Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Relegationsplatz ist wohl momentan sowieso alles, auf was was man erstmal hoffen kann. Selbst der war zur Winterpause unerreichbar weit weg. Ich hätts auch nicht für möglich gehalten, dass wirklich nochmal sowas, wie Hoffnung aufkommen kann. :D Möglich ist jetzt wohl alles, sogar in Köln hatte man bis kurz vor Schluss geführt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sehr schöne, torreiche Spiele heute Nachmittag, Bundesligaunterhaltung vom feinsten. Am meisten freue ich mich über den Sieg der Eintracht, wobei ich eher sagen muss dass es nicht Frankfurt war die so unglaublich gut gespielt haben sondern eher Nürnberg die einfach nur desolat gespielt haben, schlechter gehts eigentlich garnicht. Ansonsten blieb das BL-Wochenende ja weitgehend ohne Überraschungen, Gladbach ist weiter im Aufwind, Stuttgart siegt Gott sei Dank gegen den Hamburger Schrottverein & die Entscheidung um die Meiterschaft fällt ja jetzt vielleicht doch erst am 34. Spieltag :D
    Highlight des Wochenends war aber natürlich der Clásico grade eben. Zu dem kann man nicht viel sagen, war ein unterhaltsames Spiel - aber so einem Schiedsrichter kann man nicht ein so wichtiges Spiel pfeifen lassen. Schiedsrichterleistung war heute Abend absolut lächerlich, also so völlig bekloppte Elfmeter zu geben & ein Spiel somit komplett aus den Angeln zu heben zeugt von absoluter Unfähigkeit & einer sehr sehr schwachen Leistung des Unparteiischen. Meine Meinung, das waren drei Elfer von denen zwei ganz sicher keine waren & einer, den man absolut nicht pfeifen muss.

  • Torreich ja, schön nein xD
    Nürnberg hätte nen Punkt holen müssen >.< dann wären die HSV Idioten auf 17 gewesen xD, aber so stehen sie noch auf nem Relegationsplatz.
    Und Volland war heute einmal mehr überragend, wenn Jogibär den nicht mit nach Brasilien nimmt verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Um den soll sich der BvB lieber bemühen und nicht um einen wie Ramos >.<. Volland in Wolfsburg wäre zu schade für den jungen. Und der BvB hat ja mit Manni gezeigt, dass man mit Ex 60gern gut fährt xD

  • Na ja, also ich freue mich, das frankkfurt die Partie für sich entscheiden konnte.^^
    Eine Niederlage wäre mehr als ungerecht gewesen.
    Finde nämlich, den Fußball den Frankfurt derzeit spielt schon ziemlich klasse. (Ok, das Spiel gestern habe ich leider verpasst...^^)


    Auch was die Schalker da am Samstag geleistet haben finde ich schon enorm und schließe mich da mal ganz den Worten von Herrn Keller an,im Interview nach dem Spiel.^^
    Anscheinend können die ihr Verletzungspech besser ausgleichen als ihre schwarz-gelben Kollegen...haha...wobei meine Trupppe am Samstag ja auch endlich mal wieder den Fußball gespielt hat, den man von ihnen kennt. ;)
    Manchmal zahlt es sich eben doch aus, wenn man mal lieber auf die eigene Jugend zurückgreift, anstatt sich einfach nur ein Starensemble zusammenzukaufen. :D
    :pika: :pika:

  • Ich freue mich über den Sieg meines VFB's :)


    War einfach eine Stimmung im Stadion - bombastisch.
    Jetzt am Mittwoch in Nürnberg punkten und gegen Dortmund immerhin einen Punkt holen.


    Das Problem ist, ab jetzt hat der VFB nur noch schwere Spiele :blerg: Schalke, Wolfsburg, Bayern, Dorrmund - kommen alle noch..

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Dieser Moment, wenn man Samstag abends nach der Sportschau nicht in Tränen ausbricht... Wie lange war das letzte Mal her... Aber jetzt, nach 4 langen Monaten, endlich ein Sieg! Wenn auch unter einem Trainer, den ich ja irgendwie gar nicht mag.... Egal.


