Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich brauche keine Ufos, die mir die Aufstellung erklären. Und wer Lothar Matthäus als Fußball-Experten hält, hat kein.. naja.Außerhalb des 5-Meterraums so einen Stürmer auszuknocken. Gab schon für weniger Elfmeter.

    Das war btw an der Grenze und nicht außerhalb, er hat den Ball getroffen und Lewandowski stand im Abseits (!). Zu Matthäus: Man kann von ihm halten was man will, aber alles was er bei Sky sagt hat Hand&Fuß. Stark, einen der besten Bayernspieler aller Zeiten zu beleidigen. Fankultur Bayern München! Was bin ich froh, dass der VfB die besten Fans der Liga hat (Gladbach, Bremen und Frankfurt noch)

  • Das war btw an der Grenze und nicht außerhalb, er hat den Ball getroffen und Lewandowski stand im Abseits (!). Zu Matthäus: Man kann von ihm halten was man will, aber alles was er bei Sky sagt hat Hand&Fuß. Stark, einen der besten Bayernspieler aller Zeiten zu beleidigen. Fankultur Bayern München! Was bin ich froh, dass der VfB die besten Fans der Liga hat (Gladbach, Bremen und Frankfurt noch)

    Lewa war so im Abseits wie Mickisonstwas mit einem Fuß im Abseits stand.
    Ja ja, toller Mensch, trotzdem ein Holzkopf. Fankultur a la Shorino.
    Stimmt, zum Glück hat der VfB die ganzen Fans von 2007 behalten können.

  • selten so gelacht wie gerade eben :ahahaha:


    btw, sehe da oben einen Bayernfan der sich über den Gottlib aufgeregt hat: kann zum Ende wenig sagen, weil mir das "Bayern-sind-die-besten" nach 45min so auf die Eier ging dass ich den Ton abgeschaltet habe. Allgemein grausam, was da im deutschen Fernsehen so rumläuft. An die beschissene Leistung des Kommentators konnten heute nicht mal Gagelmann und Kempel anknüpfen (dessen gelb-rote btw. ja genauso dumm war wie die vom Hlousek am Samstag :cursing: )


    Edit: @über mir & Sasu
    Ja, der VfB hat tolle Fans. Ja, Matthäus labert nur scheiße (mit Hand und Fuß hat nicht mal annähernd was zu tun, willkommen bei Sky).

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Verstehe nicht, warum die Niederlage jetzt nir am Schiri ausgemacht wird. Natürlich, drn Elfmeter hätte es geben können, über eine Rot von Alonso lässt sich diskutieren und auch Langeraks Einsteigen war an der Grenze, meiner Meinung nach aber noch legitim. Wer über 70 Minuten dominiert und es nicht gebacken bekommt, mehr als ein Tor zu schießen, sich dann 30 Minuten an die Wand spielen lässt und nur wegen Neuer die Verlängerung erreicht, sich da aber wieder einigermaßen fängt, steht zu recht nicht im Finale. Natürlich trägt der Schiedsrichter eine Mitschuld, aber nicht nur er.
    Finde es allerdings fürchterlich interessant, wie hier alle Bayernhater aus ihren Löchern kriechen, muss ja fast wie n multipler Orgasmus für die sein. Auch sowas wie "nach letztem Finale war das verdient" oder "Wie viele Elfer wurden BVB nicht gegeben? " ist einfach lächerlich hoch 10, das sollte keinen Schiedsrichter beeinflussen.

  • Aber bei aller Diskussion vergesst ihr auch was wichtiges, Robbens erneute Verletzung.


    Selbst als Dortmunder finde ich es sehr Schade, da er den Bayern wohl auch gegen Barca fehlen wird und in letzter Zeit Ein absoluter Leistungsträger war.


    Da hat sich Gaudicola wohl verzockt, wie gesagt für Robben finde ich es sehr Schade. Auch wenn er der Dormundschreck ist, so wie Mitch wohl mittlerweile der von Bayern.

  • Und die hat Dortmund nun von seinem NichtgegebeneElfmeter-Konto abgebucht.

