Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte mir schon sowas...
    Sky und Sport1 habe ich leider nicht...unser Vermieter verbietet leider Sat-Schüsseln.


    Warum lässt er den Schieber denn nicht mal ganz raus?...irgendwie bringt der ja auch nix mehr vernünftiges zustande (meine ich jedenfalls^^).
    Scheinen doch wieder beinahe alle fit zu sein...
    :pika: :pika:

  • Ich hoffe dass mein VFB den Klassenerhalt schafft. Jetzt haben wir wenigstens mal eine richtige Autoritätsperson als Trainer.


    Und zur CL : Ich hoffe Bayern marschiert ins Finale und bekommt wieder in der Nachspielzeit ein Gegentor, herrlich :D

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Ich dachte mir schon sowas...
    Sky und Sport1 habe ich leider nicht...unser Vermieter verbietet leider Sat-Schüsseln.


    Also die spanische Liga kannst du dir komplett legal und gratis ansehen auf laola1 . Sollte denke ich auch in Deutschland funktionieren. Die übertragen sowohl die erste Liga als auch den spanischen Pokalwettbewerb. Und die Dienstag-Spiele der CL kann man auf Puls4 sehen, das ist allerdings ein österreichischer Sender und man kann ihn soweit ich weiß nur empfangen wenn man sich eine ORF-Karte kauft, Sat-TV brauchst du aber trotzdem. Ist auch nicht so teuer, und du kannst dir zusätzlich die phänomenale österreichische Liga ansehen :D Und Nachrichten bzw. Live-Ticker aus aller Welt gibt es auf Goal.com wie es KiteTH schon gesagt hat, wobei ich da auf die englische Version gehen würde weil es auf der deutschen kaum gute Live-Ticker gibt.

  • Wenn jetzt hier schon die ersten mit Pseudomodding beginnen, sollte für das Hoeneß-Thema am besten gleich in den News gepostet werden. Hier gehts immernoch um Fussball.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So langsam gefällt mir Böhme wirklich gut. Zweiter Sieg im dritten Spiel, wobei dieses Spiel etwas besonderes war: Es war grauenhaft schlecht. ;D
    Es war einfach mal nötig einen solchen Grottenkick für sich zu entscheiden.
    Zum Spiel: bundesliga.de hat irgendwie 14:9 Torschüsse gezählt, ich weiß nicht, was die gezählt haben. Ich würde, großzügig gezählt, vielleicht 3 Torschüsse nennen. Also von beiden Seiten zusammen.
    Am Ende ist es ein Elfmeter, der die Entscheidung bringt. Zwar kann Stiepermann den Ball nicht direkt im Tor unterbringen, jedoch schafft es Sanogo den Abwehrversuch im Tor unterzubringen. Nach Köln hat er nun direkt wieder getroffen, was mich sehr für ihn freut.
    Mal sehen, ob noch was geht. Auf gehts, FC Energie!

  • So langsam gefällt mir Böhme wirklich gut. Zweiter Sieg im dritten Spiel, wobei dieses Spiel etwas besonderes war: Es war grauenhaft schlecht. ;D
    Es war einfach mal nötig einen solchen Grottenkick für sich zu entscheiden.
    Zum Spiel: bundesliga.de hat irgendwie 14:9 Torschüsse gezählt, ich weiß nicht, was die gezählt haben. Ich würde, großzügig gezählt, vielleicht 3 Torschüsse nennen. Also von beiden Seiten zusammen.
    Am Ende ist es ein Elfmeter, der die Entscheidung bringt. Zwar kann Stiepermann den Ball nicht direkt im Tor unterbringen, jedoch schafft es Sanogo den Abwehrversuch im Tor unterzubringen. Nach Köln hat er nun direkt wieder getroffen, was mich sehr für ihn freut.
    Mal sehen, ob noch was geht. Auf gehts, FC Energie!


