Euer ♥ Pokémon der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Gene 6 Favoriten sind:


    Pumpdjinn: Es ist ein sadistischer Kürbis..Das find ich cool auch wenn es ein eher geisterhaftes Wesen ist. Auch die Spezial-Attacke Halloween finde ich ganz nice.


    eF-eM: Ich glaub der süßeste Drache und das Pokémon mit der knuffigsten Shiny Form Türkis/Schwarz. Aww und diese großen Ohren und Augen *_*


    Dann sind da noch Floette, Yveltal, Dedenne, Quajutsu, Coiffwaff, Iscalar und Calamanero, Elezard, und Diancie





    LG Cataleya

  • Also meine 6. Gen Favoriten sind:


    Dartiri,Dartignis, Fiaro:


    Ich find Dartiri extremst süss, kaum hab ich es zum ersten Mal gesehen, wusste ich es wird in mein Story Team kommen. Das es die Vf Orkanschwingen hat macht es umso besser. Die Entwicklungen gefallen mir optisch nicht so sehr wie Dartiri sind aber im CP genial.


    Froxy, Amphizel, Quajutsu;


    Hier ist es ähnlich wie bei Dartiri. Bei Froxy wusste ich sofort es wird mein Starter in der Kalos Region. Amphizel gefällt mir optisch auch sehr. Von Quajutsu habe ich mir zu beginn mehr erhofft. Optisch gefiel es mir zunächst überhaupt nicht da die Fanpics zum Teil viel geiler waren.
    Die Attacken, die Stets und die Fähigkeit machen es aber zu einem der besten Pokémon überhaupt.


    Pampam:


    Gefällt mir optisch sehr gut, die Idee wie es sich entwickelt auch. War auch ziemlich schnell im Team.


    Iscalar:


    Gilt das gleiche wie bei Pampam.


    Eguana, Elezard:


    Die Attacke Parabolladung finde ich genial. Elezard ist schnell und hat auch coole Fähigkeiten. Beide gefallen mir optisch sehr.



    Nun zu meiner absoluten Nummer 1 gehören gleich zwei Pokemon. Die beiden sind meine absoluten Favoriten.
    Amarino und Amagarga optisch einfach nur Klasse was GF hier gemacht hat. Die Fähigkeit finde ich auch cool. Nur verhindert die Typenkombination das Pokemon überhaupt zu benutzen. Aber trotzdem war Amagarga lange Zeit in meinem Team.

  • Ich mag Quajutsu am meisten, weil er einfach total cool ist!
    Ich meine - ein Frosch-Ninja... WOW!!! :D


    Aber ich mag auch Pam-Pam... bevor ich ein felino hatte, war er immer beim PokéMonAmi. Wenn er sich freute war er total süß, und auch den Pokédexbericht mochte ich sehr *-* ;)

  • Also mein liebstes aus der 6. Gen. ist Amarino, weil es einfach niedlich ist und auch noch Eis als Zeittyp hat. Ich habe damit ddie Liga durchgemacht und lasse es sich nicht entwickeln. Außerdem hat mir die Suche nach dem Fossil Spaß gemacht :D

  • Insgesamt gefällt mir Yveltal am besten. Hat mich optisch schon von Anfang an begeistert, auch die Änderung des Rottons auf seinem Körper beim Einsatz von Unheilsschwingen sieht sehr cool aus. Ohne Legis... wärs dann vielleicht Durengard. Bei ihm gefällt mir das Gesamtpaket gut: Design, Stärke, Animation beim Formwechsel...

  • Echt schwere Frage...ich beurteile Pokémon erstmal nach Aussehen und Ruf, dann danach, wie sie sich beim Training anstellen, und dann nach der CP-Fähigkeit...und weil ich mich immer mit anderen Pokémon beschäftige, mag ich immer wieder andere mehr als vorher XD
    Man könnte sagen, dass es mir im Moment Zygarde Zygarde ziemlich angetan hat, es war das zweite Pokémon, das ich völlig absichtlich auf Level 100 gebracht hab...XD ich finde es mit jedem Kampf immer cooler, wie die verschiedenen Sechsecke an seinem Körper aufleuchten und dann wieder abklingen, und die Animation bei einer Attacke ohne direkten Kontakt sieht ja wohl extrem episch aus, wenn es Energie von unten aus dem Boden saugt! Und es lässt sich als sehr guter physischer Verteidiger einsetzen und kann dann mit Einrollen im richtigen Moment sowie mit Turbotempo auch einiges an Schaden austeilen oder z.B. (allgemeiner Vorteil von Einrollen) auch sichere Treffer mit Steinkante landen.
    Erwähnenswert wären vielleicht noch die shiny-Versionen von Duokles und Quajutsu, wobei ich Quajutsus Design auch im Allgemeinen ziemlich gut finde XD im Grunde ist es wie fast immer so, dass ich mich nicht entscheiden kann und einfach alles toll finde XD

