Wettbewerb #12: Weit weg (Pattern)

  • Herzlich Willkommen zum Vote des 12. Wettbewerbs und somit 4. Patternbattles der laufenden Saison!
    Auch, wenn in den ersten Bundesländern schon die Ferien angebrochen sind, hoffe ich, dass dennoch (oder gerade deswegen) viele voten werden, denn immerhin waren 14 User fleißig und haben Pattern erstellt, die einen gleich Fernweh verspüren lassen.


    -Regeln des Votes-

    • Jeder User, außer dem Leiter des Wettberwerbs, darf hier voten.
    • Begründungen zum Votum sind freiwillig; jedoch für die Nachvollziehbarkeit gern gesehen.
    • Votes aus Freundschaft oder für die eigenen Sprites sind natürlich verboten.
    • Das Votingschema ist 5-4-3-2-1-KP, wobei, bis auf den Krativpunkt, alle Punkte vergeben werden müssen.
    • Der Vote endet am 13.07. um 23:59 Uhr, die Siegerehrung folgt einen Tag später.



    -Abgaben-
    [tabmenu]
    [Tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Aufgabenstellung]

    Rossana


    Rossana verbringt einige Zeit bei einem Indianerstamm irgendwo im tiefsten Urwald. Hierbei lernt es den Alltag dieses Stammes hautnah kennen und darf sogar an einem besonderen Ritual teilnehmen. Hierbei wird man eins mit dem Wald. Dafür muss es jedoch neben der Psyche auch sein Äußeres bestmöglich an sein Umfeld anpassen.


    Bepattert Rossana im Newschoolstil mit urwaldtypischen Motiven (Tiere, Pflanzen usw.), sodass es mit seiner Umgebung verschmelzen kann. Verwendet hierbei bitte nur den Sprite der 5. Generation.
    [subtab=Abgaben]


    [Tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Aufgabenstellung]

    SchillokoderKoknodon


    Weltraum-Tourismus wird immer beliebter. Doch leider hat dieser auch seinen Preis. Mampfaxo würde unheimlich gerne einmal in den Weltraum fliegen, verfügt allerdings nicht über das nötige Kleingeld, was es sehr betrübt. Seine Freunde, Schillok und Koknodon, wollen es wieder etwas aufheitern, wesshalb sie eine Weltraum-Überraschungsparty planen. Damit das Ambiente auch stimmt, müssen Außerirdische her, was die beiden mit kreativen Kostümen umsetzen wollen.
    [subtab=Abgaben]


    [/tabmenu]


    So, und nun viel Spaß beim Voten und viel Glück den Teilnehmern. ^-^


    LG, FeurekaFlemmli

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr.12
    4 Punkte: Nr.14
    3 Punkte: Nr.5
    2 Punkte: Nr.9
    1 Punkt: Nr.8
    Kreativpunkt: Nr.\


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr.1
    4 Punkte: Nr.12
    3 Punkte: Nr.4
    2 Punkte: Nr.13
    1 Punkt: Nr.9
    Kreativpunkt: Nr.12 (weil Panzer )

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. #10 - Mit anderen Farben hätte mir die Newcolor besser gefallen, aber die recht saubere Scratchleistung hebt sich von den anderen ab. Die Lücken hätten imo auch besser genutzt werden können. Vllt mit einem Herz zwischen den zwei 'Turteltäubchen';).
    4 Punkte: Nr. #09 - Leider ist hier nicht so gut zu erkennen was es darstellen soll. Wenn man sich jedoch die Mühe macht genau hinzuschauen, fallen einem schöne Details auf. Die Lücken wurden hier kreativ gefüllt und ist deshalb ein verdienter zweiter Platz.
    3 Punkte: Nr. #06 - Schlicht, aber in meinen Augen dennoch gelungen. Dem Macher ist es gelungen Räumlichkeit und Plastizität zu schaffen, was bei einer so kleinen gegebenen Silhouette sehr schwer sein kann.
    2 Punkte: Nr. #02 - Gute Leistung was den Tiger betrifft. Bei so kleinem Platz ist trotzdem der Kopf des Tigers klar zu erkennen. Da der Rest mir eher weniger gefällt 'nur' auf dem vorletzten Platz.
    1 Punkt: Nr. #14 - Eigentlich gleich auf mit Nummer #02, aber der Hg gefällt mir hier noch weniger. Dafür kann der Vordergrund punkten. Das Wasser ist gut gelungen und die Augen wecken die Neugier des Betrachters.
    Kreativpunkt: Nr. ~


