Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wärs mit ner sachlichen Fußballdiskussion, Bayern- und Dortmundfans hier?
    Ihr benehmt euch, beide Seiten, nicht besser als der Durchschnittsfacebookkommentator bei Sky Sport oder Transfermarkt, und das ist so ziemlich der Bodensatz der Fußballfans. Bayernfans, die Moralapostel spielen, aber dann ironischerweise genau das selbe machen wie Dortmundfans, sind nicht besser als ebendiese. Das peinliche Verhalten wechselt immer zwischen beiden Fraktionen, je nachdem, wer grade gut spielt, und dann rechtfertigt man sein Fehlverhalten mit "..aber ihr habt das selbe gemacht". Anstatt Mal drüberzustehen immer wieder Salz in Wunden streuen oder Vergangenes wieder hochzuholen und die andere Partei provozieren ist ziemlich erbärmlich^^

  • lol ja irgendwas findet man immer um das zu rechtfertigen "war kein Foul xD"
    Ansonsten mal paar Aufzählungen:


    HSV 0-0 Bayern, Hannover 1-3 Bayern, Mainz 1-2 Bayern, Bayern 2-1 Dortmund, Dortmund 0-1 Bayern, Bayern 2-1 Wolfsburg, Gladbach 0-0 Bayern
    Waren jetzt mal paar Aufzählungen von Spielen die mir in Erinnerung geblieben sind, hab mir jetzt auch nicht zu häufig Bayern Spiele angetan weils mich nach ner Zeit nurnoch angekotzt hat aber das sollte glaub erstmal reichen :]

  • @LucA ich hab meine Intention ein wenig ausgeschmückt. Hier noch einmal für stumpfsinnige:


    HF Bayern meckert wegen Schiri --> Bvb Fans zu den Bayern:Heult nicht herum, so läuft dieser Sport nun mal.


    Finale BVB Fans meckern wegen Schiri --> Heulen über eine Tatsache herum, die sie Wochen zuvor bei den Bayern Fans ausgepfiffen haben.




    Und schon wieder - Tuh mir einen Gefallen und erwähn nicht in jedem 2. Kommentar von dir die Bayern. Ich glaube jeder kluge Fußballfan kennt diese Zahlen, da musst du mit diese Zahlen, die oftmals nur in den seltenen Fällen für den Bvb sprechen, gerade heraus picken wo Dortmund im Vergleich zu den Bayern gut da stehen, herum prahlen.


    Gottverdammte scheiße, hör endlich auf ununterbrochen Bayern irgend wie schlecht zu reden und lasst uns auf den gestrigen Abend mit konstruktivierer Kritik, Lob und Wertschätzung einiger beendeten Karrieren beim Bvb zurück blicken. Da hat Bayern ÜBERHAUPT NICHTS ZU SUCHEN

  • Hi,
    Ich nehme mich mal raus aus der Bayern-Dortmund Debatte
    als Berliner bin ich froh sowas nicht mitzumachen, aber lassen wir das


    Hat einer eigentlich schon geschrieben wie die Reli-Spiele zur 3.Liga ausgegangen sind???
    Wenn ja, dann habe ich es wohl übersehen.


    Esrtmal zu denn Spielen die eher uninteressant sind für mich
    Bremen 2-Gladbach 2 2:0 nV
    naja was soll man über so ein Spiel schon sagen.
    Zweitmannschaften sind halt nicht wirklich spannend, würde mal gerne Wissen wie viele Fans beide Spiele gesehen haben
    Aber gut, was soll man machen, jetzt halt noch eine Zweitmannschaft mehr in der 3.Liga, wenigstens hat es Bremen geschafft.
    Ansonsten waren die Spiele wohl genau so langweilig wie die Ergebnisse.


    Würzburg-Saarbrücken 6:5 nE
    Naja ich kann jetzt nicht so viel drüber schreiben,wie man sieht^^


    Offenbach-Magdeburg 1:3
    Ja, danke Magdeburg, hier habt es wirklich verdient aufzusteigen, auch wenn es mir
    für Offenbach leit tut, aber das ist er Nachteile das die Reli-Spiele wieder eingeführt würden
    Ich mag diese System überhaupt nicht und finde es sollte wieder abgeschafft werden, aber gut das Liebe Geld ist wohl wichtiger
    Für denn Ostfussball war es aber sehr wichtig das Magdeburg es schafft, mit jetzt 8.Mannschaften stellt der Osten
    schon einen starken Block und ich hoffe mal das mindstens 1.Team denn Aufstieg schafft
    Leider haben wir zur Zeit nur 1.Mannschaft ( nicht 3. wie viele sagen vor allem Reporter) in denn 2.höchsten Ligen
    wäre also schön wenn es Cottbus, Dresden oder Halle zB es schaffen würden aufzusteigen.


    Madgeburg hat es sehr soverän gespielt, hätte ich nicht gedacht nach dem Hinspiel, respekt
    Bin mal gespannt wie sie sich in der 3.Liga schlagen, aber wenn sie so spielen wie heute, werden sie wohl nichts
    mit dem Abstieg zu tun haben.
    Was die Offenbacher Gemacht haben ist einfach nur dämlich, traurig und eine Schande für denn Fussball.
    Aber wieder mal ein Beispiel, es wird immer über denn Ostfussball gemeckert das es dort nur Randale gibt,
    erstaunlich nur das es bei Westteams öfter mal zu solchen Dingen kommt, aber gut soll wohl so sein.
    Jedoch wenn man gesehen hat wie fassungslos die Offenbach Spieler waren, sieht man mal wieder das es solche Leute
    nicht denn Fussball oder ihren Klub lieben, sondern einfach nur eine große Bühne suchen um Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Ich frage mich nur warum dort Tore geöffnet würden, das war schon erstaunlich, auch warum einige von ihnen
    Sturmmasken dabei hatten, wirkte wie eine geplante Aktion und nicht wie eine plötzliche Reaktion.