    Aus meiner Sicht ein vollkommen verdienter Sieg, der VfB war einfach die meiste Zeit überlegen, was natürlich auch von dem Platzverweis unterstützt wurde, welcher allerdings vollkommen korrekt war. 1:0 geht in Ordnung, da beide Mannschaften einfach die Chancen, die sie hatten, meistens nicht genutzt haben. Bis der überragende Traoré über die rechte Seite kam und den Kopf hoch nimmt :)



    LaggySnaggy
    Jau, Stimmung war überragend, war auch ziemlich kaputt nach dem Spiel, da wir ja wirklich über das ganze Spiel "gesungen" haben... Letzendlich war der Pegel zwar immernoch weit hinter dem DFB-Pokal Halbfinale gegen Freiburg letztes Jahr, was wohl auch auf ewig das beste Spiel bleiben wird, aber trotzdem war da schon einiges los ;) wo aitzt/stehst du denn?

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Und jetzt sind die Bayern tatsächlich März-Meister. Am 27. Spieltag! :sekt:
    Die spielen momentan einfach so gut, dass man sogar neue Wörter erfinden muss. Da kann man eigentlich nur gratulieren, auch wenn ich mir natürlich eine spannendere Meisterschaft gewünscht hätte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jau, da kann man den Bayern angesichts dessen, die ehrliche Arbeit tatsächlich abkaufen... :whistling:


    Ist nicht von mir....das habe ich gestern Abend nach der Spielberichterstattung in der ARD gehört und spgar im WDR Videotext gelesen..... :D


    Naja, noch erfreulicher aber, das das gestrige Revierderby einigermassen friedlich über die Bühne ging. Anscheinend haben unsere Fans ja doch was dazu gelernt.^^
    Mit dem 0:0 kann ich durchaus leben...ein Sieg wäre sicher besser gewesen, aber gut, hat nicht sollen sein.
    Chancen waren ja offensichtlich genügend da, nur die Verwertung derer hatte mal wieder Ladehemmung auf beiden Seiten.^^
    :pika: :pika:

  • Ich glaube es war schon länger klar, wer die Schale nach Hause holt.^^ Auch wenn viele gesagt haben, der Drops ist noch lange nicht gelutscht, wirkliche Zweifel hatte da glaube ich keiner. :whistling:
    Guardiola hat sein Spielsystem mit den Bayern geradezu perfektioniert, die Mannschaft ist in Sachen Kader so breit aufgestellt, wie kaum ein anderer Verein in Europa und sind ohnehin mehr als 50 Spiele nun ungeschlagen in der Liga.*__* ( Vor allem, weil sie endlich mal in Sachen Chancenverwertung aufgeholt haben, da waren manche Leistungen von vor 2 Jahren gelinde gesagt bescheiden :dos: )


    Und nochmal, wer die Motivation für solche eigentlich belanglosen Rekorde hat, der wird sie auch für die Weltmeisterschaft haben. ;)Hoffe ich zumindest ganz stark ._.

  • Irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl bei dem Spiel heut. Zu groß war die Euphorie endlich Rang 18 zu verlassen, irgendwie schienen es viele schon als beschlossene Sache anzusehen. Die Sechziger würden sich ja eh nicht wehren, für die ginge es ja um nix. Irgendwie hab ich geahnt, dass da mehr als ein Unentschieden nicht bei rumkommen wird. Dabei machte die erste Hälfte große Hoffnung, dass ich mich irren würde. Die Angriffe waren mutig, die Versuche gut und es fiel sogar das 1:0. Trotzdem hatte ich in der Pause ein komisches Gefühl. Hälfte zwei lief dann irgendwie wie erwartet: So richtig ging nichts nach vorn, München macht das 1:1, Cottbus bemüht sich doch nochmal zum Vorwärtsgang, kassiert das 2:1 und wird in der Schlussphase hektisch. Die teils guten Angriffe verpuffen. Besonder Stiepermann versuchte es immer wieder, doch ein Tor war ihm nicht vergönnt.
    Ein Dämpfer, der schmerzt, aber kaum einen Unterschied macht. Letzter immernoch. Drei Punkte Rückstand kann man am Wochenende schon wieder aufholen. Dann mit Jendrisek und Buljat. Gegen Union muss gewonnen werden, egal wie. Immer Vorwärts Energie!