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. #13 - Die Augen! Die Augen haben mich schließlich dazu gebracht diesen Sprite auf den ersten Platz zu setzen. Bei dieser Aufgabe ist mir die Entscheidung nicht so leicht gefallen, aber dieser Sprite überzeugt durch solides Shading und Technik und eine gute Farbwahl.
    4 Punkte: Nr. #10 - Dieser Sprite hebt sich technisch gesehen vom Rest ab und auch die Kreativität ist hier nicht zu kurz gekommen. Ich bin kein Fan von diesem unruhigen Shading, dass vor Allem kleine Sprites schnell überlastet aussehen lässt, aber es hat Platz 2 auf jeden Fall verdient.
    3 Punkte: Nr. #09 - Eine vollkommen eigene Interpretation der Aufgabe, die wegen technischer Fehler jedoch erst jetzt drankommt. Die Farben gefallen mir sehr gut und die Idee ist einfach ausgefallener.
    2 Punkte: Nr. #02 - Hier wurde die Idee mit dem Gehirn am zweitbesten umgesetzt und auch ansonsten kann der Sprite überzeugen. Die Technik lässt zwar häufig zu wünschen übrig, aber das fällt nicht so sehr auf wegen einer guten Farbwahl.
    1 Punkt: Nr. #06 - Eine ebenfalls sehr eigene Interpretation, bei der mir jedoch so manches nicht ganz klar wird. Wegen fehlender Konkurrenz jedoch noch die letzte Platzierung erhascht.
    Kreativpunkt: Nr.

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. #10
    4 Punkte: Nr. #09
    3 Punkte: Nr. #14
    2 Punkte: Nr. #02
    1 Punkt: Nr. #06
    Kreativpunkt: Nr. -


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. #02
    4 Punkte: Nr. #09
    3 Punkte: Nr. #13
    2 Punkte: Nr. #10
    1 Punkt: Nr. #06
    Kreativpunkt: Nr. -

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 10
    4 Punkte: Nr. 14
    3 Punkte: Nr. 02
    2 Punkte: Nr. 06
    1 Punkt: Nr. 04
    Kreativpunkt: Nr. /


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 09
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 02
    2 Punkte: Nr. 04
    1 Punkt: Nr. 13
    Kreativpunkt: Nr. 12

  • Vorweg: Ich bin leider noch völlig unerfahren und kann Techniken noch nicht gut bewerten, daher gehe ich vor allem nach Kreativität und Optik. Ich hoffe, ich trete damit niemandem auf den Schlips...


    Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 9
    -- So viele liebevolle Details! Lediglich der Kopf der Katze sieht seltsam aus (knurrt sie, obwohl sie so entspannt da liegt?), aber das machen die Vögelchen, die Schlange, die Blätter wieder wett. Der Platz wurde sehr gut ausgenutzt.
    4 Punkte: Nr. 14
    -- Die Farbsetzung und der Detailreichtum gefallen mir unglaublich gut. Die Vogelköpfe sind nur ein wenig zusammenhangslos eingebracht.
    3 Punkte: Nr. 10
    -- Die Idee liebe ich, die Umsetzung auch. Die Farbwahl allerdings... das Gefieder glänzt zu sehr und das Gelb ist viel zu grell und wirkt daher unnatürlich.
    2 Punkte: Nr.6
    -- wirkt sehr professionell, die Farben gefallen mir sehr. Nur wurde m.M.n. der Platz nicht so gut ausgenutzt und der sehr gerade lange Ast wirkt unnatürlich.
    1 Punkt: Nr. 12
    -- Technisch vielleicht kein Meisterwerk, man hätte mehr mit Farben und Anatomie spielen können, auch sind die OLs nur einfarbig - aber ich finde es sehr lustig gestaltet und muss jedes Mal lachen, wenn ich es sehe. :D


