen Nenner kommen.

  • Und jetzt sind hier alle so überrascht, dass keiner mehr was sagt. :haha:

    2:1 gewonnen und das nicht unverdient ist doch schon mal was. Ich sage ja nicht, dass alles gut war, aber Fußball ist nunmal ein Ergebnissport (3€ ins 🐖). Der Beginn war richtig stark, da war sogar Spielfreude, darauf könnte man aufbauen. Der Rudi könnte das gerne bis zur EM machen, hätte wohl keiner was dagegen, aber wird wohl nix.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Völler führt DFB-Elf zum 2:1-Sieg über Frankreich
    Das sieht nach einem gelungenen Neustart aus: Mit Aushilfs-Teamchef Rudi Völler gewinnt die DFB-Elf das Testspiel gegen Frankreich 2:1.
    www.google.com


    Mit einem Sieg hätte ich jetzt nicht gerechnet, haha. ^^

    Hatte nur die erste Halbzeit gesehen und war dann in der zweiten leider eingeschlafen, weils spät war. Aber die erste Halbzeit hat schon Bock gemacht mit der frühen Führung durch Müller.

    Die Veränderung in der Verteidigung bei uns war aber auch bitter nötig, nachdem über Schlotterbeck für die Japaner gute Optionen herrschten.

    Henrichs war da schon besser.

    Allgenein hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft mehr Einsatz zeigte und nicht so viele Fehler machte wie noch gegen Japan. Da hat das Trainer-Trio mit Völler ganze Arbeit geleistet und wohl die meisten Deutschen überrascht. ^^


    Dass die Franzosen lediglich einen Anschlusstreffer durch nen Elfer hatten, hat mich dann heut früh gewundert. Aber naja, ich wäre neugierig, was anders geworden wäre, wenn bspw MBappe gespielt hätte.


    Oder in Halbzeit eins das beherzte Eingreifen von Rüdiger bei Kolo Muani auch zu mehr als dem Freistoß geführt hätte.

    Glaube da auch, dass wir teilweise Glück hatten, dass nich mehr passiert ist.


    Aber da Völler ja betont, dass das gestern eine Ausnahme mit ihm auf der Trainerbank war, bleibt weiterhin die Frage, wer der neue Bundestrainer wird.

    Da ja unter anderem Nagelsmann in den Spekulationen fiel, hab ich gedtern im Radio gehört, dass der FC Bayern München sich da nicht entgegenstellen würde:


    Bericht: Bayern würde Nagelsmann gehen lassen - ZDFheute


    Aber bis Oktober soll die Frage mit dem neuen Trainer ja geklärt sein, wenn Deutschland dann gegen USA und Mexiko spielt.

  • Ja, der Sieg kam dann doch ein wenig überraschend, aber ein Trainerwechsel (wenn auch nur interimsweise) zeigt desöfteren mal gerne Wirkung. Das war eine andere Mannschaft die da auf dem Platz stand, die hatten Lust und waren spritzig bzw. gut aufgetellt.

    Mal schauen wer es am Ende machen wird, wenn es nicht Tante Käthe bis zur EM 2024 gemeinsam mit Wolf und Wagner macht.

    Natürlich muss man dennoch erwähnen, bevor man da zu viel hineininterpretiert, es war nur ein Testspiel und Frankreich hatte einige geschont vom Stammpersonal wie Mbappe, dazu auch kein unnötiges Risiko eingegangen, bevor manche jetzt seit gestern

    Deutschland nun als Europameister 2024 sehen, das wird noch ein hartes Stück Arbeit.

  • Hansi Flick hat als Nationaltrainer damals seine ersten 8 Spiele gewonnen. Deshalb sollten man diesen Sieg gegen Frankreich, wo Mbappe nicht mal spielte, nicht überbewerten. Es war ein Aufruf, mehr nicht. Und Völler wird ja nicht Trainer bleiben und ich hoffe es auch nicht. Er ist menschlich fragwürdig.


    Erstmal sehen, was sie auf der Amerikareise zeigen.

  • Hansi Flick hat als Nationaltrainer damals seine ersten 8 Spiele gewonnen. Deshalb sollten man diesen Sieg gegen Frankreich, wo Mbappe nicht mal spielte, nicht überbewerten. Es war ein Aufruf, mehr nicht. Und Völler wird ja nicht Trainer bleiben und ich hoffe es auch nicht. Er ist menschlich fragwürdig.


    Erstmal sehen, was sie auf der Amerikareise zeigen.

    Darum geht es doch garnicht. Es ging alleine nur darum, eine Reaktion zu zeigen und das war gestern ein 180 grad Wendung, da kann man sagen was man will, da ist es aucj egal ob jetzt ein Mbappe nicht gespielt hat. Sie haben auch andere gute Spieler in der Offensive, aber egal.


    Und Völler als Fragwürdig hinzustellen ist schon echt Lächerlich.


    Ich hoffe das Völler bis zur EM weiter macht und das wünschen sich seit gestern sehr viele.

  • Im Grunde war es ja wie von mir vorhergesehen nur alles ein Spiel früher weil Flick ein Spiel früher entlassen wurde xD . Aber wenn man ehrlich ist dann war der Auftritt der NM ok aber viel schlechter ging ja auch kaum noch und trotzdem wars meilenweit von einer großartigen Leistung entfernt. Man muss auch so ehrlich sein, dass im Gegensatz zu den Japanern die Franzosen viele Kräfte geschont haben aber vor allem auch deutlich mit angezogener Handbremse gespielt haben. Da ist ja gar keiner mal richtig in die Zweikämpfe gegangen wie es noch die Japaner gemacht haben. Verbessert waren wir keine Frage aber vom Wert her würde ich das Spiel sogar geringer einschätzen als gegen die Japaner obwohl die Franzosen nominell eigentlich das bessere Team sind. Mal schauen wie es dann nächsten Monat in den USA wird mit dem wahrscheinlich neuen Trainer Nagelsmann.