    Anderseits muss mal auch mal die Sicherheitskräfte hinterfragen warum man es nicht geschafft hat die Situation alleine zu
    bewähltigen, denn ich glaube die Ordner haben da eine bessere Chance es schnell zu lösen, als voll ausgerüstete Polizisten
    die mit schlagstöcken rumschlagen und Pfefferspray versprühen.
    Denn das kam mir auch zu kurz, denn klar muss die Polizei rigoros eingreifen, aber wenn man sieht wie Fans die
    auf der Tribüne stehen und mit Pfefferspray eingedeckt werden muss mal schon mal fragen ob das nötig ist und
    ob solche Dinge die Lage verbessern, aber gut das ist ja auch ein Thema für sich
    und habe ich in Auswärtsspielen auch schon erlebt, auch wenn ich mich immer frage warum
    es bei manchen Spielen gut funktioniert, siehe Spiel Leipzig-Union Polizei wirklich nett, aufmerksam, aber
    immer im Hintergrund und nicht irgendwie agressiv,
    oder siehe Spiel Pauli-Union wo genau das Gegenteil der Fall war.


    Noch 2 kleine Anmerkungen
    Glückwunsch an Wolfsburg zum DFB-Pokal
    Starker Auftritt mit verdienten Ausgang.
    Dortmund war zwar am Anfang überlegen, haben es aber verpasst das 2-0 nachzulegen und dann bekommt
    man denn Ausgleich und dann läuft es wie es gestern gelaufen ist.


    Morgen Reli-Spiel für die 1.Liga
    KSC-HSV
    Die bessere Ausgangsposition hat ja der KSC ein 0:0 würde schon reichen
    aber es wird trotzdem spannend oder der HSV den Druck stand hält oder oder er zu Groß ist
    und damit der erste Abstieg des Dinos besiegelt wird.


    so und nun kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Als Dortmundfan muss ich zugeben, das das Wolfsburg verdient gewonnen hat. Verpasst das 2:0 zu machen, dann 3mal bestraft worden und da unsere Chancenverwertung seit gefühlten 120 jahren eh immer noch unterdurchschnittlich ist war da nix mehr zu machen, auch wenn die Mannschaft immernoch versucht hat Fußball zu spielen. Ich traue Wolfsburg echt zu, das sie die Bayern nächste Saison mal längere Zeit jagen können, wenn sie sich punktuell weiter verstärken und alle fit bleiben. Zu den Elfmeterszenen, also in meiner Erinnerung war einer eher ein Elfmeter, der andere definitiv nicht, also einen hätten wir schon bekommen können, aber naja..wohl ausgleichende Gerechtigkeit für das Spiel davor.


    nun, bin aber trotzdem nicht unzufrieden mit der Saison. von 18 auf 7 hochgekämpft, Pokalfinale erreicht. der normale Dortmundfan erwartet keine Titel,sondern eher ein gutes Spiel ;) Weil man die Zeiten vor 2008 noch gut in erinerung hat. Mittelfristig seh ich den BVB zwischen Platz 2 und 5 spielen , mit der Hoffnung auf positive Ausreißer, wie eben jenes Pokalfinale. Aber das wird jetzt mit Tuchel erstmal eine Zeit dauern, befürchte ich.


    jetzt muss morgen der HSV endlich absteigen und FC Barcelona die CL gewinnen, dan wars eine Normale gute Saison <3

  • Verdient hat Alexander Meier sich die Torjägerkanone auf jeden Fall - 19 Tore in 26 Spielen sind schon eine Hausnummer. In den letzten elf Jahren hat er in knapp 300 Spielen über 100 Tore für Frankfurt geschossen. Wenn man bedenkt, dass es innerhalb dieser Zeit des Öfteren schlecht um seinen Verein bestellt war, ist das eine sehr gute und vor allem konstante Leistung. Vor allem gefällt es mir, dass er sich von den Angeboten der anderen Vereine nicht überzeugen lässt und seine Buden nach wie vor in Frankfurt schießt.

  • eine gut Nachricht: Wolff Fuss übernimmt den fifa Kommentar mit Frank buschmann


    Es gibt keine guten Fifa-Nachrichten :D
    Ne Meldung ala: "Fußballmanager kehrt 2016 zurück" wäre ne gute Meldung.

  • I'm going crazy!!! :ugly:


    Eigentlich wollte ich das Spiel nicht gucken sondern schön Skyrim zocken und mir keine Gedanken machen.
    Aber was passiert? Ich halt's nicht aus und prompt mit dem Anpffiff wird mir kotzübel.
    Warum leide ich nach diesen ver...dammten Jahren immer noch so mit dem Verein mit!?


    Wobei ich sagen muss, dass es heute besser aussieht als am Donnerstag.

  • Die erste Halbzeit lief relativ gut für den HSV finde ich. Sie haben wieder mal viele Fehlpässe gehabt aber korrigiert mich wenn ich falsch liege. Die besten Chancen hatte der HSV. Also hat Hamburg Glück dass Karlsruhe aus den Fehlern von Hamburg nichts draus macht. So bleibt es echt spannend. Ein Tor entscheidet hier das Spiel sage ich.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Da haben wir das erste Tor. Oh je jetzt wird es echt hart für Hamburg

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete