Wettbewerb #13 Schönheitsideale (Self/Fake)


  • Herzlich Willkommen zum Vote des 12. Wettbewerbs und somit 4. Self-/Fakebattles der laufenden Saison!


    Regeln zum Voten:

    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.
    • Begründungen bei Votes sind zwar nicht mehr verpflichtend, aber dennoch gerne gesehen und werden auch mit Votepunkten belohnt.
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 4-3-2-1(-KP). Abgesehen vom Kreativpunkt muss jeder Punkt vergeben werden. Die Vergabe des Kreativpunktes ist freiwillig.



    Nun aber die Abgaben:
    Aufgabe 1:
    [tabmenu][tab=Aufgabe]

    http://upload.pokefans.net/m19_4pu64eb44.png
    Typ: Fee/[beliebiger Typ]
    Spezies: Illusion
    Mit seinen glasklaren Flügeln bricht es das Licht so, dass es von einem mystischen Schimmer umgeben wird, der seine Schönheit erstrahlen lässt.
    Mit seinen strahlenden, farbenfrohen Augen kann es auch im Dunkeln sehen.


    Eure Aufgabe ist es nun ein Pokemon zu spriten, welches zu diesem Pokedex-Eintrag passt.


    [tab=Abgaben]
    1. http://i.imagebanana.com/img/vq82m4bm/Knuddelninjafly.png
    2. http://s7.directupload.net/images/130703/cbt44zep.png
    3. http://i41.tinypic.com/fyem9x.png
    4. http://upload.pokefans.net/m53_66exgue6m.png
    5. http://i43.tinypic.com/5duofk.png
    6. http://www.imagesload.net/img/Crazy_Leen_Aufgabe_1.png
    7. http://i40.tinypic.com/2mlnj6.png
    8.-/-
    9. http://i39.tinypic.com/2ilod4x.png
    10. http://oi40.tinypic.com/syxje9.jpg
    11. http://i39.tinypic.com/10z74ns.png
    12.-/-
    [/tabmenu]


    Aufgabe 2:
    [tabmenu][tab=Aufgabe]

    http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/349.png
    Obwohl jeder Barschwa für seine Entwicklung Milotic liebt, ist es nicht glücklich mit dieser. Es hätte lieber eine Entwicklung die mehr wie es selbst aussieht, da es nicht nur wegen seines Aussehens gemocht werden will.
    Eure Aufgabe ist es nun eine alternative Entwicklung für Barschwa zu spriten, welche ihm sehr ähnlich ist. Es soll den Typ Wasser haben, wobei es euch freisteht ihm einen Zweittyp zu geben. Außerdem soll es nicht auf einer Seeschlange wie Milotic basieren, sondern auf einen Fisch.


    [tab=Abgaben]
    1. http://www10.pic-upload.de/14.07.13/ww6z7s8t6og.png
    2. http://s14.directupload.net/images/130703/bhci8guu.png
    3. http://i42.tinypic.com/2uepgkj.png
    4. http://upload.pokefans.net/m53_663ipc4x8.png
    5. http://i42.tinypic.com/oqgl93.png
    6. http://www.imagesload.net/img/Crazy_Leen_Aufgabe_2.png
    7.http://i42.tinypic.com/2rohkdf.png
    8. http://abload.de/img/barschwa-evotway2.png
    9. http://i42.tinypic.com/fadie9.png
    10.-/-
    11.-/-
    12. http://img827.imageshack.us/img827/4059/u755.png
    [/tabmenu]


    Ihr habt bis Samstag, den 27.7. 23:59 Zeit, zu voten. Die Siegerehrung wird am nächsten Tag folgen.
    Lg, Finn :)

  • Aufgabe 1:
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 2
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 5


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Nr. 12
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 8
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: /

  • Aufgabe 1:
    4 Punkte: Nr.10
    3 Punkte: Nr.6
    2 Punkte: Nr.2
    1 Punkt: Nr.4
    Kreativpunkt: Nr.3


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Nr.12
    3 Punkte: Nr.6
    2 Punkte: Nr.3
    1 Punkt: Nr.2
    Kreativpunkt: Nr.8

  • Dann will ich auch mal voten ;3 Begründungen folgen!


