Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber was hast du denn gegen so ein paar Experimente? Kloppi vom BVB muss seit Monaten nichts anderes tun als herum experimentieren....und das halt auch nur mit sehr bescheidenem Erfolg. (Hat das heutige Spiel gegen die Wölfe ja mal wieder ziemlich genau gezeigt. ;) )
    Kann den FCB und Pep doch eigentlich nicht wirklich erschüttern so was, oder? :D
    Und mal abgesehen davon, die Meisterschaft ist doch sowieso schon gelaufen, da macht´s doch nichts, wenn der FCB sich da mal so ein paar Ausrutscher erlaubt. Die Fans werden es ihrem Verein bestimmt auch nicht übel nehmen. Nobody is perfect. ;)


    Zitat

    Mal sehen wann die ersten schreiben "Bayern war ja nur mit ner C-Elf auf dem Platz" weil 3 Regionalligisten bei waren.


    Naja, vielleicht hat Pep ja auch gedacht, das eine C-Auswahl für Augsburg völlig ausreichen würde. :D ;)




    :pika: :pika:

  • ja da hast du recht. ich finde es auch bewertens wert wie klopp mit den jungen kerlen arbeitet und ich hoffe die schaffen es gegen real.
    denn ich mag real nicht besonders RC7. aber das wird schwer ein 3:0 aufholen aber levandovski is ja wieder dabei der hat ja letztes mal auch 4 tor geschoßen.

  • ja da hast du recht. ich finde es auch bewertens wert wie klopp mit den jungen kerlen arbeitet und ich hoffe die schaffen es gegen real.
    denn ich mag real nicht besonders RC7. aber das wird schwer ein 3:0 aufholen aber levandovski is ja wieder dabei der hat ja letztes mal auch 4 tor geschoßen.



    Ohne Kloppo wäre Dortmund dieses Jahr nicht auf Platz 2 und co. Man merkt allerdings, dass die Jungen oder besser gesagt jene die dauerhaft spielen müssen langsam müde im Kopf werden, gerade auf der 6 merkt man das derzeit und auch in der Saison des BvB. Diejenigen die dauerhaft spielen wirken derzeit nicht so fit, kann man aber leider aktuell nicht ändern.


    Am Dienstag wird es aber nichts, das wird aussichtslos xD selbst mit einem 4:1 wie letztes Jahr ist man draußen, da brauch man sich keine Illusion machen. Wie gesagt im Vergleich zum letzten Jahr fehlen bei Dortmund vs Real 9 Leute. Wo man sagen muss, dass bei Real allein 6 für über 130 Mio ersetzt wurden (Bale, Isco und Carvajal) während beim BvB sich auch einiges geändert hat.


    Btw CR7 ist genial, und zurecht Weltfußballer x)
    Hoffe bei der WM gegen Deutschland ist er in Topform <3
    Edit: Und auch menschlich neben den Platz ist CR7 Top. Von seinen Millionen die er verdient spendet er immer viel für die Öffentlichkeit und investiert auch einiges in den Jugendfußball der Portugiesen, dies sind Dinge die viele andere Menschen und vorallem Fußballer nicht machen. Neben CR7 fällt mir spontan nur Balotelli ein, welche wirklich viel für die Allgemeinheit schaffen was oft gar nicht so rauskommt. Denn ein Fußballer muss auch neben den Platz menschlich und ein Vorbild sein, und dies ist er ohne Frage. Auch seine Emotionen als er Weltfußballer wurde macht ihn nur menschlich und sympathisch.
    Hier mal eine aktuelle Geschichte von CR7, dies war eine riesen Geste was man von vielen anderen nicht erlebt hätte.

  • Edit: Und auch menschlich neben den Platz ist CR7 Top. Von seinen Millionen die er verdient spendet er immer viel für die Öffentlichkeit und investiert auch einiges in den Jugendfußball der Portugiesen, dies sind Dinge die viele andere Menschen und vorallem Fußballer nicht machen. Neben CR7 fällt mir spontan nur Balotelli ein, welche wirklich viel für die Allgemeinheit schaffen was oft gar nicht so rauskommt. Denn ein Fußballer muss auch neben den Platz menschlich und ein Vorbild sein, und dies ist er ohne Frage. Auch seine Emotionen als er Weltfußballer wurde macht ihn nur menschlich und sympathisch.


