Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • RB Leipzig in der Bundesliga tut schon sehr weh. Wenn man denkt, dass stattdessen auch Nürnberg auf dem 2. Platz und St. Pauli (<3) auf dem Religationsplatz steht, ist es schon hässlich, dass ein 2009 gegründeter Verein dank Millionen von Red Bull binnen 7 Jahre in die erste Liga aufsteigt. Letztes Jahr hat man im Sommer 15,7 Millionen € ausgegeben, alle anderen Zweitligavereine haben zusammen 10 Millionen € ausgegeben und da sieht man einfach schon, was Leipzig der Aufstieg wert ist. Ich brauche nicht mal Traditionsvereine, so sehr Fußball-Romantiker bin ich nun doch nicht, aber eine Eigenleistung ist auch kaum vorhanden und das stört mich.


    Andererseits freut es mich für die Stadt Leipzig. In der Stadt gibt es unfassbar viele Fußballfans und nach knapp 20 Jahren ist es schön, die Stadt mal wieder in der ersten Liga zu sehen. Dass es dafür einen Geldgeber braucht, ist natürlich hässlich, aber hauptsache, Leipzig ist auf der Landkarte im Fußball wieder relevant.

  • Da hätte ich lieber Dresden in der Bundesliga als RB Leipzig. RB war halt clever und hat in Leipzig die Marke RB größer gemacht. RBL ist vielleicht in Leipzig beliebt, aber über die Grenzen nicht. Andere Vereine wie Lok Leipzig und Chemie Leipzig haben ihren harten Kern, aber der Durchbruch ist noch nicht da. Der Hansa Rostock gehört auch mindestens in der 2.Liga. Die Spiele gegen Pauli waren herrlich.


    Mich freut, dass Dresden und Aue in die 2.Liga aufstiegen. Beide Schuldenfrei!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Pauli gegen Rostock spielt, dann findet das Spiel auch außerhalb des Stadions statt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Reportage über Dresden und Aue. Das ist der Osten und das ist ein Vorbild vieler Vereine. Vollidioten hat jeder Verein, aber das ist ein Bruchteil von den richtigen Fans.

  • Andererseits freut es mich für die Stadt Leipzig. In der Stadt gibt es unfassbar viele Fußballfans und nach knapp 20 Jahren ist es schön, die Stadt mal wieder in der ersten Liga zu sehen. Dass es dafür einen Geldgeber braucht, ist natürlich hässlich, aber hauptsache, Leipzig ist auf der Landkarte im Fußball wieder relevant.

    Hab mich mal für deinen Post bedankt, obwohl ich diesen Absatz halt anders sehe. Dieser Verein steht für mich nicht für Leipzig, der hätte an jedem X-beliebigen anderen Ort genauso installiert werden können. Nichts verbindet ihn oder irgendwelche Spieler mit dieser Stadt. Wäre von heute auf morgen der Geldgeber weg, würde der Verein genauso schnell wieder abwärts rauschen, wie es zuvor aufwärts ging. Gut, die "Fans" können sich die Bayern nun im eigenen Stadion ansehen, aber ehrlich würde ich dann sogar eher zu den Bayern als zu Leipzig halten.
    Ich wünsche diesem Verein, dass es ihm ähnlich ergeht, wie Rangnick bei der Bierdusche. :whistling:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dennoch ist es für Leipzig als Stadt finanziell ganz gut, wenn da immer 40.000 ins Stadion kommen und vor allem können sich auch Fußballfans aus Leipzig, die zwar eher zu den Traditionsvereinen in Leipzig halten, wenigstens mal wieder erstklassigen Fußball in der Stadt sehen. Das war mit "gut für die Stadt" gemeint.

  • Ich befürchte, dass RB Leipzig innerhalb der nächsten 5 Jahren mindestens 1 mal Deutscher Meister wird. Die werden bestimmt die halbe Mannschaft austauschen. Ich befürchte es.

    Geld allein garantiert keinen Erfolg/Titel. Hat Hoffenheim denn irgendwelche Erfolge vorzuweisen? Hatte man ihnen nicht auch die Meisterschaft prophezeit? Sie haben eine Herbsmeisterschaft vorzuweisen, zu mehr sind sie nicht imstande gewesen. Sie wurden zu keinem großen Konkurrenten und spielen sogar die letzten beiden Jahre gegen den Abstieg. Natürlich kann das für Leipzig anders kommen, es kann ihnen aber auch wie Hoffenheim ergehen, was ich persönlich für viel wahrscheinlicher halte. Wir weden aber sehen, wie sich die Sache entwickelt. Man sollte nur die Kirche im Dorf lassen.

  • Vergleicht Hoffenheim nicht mit RB Leipzig. RB Leipzig kann für 50 Million Spieler ausgeben.


    @Arctukino


    Theoretisch könnte man RB Leipzig in die Schranken weisen, aber es wird nie passieren. Das klappt nur wenn kein Zuschauer außer die Leipziger die Spiele von Leipzig verfolgt. Egal ob im Stadion, TV oder in Internet. Weil wenn nur Leute aus Leipzig den Verein anschauen, dann lohnt sich das sponsorieren nicht mehr. Red Bull würde dann aussteigen. Aber wie gesagt, das passiert leider nie.