  • Also meine Lieblings Kalospokemon sind Eguana Eguana und Feelinara Feelinara, weil ich sie angeschaut habe und mir dachte die muss ich haben. Ich mag UhaFnir auch sehr gerne nur der Name ist sehr unkreativ, wenn man sich die Englischen anschaut. Ich finde, dass diese 3 Pokemon einfach überzeugend waren.

  • Irrbis ist mein Favorit aus der 6. Gen Irrbis
    Es sieht irgendwie knuffig aus trotz des leicht traurigen Blicks und vor allem jetzt zur Halloween Zeit habe ich mich richtig auf das Event Irrbis gefreut. Natürlich mag ich auch die Weiterentwicklung Pumpdjinn, lediglich den Ruf finde ich dann gewöhnungsbedürftig.

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Also meine Absoluten Favoriten waren:


    Pam-Pam:
    Hat mir Optisch gut gefallen, da es frech und trotzig wirkt!


    Resladero:
    Bei ihm gabs die Attacke Flying Press,hat mir sehr gut gefallen.^^


    Quajutsu:
    War auch mein Starter.


    Könnt da noch mehr aufzählen aber belasse es lieber bei den 3. XD

  • Mein Lieblingspokemon aus Kalos wäre wohl Monargoras Monargoras. Ich weiß nicht, ich hatte es einfach sehr gerne in meinem Team und es ist meiner Meinung nach das schönste Fossil-Pokemon bisher. Zumal ich auch die Typkombination und die Fähigkeit Titankiefer mag (verstärkt Bissattacken um 50%, unglaublich nützlich bei Knirscher, aber auch Donner-, Eis- und Feuerzahn wurden verstärkt, womit Monargoras so manch Elektro-, Eis- und Feuerpokemon ersetzen kann, zumindest beim Storymodus).


    Ansonsten gefällt mir Fiaro Fiaronoch sehr gut. Das stellt ja das obligatorische Vogel-Pokemon einer Generation dar, aber meistens haben diese Pokemon die Typkombination Normal/Flug, da ist Fiaro mit Flug/Feuer weitaus authentischer. Leider hab ich noch nicht mit Fiaro gespielt, weil ich irgendwie nie Vögel in meinem Team hab, wie mir gerade auffällt. ^^


    An dritter Stelle käme Xerneas Xerneas, ein sehr elegantes Hauptlegi und das für mich ansprechendste Fee-Pokemon überhaupt (ganz knapp vor (Mega-)Guardevoir). Ich finde es unheimlich schade, dass Xerneas keine bessere Story gekriegt hat, solch ein Pokemon hätte es auf jeden Fall verdient. Wenn die Geschichte rund um Xerneas und Yveltal umfangreicher gewesen wäre, würde Xerneas vielleicht sogar vor Monargoras landen.


    Weitere gelungene Pokemon aus der 6. Generation wären meiner Meinung nach UHaFnir, Mega-Diancie, Tandrak und Pandagro. Diese waren alle nicht in meinem Team. :D Vielleicht kauf ich mir irgendwann Pokemon Y, dann werden sie sicherlich gespielt. :3

  • Also ich muss sagen das ich den so gut wie alle Pokemon der 6.Generation schlecht finde. Die 5. war noch ok aber die Pokemon jetzt finde ich schrecklich bestes Beispiel:Zygarde. Was ist dadran ein Drache?


    Naja egal es gibt drei Pokemon die ich aus der neusten Generation noch mag.


    1.Fynx und alle Entwicklungen. Das ist nach Mewtu mein Lieblingspokemon.


    2.Yveltal. Das sieht auch sehr cool aus.


    3.Pam-Pam. Das ist so süß*-*

    Egal was jemand sagt, egal wie lächerlich es sich anhört. Wenn du daran glaubst glaube solange dran, bis der beweis da ist das es nicht real ist. Den Paranormale Aktivitäten sind nicht selten, u es gibt sie.

