Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mindestens haben wir jetzt Zwirrfinst aus dem Spiel, troz der doppelten Entführung morgen, haben wir ein Problem weniger. Aber ich frag mich warum Krakeelo dieses mal geschweigt hat. Keine Informationen oder gar keine ? Vidar war, wie schon oben erwähnt, nicht aktiv also schadet es nicht das er entführt wurde.

  • Das Problem ist, dass die Zobiris jetzt 2 Pokémon entführen können!


    Zitat

    Außerdem dürfen die verbliebenen Zobiris, sollte Zwirrfinst aus dem Dorf verbannt werden, in der darauffolgenden Nacht zwei Pokemon entführen.


    Dieser recht eindeutigen Definition nach dürfen sie nur bei einem Lynch zwei entführen, und der hat nicht stattgefunden.
    In diesem Sinne, gj Team SPA (oder theoretisch auch Digdri aber davon geh ich mal nicht aus nach den gestrigen Erkenntnissen).


  • Dieser recht eindeutigen Definition nach dürfen sie nur bei einem Lynch zwei entführen, und der hat nicht stattgefunden.
    In diesem Sinne, gj Team SPA (oder theoretisch auch Digdri aber davon geh ich mal nicht aus nach den gestrigen Erkenntnissen).


    Das heißt, nur wenn Zwirrfinst am Tag verbannt wird, erhalten die Zobiris zwei Entführungen, in unserem Fall aber nicht.

  • Da es deshalb Unklarheiten gab: Die Reihenfolge der Entführungen lautet Digdri -> Zobiris -> Team SPA. Das bedeutet, dass, wenn die Zobiris einen Leibwächter entführen, Team SPA dann theoretisch auch dessen Ziel entführen kann (umgekehrt aber nicht); außerdem heißt das, dass die Zobiris das letzte Team SPA Mitglied entführen können, bevor dieses in der Nacht jemanden anderen entführt. Die Reihenfolge der Hooker ist Kryppuk -> Arbok.

  • OK dann mal ein paar andere Sachen.


    Krakeelo - Ich denke Arbok oder Kryppuk wäre realistischste Option. Muss nicht mal unbedingt Zufall sein da es ja schon Indizien auf die Identität von Krakeelo gab. Und ein Krakeelo das sich so Mühe gibt mit Gedichten usw. schweigt nicht mal einfach nen Tag.


    Pandir - Wundert mich dass noch niemand was zu diesem Pick gesagt hat. Seed of Dea†h hat bisher noch nichts im Thread geschrieben, daher stört ihn das ganze hoffentlich auch nicht. Pandir hat an mich geclaimt (fragt mich nicht wieso, er sah mich nach meinen Posts wohl als vertrauenswürdig an) und ich habe ihn beauftragt Seed of Dea†h einzuladen um mir seine Identität zu beweisen. Damit weiß ich jetzt relativ sicher dass er zum Dorf gehört und werde ihm am Ende des Tages einige meiner Informationen zukommen lassen. Sicherheitshalber aber vorher nochmal die Rückfrage - sollte Pandir von jemand anderem als mir zu seiner Handlung beauftragt worden sein, soll es mich das bitte irgendwie wissen lassen. Muss kein Claim sein, wenn ihr mir nicht traut und einen anderen Weg habt, ich muss es halt nur irgendwie erfahren.

  • Es kann ja sein, dass Krakeelo nichts zu sagen hat, allerdings wüsste ich nicht, wieso. (Kann mich nicht ganz in die Rolle reinversetzen) Er kann ja nur blockiert sein. Entweder durch Team SPA oder durch Pandir. Wenn Krakeelo nun durch Pandir blockiert wurde, wüssten wir alsi, wer er ist.
    EDIT: Seed of Dea†h hatte sich ja scheinbar auch nie hier blicken lassen.
    EDIT2:

    Meinen Post hast du aber schon gelesen, oder?


    Eigentlich bezog sich meine Aussage auch darauf.

  • Er meint vermutlich, weil Krakeelo nichts gesagt hat. In der Rollenbeschreibung steht aber nichts davon dass Pandir diesen Effekt hätte, also wird es wohl auch nicht so sein.
    Ich gehe wie gesagt davon aus dass Krakeelo einfach von Kryppuk oder Arbok getroffen wurde, sei es zufällig oder wissentlich.


    -edit-


    EDIT: Seed of Dea†h hatte sich ja scheinbar auch nie hier blicken lassen.


    Meinen Post hast du aber schon gelesen, oder?

  • Schöne Nacht. :)


    Da Korey Cooper keinen CC (=Gegen Claim, also jemand der sagt, er sei ebenfalls Digdri) bekommen hat, würde ich ihn sich für Digdri halten. Dementsprechend sollten ihn unsere Docs beschützen, da wir nun jemanden haben, dem wir sicher vertrauen können.
    Müssen nur sehen, dass sich der Schutz nicht doppelt - als Vorschlag dafür zB kommende Nacht Plaudagei, die danach Knuddeluff -, damit wir ihn durchgängig schützen können.
    Imp würde ich jetzt auch erstmal trauen: Wäre er ein SPA/Zobiris hätte er Pandir schon diese Nacht verschwinden lassen können und bräuchte uns nichts von dem Claim erzählen. Würde Pandir die kommende Nacht erst verschwinden, wäre das äußerst auffällig. Dementsprechend der andere Doc auf Imp - in meinem Beispiel also Knuddeluff.
    Sollte es da Probleme geben (wegen der nicht 2x die selbe Person schützen Regel), sollte der betreffende Doc am besten an Cooper oder Imp claimen, damit über jene dann das ganze geklärt werden kann.