  • Vergleicht Hoffenheim nicht mit RB Leipzig. RB Leipzig kann für 50 Million Spieler ausgeben.

    Genau das, bei Leipzig steht mit Red Bull jemand hinter dem Verein der deutlich mehr investieren kann als Hoffenheim. Leipzig ist auch für mich ein Verein den ich nicht unbedingt in der 1.Liga sehen muss. Aber wer weiß, wenn RB das Geld nicht ganz so zum Fenster rausschmeißt wie so mancher englischer Verein wird sich daraus auch etwas entwickeln. Wollen ja auch auf ihre eigene Jugend setzten, mal schauen was daraus noch wird. Generell kann man schon vermuteten dass sich in Zukunft ein Dreikampf zwischen Bayern, Dortmung und Leipzig entwickeln wird und sind wir mal ehrlich für die Spannung in der Liga wäre das auch nicht unbedingt so schlecht.

  • Ich gehe mal stark von Stuttgart als zweiten Absteiger aus. Nicht weil ich mir das wünsche, sondern einfach weil das durch ihre Spielweise so wirkt als hätten die seit ein paar Spieltagen ihr Schicksal angenommen. Wer von den beiden anderen gegen Nürnberg spielen wird kann ich nicht sagen, denke aber das Nürnberg gegen beide verlieren wird.


    Als Fan von Hannover tut es da natürlich bei der Spielweise die die Mannschaft momentan an den Tag legt weh und es bleibt natürlich die Frage "Was wäre gewesen.." wenn Stendel sofort zur Rückrunde die Mannschaft übernommen hätte. Aber wenn der Ausverkauf jetzt nicht all zu schlimm wird und man ein paar der gerüchteten Namen halten kann, bin ich eigentlich zuversichtlich das man direkt wieder aufsteigen wird.

  • Ich gehe mal stark von Stuttgart als zweiten Absteiger aus. Nicht weil ich mir das wünsche, sondern einfach weil das durch ihre Spielweise so wirkt als hätten die seit ein paar Spieltagen ihr Schicksal angenommen. Wer von den beiden anderen gegen Nürnberg spielen wird kann ich nicht sagen, denke aber das Nürnberg gegen beide verlieren wird.


    Als Fan von Hannover tut es da natürlich bei der Spielweise die die Mannschaft momentan an den Tag legt weh und es bleibt natürlich die Frage "Was wäre gewesen.." wenn Stendel sofort zur Rückrunde die Mannschaft übernommen hätte. Aber wenn der Ausverkauf jetzt nicht all zu schlimm wird und man ein paar der gerüchteten Namen halten kann, bin ich eigentlich zuversichtlich das man direkt wieder aufsteigen wird.

    Ich muss auch sagen, dass es mir für Hannover echt leid tut. Die haben die letzten Jahre doch sehr ansehnlichen Fußball gespielt.
    Hoffentlich sehen wir euch schnell wieder im Oberhaus. HSV und HSV müssen zusammen halten! :)


    Bin ja mal echt gespannt was am Wochenende passieren wird im Abstiegskampf. Es kann alles passieren...

  • Hannover wird meiner Meinung nach - zum Glück - sehr schnell wieder oben sein. Dank Kind ist der finanzielle Verlust sicherlich weniger tragend und ein paar Leistungsträger wird man halten können. Ferner wird hoffentlich unsere starke Jugend langsam herangeführt. Sollte letzteres stärker fokussiert ablaufen, ist dem Team auch ein Jahr länger in Liga 2 erlaubt. Voreilig handeln sollte man ohnehin nicht.


    Als Absteiger sehe ich ob der katastrophalen Ausgangssituation auch am ehesten Stuttgart. Was die unsägliche Relegation angeht wird sich wie so oft der deutlich im Vorteil agierende Erstligist durchsetzen. Wirklich ein Unding.

  • So schwach, wie der VfL Wolfsburg in der aktuellen Saison spielt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Stuttgart dort gewinnt. Das wäre allerdings nur die halbe Miete, denn schließlich spielt das Torverhältnis hierbei auch wieder eine wichtige Rolle. Stuttgart müsste einige Tore auf Frankfurt aufholen, und das geht nur, wenn Werder Bremen Schützenhilfe leistet. Aber da Bremen gleichzeitig gegen Frankfurt spielen muss, die ebenfalls noch absteigen können, wird die ganze Sache bestimmt nicht so einfach.