    Hi, bin selbst KSC Fan, muss sagen das Spiel war wirklich kein schönes spiel, wobei man trotzdem von einem dreckigem sieg für euch sprechen muss. Ihr habt zwar relativ limitiert aufgespielt, den fight hat man euch aber angesehen. Von unserer Seite war das einfach zu wenig. Letzte woche haben wir Paderborn mit 4:0 weggeklatscht, war ja auch ein gutes zeichen nach der aalen pleite. Da man dann wieder auf so einer Euphorie-Aufstiegswelle schwebte diese Woche, haben wir es also wieder geschafft, gegen in dem Fall 18. leer auszugehen. Das ist einfach zu wenig, und man darf das Wort Aufstieg einfach nicht in den Mund nehmen, sonst geraten sie unter Druck. Die Möglichkeit ist da, oben mitzuspielen. Wir haben zwar nichts zu verlieren und sind Aufsteiger, muss man anmerken, aber das Umfeld hat den Aufstieg schon im Kopf. Entschieden wird am 34 Spieltag.
    Und Pauli holt natürlich einen dreier in D, wenigstens union und fürth unentschieden. Ein Sieg nächste Woche gegen Aue muss einfach her.


    Euch Glückwunsch zum Dreier und bielefeld hat auch was übrig für euch :D


    PS: Eure Bandenwerbung hat was 8-) KSC

    Ich hoffe dass mein VFB den Klassenerhalt schafft. Jetzt haben wir wenigstens mal eine richtige Autoritätsperson als Trainer.


    Und zur CL : Ich hoffe Bayern marschiert ins Finale und bekommt wieder in der Nachspielzeit ein Gegentor, herrlich :D



    Ich würde mich auf ein Derby nächste Saison gegen euch freuen :ugly: . Bei euch ist das übrigens genau so Kopfsache wie bei uns, wir wollen einfach nicht aufsteigen


    Grüße

    Ich habe ja schon 2008 gesagt das Löw nichts taugt, einen schlechteren & inkompetenteren Trainer als ihn konnte sich der DFB garnicht aussuchen.
    Sind wir mal ehrlich, mit dem Pool das Deutschland an absoluten weltklasse Leuten hat hätte die Nationalmannschaft mit JEDEM anderen Trainer der Welt mindestens einen Titel in den letzten Jahren geholt. Bestes Beispiel für das mangelnde Fußballwissen eines Joachim Löws ist für mich immernoch der Fall Reus im Jahre 2012. Marco Reus hat eine Wahnsinnssaison gespielt, war in einer Top-Verfassung & hätte die Nationalmannschaft in der EM unheimlich bereichert. Aber Löw lässt ihn das Turnier auf der Bank verbringen, einen Monat später wird Reus zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt, aufeinmal hat er einen Stammplatz in der Mannschaft. Versteht ihr was ich meine? Das ganze ist so nach dem Motto: "Oh, der scheint ja doch ganz gut zu sein, wusste ich ja nicht, den lasse ich jetzt mal spielen!"
    Fußballerische Inkompetenz vom billigsten nur erdenkbaren Niveau, für mich von der ersten Minute an ein Fehlgriff des DFB & das man so lange jetzt an ihm festgehalten hat kann ich auch nicht verstehen, hoffe nur dass das nach der WM endlich vorbei ist, weil den Titel holt Deutschland mit ihm sicher nicht.
    Das Spiel gegen Chile war dann mal wieder nen typisches deutsches Länderspiel für mich, zumindest was die letzte Zeit angeht. Die Zeiten in denen die Mannschaft auch gegen Topmannschaften überzeugt hat sind scheinbar vorbei, klar, Deutschland war irgendwie immer eine Turniermannschaft & wird daher auch bei der WM wieder stärker als gegen Chile auftreten - aber wenn man als Trainer was kann, dann schafft man es auch gegen Chile nicht so an die Wand geklatscht zu werden. Da soll man sich mal vorstellen wenn die Chilenen zwei, drei mal den Ball richtig getroffen hätten, das hätte schnell mal ins Auge gehen können für die Deutschen.


