Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @sushi2209


    Bin absolut kein Real-Fan, gg. Atletico haben sie aufjedenfall Gas gegeben, aber ich fands dumm von Barca einfach in die Deffensive zu gehen, obwohl es Xavi's letztes Spiel war. Hat so ausgesehen, als hätte Barcelona angst, dass Suarez nicht dabei war. Sobald Suarez draussen bzw. auf der Bank sass, wurde sofort in die Deffensive gespielt. Bin ein absoluter Barca-Fan, aber als Barca-Fan muss ich auch ehrlich sein, und manchmal negative Sachen über diesen Klubb sagen. Ohne Suarez sieht man die Offensive absolut nicht mehr bei Barcelona, von dahe rkönnen die echt einpacken wenn Suarez nicht dabei ist. Es seidem sie verlassen diese Taktik und spielen wieder genau wie damals.

  • und in ein paar Nebensätzen die Leistung der Bayern versucht ins Lächerliche zu ziehen

    Da muss man nicht viel versuchen. :pflaster:
    Ich konnte das zwar nur im öffentlichen TV geniessen, aber so wirklich der Bär hat da echt nicht gesteppt...


    Ansonsten hats eigentlich so ziemlich geklappt, wie ich mir das gestern vorgestellt/gewünscht habe. Bin jetzt schon auf die Relegationsspiele gespannt.
    In der dritten Liga hat es trotz erneuter Niederlage zum Glück auch noch für Rostock gereicht. \o/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Freiburg wird seinen Weg in Liga 2 wieder gehen und nach oben finden.

    Hab heut im Zug schon mit FCE Fans diskutiert, ob das für Tim Kleindienst gut oder schlecht ist. Relativ einstimmige Meinung war gut. Ist zwar bitter, wenn man in die zweite statt erste Liga wechselt, aber seine Chancen dürften in der zweiten Liga deutlich besser stehen.
    Achja, was der FCE heut in der ersten Hälfte abgeliefert hat, war schon eine absolute Frechheit, so kann man sich im letzten Heimspiel der Saison echt nicht präsentieren. Zweite Hälfte war dann besser, aber immernoch unterirdisch. Zumindest Tim war noch motiviert und hat seine Bude gemacht.
    Erste Liga war ja auch mal ein ziemlicher Reinfall. Immer wenn ich Schalke mal ne Zeit lang nicht völlig schrottig finde, bringen die sowas, damit ich wieder nen neuen Grund habe, diese Pfeifen nicht zu mögen. Ich sehs leider nicht so, dass Lautern oder Karlsruhe unbedingt aufsteigen wollen würden.
    Und der HSV ist wieder einmal ein guter Grund diese dämliche Relegation abzuschaffen. Kann doch echt nicht angehen, dass ein Verein in der ersten Liga sich nach ner völlig schrottigen Saison in zwei Spielen nochmal durchmogeln kann und der Zweitligist eine gute Saison in zwei Spielen in die Tonne treten kann. 34 Spiele hat man Zeit die Klasse zu halten, da muss man nicht noch ne zusätzliche Chance bekommen.

  • Und der HSV ist wieder einmal ein guter Grund diese dämliche Relegation abzuschaffen. Kann doch echt nicht angehen, dass ein Verein in der ersten Liga sich nach ner völlig schrottigen Saison in zwei Spielen nochmal durchmogeln kann und der Zweitligist eine gute Saison in zwei Spielen in die Tonne treten kann. 34 Spiele hat man Zeit die Klasse zu halten, da muss man nicht noch ne zusätzliche Chance bekommen.

    Unser 1.FC Magdeburg ist gerade Staffelsieger in der Regionalliga Nordost geworden... Aber bringt uns nichts, wir müssen jetzt nachdem wir MEISTER geworden sind, in die Relegation in 2 Spielen. Wir haben zwar größtenteils Planungssicherheit unserer "Topspieler" mit richtig guten Neuzugängen, aber gegen Kickers Offenbach in die Relegation ist schon hart nach der ganzen Arbeit.