    Stimme dir zwar vollkommen zu dass CR7 eine Größe ist was Menschlichkeit betrifft, aber es gibt weitaus mehr Fußballer die sich sozial engagieren. Drogba investiert sein ganzes Geld was er durch Sponsoring verdient in afrikanische Schulen, etc. Podolski, Neuer, Messi und sogar Mourinho besuchen auch immer wieder mal Kinder in Krankenhäusern und geben sehr viel Kohle für Wohltätigkeitszwecke aus. Das ist ja schon fast Tradition dass sich Fußballer sozial engagieren, was oft von Kritikern belächelt wird weil sie eben das Geld dazu haben, aber ich finde dass solche Taten immer großartig sind, selbst wenn man nur einen hilft :)



    Kloppi vom BVB muss seit Monaten nichts anderes tun als herum experimentieren....und das halt auch nur mit sehr bescheidenem Erfolg. (Hat das heutige Spiel gegen die Wölfe ja mal wieder ziemlich genau gezeigt. )


    Ich glaube was dem BVB wirklich fehlt ist genug Geld, um sich viele und hochwertige Spieler zu kaufen. Und man könnte finde ich auch sparsamer mit dem Geld umgehen, was sie sich bei der CL verdient haben. 27,5 Millionen für Mkhitaryan scheint mir einfach zu viel, auch wenn er relativ viel Tore geschossen hat.. Aubameyang gefällt mir auch nicht gut in letzter Zeit.. Dazu kommt es noch dass Lewa und Götze zu den Konkurrenten gehen, und der halbe Kader verletzt ist. Ich hoffe dass sich der BVB mehr Spieler für die nächste Saison holt, und vielleicht auch mal international bekannte Akteure verpflichtet. Aber Spieler die zum BVB gehen wollen wie Hulk, wird man sich sowieso nie leisten können, ohne Investoren bzw. (arabische) Sponsoren :/

  • Ich glaube was dem BVB wirklich fehlt ist genug Geld, um sich viele und hochwertige Spieler zu kaufen. Und man könnte finde ich auch sparsamer mit dem Geld umgehen, was sie sich bei der CL verdient haben./


    Lässt sich schwer machen. Auf der einen Seite fordern alle das man Geld investiert, wenn ein Götze geht da man ja adäquaten Ersatz braucht und auf der anderen Seite beschwert man sich dann, wenn man dafür 27,5 Mio ausgibt.
    Und bei Micki sieht man auch in einigen Spielen, dass er durchaus sehr hohes Potenzial hat, dies aber nicht immer oder eher selten nur abrufen kann.
    Dies ist aber auch der ganzen Saison geschuldet. Er kam aus der Ukraine was ja nun wirklich nicht die Fußball Liga der Welt ist und muss sich auf Deutschland einstelklen. Dazu kommt eine sprachliche Barriere welche er aber schnell
    überwunden hat. Dann ist er neu in einem Team und verletzt sich während der Vorbereitung für 4 Wochen wo wieder Eingewöhnungszeit fehlt. Dann kommt noch extrem dazu, dass er das ganze Jahr über mit anderen Leute um sich
    herum spielen muss. Es gab nie eine Elf in der Mann sich auch mal einspielen kann, dies erschwert den Druck auf den Spieler natürlich, da man von ihm mehr erwartet. Aber er selber kann seinen Drang nicht nach vorne ausleben, da
    im ganzen Spiel entscheidende Stützen wie zB Bender fehlen der nunmal alles hintzen abräumt oder ein Gündogan der neben Hummels schon den Spielaufbau von Hinten anführt.
    Es sind eben alles so Kleinigkeit die sich läppern und am Ende ein großes Ganzes ergeben.
    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass man die Neueinkäufe erst wirklich zur Halbserie der nächsten Saison richtig beurteilen kann, wenn sich das Verletzungspech langsam lichtet und man nach und nach wieder auf alle zurückgreifen
    kann. Auch wenn diese erstmal lange brauchen um wieder in Tritt zukommen.
    Und im Winter konnte man eben nicht nachlegen, da es kaum Leute gibt die einen sofort weiterhelfen und gleichzeitig international spielen dürfen. Hier holte man ja Jojic welcher mir bisher sehr gut gefiel wenn er mal eingewechselt
    wurde, da er noich mit dem jugendlichen Leichtsinn an die Sache ging und sich nicht großartig sorgen machht und Potenzial zeigt er. Er war ja an der Wende gestern zB nicht ganz unverantwortlich.
    Wobei des auch an Mitch im Tor lag xD mit ihm in Kasten verlor man nie in der Bundesliag und da waren ja auch Spiele wie gegen Bayern bei^^.