    Ich habe ja schon 2008 gesagt das Löw nichts taugt, einen schlechteren & inkompetenteren Trainer als ihn konnte sich der DFB garnicht aussuchen.
    Sind wir mal ehrlich, mit dem Pool das Deutschland an absoluten weltklasse Leuten hat hätte die Nationalmannschaft mit JEDEM anderen Trainer der Welt mindestens einen Titel in den letzten Jahren geholt. Bestes Beispiel für das mangelnde Fußballwissen eines Joachim Löws ist für mich immernoch der Fall Reus im Jahre 2012. Marco Reus hat eine Wahnsinnssaison gespielt, war in einer Top-Verfassung & hätte die Nationalmannschaft in der EM unheimlich bereichert. Aber Löw lässt ihn das Turnier auf der Bank verbringen, einen Monat später wird Reus zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt, aufeinmal hat er einen Stammplatz in der Mannschaft. Versteht ihr was ich meine? Das ganze ist so nach dem Motto: "Oh, der scheint ja doch ganz gut zu sein, wusste ich ja nicht, den lasse ich jetzt mal spielen!"
    Fußballerische Inkompetenz vom billigsten nur erdenkbaren Niveau, für mich von der ersten Minute an ein Fehlgriff des DFB & das man so lange jetzt an ihm festgehalten hat kann ich auch nicht verstehen, hoffe nur dass das nach der WM endlich vorbei ist, weil den Titel holt Deutschland mit ihm sicher nicht.
    Das Spiel gegen Chile war dann mal wieder nen typisches deutsches Länderspiel für mich, zumindest was die letzte Zeit angeht. Die Zeiten in denen die Mannschaft auch gegen Topmannschaften überzeugt hat sind scheinbar vorbei, klar, Deutschland war irgendwie immer eine Turniermannschaft & wird daher auch bei der WM wieder stärker als gegen Chile auftreten - aber wenn man als Trainer was kann, dann schafft man es auch gegen Chile nicht so an die Wand geklatscht zu werden. Da soll man sich mal vorstellen wenn die Chilenen zwei, drei mal den Ball richtig getroffen hätten, das hätte schnell mal ins Auge gehen können für die Deutschen.


    Ja du hast schon Recht, ich bin mit Löw auch nicht zufrieden, aber was will man machen, wenns drauf ankommt wird halt wieder in der Nase gebohrt und dann klappts wie von alleine ;D , Spaß beiseite den Titel holen sie aufjedenfall nicht da er unter anderem auch zu viele Lieblinge hat und zu viel Uhr tickt Gelaber von sich läßt. Hoffe dass das nach der WM endet und die "kompetenten" Leute vom DFB mal nicht bei Markus Lanz hocken oder mit Silvia Neid liebäugeln, und stattdessen jmd taugliches an Bord holen.

  • So, mein Kommentar zum BuLi-Samstag. :D
    Am Freitag hat Schalke aufjedenfall seinen Anspruch auf einen CL-Platz unterstrichen & sich mit Augsburg bei einem direkten Konkurrenten behauptet.
    Wobei ichs eigentlich schade finde, ich meine gegen Real hat man ja irgendwo auch gesehen wie wenig Mannschaften wie Schalke & Leverkusen in der CL zu suchen haben, aber an irgendwen müssen die Startplätze halt gehen. Am Samstag waren die größten Überraschungen dann wohl Auswärtssiege der Borussia bei der Borussia & der Hannoveraner, wobei vorallem bei denen mit der Betonung auf das Auswärts vor dem Sieg von einer Überraschung gesprochen werden kann.
    & dann auch noch in der Deutlichkeit, die aber vorallem der Herthaner Hintermannschaft geschuldet war, die sich da ja irgendwie auch ziemlich hat vernaschen lassen. Gladbach war am Ende glücklich drann, nicht weil ich denke dass es ein Elfer war bei Daems vermeindlichen Handspiel, sondern weil ich davon ausgehe dass mit 5 Minuten mehr auf der Uhr der BVB noch den Ausgleich geschafft hätte. Ansonsten hätte ich dem VfB mal wieder nen 3er gegönnt, vorallem gegen Werder. Gepunktet hat ja aber im Keller ansonsten nur Braunschweig, was ja irgendwie auch daran liegt dass die erst heute alles spielen. :D
    Mainz mit nem starken Comeback dass irgendwie auch nur aus ziemlicher Duselei entstand aber am Ende eben auch verdiente 3 Punkte einbrachte. Leverkusen hat für mich unterstrichen dass es nach dem langen Formtief wieder bergauf geht, Kießling trifft auch mal, ansonsten zweimal in Folge 2:1 Auswärtsniederlagen in Paris & München sind jetzt schon ziemlich als Aufwärtstrend zu verbuchen. Die Vorstellung von Bayer hat mir lange Zeit gut gefallen, klar, am Ende muss man auch mal eiskalt sein wenn man solche Chancen in der Allianz-Arena kriegt, wer sie nicht macht der fängt sie sich halt dann selber.
    BPL wird ja erst heute interessant, North-London-Derby dass die Gunners natürlich für sich entscheiden werden. #alwaysinourshadow :D