    Ich mag den HSV nicht von seiner Führungsebene her, aber Bruno Labbadia finde ich als Trainer sehr gut. Ist einfach ein "Arbeiter" und ich will in den Relegationsspielen eine Mannschaft sehen, die solide spielt und nicht mit 1:0 insgesamt die Klasse hält. Andernfalls wrd die nächste Saison definitiv die letzte erstligamäßige Saison werden. Man kann den Spielern ja androhen Felix Magath zu holen, dann heißt es Medizinbälle schleppen.

  • Ich rede gerade von den letzten 2 Spielen (Atletico lassen wir da raus). Entweder guckst du nur die Tore auf Youtube an, oder du guckst die 90 Minuten-Spielen in der Liga nicht an. Selbst meine ganze Familie müsste sich aufregen, was Barcelona sich nach dem 2-0 geleistet haben.

    Sorry aber du hast keine Ahnung von taktischen Ausrcihtungen. Schon wie du von 'Chelsea-Taktik' sprichst. Ja Chelsea (vorallem Mou) spielt eher auf Konter aber ich nehm mal an du sprichst jetzt spezifisch von so einer Taktik wie beim Finale Dahoam. Aber weil eine Mannschaft gerade eher hinten steht hat das meistens damit zu tun, dass sie offensiv nicht muss. Barca ist die letzten beiden Liga-Spiele schon fix Meister und muss nicht mehr 1 Tor nach dem anderen machen. In der CL gegen Bayern waren sie auch schon mit ziemlicher Sicherheit weiter und mussten hinten einfach nur stabil sein. Das hat einfach gar nichts damit zu tun, dass sie jetzt immer hinten stehen wollen. Außerdem ist es ja nicht so, dass sie gar nicht auf Tore spielen... Ich versteh schon, dass man als Fan lieber viele Tore sieht aber bei einem Abschiedsspiel geht es meistens eher um die Stimmung und Choreo. War ja bei Gerrards Abschiedsspiel genauso als Liverpool 1:3 verloren hat.


    Gestern war Martin Ødegaards erster Einsatz und das beim 7:3 Sieg gegen Getafe. Ronaldo Hattrick mal wieder. Er und Real haben heute richtig gut gespielt und konnten die Saison zumindest versöhnlich abschließen.


    Richtig traurig wie Casillas bei seinem vielleicht sogar letzten Spiel ausgepfiffen wurde ich hoffe er bleibt noch, denn er hat sich ein Abschiedsspiel wie Gerrard und Xavi verdient!! Ich wünschte ich könnte mich bei ihm persöhnlich entschuldigen :/ Ähnlich passiert es im Moment mit Khedira, den ich sehr vermissen werde. Bei Real muss sich in dieser Hinsicht mal was ändern. Perez muss weg und die Vereinsführung muss wieder mehr mit der Mannschaft kommunizieren. Über Ancelottis Verbleib hab ich mir eigentlich nie Sorgen gemacht aber falls Real ihn wirklich austauschen würde wäre das einfach nur peinlich von Real....

  • Was?? Casillas wurde schon wieder ausgepfiffen? Dieser Verein geht mir langsam derbe auf die Eier. Uns bezeichnen sie als Erfolgsfans, aber Real darf alles und jeden nach ein paar Spielen in Grund und Boden treten, der Jahre zuvor alles für den Verein gegeben hat? Ich kann mich zumindest bei uns an keinen Bayern Spieler erinnern, den wir rausgeekelt haben, schafft Real ja regelmäßig. Und in Bezug dazu: Ja, ich finde Rummenige ist manchmal ziemlich abgehoben, hat aber auch mit einigem Recht was er so sagt. Mir fehlt da ein Uli Hoeneß, seit er weg ist, nimmt mir Bayern zu sehr pep-mäßige Formen an und es heißt wieder öfter FC Hollywood.

  • Boah, da "gönnt" man als BVB-Fan einmal im Leben den Schalkern ein paar Pünktchen am letzten Spieltag und dann... spielen die so wie immer! Frechheit!
    Jetzt also doch noch 2. Liga verfolgen und dem Drittplatzierten für die Relegation die Daumen drücken.