  • Der FC Bayern München ist deutscher Meister, war er für mich aber auch schon am 17. Spieltag.
    Viel viel spannender als das Rennen um die internationalen Startplätze finde ich ja den Abstiegsplatz, vorallem wieder nach dem Spieltag von Gestern & Heute. Der HSV dümpelt da unten rum, Bremen ist anscheinend doch nicht durch, Braunschweig hält das Fünkchen Hoffnung am Leuchten, der VfB, Freiburg und Nürnberg kommen auch nicht richtig raus - wie ich das sehe werden, trotz lange entschiedener Meisterschaft, die letzten Spieltage unglaublich spannend.

  • Habe da heute etwas interessantes in unserem Lokalblatt gefunden. Und da wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet.
    So soll es ab 2018/19 wohl eine Nationenliga geben...
    Quelle
    Also ich fände das ja mal nicht schlecht..und irgendwie habe ich mir sowas in der Art sowieso schon länger gewünscht.^^
    Naja, ich gebe zu, das wäre wohl eine erweiterte Form zur CL oder der Euroleague...für Nationalteams allerdings, aber dennoch interessant. Mal gespannt, wie die UEFA das umsetzen will.^^
    :pika: :pika:

  • Auf so einen Mist kann auch echt nur der Herr Platini kommen, der Kerl ist doch der größte Witz der im europäischen Fußball rumläuft. & ich betone hierbei europäisch, in der FIFA sitzt ja immerhin noch ein Herr Blatter.
    Das ganze passiert nur weil die UEFA damit nen Haufen Geld schefeln kann. Die Rechte liegen ab dem Punkt nämlich nicht mehr in der Hand der Verbände, sondern die UEFA vermarktet die ganzen Spiele. Wenn man dann die besten Nationalmannschaften gegeneinander spielen lässt kassiert man natürlich deutlich mehr ab als wenn wie bei normalen Testspielen halt zB Spanien gegen Faröer spielt. Das will ja nichtmal die Hälfte von denen sehen die meinetwegen Frankreich vs Portugal angucken. Größter Mist, weil so natürlich auch die Möglichkeit für die kleineren Nationen wegfällt Freundschaftsspiele mit den Großen zu organisieren. Hoffe dass man den Mist wieder absetzt nach 2019, wirklich nach irgendeinem Vorteil außer für die UEFA sieht das nämlich nicht aus.

  • Von der Warte aus habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet...und muss sagen, jetzt wo du es anmerkst, schmeckt mir der Gedanke auch nicht mehr so wirklich.
    Da glaubte ich doch, das meine sportlich idealistischen Gedanken wohl auch bis zur UEFA vorgedrungen seien. ;)

  • in der FIFA sitzt ja immerhin noch ein Herr Blatter.


    Also Blatter ist mindestens genau so ein Spast wie Platini.. Er ist einer der Gründe warum Barcelona so übertrieben von der FIFA gehypet wird. Und dann auch noch diese ganze Aktion mit Ronaldo und dem Ballon D'Or. Meiner Meinung nach keine Person die den internationalen Fußballverband vertreten soll.


    Größter Mist, weil so natürlich auch die Möglichkeit für die kleineren Nationen wegfällt Freundschaftsspiele mit den Großen zu organisieren.


    Wobei ich auch nicht verstehe wieso sich ein Land wie San Marino von Spanien abschlachten lassen will. Ich für meinen Teil wäre froh wenn Österreich mal gegen Gegner wie Slowakei oder Polen spielen könnte und nicht ständig gegen Deutschland oder Schweden. Das ist sicherlich auch attraktiver für die Bevölkerung von "kleineren" Fußballnationen, die ihre Mannschaft endlich mal gegen ebenbürtige Gegner sehen können. Und seien wir mal ehrlich, Spanien gegen Färöer wird sicherlich mehr angekuckt als Mazedonien gegen Albanien, zumindest aus westeuropäischer Sicht. Wobei Mazedonien gegen Albanien rein sportlich gesehen viel spannender ist.
    Ich bin zumindest froh, dass diese ganzen Mega-Konstellationen wie Liechtenstein gegen Deutschland in Zukunft wegfallen werden. Und Freundschaftsspiele von Clubs werden ja immer noch stattfinden, da können die "Kleinen" auch mal gegen die "Großen" spielen. Ob die UEFA dadurch viel Geld verdient ist mir eigentlich schnuppe, weil es mir als Konsument recht ist spannende Spiele statt einseitige anzusehen.