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 13
    -- Diese Farben! Das Gehirn ist super gestaltet, die Augen leuchten schön. Die kleinen Details (Knubbel am Bein z.B.) sind toll.
    4 Punkte: Nr. 9
    -- Gefällt mir einfach super, die Augen/Gesichtszüge sind sehr alienhaft!
    3 Punkte: Nr. 10
    -- Eigentlich gefällt es mir wegen der grellen Farben und sehr unruhigen Schattierung nicht so sehr. Aber hier fällt mir auf, dass es wirklich wie ein Kostüm aussieht UND es hat sowas wie einen Tentakelschwanz. Yay!
    2 Punkte: Nr. 1
    -- Trotz simpler Schattierung und einfarbiger Outlines mag ich es. Vielleicht liegt es am drolligen Blick oder an diesem niedlichen Gehirn? Sieht jedenfalls wie ein süßer Alien aus!
    1 Punkt: Nr. 7
    -- Mut zur pinken Farbe bekennen finde ich toll. Der Sprite ist ansonsten solide, auch wenn ihm ein weiteres Detail nicht geschadet hätte.


    Edit: Tippfehler korrigiert. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten...

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 10
    4 Punkte: Nr. 09
    3 Punkte: Nr. 14
    2 Punkte: Nr. 06
    1 Punkt: Nr. 02
    Kreativpunkt: Nr./


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 09
    4 Punkte: Nr. 02
    3 Punkte: Nr. 10
    2 Punkte: Nr. 13
    1 Punkt: Nr. 06
    Kreativpunkt: Nr. 04

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 10
    4 Punkte: Nr. 2
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 14
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 10


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 2
    4 Punkte: Nr. 4
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 13
    1 Punkt: Nr. 10
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Was schöne Abgaben *-*

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr.1
    4 Punkte: Nr. 14
    3 Punkte: Nr. 12
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 3


    Kreativpunkt: Nr. 12


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 3
    4 Punkte: Nr. 4
    3 Punkte: Nr. 12
    2 Punkte: Nr. 8
    1 Punkt: Nr. 7


    Kreativpunkt: Nr. 3

  • [tabmenu][tab=Punkte]
    Augabe 1:
    5 Punkte: Abgabe 10
    4 Punkte: Abgabe 6
    3 Punkte: Abgabe 14
    2 Punkte: Abgabe 9
    1 Punkt: Abgabe 2


    Abgabe 2:
    5 Punkte: Abgabe 13
    4 Punkte: Abgabe 9
    3 Punkte: Abgabe 10
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 4
    [tab=Begründungen][subtab=Aufgabe 1]Abgabe 10
    Dieser Sprite ist wirklich toll gelungen, von der Idee her echt passend, echt gut umgesetzt und schön geshadet. Vorallem der Ast gefällt mir irgendwie echt gut, aber ich kann nicht genau sagen weshalb. Also alles in allem gut gelungen, ein verdienter 1. Platz!


    Abgabe 6
    Auch wenn hier sehr schlicht gespritet wurde, und die Idee nicht die umwerfenste war, hat mich hier doch das Shading überzeugt. Einerseits recht einfach gestaltet, andererseits fasziniert es mich. Ein wenig Lightdotig, wie Eselin sagen würde. :D  
    Die anderen Patterer abgesehen von Abgabe 10 könnten sich ein kleines Beispiel hier nehmen, gefällt mir.


    Abgabe 14
    Auf den ersten Blick wollte ich diesem Sprite eig schon 4 oder 5 Punkte geben, jedoch fiel mir beim heranzoomen auf, dass abgesehen von der Pfütze kaum etwas aus dem Sprite hervorsticht. Hier hätte man mMn noch mehr aus dem Ast und den grünen Teilen an der Seite herausholen können, finde es irgendwie schade. Aber bei der Pfütze muss ich schon loben, ist gut geworden. Vorallem die Augen wecken Interesse und lassen einen nicht so schnell wieder los.