  • So, mein Kommentar zum BuLi-Samstag. :D
    Am Freitag hat Schalke aufjedenfall seinen Anspruch auf einen CL-Platz unterstrichen & sich mit Augsburg bei einem direkten Konkurrenten behauptet.
    Wobei ichs eigentlich schade finde, ich meine gegen Real hat man ja irgendwo auch gesehen wie wenig Mannschaften wie Schalke & Leverkusen in der CL zu suchen haben, aber an irgendwen müssen die Startplätze halt gehen. Am Samstag waren die größten Überraschungen dann wohl Auswärtssiege der Borussia bei der Borussia


    Ja, weil sowohl Dortmund als auch Augsburg zu blöde waren ihre augenscheinliche Überlegenheit zu nutzen und in Tore umzuwandeln.
    Sowohl Schalke als auch Gladbach kann die 3 Pkt unter glücklich abbuchen. Aber naja Herne kann sich ja eh nun vollkommen auf die LKiga konzentrieren xD



    Ansonsten hätte ich dem VfB mal wieder nen 3er gegönnt, vorallem gegen Werder


    Wo Werde wahrscheinlich bis jetzt noch nicht weiß, wie sie den 1 Punkt bekommen haben.
    Aber Stuttgart ist ja selberschuld, wenn so kläglich nen Elfmeter zum 2:0 vergibt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Was mich überrascht hat war, dass Salihovic mal wieder nen Elfmeter vorbei schießt. Mach er ja nicht häufig.
    Aber kaum knallt er ihn nicht in die Mitte unter die Latte schon geht er vorbei. Denn wollte er ja in den Winkel versenken^^

  • Gladbach war am Ende glücklich drann, nicht weil ich denke dass es ein Elfer war bei Daems vermeindlichen Handspiel, sondern weil ich davon ausgehe dass mit 5 Minuten mehr auf der Uhr der BVB noch den Ausgleich geschafft hätte.


    Ehrlich gesagt bin ich über das gestrige Heimspiel meiner Truppe mehr als enttäuscht.Wieder einmal haben sie sich das Heft aus der Hand nehmen lassen....Dejavu...das hatten wir doch schon mal? :rolleyes:
    Und wer seinen Gegner erst wieder dominieren kann , wenn selbiger in Unterzahl ist, dann finde ich das schon ganz schön peinlich...allmählich driftet der BVB wohl wieder in die Mittelklassigkeit ab. :(
    Kein Wunder, bei den Personalproblemen im Moment.
    Jaja, ich weiß nützt nix über verschüttete Milch zu flennen....^^Hoffentlich machen sie es gegen Petersburg und Schalke wieder besser. ;)

  • BPL wird ja erst heute interessant, North-London-Derby dass die Gunners natürlich für sich entscheiden werden.