  • Diese Idee von der Nations League war mir schon länger bekannt, aber ich sehe das immer noch zwiegespalten, weil es sowohl Vorteile als auch Nachteile bietet. Im Grunde genommen ist die UEFA sowieso nur aufs Geld aus, nicht ob ein Zuschauer ein Spiel attraktiver findet als ein anderes.



    Also Blatter ist mindestens genau so ein Spast wie Platini.. Er ist einer der Gründe warum Barcelona so übertrieben von der FIFA gehypet wird. Und dann auch noch diese ganze Aktion mit Ronaldo und dem Ballon D'Or. Meiner Meinung nach keine Person die den internationalen Fußballverband vertreten soll.


    Dem stimme ich zwar uneingeschränkt zu, aber der Kern von Tyleons Aussage war, dass Blatter um ein Vielfaches schlimmer ist als unser Holzmichel. :P Ich frage mich, ob es überhaupt einen Außenstehenden gibt der den Blatter Sepp und seine Arbeit unterstützt... :whistling: *hust* WM in Katar *hust*


    Ich bin zumindest froh, dass diese ganzen Mega-Konstellationen wie Liechtenstein gegen Deutschland in Zukunft wegfallen werden.


    Meines Wissens nach fällt die EM-/WM-Qualifikationsphase nicht einmal weg, sondern bleibt in ihrer bisherigen Form bestehen, solche Spiele wird es also weiterhin geben. Und laut UEFA soll es auch weiterhin Freundschaftsspiele geben, ob das alles klappt und in einen Terminkalender passt bezweifle ich hier aber mal. :dos:

  • Wenn man dann die besten Nationalmannschaften gegeneinander spielen lässt kassiert man natürlich deutlich mehr ab als wenn wie bei normalen Testspielen halt zB Spanien gegen Faröer spielt.


    Aber genau das ist doch das Problem. Wer will sich solche Spiele ansehen? Klar ists für diese kleinen Länder die einzige Möglichkeit, sich auch mal mit den grossen zu messen. Aber für uns Zuschauer ist es schlicht laaangweilig. Zumal die gute Mannschaft vielleicht auch noch in irgendeiner Drittbesetzung antritt, weil selbst die ausreicht.
    Also ich verspreche mir davon zumindest ein paar interessante Spiele, die man im Laufe des Jahres immer mal wieder präsentiert bekommt. Wenn dann darüber auch noch gleich teilweise die EM-Quali läuft, dann ist das auch für die Länder ein guter Anreiz sich anzustrengen.
    Eine Chance würde ich der Idee zumindest mal geben wollen. Und gehts letztendlich nicht sowieso immer ums Geld? :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber genau das ist doch das Problem. Wer will sich solche Spiele ansehen? Klar ists für diese kleinen Länder die einzige Möglichkeit, sich auch mal mit den grossen zu messen. Aber für uns Zuschauer ist es schlicht laaangweilig. Zumal die gute Mannschaft vielleicht auch noch in irgendeiner Drittbesetzung antritt, weil selbst die ausreicht.
    Also ich verspreche mir davon zumindest ein paar interessante Spiele, die man im Laufe des Jahres immer mal wieder präsentiert bekommt. Wenn dann darüber auch noch gleich teilweise die EM-Quali läuft, dann ist das auch für die Länder ein guter Anreiz sich anzustrengen.
    Eine Chance würde ich der Idee zumindest mal geben wollen. Und gehts letztendlich nicht sowieso immer ums Geld? :D

    Ich verstehe schon, für mich ists halt auch nicht so attraktiv Deutschland gegen San Marino zu gucken wenn ich auch Italien gegen die Niederlande haben kann. Ich finds ja auch gut dass das jetzt so geregelt sein wird dass eben die großen Nationen nur gegen die großen Nationen spielen, aber mich stört eben der Punkt dass es einfach auf Kosten der kleinen Nationen geht. Die großen profitieren, die kleinen verlieren. So siehts aus & ich finde dann hätte man lieber bei dem alten Modell eines spielfreien Sommers bleiben können, der jetzt ja übrigens auch wegfällt in Europa. Bin da ja ziemlich gespannt wie die Profis das finden bzw. wieviele da überhaupt freiwillig mitmachen :D