    Wenn es um den Abstiegskampf geht, können wir uns nun wirklich nicht über eine langweilige Bundesliga beklagen. Der Keller brennt seit Jahren und bietet immer Spannung bis zum letzten Spieltag. Es ist alles offen: Jeder könnte sich retten, jeder könnte absteigen. Ich habe zum ersten Mal seit Jahren keine konkrete Vermutung, wen es da unten erwischen könnte ... was allerdings auch damit zusammenhängt, dass meine Vermutungen sich immer als falsch herausgestellt haben. :D


    Trotzdem würde ich am ehesten noch auf den VfB Stuttgart als zweiten Absteiger tippen. Die Tendenz der Schwaben spricht nicht erst seit dieser Saison eine eindeutige Sprache. Sie kämpfen seit Jahren gegen den Abstieg und sind in den letzten fünf Jahren nur einmal nicht in der unteren Tabellenhälfte gelandet. Sehr schade, wenn man bedenkt, wo der Verein vor knapp zehn Jahren noch gestanden hat. Hinzu kommt, dass man momentan keinerlei Erfolgserlebnisse vorweisen kann. Man ist gut in die Rückrunde gestartet, aber aus den letzten sechs oder sogar sieben Spielen hat Stuttgart nur einen Punkt geholt.


    Aber wie gesagt, ich will mich nicht beschweren. Für den neutralen Zuschauer wird der kommende Samstag sehr interessant.

  • . Man ist gut in die Rückrunde gestartet, aber aus den letzten sechs oder sogar sieben Spielen hat Stuttgart nur einen Punkt geholt.



    Aber wie gesagt, ich will mich nicht beschweren. Für den neutralen Zuschauer wird der kommende Samstag sehr interessant.

    Genauso sind auch Bochum und Düsseldorf damals abgestiegen, Bochum bis zum 25. Spieltag eine der beste Rückrundenmannschaften, ungeschlagen, dann ein Remis gegen Leverkusen und in den folgenden neun Spielen nur noch gegen Freiburg einen Punkt geholt.


    Bremen und Frankfurt sind mittlerweile selbstbewusst genug, um sich gegen ein wankendes Nürnberg durchsetzen zu können. Ich denke, dass der FCN sein Heimspiel knapp gewinnen wird, aber der Erstligist dann mit zwei, drei Toren bei sich erfolgreich sein wird.


    Und Hoffe zeigt Leipzig nächstes Jahr natürlich, dass es hier der krasseste Traditionsclub ist :cool:


    Heute Abend Worms-Pfeddersheim - TuS Koblenz, ein Sieg beim Fünften und Koblenz ist praktisch (nicht theoretisch) wieder in der Regionalliga! Pfeddersheim hat gegen Neunkirchen am Ende zwei völlig unnötige Gegentore bekommen, das Hinspiel ging mit 4:1 an die Schängel aus N-RLP.

  • Was die unsägliche Relegation angeht wird sich wie so oft der deutlich im Vorteil agierende Erstligist durchsetzen. Wirklich ein Unding.

    Immerhin kommt ja mit Nürnberg der Club (ich meine natürlich Glubb), der bisher jede Relegation für sich entscheiden konnte.
    Ich bin im Grunde immer für den möglichen Aufsteiger, bei Nürnberg bin ich dank meiner Freundin auch wirklich dabei. Auch RB hätte ich trotz aller Abneigung den Relegationssieg gewünscht, nicht weil ich die Dosen in der Bundesliga sehen will, sondern ausschließlich, weil ich die Relegation überflüssig finde und einen dritten Direktaufsteiger befürworte.

  • Die Relegation der Bundesliga ist aber nicht vergleichbar mit der Relegation der Regionalligen. Hier kannst du alle Spiele gewinnen und Meister werden und musst trotzdem in die Relegation. Wenn du bei den nächsten 2 Spielen schlechte Tage hast, dann verliert man die Relegation und die ganze Leistung der Regionalliga ist für die Katz. Dass die Vereine hier mit dieser Regionalliga mitmachen werd ich nicht verstehen.


    Zur Bundesliga. Hoffentlich steigt Stuttgart und Bremen ab. Für viele Stuttgart Fans ist der Abstieg nicht schmerzhaft. Dafür bekommt Stuttgart das Derby gegen Karlsruhe und die Bundesliga wird zukünftig immer mehr ein Becken für Vereine, die einen oder mehrere Großgeldgeber haben. Die 2.Liga wird immer mehr zu einer Liga, wo große Traditionsvereine spielen, die nicht so viel Geld haben und auch nicht mehr Geld wollen. Hannover hängt noch an Kind. Es ist traurig wenn Vereine nicht ohne einen Mäzen überleben können. Viele kleine, mittelgroße, große Firmen als Sponsoren ist am sinnvollsten. Dafür hat Hannover in der 2.Liga einen Derby gegen Braunschweig was anspruchsvoller ist als gegen Wolfsburg (starke Betonung).


    Neuigkeiten: RB Salzburg Fans merken erst jetzt, dass die ursprüngliche Tradition des Austria Salzburg von Red Bull ausgelöscht wurde.


    http://www.faszination-fankurv…news_detail&news_id=12746

  • In anderen Meldungen:


    Neben den fast schon klaren und jetzt auch bestätigten Wechsel von Hummels verpflichtet Bayern auch mal eben Renato Sanches für 35 Mio. + Bonuszahlungen. Ich liebe ja solche Bayern Transfers da die im Gegensatz zu den anderen Transfers der großen Vereine aus dem Nichts kommen, aber die Summe für einen 18-Jährigen finde ich schon happig.