    Da wird sicherlich auch irgendwann wieder neues Guthaben draufgebucht. ;)


    Aber egal, es hätte doch vor dem Spiel kaum jemand (ausser die Fans) ernsthaft gedacht, dass Dortmund das schafft. Ich hatte schon befürchtet, es würde wieder soein langweiliges Spiel werden, wo man beim zählen der Bayern-Tore garnicht hinterher kommt.
    Als Robben eingewechselt wurde war das für mich ein Zeichen, dass sie sich ziemlich sicher sind, das nun in der Tasche zu haben. Lass den noch ein paar Minuten spielen, vielleicht gelingt ihm sogar noch eine tolle Aktion fürs Publikum ... naja, nun ists komplett nach hinten losgegangen und nach nichtmal einer Viertelstunde war er wieder draussen, und ob er nun fit für die nächsten Spiele ist steht in den Sternen. Ich spiele nur ungern den Experten (weil ich eh keine Ahnung habe :D ), aber für mich war das ein Fehler und zudem absolut unnötig.
    Für mich ist das recht einfach: Wer in München gegen die Bayern gewinnt, der hats auch verdient.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • und bevor ich mich zur Ruhe begebe (Wecker klingelt 7 Uhr).
    Kommt hier noch die Stellungnahme zu Schmelles Handspiel:[Blockierte Grafik: https://fbcdn-photos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-0/11178290_900011420041273_3229581406538535662_n.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=1fc72925f9cfec0b63a1154004c6f46b&oe=55D94D71&__gda__=1436074413_2cd4bd6a66468f5de4afcf0a9ed1a10a]


    In diesem Sinne, gn8 @all ;)

  • Es gibt also einen Fussballgott! Wie oft habe ich mich das die letzen Wochen, Monate, gefragt... Wie oft hab ich zu all den hämischen Bayern Fans gesagt "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten" und geiler hätts ja nicht sein können!
    DANKE MITCH<3
    Ich glaube in diesem Spiel war sämtliches Karma für die letzten 3 Jahre, das DFB Pokalfinale vom letzten Jahr? Diesmal wird das Tor gezählt, die ganzen Elfmeter die wir nicht bekommen haben? Sauber Schmelle! Götze? MITCH!
    Welcher Bayern Fan sich nun über den Schiedsrichter aufregt, der darf eigentlich nie wieder vom letzten Pokalsieg sprechen aber tun sie ja eh nicht, der wievielte war das letztes Jahr? Ob das ein Bayern Fan ohne googlen sagen kann? :/
    Aber was solls ich freu mich einfach riesig über diesen Sieg, ist eigentlich schon wie als hätten wir den Pokal schon geholt.. Danke Dortmund für diesen geilen Abend <3

  • Ne, ich weiß nicht, der wievielte Pokal das geworden wäre. Und als Bayern diese Saison Meister wurde, war's mir egal. Solange Bayern Meister ist, ist alles in Ordnung. CL ist der wichtige Titel.

  • Außerhalb des 5-Meterraums so einen Stürmer auszuknocken. Gab schon für weniger Elfmeter.

    Hast du mal selber Fußball gespielt? Ist halt keine Kreis oder Bezirksliga, sondern DFB-Pokal-Halbfinale. Das Langerak nicht zurückzieht & Lewandowski den Ball ins Tor köpfen lässt dürfte ja wohl selbstverständlich sein, er geht zum Ball, prallt mit Lewandowski zusammen. Man darf jetzt nicht daran festmachen dass die Elfmeterentscheidung hätte getroffen werden müssen weil er ihn ausgeknockt hat, die Schwere der Verletzung ist völlig egal, das ist kein Maßstab für Foul oder kein Foul. Es geht alleine ums Einsteigen & das war eben kein Elfmeter.


    Ne, ich weiß nicht, der wievielte Pokal das geworden wäre. Und als Bayern diese Saison Meister wurde, war's mir egal. Solange Bayern Meister ist, ist alles in Ordnung. CL ist der wichtige Titel.

    #FankulturFCB Deswegen kriege ich es nicht in meinen Kopf wie ihr München-Anhänger auf die Idee kommt euch Fans zu nennen. Ihr habt keine Ahnung von der Geschichte & Kultur eures Vereins, aber hauptsache die Bayern gewinnen jedes Spiel mit 5 Toren Unterschied & werden Meister, Championsleague- & Pokalsieger. Das hat nichtmal ansatzweise mit Fankultur zu tun wie man sie bei vernünftigen Vereinen findet. Dieser Tenor von den erfolgsverwöhnten Bayernanhängern der immer nach dem Motto 'Ja gut wir sind Meister, interessiert mich aber eig garnicht' geht, ich könnte echt jedes mal kotzen. Dass man nichtmal einen Titel feiern kann, Bayern würde nicht unsympathischer dadurch werden wenn man mal das feiert was man kriegt anstatt über jeden Titel den man nicht gewinnt nen Schild zu hängen wo dann drauf steht 'Wer immer das gewinnt, unverdient, wir sind die besten der Welt & jede Niederlage von uns kann nur durch den Schiri zustande kommen'. Zum kotzen, echt.