    2. Minute, Rosicky :D


    Eigentlich ziemlich wenig Überraschungen an diesem Wochenende, außer vielleicht die Niederlage vom BVB. Die spanische Liga hat leider an Spannung verloren, bei der englischen Liga droht das absolute Fiasko zu kommen, also ManCity wird vielleicht Meister. Die Bundesliga macht aktuell auch kaum mehr Spaß. :/ Zum Glück gibt's noch Pokalwettbewerbe und die WM ^^

  • Sehr interessante CL-Auslosung.
    Mein BvB zieht das schwerste Los und darf mal wieder gegen Real ran. Nur diesmal erst in Madrid, dann zu Hause.
    Naja in Spiel 1 darf wohl Schieber ran, da Lewandowski gesperrt ist und wer weiß wer sich bisdahin noch alles verletzt, Schmelzer ist ja neu im Lazarett. Naja hauptsache man verkauft sich besser gegen Real als die Schlümpfe :3


    Bayern startet zuerst in Manchester und dann daheim. Damit haben sie wohl das leichteste Los aller Vereine gezogen, was ManU dieses Jahr spielt ist ja auch mehr ein Krampf und sie bangen ja national derzeit sogar um eine europäische Teilnahme.


    Paris gegen London wird durchaus interessant. Eine gute Offensive um den Einzelkönner Zlatan, gegen eine bärenstarke Defensive, mit genialen Konterspielern wie Eden Hazard zB.


    Und dann noch Barcelona gegen Athletico, da steckt auch eine große Brisanz drin. Wird aufjedenfall interessant, aber Real als Barcelonas Gegner wäre mir lieber gewesen :3

  • Eine mehr als interessante CL-Auslosung....
    Insgeheim hatte ich ja befürchtet, das die schwarz-gelben die Weißwurstäquatorianer zugelost bekommen...wobei das wahrscheinlich sogar noch einfacher gewesen wäre, als jetzt gegen Real Madrid ran zu müssen.^^
    Aufgrund der langen Verletzungsliste und dem ohnehin schleppendem Spiel (was ist da bloß los? An dem überfüllten Lazarett allein kann´s ja nicht liegen...^^) des BVB, tendiere ich eher zu einem Ausscheiden aus der CL. So wie Ronaldo und Co. bisher aufgetreten sind, befürchte ich beinahe, das die meine angeschlagenen Jungs nun genauso abschlachten werden, wie zuvor die Schalker.
    Den Madrilenen hat der BVB gegenwärtig nichts entgegenzusetzen. Ein Sieg, wie im Jahr zuvor, halte ich daher für ausgeschlossen.
    Dortmund bringt zur Zeit nicht annähernd die Leistung, wie noch ein Jahr zuvor in der CL...naja und die anderen europäischen Trainer dürften Kloppis Taktik ja wohl auch inzwischen dechiffriert haben... ;)


    Ja, ich bin zwar mit Leib und Seele BVB-Fan, aber (Real- )itätsblind dennoch nicht....Realitätsblind...hihi..tolles Wortspiel angesichts des
    kommenden Gegners...hahaha :D


    Bayern wird gegen ManU sicherlich weiterkommen. Die spielen zwar mitunter auch ziemlich glanzlos, haben dabei dann aber immer noch Erfolg...hach jaaaaaa^^


    Paris sollte wohl auch keine allzugroßen Schwierigkeiten haben.
    Und bei dem rein spanischen Duell, da weiß ich gar nicht so recht, wem ich es denn wohl gönnen würde, weiter zu kommen.Scheinen auf jeden Fall Gegner auf Augenhöhe zu sein...
    :pika: :pika:

  • Die Cl-Auslosung :)
    Egal wie gelost worden wäre es wären hammer Spiele geworden. Mein Lieblingsverein der FC Bayern hat meiner Meinug nach ein machbares Los bekommen.
    Auch wenn Manchester United nicht einfach wird. Aber ich befürchte Borussia Dortmund schafft es nicht ins Halbfinale, da Real Madrid diese Saison recht stark spielt.
    Aber trotzdem hoffe ich das sie es doch packen. Ich will wieder ein deutsches Finale :D Bei FC Barcelona gegen Altetico Madrid wird sich denke ich Barca durchsetzten und
    bei Paris gegen Chelsea denke ich Paris und die empfinde ich noch als einer der stärksten mit dem FC Bayern zusammen. :D

  • Schade Dortmund, das wird nichts :( Real ist zu mächtig, als dass die verletzungsgeplagten Dortmunder da was reißen können - ohne Lewandowski.