    Aufgabe 1:
    4 Punkte: Nr.10
    3 Punkte: Nr.2
    2 Punkte: Nr.3
    1 Punkt: Nr.11
    Kreativpunkt: Nr.2



    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Nr.12
    3 Punkte: Nr.2
    2 Punkte: Nr.3
    1 Punkt: Nr.6
    Kreativpunkt: Nr.3

    Was gibt's da noch zu sagen? Ein paar schöne Abgaben waren wirklich auch dabei, ich freu mich auf's Ergebnis!


    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Starlugia ()

  • Aufgabe 1:
    4 Punkte: Nr. #04*
    3 Punkte: Nr. #10
    2 Punkte: Nr. #02
    1 Punkt: Nr. #06
    Kreativpunkt: Nr. -


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Nr. #06*
    3 Punkte: Nr. #04*
    2 Punkte: Nr. #03
    1 Punkt: Nr. #08
    Kreativpunkt: Nr. #02


    * Diese Sprites haben mich wirklich schwer beeindruckt, weil so sie nah am dem originalen Pokémon-Stil dran sind. Die würde ich gerne in einem echten Spiel drin sehen :(

  • Aufgabe 1:
    4 Punkte: Nr. 2
    3 Punkte: Nr. 3
    2 Punkte: Nr. 9
    1 Punkt: Nr. 11


    Kreativpunkt: Nr. 2


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Nr. 3
    3 Punkte: Nr. 12
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 9


    Kreativpunkt: Nr. 3

  • Aufgabe 1:
    4 Punkte: Nr.2
    3 Punkte: Nr.10
    2 Punkte: Nr.6
    1 Punkt: Nr.4
    Kreativpunkt: Nr.2


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Nr.4
    3 Punkte: Nr.6
    2 Punkte: Nr.8
    1 Punkt: Nr.3
    Kreativpunkt: Nr.2

  • Aufgabe 1

    Punkte Spritenummer Sprite Kommentar

    4 Punkte

    10

    Ich hab hier eine Weile zwischen Spritenummer 2 und diesem hier geschwankt, letztich hat ich hier aber das Shading mehr überzeugt. Ich finde es richtig gut, wie die Flügel gemacht worden sind, vorallem dieses halbdurchsichtige - klasse. Insgesamt ist dieser Sprite auch was anderes, als ich erwartet hätte - ich hab an sehr viele Rosaglitzerfeen gedacht ;) Da ist der hier eine willkommene Abwechslung. Der Körper und vorallem Hals sind vielleicht etwas dünn, achte nächstes Mal darauf. Dennoch glänzt der Sprite in seiner Komplexität, ganz klar verdienter erster Platz o/


    3 Punkte

    2

    Der zweite Platz mit drei Punkten geht also an Spritenummer 2. Überzeugend waren Farbwahl und Pose des Scratches. Nicht ganz so überzeugend waren Details wie zum Beispiel die "Fühler" (ich nenns einfach mal so): Warum ist der von uns aus rechte Fühler dicker als der linke? du hast wahrscheinich an die Perspektive gedacht und das ist auch gut, kommt hier aber einfach nicht so richtig rüber. Du hast auch bei den Flügeln versucht mit Transparenz zu arbeiten, sodass man noch den Schweif sehen kann, dieser ist allerdings Shadingtechnisch nicht ganz so gut gelungen wie der Rest. Dennoch mag ich den Sprite. Lila rult.