    Zum Spiel selbst, Dortmund hat nicht schlecht angefangen, hoch gestanden & gut gepresst, es in den ersten Minuten sehr schwer für die Bayern gemacht. Die hatten irgendwann ihre Sicherheit wieder & dementsprechend unterlegen war dann der BVB. 1:0 für die Bayern war die logische Konsequenz einer überlegen gestalteten Hälfte Eins, auch in Hälfte Zwei ging es dann so weiter. Aus einer Situation wo keiner wirklich damit rechnet fällt plötzlich das 1:1 & das Spiel kippt komplett, auch Dortmund hätte nach 90 Minuten schon durch sein können. Ist ja nicht so dass sich Dortmund nach dem Ausgleich zurückgezogen hat & auf die Verlängerung gewartet hat, zumindest bis zur völlig unnötigen roten Karte von Kampl hat man auf das 1:2 gespielt. Die Verlängerung war dann wieder geprägt von bayrischer Dominanz, die konnten allerdings ihre Chancen nicht nutzen & dann ist das eben nicht die Schuld des Schiedsrichters oder der Dortmunder wenn Schweinsteiger komplett frei den Ball nichtmal aufs Tor köpfen kann & man in anderen Situationen das Tor genauso wenig trifft. Man hatte die Chancen, hat sie nicht genutzt - logische Konsequenz Elfmeterschießen & das war dann ja eh lächerlich von den Bayern. Unverdient oder verdient ist völlig nebensächlich, das war ein Pokalspiel & genau so kommt man im Pokal eben weiter.

  • Wer auch immer über unverdient oder verdient philosophieren will oder sich über den Schiri aufregt, sollte sich nur mal erinnern, wie die Bayern das Pokalfinale gegen den BVB im letzten Jahr gewonnen haben...

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Bin kein Bayern Fan und kein BVB Fan, dennoch gönne ich es Klopp aufgrund von Sympathie.
    Bayern hat unter Heynckes so schönen Fussball gespielt, und kamen auch echt sympathisch rüber, aber seit Pep da ist, läuft da einiges falsch.
    Früher hat man immer gedacht dass in Deutschland nicht die Trainer die wahren "Bosse" der Vereine sind, im Gegensatz zu England z.B. wenn da ein Fergusson gesagt hat er möchte Spieler X verkaufen oder Fitnesscoach XY vom Verein ZZ soll geholt werden, dann wurde das gemacht. In Deutschland war das nie so krass. Da waren Trainer noch Menschen. Natürlich haben die Trainer mitspracherecht bei vielen Sachen (vorallem Transfers). Aber die Entscheidung selber fallen dann ganz andere Personen.
    Pep streitet öffentlich mit Dr.MW über Thiagos Verletzung und bekommt dann direkt die Retourkutsche. Er muckt Dr.MW für alle sichtlich während der Leverkusen Partie an, und macht ihn dann für die Porto Niederlage verantwortlich. Dass Dr.MW seine Sachen packt verstehe ich zu 100%. Was bildet sich dieser Guardiola ein.
    Gestern dann hat das Karma zugeschlagen, Robben und Lewa verletzten sich stark und kurz zuvor den wohl besten Sportarzt der Welt "entlassen".
    Schade Bayern, aber wer einen Trainer der nichtmal zu 100% hinter seinem Verein steht ("Barcelona ist das beste Team der Welt") so den Verein kaputt machen lässt, hat es nicht anderst verdient.
    Ich bin auf eruopäischer Ebene immer für Bayern (außer es geht gegen Chelsea <3), aber das werden jetzt 2 verdammt schwere Spiele gegen Barca. Ich drücke euch weiterhin die Daumen aber sehe kaum eine Chance.


    Um nochmal kurz zum Spiel von gestern was zu sagen:
    BVB verdient weiter. Und da spielt es überhaupt keine Rolle wer Elfer nicht bekommen hat. Wer seine Chancen nicht nutzt, darf sich nicht beschweren. Fussball ist immer fair! Ja, auch Italien-Deutschland 2006 Halbfinale, Dortmund war fair, auch wenn es einem schwerfällt.
    Und wer 4 Elfmeter nicht reinmacht, hat gar keinen Anspruch auf das Finale. Natürlich kann man immer mal ausrutschen oder den Pfosten treffen, aber spätestens nach Lahms Ausrutscher sollten die anderen Spieler merken "mhm okay, vllt. doch nicht so viel/schnell Anlauf nehmen".