    Und nächste Saison geht es wieder los, da geht Lewandowski. Ein Ersatz für ihn auf dem weltweiten Markt ist rar gesäht und den bekommt man auch nicht für 3€, da wird man wieder viel oder einiges an Geld in die Hand nehmen
    müssen. Wobei für mich Ramos absolut kein Ersatz für Lewi ist, wenn er kommen sollte. Aber der Typ ist 28, hat keine Erfahrung international außer ein paar Länderspiele und spielt eine erste gute Saison in der Bundesliga, für
    diesen Kerl 190 Mio hinzublättern wie es gemunktel wird ist für mich zuviel.
    Aber als Ersatz käme nur einer in Frage der auch die Bundesliga kennt und dies wäre Dzeko. Für mich immernoch ein Topstürmer und wenn er mal spielkt bringt er seine Leistung, wird aber auch nicht unter 25 zu bekommen sein.
    Desweiteren halten sich ja noch Grüchte um Ginter (ca 7 Mio), was für mich eine Topverpflichtung in der Defensive wäre und eine Leihe von Shinji steht ja auch wieder im Raum, was verständlich wäre falls Micki nächste Saison
    nicht seine Leistung bringen kann, welche er durchaus im Stande ist zu leisten.
    Und Kloppo ist ja bekennender Fan von Volland, was auch ein Topmann für die Offensive wäre und dazu noch ein sehr junger aber auch den wird man (falls man ihn will!) nicht unter 15-20 Mio bekommen.


    Zitat von Dars

    Stimme dir zwar vollkommen zu dass CR7 eine Größe ist was Menschlichkeit betrifft, aber es gibt weitaus mehr Fußballer die sich sozial engagieren.


    Ja oki, da stimme ich dir vollkommen zu und war vielleicht etwas unglücklich in der Wahl der Formulierung. Wollte da halt nur speziell auf den Spieler eingehen, da ich es nicht mag wenn
    man ihn als extrem Arrogant oder sonstetwas darstellt, da er ein Topmann und und Spieler ist.
    CR/ ist ein Spieler wie es ihn in jeder Generation nur 1 mal gibt. Messi ist genauso gut wie CR7 nicht das einer was falasches denkt, aber ein tick macht CR7 besser und des ist seine
    Körpergröße und das damit verbundene Kopfballspiell wodurch er in der Vollständigkeit besser ist als Messi zumal er schon bei allen Vereinen zeigte was er kann Messi eben immer nur bei Barca ;)