  • Ronaldo wird dieses Jahr zu 25% Real Madrid verlassen, und PSG beitreten. PSG soll angeblich ca. 125 Millionen angeboten haben, und da Ronaldo dieses Jahr kein Titel mit Real Madrid gewann, musste er natürlich rumheulen (Wie immer), und wird sich auf den Wechsel vielleicht einigen. Ancelotti's letztes Spiel leider, AC Milan soll angeblich versuchen den Italienar wieder zu der Mannschaft zu locken. Sami Khedira verlässt Real Madrid natürlich auch, kann ich aber total verstehen, denn ich SELBER wäre weg gegangen wenn ich niemals spielen dürfte. Na gut, Khedira hatte zwar Paar Spielszenen, doch das waren meistens echt nur in dem Copa Del Rey Cup. Naja, aber ich denke eher nicht, dass Ronaldo Madrid verlassen wird, wenn er das wirklich tun wird, dann wird er für mich der schlechteste Fussballer auf der ganzen Welt bleiben. Ich meine: Wieso sollte man ein total erfolgreiches Team verlassen, nur weil sie kein Titel gewonnen haben? Dann verbessert mal eure Taktiken, Real Madrid!

  • Schalke ist locker lächerlicher als die Hambzrger Führungsebene. Die Spieler spielen motivationslos, kämpfen nicht und haben keine Eier, sich den Fans zu stellen. Der Kegelclub meiner Großmutter würde keine schlechtere Leistung bringen. Den "Fußball", den die Vögel da fabrizieren, ist so hässlich wie der Trainer selbst, der die Mannschaft anscheinend nicht motivieren kann. Jeder im sterbenliegender Geisteskranker, der sich voller Selbstmitleid besäuft, wäre ein besserer Trainer. Horst Heldt ist da nur der Gipfel des Eisbergs, keine Ahnung von nichts und hat viel zu wenig Eier. Mir läuft es um ehrlich zu sein kalt den Rücken herunter, dass so ein Gurkentrupp Deutschland in der EL vertritt. Der ganze Verein hat die Bundesliga nicht verdient, eher hat Hoppenheim Traditionsfans als dass Schalke Meister wird. Werden vielleicht in ein paar Jahren Kreisligameister, mehr hat der Verein nicht drauf.


    Ansonsten würde ich einen Ronaldowechsel verstehen, die Fans sind einfach unglaublich widerwärtig, wer freiwillig bei Real spielt, kann nicht mehr ganz bei Sinnen sein.

  • @Alvino: Genialer Post, so etwas ist natürlich die perfekte Basis für eine vernünftige und sachliche Diskussion. :rolleyes:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Ronaldo geht, ist extrem gering. Wenn er denn gehen sollte, dann wäre Manchester United wohl seine erste Wahl. Ich weiß nicht, warum er ausgerechnet für Paris spielen sollte. Er verdient in Real ein Vermögen, noch dazu hat er diverse Werbeverträge mit Tag Heuer etc. am Laufen, also fällt der einzig sinnvolle Grund, als Superstar von Real zu PSG zu gehen, weg. Ronaldo braucht nämlich keine Kohle mehr.
    Dass Ancelotti geht ist ebenfalls nicht fix und imho eher unwahrscheinlich. Man müsste schon einen Startrainer wie Klopp verpflichten, aber er wird Real wohl eher ungern trainieren, da er weiß, was da auf ihn zukommen würde. Und Benitez für Ancelotti ist ja mal absolut lächerlich. Benitez ist seit dem CL-Gewinn mit Liverpool weit davon entfernt, ein klasse Trainer zu sein. Napoli hat er meiner Meinung nach auch eher mehr geschadet als geholfen. Dass er mal für die Reservemannschaft von Real gespielt hat, ist auch ein schwacher Trost.
    Im Übrigen scheint sich "Rumheuler" Ronaldo in letzter Zeit wieder mehr für das Team zu engagieren, was ich klasse finde. Er war in letzter Zeit zu sehr darauf fixiert, Tore zu schießen, ich glaube diese CL-Ohrfeige hat ihn wieder aufgeweckt. Und so etwas sieht man von Messi übrigens selten (no hate, aber es ist einfach so...).


    Ansonsten stimme ich @Sebi-7781 zu. Perez muss weg, kann ihn und seine teils sinnlosen Transfers langsam echt nicht mehr sehen. Dass Iker ausgebuht wird, ist lächerlich, aber bei den Glory Hunters, die teilweise im Bernabeu sitzen, wundert mich gar nichts mehr.


    Zum Spiel: Das war eine sehr gute Leistung von Real gestern. Schnelle Konter, 2 Traumfreistoßtore und einfach ein hervorragendes Zusammenspiel in der Offensive. Die Defensivleistungen sind zugegebenermaßen ausbaufähig, aber ich wüsste nicht, welche Transfers da noch helfen sollten, außer eben De Gea für Casillas. Aber egal, ich bin mal gespannt auf die nächste Saison.

  • Ronaldo wird dieses Jahr zu 25% Real Madrid verlassen, und PSG beitreten. PSG soll angeblich ca. 125 Millionen angeboten haben, und da Ronaldo dieses Jahr kein Titel mit Real Madrid gewann, musste er natürlich rumheulen (Wie immer), und wird sich auf den Wechsel vielleicht einigen. Ancelotti's letztes Spiel leider, AC Milan soll angeblich versuchen den Italienar wieder zu der Mannschaft zu locken. Sami Khedira verlässt Real Madrid natürlich auch, kann ich aber total verstehen, denn ich SELBER wäre weg gegangen wenn ich niemals spielen dürfte. Na gut, Khedira hatte zwar Paar Spielszenen, doch das waren meistens echt nur in dem Copa Del Rey Cup. Naja, aber ich denke eher nicht, dass Ronaldo Madrid verlassen wird, wenn er das wirklich tun wird, dann wird er für mich der schlechteste Fussballer auf der ganzen Welt bleiben. Ich meine: Wieso sollte man ein total erfolgreiches Team verlassen, nur weil sie kein Titel gewonnen haben? Dann verbessert mal eure Taktiken, Real Madrid!

    Gerüchte, Gerüchte - kannst du in diesem Thread eigentlich noch was anderes sagen? Barca als Chelsea 2.0 (PS: Ich finds krass wie alle hier Chelsea haten, das ist ne sehr starke Mannschaft, die guten und vor allem intelligenten Fußball spielt, wenns Paderborn macht ist das natürlich schön, aber wenn Chelsea es gegen 20x stärkere Gegner macht, sind es mal wieder die Scheißengländer)


    Sorry, aber Khedira passt vom Spielstil einfach überhaupt nicht mehr zu Real und war dementsprechend aussortiert. Mit Lucas Silva hat man Khedira 2.0 nur mit bisher weniger Qualität, dafür aber mehr Potenzial (weil jünger und talentierter) und deutlich besserer Technik. Btw möchte ich sagen, dass ich als VfB-Fan Khedira mir sogar als neuen Kapitän in der Nationalelf wünsche und ein Fan von seiner Spielweise bin, aber anders als andere hier muss ich sachlich sagen, dass Khedira nicht in die spanische Liga passt und im heutigen Real (nicht Mourinhos Real) aufgrund der Spielweise weder in die Startelf noch auf die Bank gehört.

  • Ronaldo wird dieses Jahr zu 25% Real Madrid verlassen, und PSG beitreten. PSG soll angeblich ca. 125 Millionen angeboten haben, und da Ronaldo dieses Jahr kein Titel mit Real Madrid gewann, musste er natürlich rumheulen (Wie immer), und wird sich auf den Wechsel vielleicht einigen. Ancelotti's letztes Spiel leider

    Ronaldo hat einen Vertrag bis 2019, im Moment ist es gar keine Frage, dass er den Verein verlassen wird. Die einzige Frage die sich stellt ist ob er tatsächlich bei Real seine Karierre beenden oder in paar Jahren in die Usa geht. Ich denke es hängt von seiner Form ab, denn wenn er in 4 Jahren noch immer gut drauf ist wird er sicher noch weiter verlängern. Ancelotti schon fix bei Milan zu sehen ist leichtsinnig. Ronaldo hat gestern nach dem Spiel dieses Bild, mit diesem Satz gepostet gepostet: Great coach and amazing person. Hope we work together next season.
    Ich denke es ist jetzt so gut wie fix, dass er bleibt.

    Dann verbessert mal eure Taktiken, Real Madrid!

    Misserfolg gehört zum Fußball dazu und hat nicht immer was mit den taktischen Einstellungen der Mannschaft zu tun. Einenhalb Jahre ist es ja gut gelaufen bis Real Anfang 2015 eingebrochen ist.Ich hoffe Real kann sich (MIT Carletto) in der Saisonvorbereitung wieder gut einspielen und nicht durch zu viele neue Transfers ein schlechtes Klima in die Mannschaft bringen.