    Bayern hat zwar die momentan für ihre Verhältnisse unterirdisch schlechten Devils erwischt, weshalb ich vermute, dass die Lederhosen ins Halbfinale ziehen - allerdings bei weitem nicht leicht & locker, da ManU auch durchaus ein Sieg zuzutrauen ist, wenn Van Persie & Rooney mal ein bisschen die Bayernabwehr hinten aufmischen. Für mich sind die beiden der beste Sturm der Welt, sollen sie jetzt mal noch mehr zeigen :(


    Barca zieht ebenfalls ins Halbfinale, denke ich. Madrid ist zwar bei weiten nicht schwach, trotzdem denke ich, dass Barca sich das im internationalen derby (falls man das so noch sagen kann) durchsetzen wird.


    Zum Schluss noch Chelsea / PSG. Als stolzer (glücklicher) Chelsea-Fan blicke ich natürlich auf die englische Tabelle und sehe, wer da an der Spitze steht, kann nur ins Halbfinale wandern :) einfach in der 3. Minute einen Cahill in Richtung Ibrahimovic' Kniescheibe grätschen lassen und schon wirds für Cech entspannter! ok, ernsthaft, wird ein hartes Spiel, aber ich denke & hoffe, dass hier für PSG die Reise aufhört.



    Zusammengefasst:
    Bayern, Real, Barca, Chelsea!!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Na ja, ziemlich umspektakulär bis auf Chelsea PSG. Real, Barcelona, Bayern haben es nicht besonders schwer, das interessanteste Duell wird sich das Aufeinandertreffen von Zlatan und seinem Lieblingstrainer. Freue mich unheimlich auf dieses Spiel, da ist wirklich alles drinnen. Chelsea wird wieder defensiv spielen, aber mit der Offensive die sie momentan haben werden sie es gegen Paris sehr schwer haben. Die Franzosen haben ja paar der besten Verteidiger sowie DEN besten Verteidiger der Welt, nämlich Thiago Silva. Dann kommt noch die Monsteroffensive von Paris mit Lavezzi/Ibra/Cavani, die auf jeden Fall für Probleme sorgen wird. Chelsea hat halt einen sehr guten Trainer der die Mannschaft optimal für Paris vorbereiten wird. Aber ich denke dass Paris beim direkten Vergleich die Nase leicht vorn hat.
    Das leichteste Los hat definitiv Bayern.



    wenn Van Persie & Rooney mal ein bisschen die Bayernabwehr hinten aufmischen.


    Falls Van Persie nicht verletzt ist und nicht mit seiner üblichen Saisonleistung kommt :rolleyes: Ein gutes Spiel gegen Piräus und alle sind aus dem Häuschen. Die wirklichen Helden sind sicher Giggs, De Gea (mittlerweile einer der besten Torhüter der Welt!) und Rooney, der diese Saison eine relativ konstante Leistung darbietet.
    Das MUSS Bayern gewinnen, aber vielleicht scheiden sie gerade wegen diesem Druck aus... ich bezweifle es aber sehr.

  • Gestern Abend EL hat mir gut gefallen, Eidgenossen haben den Kommerzverein rausgeworfen, AZ ist weiter, Benfica hat gegen die Spuds nichts mehr anbrennen lassen. Der Fiorentina hätte ich das weiterkommen gegönnt, Tevez war mir noch nie sympathisch & wirds auch niemals werden, Pirlo ist eine Klasse für sich. Ansonsten nen schönes Stadt-Derby gestern Abend dass einiges an Spannung geboten hat, am Ende mit dem glücklichen Ende für den FC. Soviel also zum heutigen Abend, nach der Auslosung sehe ich im Halbfinale Porto, Juventus, Basel & Benfica.
    Zur CL, auch da hat die Auslosung ja schöne Duelle hervorgebracht. Atletico gegen Barcelona wird für mich nen richtig gutes Spiel, schade dass Barca momentan wieder in Form zu kommen scheint, hätte mir ein weiterkommen gewünscht für Costa & Co.
    Real wird leider Dortmund rauswerfen, mit den Verletzungssorgen die der BVB momentan hat wird man gegen Real in dieser Verfassung nicht ankommen, hoffe einfach nur dass es nicht zu hoch ausfällt, wäre nicht schön für den deutschen Fußball. Immerhin baut dieser in Europa ja auf Bayern & den BVB, wenn letztere jetzt nichts zeigen gegen Real & genauso geklatscht werden wie Schalke oder Leverkusen wäre der deutsche Fußball wieder da wo er vor einigen Jahren war - bei Bayern. Die haben mit Manchester das einfachste Los bekommen, ich hoffe auf viele schöne Tore der Deutschen, das Halbfinale ist eigentlich sichere Sache. ManU wird seit Jahren nur noch überschätzt, sagt mir was die gerissen haben in den letzten Jahren außer in England die Meisterschaft zu gewinnen unter Fergie. Der ist jetzt weg, Moyes ist ne Witzfigur & deshalb ist Manchester auch in keinster Weise gefährlich für den FCB. Am spannensten ist für mich Chelsea gegen PSG, zwei Vereine die das Geld von hinten reingeschoben kriegen, beide finde ich zum kotzen, hoffentlich sieht man da zumindest starken Fußball.