  • Im Grunde war es ja wie von mir vorhergesehen nur alles ein Spiel früher weil Flick ein Spiel früher entlassen wurde xD . Aber wenn man ehrlich ist dann war der Auftritt der NM ok aber viel schlechter ging ja auch kaum noch und trotzdem wars meilenweit von einer großartigen Leistung entfernt. Man muss auch so ehrlich sein, dass im Gegensatz zu den Japanern die Franzosen viele Kräfte geschont haben aber vor allem auch deutlich mit angezogener Handbremse gespielt haben. Da ist ja gar keiner mal richtig in die Zweikämpfe gegangen wie es noch die Japaner gemacht haben. Verbessert waren wir keine Frage aber vom Wert her würde ich das Spiel sogar geringer einschätzen als gegen die Japaner obwohl die Franzosen nominell eigentlich das bessere Team sind. Mal schauen wie es dann nächsten Monat in den USA wird mit dem wahrscheinlich neuen Trainer Nagelsmann

    Hast du überhaupt die Aufstellung der Franzosen gesehen? Die waren fast in Bestbesetzung.

    Man hat eine Steigerung erwartet und genau das ist auch passiert. Jetzt hat Deutschland gewonnen ubd trotzdem versucht man jetzt alles wieder schlecht zu machen.

  • Im Grunde war es ja wie von mir vorhergesehen nur alles ein Spiel früher weil Flick ein Spiel früher entlassen wurde xD . Aber wenn man ehrlich ist dann war der Auftritt der NM ok aber viel schlechter ging ja auch kaum noch und trotzdem wars meilenweit von einer großartigen Leistung entfernt. Man muss auch so ehrlich sein, dass im Gegensatz zu den Japanern die Franzosen viele Kräfte geschont haben aber vor allem auch deutlich mit angezogener Handbremse gespielt haben. Da ist ja gar keiner mal richtig in die Zweikämpfe gegangen wie es noch die Japaner gemacht haben. Verbessert waren wir keine Frage aber vom Wert her würde ich das Spiel sogar geringer einschätzen als gegen die Japaner obwohl die Franzosen nominell eigentlich das bessere Team sind. Mal schauen wie es dann nächsten Monat in den USA wird mit dem wahrscheinlich neuen Trainer Nagelsmann

    Hast du überhaupt die Aufstellung der Franzosen gesehen? Die waren fast in Bestbesetzung.

    Man hat eine Steigerung erwartet und genau das ist auch passiert. Jetzt hat Deutschland gewonnen ubd trotzdem versucht man jetzt alles wieder schlecht zu machen.

    Hmm.

    Von der Standard 11, waren lediglich 5 von Beginn an auf dem Platz.

    2 wurden im Laufe des Spiels eingewechselt.

    4 Spielern die normalerweise eingewechselt werden, wurde gegen Deutschland mal ne Chance gegeben von Beginn an zu starten. Unteranderem Camavinga, der mit Sicherheit mal in Zukunft ein ganz Großer wird, aber mit seinen 20 Jahren jetzt nicht gerade der Top-Star Franzose ist.

    DER Top-Star der allein mit seiner Präsenz, seinen aus dem Nichts kommenden und unaufhaltsamenden Sprints, die Dynamik eines Spiels komplett verändert, hat gefehlt.

    Natürlich ist Fußball ein Mannschaftssport, aber MBappe macht schon nen gewaltigen Unterschied.

    Es ist schön, das die DFB 11 endlich einen Sieg einfahren konnte, aber in den Medien werden sie doch schon wieder gefeiert als wären sie Europameister. Und davon sind sie noch Meilenweit entfernt.

    Da muss noch so viel passieren! Sonst wird das richtig peinlich. Und davor graut es mich schon.

  • Ein Testspiel ist ein Testspiel ist ein Testspiel ist ein Testspiel.

    Am Ende kann man sicher auch darüber streiten, ob Deutschland in Bestbesetzung angetreten ist oder was Bestbesetzung nach der 4:1 Klatsche überhaupt heißt. So oder so musste eine Reaktion her und die hat es gegeben. Es ging ja nun auch nicht gegen eine Kleinstnation, wo alles andere als ein Sieg eine Blamage darstellen würde. Frankreich muss nicht der ultimative Gradmesser sein, um als Richtungsweiser zu dienen. Nachdem es bei Flick nur noch schlimmer wurde, scheint mir das ein Schritt in eine richtige Richtung zu sein. Der neue Trainer muss die Mannschaft dann wieder formen, so dass wir uns hoffentlich bei der Heim-EM nicht erneut völlig blamieren.

  • Beim DFB geht es weiter ab. Trotz Sieg gegen Frankreich und Friede, Freude und Eierkuchen treten Rummenigge und Mintzlaff aus der Taskforce aus, weil Andreas Retting Geschäftsführer beim DFB geworden ist und diese 2 Herren konnten es nicht akzeptieren oder wollten was Anderes.


    Aber komisch, dass beide gemeinsame Sache machen. Das war total abgesprochen. Ein verkateres Spiel von denen. Der DFB Taskforce bleibt natürlich bestehen aus Watzke, Neuendorf und Völler.


    Rummenigge und Mintzlaff treten aus DFB-Taskforce aus
    Oliver Mintzlaff, Aufsichtsratsvorsitzender von RB Leipzig, und Karl-Heinz Rummenigge, Aufsichtsratsmitglied beim FC Bayern, treten mit sofortiger Wirkung aus…
    www.sportschau.de