    Ansonsten würde ich einen Ronaldowechsel verstehen, die Fans sind einfach unglaublich widerwärtig, wer freiwillig bei Real spielt, kann nicht mehr ganz bei Sinnen sein.

    Nur ein paar wenige der Fans sind einfach behindert und diese Fans gibt es überall...bei Real leider mehr als bei anderen :/ Aber wieso sollten Spieler wegen ein paar Fans nicht bei dieser Mannschaft spielen? Die Vereinsführung kann ja nicht viel dagegen machen aber steht im Falle Casillas hinter ihm, da er noch immer 1er Goalie ist. Ich wäre dafür wenn sie, statt De Gea zu holen, mit Navas rotieren. Will nähmlich, dass Casillas den Vereinsrekord an Einsätzen bei Real bricht (am besten in einem Abschiedsspiel, das wäre mal richtig nice).

  • Ronaldo hat einen Vertrag bis 2019, im Moment ist es gar keine Frage, dass er den Verein verlassen wird. Die einzige Frage die sich stellt ist ob er tatsächlich bei Real seine Karierre beenden oder in paar Jahren in die Usa geht.

    Vor 1-2 Monaten sprach Ronaldo mit David Beckham über einen Wechsel nach MLS 2018. Das er seine Karriere in Real Madrid beenden wird denke ich eher nicht, normalerweise beenden die '' Legenden '' immer die Karrieren in der MLS League. Das Messi seine Karriere in Barcelona beenden wird kann ich mir schon vorstellen, denn schliesslich spielt er in Barcelona seit er so ca. 8-12 ist.

  • Bin mir, abgesehen davon, recht sicher, dass man in den anderen Stadien relativ schnell in der Kabine weiter gefeiert hat. Zumindest sehe ich keinen Grund, eine Stunde lang zu feiern, weil man nicht vollständig verkackt hat.

    Da hast du natürlich recht. Dennoch kann ich es total verstehen, wenn die Spieler ein Bedürfnis zum Feiern haben. Als VfB-Fan fand ich die Situation die letzten Wochen und dann insbesondere die letzten Tage ja schon unerträglich, gestern während des Spiels war es noch schlimmer. Ich will nicht wissen, wie sich das für die Spieler angefühlt hat, dieses letzte Spiel in der Fremde gewinnen zu müssen und dabei auch noch früh und durch den ersten Gegenangriff in Rückstand zu geraten. Dass sich da einiges löst und Emotionen und Freude rauskommen und rauswollen, kann ich mir sehr gut vorstellen, zumal der VfB ja einen Stammplatz auf den Abstiegsrängen in dieser Rückrunde hatte. :)


    Ich bin wahnsinnig glücklich und froh, dass es der VfB gestern noch geschafft hat. Schon vor dem Spiel gegen Mainz war klar, dass man es mit drei Siegen noch mindestens auf den Relegationsplatz schaffen würde, ganz einfach deshalb, weil man noch gegen zwei direkte Konkurrenten gespielt hat und dann auch noch Hannover und Freiburg aufeinander getroffen sind. Nur war halt die Frage, insbesondere noch nach den zuvor dermaßen unglücklich abgelaufenen Spielen gegen Ausgburg, Freiburg und Schalke, ob der VfB nach Ewigkeiten überhaupt mal wieder zwei, ja sogar die drei nötigen Siege in Folge holt.
    Seit dem Spiel in Hannover trat der VfB wieder offensiver auf, nachdem Stevens zuvor mit teilweise sieben gelernten Verteidigern aufgelaufen ist und nicht auf die bis dahin auch noch wenig überzeugenden beiden Offensivkräfte Kostic und Maxim gesetzt hat. Die Ergebnisse haben dann zwar noch nicht gestimmt, aber die Mannschaft hat sich kämpferisch und vor allem spielerisch enorm gesteigert (ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der VfB den besten Fußball aller Abstiegskandidaten geboten hat). So richtige Schritte nach oben hat man aber ergebnistechnisch nicht gemacht, obwohl man mithalten konnte oder gar die bessere Mannschaft war. Mit dem 3:1 gegen Frankfurt, als ein bis zum 0:1 schwaches Spiel noch gedreht wurde, haben aber alle gemerkt, dass doch noch was gehen könnte. Zumal der VfB mit Daniel Ginczek nun endlich wieder einen guten Stürmer zu haben schien. Doch eine richtig belohnt hat man sich auch in den folgenden Spielen nicht, weil man die Gegner durch individuelle und total unnötige Fehler beschenkt hat. Die angesprochenen Spiele gegen Augsburg, Freiburg und Schalke sind beste Beispiele dafür.
    Der Verein hat aber dennoch stets Ruhe bewahrt, an Stevens festgehalten und die letzten drei Spiele als eine Art "Pokalwettbewerb" mit Viertel- und Halbfinale sowie einem Endspiel ausgerufen. Entschlossen und mit großen Kampf, sowie mit einem sehr starken Rückkehrer Daniel Didavi in der Startelf, hat der VfB alle drei "K.O.-Spiele" völlig verdient für sich entschieden und damit den zeitweise nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt doch noch geschafft.