  • Wirklich gefreut habe ich mich ja vor allem darüber dass der Rekord vom Don Jupp erhalten bleibt, so hat Guardiola fürs nächste Jahr dann doch noch Motivation. Ansonsten haben sich die Bayern die ungeschlagene Saison ja selber kaputt gemacht, hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen - obwohl man natürlich die Rotation verstehen kann, die Liga hat keine Bedeutung mehr & mit zwei fehlenden ZMs im Rückspiel der CL hätte man jetzt keine Verletzung verkraften können. Guardiola hat für mich also nichts falsch gemacht, so hätten andere Vereine auch gehandelt wären sie in der Position des FCBs, da können sie ja einen von Wettbewerbsverzerrung erzählen wie sie wollen, das ist lächerlich.
    Wirklich spannend ist die Meisterschaft ja in den großen Ligen Europas nur in Spanien & England. Über England will ich dabei nicht all zu viele Worte verlieren, Arsènes Zeit ist abgelaufen, er ist nicht mehr in der Lage ein Team über eine komplette Saison zum Sieg zu führen. Wir wurden von ManCity, Liverpool & Chelsea total abgeschlachtet, jetzt so ein Ding gegen Everton, das Team in der BPL gegen das wird die beste Bilanz haben - ich sehe jetzt den FA Cup schon in den Händen von Wigan. Kein Titel, keine Neuzugänge, keine Punkte gegen die Topteams, die CL ist in Gefahr obwohl man im Januar noch auf Platz 1 stand - Wenger gehört hochkant rausgeschmissen & Kroenke kann seine Anteile gleich mit verkaufen.
    In Spanien hingegen kann ich mir alles ganz entspannt anschauen, ich habe da minimale Sympathien für Real, wäre aber auch mit einem Tabellenführer namens Atletico am letzten Spieltag durchaus zufrieden, hauptsache es wird nicht FIFAs Schoßhündchen Barcelona, die Mafia sollte sich aus dem Fußball raushalten.
    Zur BuLi, ich feier die Braunschweiger, würde mich auf ein weiteres Jahr mit der Eintracht in der 1. Liga freuen. Hamburg kann gerne runter, wobei ich leider eher glaube dass sie den Klassenerhalt packen werden, dank Çalhanoğlu.

  • Da war doch noch was. Dynamo hat in Cottbus nicht gewonnen, Cottbus hat aber im Grunde verloren. Die Leistung völlig planlos, kontrollierte Angriffe gab es nicht, die Verteidigung weist riesige Löcher auf. Wäre Dynamo nicht zu dumm gewesen den Ball irgendwie im Tor unterzubringen, obwohl die Chancen auf dem Silbertablett angeboten wurden (nicht nur durch den Elfer, den Renno gehalten hat), wäre das Spiel klar verloren gegangen. Schön wärs gewesen, nun muss ich mir eine weitere Woche anhören, dass wir nun die aber wirklich allerletzte Chance haben. Wir steigen ab. Ich glaube nicht mehr, dass die nochmal was anderes zeigen.

  • Hier mal eine aktuelle Geschichte von CR7, dies war eine riesen Geste was man von vielen anderen nicht erlebt hätte.


    Kann es nicht auch eher sein, das diese Geschichte sich nur einfach gut für Eigenwerbung vermarkten lässt? Der Name Ronaldo oder CR7 ist ja wohl schon sowas wie eine Marke....?
    Was nicht heißen soll, das ich dem Mann jegliche Empathie absprechen will...aber wenn sich das Angenehme mit dem nützlichen verbinden lässt....?! ;)



    Am Dienstag wird es aber nichts, das wird aussichtslos xD selbst mit einem 4:1 wie letztes Jahr ist man draußen, da brauch man sich keine Illusion machen.


    :( ...tja, nach der Auslosung stand für mich bereits fest, das für den BVB hier jetzt Endstation ist.
    Mann ey, wieso nur musste ich ausgerechnet jetzt Recht behalten... [Blockierte Grafik: http://www.hoer-talk.de/images/smilies/modern/mebiro_01.gif]


    Naja, falls das Spiel übertragen werden sollte, hänge ich pflichtschuldigst wieder vor der Glotze und bete für meinen Verein, das die Königlichen diesmal wenigstens ein bischen Erbarmen mit uns haben. :S



    Herrje....und am Wochenende gehts zum Weißwurstäquator... :eeeek:


    :pika: :pika:


  • Kann es nicht auch eher sein, das diese Geschichte sich nur einfach gut für Eigenwerbung vermarkten lässt? Der Name Ronaldo oder CR7 ist ja wohl schon sowas wie eine Marke....?
    Was nicht heißen soll, das ich dem Mann jegliche Empathie absprechen will...aber wenn sich das Angenehme mit dem nützlichen verbinden lässt....?! ;)