    Abgabe 9
    Dieser Sprite sieht von der Idee her ganz gut aus, jedoch sind die OLs wackelig und am Shading könnte man auch noch feilen. Was ich ebenfalls schade finde, ist, dass der Leopard so an den rand gedrängt wirkt, und man beim darüberscrollen ihn eigentlich kaum erkennt. Die Schlange und die Vögel sind ebenfalls etwas undeutlich, hier aber, weil sie zu klein geraten sind.


    Abgabe 2
    Hier finde ich es schade, dass die OLs von Rossana kaum genutzt wurden, sondern einfach wild eine Szene hineingepattert worden ist. Vom Prinzip her nicht falsch, jedoch wirkt das irgendwie nicht durchdacht. Was ebenfalls ein Minuspunkt ist, ist das flache Shading. Am Anfang habe ich überhaupt kein Shading erkannt, was schlecht ist. ^^'
    Von der Idee jedoch ganz süß geworden.


    [subtab=Aufgabe 2]Abgabe 13
    Hier schließe ich mich Loso an - Die Augen faszinieren mich ebenfalls am meisten an dem Sprite. Generell sprechen mich die Details an, vom Gehirn über die Hörner bishin zu diesen Schuppen auf den Beinen. Auch die Farben wurden sehr schön gewählt und sanft geshadet, alles in allem ein verdienter 1. Platz.


    Abgabe 9
    Dieser Sprite gefällt mir auch sehr gut, es hat etwas von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" <3. Aber mehr gefällt mir, dass hier kein Gehirn gespritet wurde, sondern die Hörner einfach erweitert wurden. Die weißen Stellen am Körper gefallen mir ebenfalls gut, lässt den Sprite irgendwie nach mehr aussehen. Die Augen sind auch gut gelungen, und das Shading im Allgemeinen sagt mir auch zu. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die hellblauen Stellen am Körper Highlights oder Muster sind. Aber in beiden Fällen würde es mich nicht stören.


    Abgabe 10
    Ich finde es sehr schade, dass der Ersteller des Sprites hier nur Platz 3 erkämpfen konnte, jedoch stört mich einfach, dass der Sprite so überladen wirkt. Vom technischen her ist der Sprite einwandfrei, jedoch verträgt sich das Shading nicht mit dieser Anzahl an Details, und die Farben sind imo auch zu grell.


    Abgabe 2
    Dieser Sprite hätte auch besser abschneiden können, jedoch wieso schwarze OLs ;____;. Es hätte so viel besser ausgesehen, hättest du diese gefärbt & vllt noch etwas tiefer geshadet. Nunja, durch die Kreativität reicht es noch für 2 Punkte, mir gefällt die Idee mit den 3 Augen sehr gut. Farben passen auch recht gut zusammen, jedoch hätten das Gehirn und die Muskeln eine Spur mehr rosa vertragen können.


    Abgabe 4
    Hier weiß ich echt nicht, was mich dazu gebracht hat, aber irgendwie hat dieser Sprite schon etwas. Auch wenn es jetzt nicht unbedingt alienhaft ist, sondern mehr in Richtung Zombie oder Frankenstein geht, die Idee mit dem Sabber und die grüne Farbe gefallen mir. Das Shading ist vom Ansatz her gut, jedoch kommt das Licht von etwas zu weit links unten. Hier musst du aufpassen, dass das Licht mehr von oben kommt.[/tabmenu]
    LG Pixesel Psiana

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 10
    4 Punkte: Nr. 14
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. /


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 10
    4 Punkte: Nr. 9
    3 Punkte: Nr. 4
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 13
    Kreativpunkt: Nr. /

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr.9
    4 Punkte: Nr.10
    3 Punkte: Nr.14
    2 Punkte: Nr.6
    1 Punkt: Nr.2


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr.13
    4 Punkte: Nr.2
    3 Punkte: Nr.4
    2 Punkte: Nr.9
    1 Punkt: Nr.10

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr.10
    4 Punkte: Nr.2
    3 Punkte: Nr.9
    2 Punkte: Nr.14
    1 Punkt: Nr.5
    Kreativpunkt: Nr.10



    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr.13
    4 Punkte: Nr.10
    3 Punkte: Nr.9
    2 Punkte: Nr.6
    1 Punkt: Nr.14
    Kreativpunkt: Nr.10



    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D