    Wenn man als Fan mit seinem Verein unten drin steckt, schaut man ja zuerst auf sich und ist froh, wenn man selbst irgendwie den Kopf noch rechtzeitig aus der Schlinge zieht. Dennoch habe ich mich wahnsinnig über den Abstieg des SC Freiburg und den Relegationsplatz des HSV aufgeregt. Ich habe letzte Woche das Spiel des VfB gegen den HSV live im Stadion erlebt und war nochmal etwas mehr erstaunt, wie erbärmlich im fußballerischen Sinne dieses Team doch ist. Nicht nur, dass die fußballerisch total unterirdisch gespielt haben und harmlos waren, auch war überhaupt keine Struktur vorhanden und richtigen Kampf konnte man auch nicht erkennen. Alles auf Zufall, Glück und Standards ausgelegt. Für mich bezeichnend, dass auch gestern die Tore des HSV wieder aus Standardsituationen gefallen sind. Es ist einfach nur wahnsinnig peinlich für Schalke, dass man gegen eine solche Mannschaft verloren hat. Apropos Standardsituationen: irgendwie typisch HSV, dass man ausgerechnet mit dem Punkt (bzw. den zwei Punkten weniger für Freiburg) durch das irreguläre Ausgleichstor von Kacar zum 1:1 gegen den SC Freiburg am 32. Spieltag jenen noch überholt hat...
    Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir, dass sich heute in Liga 2 ein Gegner findet, der in der Lage ist, den HSV in der Relegation zu besiegen. Wenn Freiburg und Paderborn schon in Liga 2 müssen, dann hat es der HSV schonmal gar nicht verdient, die Klasse zu halten.

  • Ohne Barcelona wäre Messi nicht da, wo er heute ist. Die haben ihm damals geholfen, als er seine Störung hatte und ist heute der beste Fußballspieler der Welt. Er muss einfach in Barcelona aufhören und danach möglichst in den Verein integriert werden, auch wenn ich mir ihn irgendwie nicht as Trainer vorstellen könnte, als Manager auch irgendwie nicht :D


    Das Problem mit de Gea ist, dass Madrid sich als Club versteht, der immer den Nationaltorwart stellen muss, das ist nunmal de gea. Gestern beim Esc wurde was interessantes gesagt. Dabei ging es um die spanische Teilnehmerin, die seine Freundin ist und die keine Lust auf Manchester hat und in Madrid bleiben will. Ich würde persönlich ein Team mit Van Gaal und das Theater of Dreams bevorzugen als diese erfolgsverwöhnten und hochnäsigen Madrilenen.

  • So, nun fängt sich dass Dortmunderwechselkarussel zu drehen.
    Laut Aussagen von zB Zorc soll der Umbruch ja doch nicht so groß werden wie es alle immer sagen.
    Aber nachdem auch Micki <3 endlich in der Bundes-Liga angekommen ist, bestätigt der BvB
    nun offiziel die 1. Neuverpflichtung für die nächste Saison:


    Castro wechselt


    Für mich eine klasse Verpflichtung, kann mich da den Worten von Zorc nur anschließen.
    Es wurde lange spekuliert, aber erst jetzt mit der Meldung des Vollzuges ist es fix.
    Und fixe Meldungen sind alles was zählt ;)