  • Stelle gerade fest das es mir schwer fällt mich auf einige wenige zu beschränken obwohl ja gar nicht so viele dazu gekommen sind...


    Fennexis hat es mir angetan weil es mein Starter war, und speziell diese Entwicklung weil ich sie halt am längsten sah :whistling:


    Fiaro ist einfach cool und ist ein schöner Ausbruch aus der "Normal/Flug" Typus-Reihe der frühen Vogelpokemon, abgesehen davon dass Flammenkörper einfach eine nützliche Fähigkeit ist.


    Chevrumm ist eines der wenigen Pflanzenpokemon das mich jemals begeistert hat, ich mag sowohl das Design als auch die durchaus nützlichen Attacken, die ziemlich vielfältig sind.


    Abschließend dann noch Xerneas, dessen Design mich auch X anfangs über Y wählen lies, ein wirklich schön gestaltetes legendäres Pokemon zu dem ich mir etwas mehr Story gewünscht hätte.

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

  • Also meine Favos sind folgende:


    Platz 1 Feelinara
    Grund: Da ich es selbst im Team habe und mich die Stärke ganz gut überzeugt hat. Das Design finde ich im Spiel und im Anime eher unterdurschnittlich, dafür gibt es aber Fanarts, wo es mir wiederum extrem gut gefällt.


    Platz 2 Xerneas
    Grund: Ganz simpel, Xerneas bricht komplett aus dem Legidesigns aus. Yveltal erinnert mich an Lugia, Schlangen gibt es schon in Form von Rayquaza und Giratina, usw. Zudem gefällt mir auch das Aussehen extrem gut, besonders das Geweih, welches ja nur im Kampf leuchtet. Der Typ Fee passt eher mittelmäßig zu dem Poki, aber was solls. Meiner meinung nach könnte der Fee Typ genausogut "Licht" sein ?(


    Platz 3 UHaFnir
    Grund: Es gefällt mir einfach noch einen Tick besser als Quajutsu, das zeitgleich den Abschluss der Pokemon bildet, welche mir aus Geni 6 überhaupt wirklich zusagen. Ja, UHaFnir, erst dachte ich ja es hätte einen Schreibfehler. Der Name ist bei mir komplett durchgefallen, sein Aussehen dagegen ist noch recht nett. Trotz dem Fledermausdesign hebt es sich von der Zubat Familie ab und kriegt daher von mir noch den dritten Platz. Auch hier gilt: Die Fanarts sind deutlich höher geschätzt als die Anime Version dieses Pokemon.


    Ps: Megaformen hab ich mal ausgelassen

  • Ich muss ehrlich gestehen: zum Einsatz kamen bei mir fast keine Generation 6 Pokemon. Und auch jetzt in Omega Rubin findet sich keiner in meiner Gruppe. Aber ein paar gut designte Pokemon gab es:


    Platz 1 Yveltal


    Sieht Hammer aus, teilt gut aus, hat schöne Animationen und Attacken. War ein Grund gewesen bei der Farbe Rot unter den Editionen zu bleiben.


    Platz 2 Durengard


    Aus meiner Sicht eines der besten und interessantesten Pokemon der neuen Generation. Zum einen durch dessen Typ und Aussehen zum anderen durch die Kampfmechanik bzw. seiner Klingenform und Schildform. Dennoch hat es sich nicht in mein Team geschafft.


    Platz 3 Fiaro


    Auch ein sehr schön designtes Pokemon. Obwohl es auch dazu einen netten Typ hat, hatte es aufgrund der enttäuschenden Werte dann nicht in mein Team geschafft.Es wird aber derzeit von mir dennoch genutzt um Eier schneller auszubrüten. (Ist ganz praktisch, da man mit ihm nach dem ausbrüten auch gleich zum Bewerter fliegen kann)


    Insgesamt aber empfand ich die meisten Pokemon der 6. Generation nicht als so überragend. Viele leichtveränderte Kopien von anderen Pokemon, viele Knuddel Pokemon und Pokemon die einfach uninteressant waren. Keins davon hat meine Lieblinge der silbernen und Ur Rot/Blau/Gelb Edition ersetzen können bzw. gar das Wasser reichen.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Meim lieblings Pokemon aus der 6.Generation ist Viscogon
    Ich es ist eine schön designtes Pokemon ist und außerdem es hat eine sehr Spver.