    LG

  • xD #FCBfankultur beste. Es macht nur so unglaublich viel Spaß, Bayernhassern auf den Sack zu gehen. Aber trotzdem: Meistertitel ist mit relativ egal, wenn die Saison so einseitig verläuft. Wäre es spannender, würde es mir auch mehr bedeuten. Schade halt, dass die Liga so unausgeglichen ist.
    Ich weiß doch das wichtigste über meinen Verein, aber es ist süß anzuschauen, wie sich Anhänger einer anderen Mannschaft stets die Fankultur aufs Banner schreiben, wenn sie sich offensichtlich sonst nichts draufschreiben können, aber der Meinung sind, etwas draufschreiben zu müssen. Insofern ist man als Bayernfan dann halt immer der einzige, der sich rechtfertigen muss, weil es offenbar das ungeschriebene Fußballgesetz gibt, dass nur schlechte und mittelmäßige Vereine echte Fans haben können. Ist mir aber gleich.
    Natürlich hat der FCB letztes Jahr unverdient gewonnen und ich habe mich auch unter meinen FCB-Fan-Freunden dafür eingesetzt, dass Torlinientechnik und Videobeweis kommen, damit so ne Scheiße nicht mehr passiert. Bestimmt kann man einem jetzt auch daraus noch den Strick drehen, dass man sich doch mehr über den Pokalsieg freuen müsse, aber: Egal, ob Bayern gewinnt oder verliert, ich will, dass es mit fairen Mitteln zugeht. Und deshalb, liebe Bayernhasser: Bitte etwas Verständnis dafür, dass sich ein Bayernfan ärgert, wenn seiner Mannschaft (ich sage jetzt mal kompromissbereit) ein Elfmeter nicht zugestanden wird, der noch etwas hätte ändern können.
    Ansonsten natürlich viel Spaß dabei, anderen sympathischen Großaktionärsclubs, die das Wort "Traditionsklub" auch nur zu Marketingzwecken gebrauchen, zuzujubeln und sich zu freuen, dass man nicht so ist wie die Geldsäcke aus München.


    Zu Lewandoski "berührt": Der Herr hat Fraktur am Nasenbein und Kiefer sowie Gehirnerschütterung.
    Es stimmt nicht, dass der Torwart auf den Ball gehen darf, wie er will. Ich habe selbst Fußball gespielt und das gestrige Spiel gesehen (lustigerweise glaubte man das Gegenteil behaupten zu können, denn Bayernfans haben ja grundsätzlich keine Ahnung von Fußball). Ein Torwart, der einen Spieler so heftig trifft, macht sich eines Fouls schuldig. Und damit wir uns nicht falsch verstehen. Als Deutschlandfan habe ich das gleiche von Manuel Neuer im Finale 2014 gesagt und fand die Aussage "War außerhalb des Strafraums" total bescheuert im Hinblick darauf, dass Neuer die Hand benutzt hat.
    Aber so ist es halt: Bayern verliert und die Häme kommt. Und beschwert man sich darüber, dass wirklich jeder bescheuerte KSC- oder whatever-Fan plötzlich ankommt und aus unerfindlichen Gründen anfängt, Finanzriesen wie dem BVB zuzujubeln, nur weil dieser nicht Bayern heißt, dann ist man eine Heulsuse. Die Situation ist also kafkaesk und jeder weitere Satz bestärkt die Bayernhasser noch einmal in dem klaren Klischee des Bayernfans: Der ist und bleibt nämlich der erfolgsverwöhnte, untreue und undankbare Fan eines Unsympathenklubs mit asozialer Finanzpolitik, die ja noch viel asozialer als die der anderen ist. Und das ganze noch wahlweise mit dem Stereotyp des bayerischen Provinzaffen garniert.
    Nun ja, der gemeinsame Feind vereint ja bekanntlich und es ist schön anzuschauen, dass sich Fans, die sich nicht über Erfolge, zumindest aber über anderer Vereine Misserfolge freuen können, untereinander gut verstehen, auch wenn nichts passiert ist, was ihrem Verein geholfen hätte. Zum Wohl, liebes Fußballschland.