    Zum Lynch: Wie siehts mit Zwockel aus? Wäre nach Starnight meine nächste Wahl, jetzt also meine erste.

  • Lol, Flug627, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, dabei hab ich das schon gestern Nacht vorbereitet :p


    Na schön, besser hätte es wohl kaum kommen können!


    Spätestens jetzt, nachdem Zwirrfinst verbannt wurde, sollte hier jedem klar sein, dass ich nur Digdri sein kann:
    Da zwei User verschollen sind, spricht natürlich fast alles dafür, dass Team Mafia und SPA die Täter waren und da ich Digdri geclaimt habe, hat mich mindestens ein Hooker (also entweder Arbok oder Zwirrfinst) beschattet, denn ja, ich habe meine Aktion in der letzten Nacht durchgeführt, aber die betreffende Person ist immernoch im Dorf. Als Zobiris würde ich niemals das Risiko eingehen ein Outing zu faken, das könnte nämlich leicht in die Hose gehen in Anbetracht des existierenden Cops, es sei denn, ich bin Zwirrfinst, was, wie jedem bekannt ist, nun unmöglich ist. Daraus kann man einzig schlussfolgern, dass ich sicher Digdri und damit Clear bin. Wenn mir Magnezone trotzdem nicht traut oder auf Nummer sicher gehen will, kann er mich gerne in der kommenden Nacht überprüfen, was er auch sollte. Eine weitere Nacht wird das Dorf sicher überstehen und für das was ich vorhabe ist es auf jeden Fall wert.


    Worauf ich hinaus will?


    Wir befinden uns in der perfekten Ausgangsposition für eine Claim-Runde, die ich nun vorschlagen möchte. Wir haben einen confirmed und un-CCd Townie - mich, ich würde mich demnach gerne als Lead bereiterklären (und ja, das schaffe ich). Das ganze läuft wie folgt ab: Jeder User schickt mir in einer PN seine Rolle, so einfach ist das. Alle, die eine Aktion innehaben, müssen noch sagen, was sie in den Nächten gemacht haben. Und wer an seiner Aktion gehindert wurde sollte das auch erwähnen. Per Ausschlussverfahren kann ich dann ziemlich sicher "gute" User isolieren und den Kreis der Verdächtigen stark eingrenzen.
    Wer jetzt mit Spielverderber-Argumenten kommen will, sollte das lieber überdenken. Dies ist der einfachste und in jedem Fall der beste Weg, die Zobiris und SPA ausfindig zu machen. Außerdem erwekt jede Bekämpfung dieser Methode eine starke Skepsis, weil sie ja grundsätzlich nur der Mafia und SPA schaden kann.


    In diesem Sinne: Von nun an soll mich Plaudagei (random ausgewählt hurr) jede gerade Nacht beschützen und Knudeluff jede ungerade, während der betreffenden Nächten kann der jeweils andere je nach Gefühl oder nach Instruktion beschützen. Vertreiben wir die bösen!


    @Lynch: Ich würde erstmal Zwockels Statement zur seiner Rolle abwarten, dann wissen wir vllt. mehr (lol)

  • Als nächsten Verdächtigen würde ich dann mal Zwockel ins Visier nehmen, aber ich warte erstmal, bis er sich selbst dazu geäußert hat.


    Wenn wir Glück haben ist Zwirrfinst weg und damit evt. auch der Anführer bzw. ein Leitender Spieler von den Zobiris.
    Wenn wir viel Pech haben hat Ditto einen Lucky Punch auf Zwirrfinst gesetzt und er ist wieder da. (Chance 2%)


    Weiterhin sollten wir wegen Kryppuk aufpassen.


    Das mit dem Claimen halte ich für keine gute Idee, wir können Korey Cooper weiterhin nicht trauen, da er beschützt worden sein kann oder das echte Digdri vom hooker erwischt wurde, also alles möglich, also lassen wir das lieber und warten erstmal ab, was Zwockel zu seiner Verteidigung sagt.

  • Liest du eig. mit?
    Wenn du meinen und Flug627s Post gründlich durchlesen hättest, wüsstest du, dass ich nur Digdri sein kann. Spätestens wird es morgen jedem klar sein, wenn wir Magnezone sagen er soll mich überprüfen, aber das ist unnötig, denn Zwirrfinst ist bereits weg.


    Denken -> posten pls., danke.


    /e: Zur Erklärung:


    Zitat

    da er beschützt worden sein kann

    Ergibt keinen Sinn. Und wenns sogar so ist, von wem und was macht es dann für einen Unterschied?


    Zitat

    das echte Digdri vom hooker erwischt wurde

    Sehr unwarscheinlich, da mindestens einer mich besucht hat (nach meinem Digdri-Claim mussten sie ja, und zwei Leute sind weg, mit mir nicht gehooked wären es vier) und mindestens einer Krakeelo erwischt hat...