    Der Diskussion fehlt eindeutig ein Messi-Fanboy. ;D


    Ich gebe dir hier allerdings klar recht, die Geschichte ist zur Selbstvermarktung wie gemacht. Das Geld hat er ja und Real weiß selbst auch, was sie an dem Mann haben. Dass er das Trikot verschenken würde, war dann auch klar.
    Was der Mensch CR dabei denkt, kann und will ich nicht beurteilen, ich unterstelle ihm mal gute Absichten. Man braucht zwar nicht mit Wohltaten hausieren zu gehen (so nach dem Motto "Schaut her, wie toll ich bin"), aber das kann CR schlecht verhindern. Die Medien stürzen sich ja quasi auf jeden Furz von ihm.

  • Schön wärs gewesen, nun muss ich mir eine weitere Woche anhören, dass wir nun die aber wirklich allerletzte Chance haben.


    Echt, ich habs im Gefühl, dass das gegen Bochum was werden könnte. Die spielen selbst gegen den Abstieg und sind nun nicht DIE Übermannschaft. Warte mal die Woche ab. :D Das sonstige Restprogramm ist auch nicht so, dass man jegliche Hoffnung verlieren muss. Ansonsten, Unentschieden gegen Dresden war doch klar, jeder spielt unentschieden gegen Dresden, das klebt an denen jetzt schon wie Sch... Wenn man sich die dazugehörigen Meldungen im MDR anhört, dann ist man dort genauso kurz vor der Verzweiflung wie in Cottbus. Da hiess es z.B.: Dresden kann selbst gegen Schlusslicht Cottbus nicht gewinnen, Immer noch kein Sieg in diesem Jahr, Unentschieden ist das Unwort in Dresden... :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Echt, ich habs im Gefühl, dass das gegen Bochum was werden könnte.


    Ja, möglich sowieso, Bochum spielt ja regelmäßig zwischen Genie und Wahnsinn. Dieses Wochenende war wohl Genie dran, ging immerhin gegen K'Lautern. Bei uns dürfte dann wohl ziemliche Brühe mit nem dreckigen Auswärtssieg bei rumkommen. Dynamo spielt wie immer unentschieden, ich bin fast schon überzeugt, dass sie das bis Saisonende "durchziehen". Das heißt, wir brauchen aus 5 Spielen 9 Punkte, das ist bei unserem Restprogramm alles mögliche, aber von ner sicheren Nummer weit entfernt. Zumal wir zweimal gegen Mannschaften gespielt haben, "für die es um nichts mehr ging" (Bullshit, aber egal), beide Spiele haben wir verloren. Gegen FFM und Ingolstadt vermute ich, dass es für die um nichts mehr gehen wird, wenn wir dort antreten. Du ahnst vielleicht, worauf ich hinaus will...
    Aber ehrlich gesagt hab ich auch einfach nur keinen Bock mehr zu hoffen, weil diese Mannschaft dann eh nur enttäuscht. Wenn sies schaffen, dann schaffen sies, wenn nicht, dann halt nicht. Ich würde jedenfalls zurzeit eher Geld auf Tabellenletzter denn Relegationsplatz setzen.

  • Gegen FFM und Ingolstadt vermute ich, dass es für die um nichts mehr gehen wird, wenn wir dort antreten. Du ahnst vielleicht, worauf ich hinaus will...