    Mein 2.Platz ist Fiaro
    Es gut weil es die Versteckte Fähigkeit Orkanschwingen die bringt Steigert die Priorität aller Flug-Attacken des Anwenders um 1.Und darum ist
    es ein hauptmitglied meines Onliensteam.


    Mein 3.Platz ist Quajutsu
    Weil wie ein Ninja ausshieht.

  • Yveltal


    Dieses Ding hat es mir irgendwie angetan. - Hingegen zu Xerneas finde ich Yveltal einfach extrem nice in allen Belangen. Sowohl in der Optik als auch in dem, was es schließlich drauf hat. Ich meine, Xerneas ist ganz cool und so weiter und sofort. Trotz allem bin ich eher ein Fan dieser Flug/Unlicht/Drachen-Pokémon, welche sich immer wieder in die Spiele schleichen. Und obwohl ich anfangs dachte, dass es sich hierbei um ein Drachen-Pokémon handelt, wurde ich eines Besseren belehrt und siehe da, Unlicht/Flug. Zugegebenermaßen gehört der Unlicht-Typ zu meinen Lieblings-Pokémon-Typen, weswegen diese Entscheidung ein wenig leichter gefallen ist.


    Zu Yveltals Optik kann ich sagen, dass es wirklich unglaublich nice aussieht. - Dieser dritte Flügel + einer allgemein sehr coolen Form macht es einfach perfekt. Ich für meinen Teil finde die Shiny-Version noch viel hübscher als die normale Variante dieses Pokémon, trotzdem komme ich auch mit der normalen Form sehr gut aus.


    Ich kann auch behaupten, dass Yveltal es geschafft hat, sich auf meine Top-Five der Pokémon zu kämpfen. - Es gefiel mir einfach schon vom Anfang bis zum Ende und so wird es hoffentlich auch bleiben, auch, wenn es ein Legendäres ist und wahrscheinlich nie in irgendeinem Team meinerseits vertreten sein wird. Aber so, ja, Yveltal ist neben Felinara mein Favorit aus dieser "wunderbaren" Generation.

  • Duregard bzw. Grammokles, Duokles
    Ich liebe einfach dieses pokemon. Als ich es zum ersten mal gesehen habe dachte ich mir gleich , das es cool ist .Ich habe es mir sofort gefangen und es war mein erstes pokemon auf 100 in y . Außerdem ist die Typenkombo echt cool .

  • Ehrlich gesagt, Allgemein habe ich kein wirkliches Lieblingspokémon in der 6. Generation, weil (das muss man halt auch mal sagen) alle Pokémon in dieser Generation einfach nur Schrott sind. :x
    An CP möchte ich nichts kritisieren aber vor allem das Aussehen ist gewöhnungsbedürftig dieser Pokémons.
    Ok, aber darum gehts ja in diesem Thema nicht, deswegen nenne ich hier mal die, die ich Ansatzweise mag...


    Flabébé,
    Dieses Pokémon ist meiner Meinung nach, vom Aussehen gegenüber paar anderen, sogar recht schön.
    Es hat den neuen Typ Fee, den ich mag.
    Ich finde es auch toll, das es in verschiedenen Farben auftreten kann.
    Nur leider fehlt mir der Pflanzen- Typ, da dieses Pokémon eben eine Blume ist. Das ist auch eigentlich der einzige Kritikpunkt.
    Das ist sogesehen mein "Lieblingspokèmon" in der 6. Generation.
    Flabébé


    Weitere Pokémon, die ich einigermaßen mag, sind: Durengard, Xerneas und Wummer.
    Durengard sieht eigentlich "cool" aus, aber vor allem mag ich es, weil es zum Kämpfen gut geeignet ist.
    Xerneas sieht 'Ok' aus und hat den Typ Fee. Ich finde es schon stark, wenn man es richtig nutzt im Kampf. Es kann viele verschiedene Attacken lernen und vor allem mag ich die Attacke "Geokontrolle" von diesem Pokémon.
    Wummer ist mein Lieblings- Wasserpokémon in dieser Generation.
    Ich mag es, mit diesem Pokémon zu kämpfen und in der schillerden Form ist es richtig schön!


    Das war jetzt mein Lieblingspokémon in der 6. Generation, plus, noch 3 andere, die ich erwähnen wollte. ;)


    LG Serpy