  • Muhaha da scheint Chelsea die anderen Londoner aber gewaltig zu verhauen.
    Glaube sein 1000 Spiel als Gunner hätte sich Herr Wenger anders vorgestellt.
    Aber 4:0 zur Pause ist durchaus eine Hausnummer von der "Defensivmarke"-Chelsea.


    Randnotiz:
    Am geilsten ist der Schiri xD
    - Oxlaid-Chamberlain (oder wie man den schreibt) sorgt für einen Handelfmeter und Gibbs fliegt daraufhin vom Platz xD :thumbsup:

  • Top Schiedsrichterleistung in der BPL, ansonsten ists jetzt über 2 Jahre her dass ich mich das letzte mal so beschissen gefühlt habe. Man kann nicht ernsthaft die beste Auswärtsmannschaft der Premier League sein & Anspruch auf den Meistertitel haben wenn man in Liverpool, an der Stamford Bridge & in Manchester bei den Citizens jeweils 5 oder mehr Tore kassiert. Grausame Szenen heute, selten so ein hässliches Scheißspiel von Arsenal gesehen, war ja aber nicht das erste Spitzenspiel diese Saison dass SO unglaublich daneben ging.

  • Schon wieder ein Spiel, das extrem Nerven gekostet hat. Erst kommen die Lausitzer nicht ins Spiel, dann erzielen sie irgendwie die 1:0 Führung. Bielefeld kassiert in Hälfte zwei nen Platzverweis und in der Folge sieht es aus als sei Cottbus zu zehnt unterwegs. Es kommt, was kommen musste, die Abwehr pennt, Bielefeld gleicht aus, ein heftiger Abwehrschnitzer, über ein paar Zentimeter Abseits braucht man hier nicht zu reden, das kann man übersehen. Das 2:1 fällt dann durch einen Schuss von Stiepermann, den der Torwart nach vorn abwehrt und der eigene Mann dann ins Netz befördert. Kurz darauf dann ein Ball nach vorn, es sieht aus als hätte Sanogo den Ball bereits vertändelt, irgendwie schafft ers dann doch den Ball an Torwart Ortega vorbeizustupsen, erzielt damit das 3:1, gleichzeitig der Endstand in einem Spiel, das zwischen Abstiegskampf und Abstiegskrampf schwankte. Ein unfassbar wichtiger Bigpoint für Energie Cottbus, von ehemals neun auf zwei Punkte Rückstand zum Relegationsrang, das ist schon wirklich krass. Da kann man wirklich noch glauben, dass der Klassenerhalt möglich ist. Danke Jungs. :thumbup:

  • Also unter Böhme haben sie sich was die Ergebnisse angeht schon stark gesteigert.
    Gerade gegen wen die Punkte geholt wurden. Sind jetzt 10 aus den letzten 4 Spielen oder?


    Aber direkter Nichtabstieg wird äußerst schwer, aber wenn es so weitergeht möglich.
    Ich würde mich freuen wenn Energie es direkt schafft, ist immerhin ein Ostverein :3
    Aber nach der Hinrunde wäre die Relegation schon ein guter Erfolg.