    Wobei ich mich schon immer gefragt habe, was nun leichter ist. Gegen Mannschaften spielen, für die es um nichts mehr geht, die es dafür aber auch locker angehen können, was einem dann auch oft eigentlich unmögliche Tore usw. beschert. Oder gegen eine Mannschaft, für die es um viel geht und die deswegen entweder kämpft oder total verkrampft. Zumindest haben die Bayern gezeigt, dass man es auch zu lässig angehen kann. :D
    Am Ende gilt wohl: nichts erwarten und auf das Beste hoffen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gerade 2:0 Führung für Dortmund und das nachdem sie bereits einen Elfmeter gehalten haben. Läuft... :D
    Also bin mal echt gespannt, ob da noch was geht. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hoffe mal die Dortmunder können sich jetzt zumindest in die Verlängerung retten, und im Elfmeterschießen gelten ja dann bekanntlich andere Regeln, insofern ist das Wunder doch sogar in greifbarer Nähe. ^^
    Aber bei einem Tor von Real können sie den Traum vom Halbfinale gleich wieder platzen lassen. =/

  • Schade, Schade. Ein geiler Spiel vom BvB aber man verabschiedet
    sich würdig mit einem 2:0 Sieg aus der diesjährigen Cl. Leider hat
    in Halbzeit 2 das Glück zur Verlängerung gefehlt. Glaube Mick träumt
    heute Nacht vom Pfosten.
    Real wollte von Anfang an das 3:0 aus dem Hinspiel halten und fast hätte der BvB das Wunder geschafft.
    Und Milos hat heut mal wieder gezeigt, was er leisten kann. Der kann mal richtig stark werden. Auch
    Oli Kirch hat ein fantastisches 3 CL Spiel abgeliefert.
    Die Verlängerung wäre verdient gewesen, aber es hat leider nicht sollen sein.
    Nun heißt es nächste Woche ins Pokalfinale einziehen <3


    Wobei in vielen kleinen Situation der Schiri schon ein leichter Realfan war.

  • Oh Gott...nein...jetzt bin ich wieder am Boden zerstört. :(
    Naja, zumindest müssen sich die Jungs heute keine Vorwürfe machen...das verpatzte Spiel von letzter Woche haben sie heute mehr als wett gemacht mit ihrem super Einsatz heute Abend.
    Tolle Leistung, Jungs. Echt! :thumbup:
    Nächstes Jahr klappt das wieder.^^


    Und am Samstag dann so weitermachen und den Bayern die Lederhosen ausziehen...haha :ahahaha:
    :pika: :pika:

  • Und am Samstag dann so weitermachen und den Bayern die Lederhosen ausziehen...haha


    Glaub ich nicht, man hat gesehen dass Dortmund heute nur unter Druck so gespielt hat. Im Hinspiel dachten sie, das wäre eine lockere Nummer wie letztes Jahr, und haben sich gehörig verspekuliert. Hätte Dortmund den Sieg gegönnt, teilweise habe ich auch mitgefiebert, obwohl ich ja Bayern-Fan bin. Dass sie hier ein gutes Spiel gegen einen Club wie Real Madrid abgeliefert haben, ist zwar umso überraschender nach dem desolaten Hinspiel, doch mehr ernüchternd, wenn man sich die Spiele des letzten Jahres anguckt. ^^ Jedenfalls haben sie gut gespielt, aber was hatten sie auch für ne Möglichkeit? Hätten sie genauso locker wie beim Hinspiel bleiben sollen?


    Morgen geht es wieder gegen Manchester, da hoffen wir auf einen Sieg. Es wird ziemlich schwer werden, aber ich denke, dass der Heimvorteil schon helfen wird. Zudem man nach der 1:0 Niederlage gegen Augsburg endlich mal aufgewacht sein sollte. Weiterhin sollte man den Ausfall von Thiago kompensieren können.
    Zudem hoffe ich auf ein Weiterkommen des Atletico Madrid gegen Barcelona. Ich mag den Club sehr, und sehe ihre jetzige Dominanz in der Liga mehr als gerechtfertigt.


    Und fürs Halbfinale wünsche ich den Dortmundern viel Glück, damit wir wieder ein spannendes Finale haben. ^^

  • Funfact am Rande:
    Mourinho kommt auch in seinem 8 Viertelfinale weiter!
    (ist und bleibt für mich der geilste Coach, immerhin gewann er schon mit nem Verein wie Porto die CL, andere können dies nur mit finanzstarken Clubs [auch wenn Chelsea dies auch ist, aber er hat sich schon bewiesen])