    2 Punkte

    4

    Ich ahne von wem dieser Sprite ist :O Und eigentlich hab ich hier nichts zu meckern. Wenn ich mir die Pose ansehe ist alles gut. Ich muss zugeben, ich hab die Insektenaugen (?) als solche erst kaum erkannt. Vielleicht hätte man da noch mit einer anderen Farbe arbeiten können. Warum ist dieser Sprite also "nur" auf dem dritten Platz? Kurzum weil ich ihn eine ganze Weile nicht mal wahrgenommen habe und das ist durchaus ein wichtiges Kriterium. Ein Sprite kann in sich noch so stimmig sein - wenn man ihn übersieht bringt das nict viel. Arbeite mehr mit kontrastreichen Farben, wenn du etwas schlichtes scratchst. Irgendwas muss zumindst in einem Wettbewrb besonders sein um hervorstechen zu können und das sind nun mal Pose oder Farbe.

    1 Punkt

    6

    Auch hier hab ich erst geschwankt zwischen diesem oder Spritenummer 11. Letztlich hat mich hier die Pose einfach mehr überzeugt, weil sie einfach dynamischer ist. Das Tierchen an sich kommt mir allerdings recht dünn vor und ob die Flügel es tragen würden, wage ich nun doch zu bezweifeln. Es ist schlicht, aber schön. Ich finde vom Shading her hätte man hier noch eine Menge machen können; ließ dir zu dem Punkt den Kommentar über diesem hier durch.


    Kreativpunkt

    10

    Ist einfach was anderes von meinen Erwartungen her.



    Aufgabe 2

    Punkte Spritenummer Sprite Kommentar

    4 Punkte

    6

    Für mich ist das ganz klar der beste Sprite der Aufgabe, weil er sich auch an die Aufgabenstllung hält. Es wurde nicht versucht ein möglichst hübsches Barschwa zu machen, sondern es ist eine Evolution zu einem hässlichen kleinen Fisch - soll nicht heißen, dass der Sprite unschön sei ;D Ich muss sagen ich find die Konbination aus schlichtem Shading und den etwas komplexeren Shading der Flossen sehr gelungen. Ich will mehhhhr~


    3 Punkte

    8

    Och Gottchen sieht das traurig aus xD eine super Idee und es sieht auch ganz nach einer Barschwa-Evo aus, klasse! Es ist hier und da noch ein wenig unförmig, vor allem die Flossen gefallen mir da nicht so.. Das Shading macht das wieder wett ^-^

    2 Punkte

    3

    Wunderbare Pose, nette Idee, aber für mich eindeutig zu viel unregelmäßiges Chessboardshading! Das macht hier ehrlich gsagt mehr kaputt als gut. Punkt 1: CB verwendet man besser nur in Maßen... oder halt nur, aber das gilt eher für Pixelarts. Punkt 2: Am besten kommt es heraus, wenn man es in regelmäßiger Schachbrettform verwendet.


    1 Punkt

    12

    Es ist ein toller Scratch, keine Frage. Es besitzt die Farben Barschwas und esist ganz schön geworden. Aber ob es eine Weiterentwicklung des Pokemons sein könnte? Für mich eher nicht, ehrlich gesagt. Dennoch bekommt es wegen der Leistung natürlich auch einen Punkt.


    Kreativpunkt

    2

    Super Idee! Ein gelangweilter, böser Killer-Barschwa-Fisch :D
  • [tabmenu][tab=blubb]Lange her seit ich Mal gespritet habe, aber ich schau immer wieder gerne in den Bereich um mir die kreativen Ergebnisse anzusehen^^ Und da dachte ich mir mal, dass ich doch auch mal voten werde, zumal hier die Aufgabenstellung sehr interessant ist.[tab=Aufgabe 1]Aufgabe 1:
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 2
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 10


    Begründung:


    #10 + KP
    woah wirklich sehr kreativ und hebt sich vollkommen von den anderen ab. Besonders faszinierend sind hier diese glasigen Flügel, die sehr gut am Rücken angebracht wurden. Desweiteren finde ich auch die Farbwahl sehr interessant, aber die Kombination passt und es harmoniert sehr gut. der Körperbau ist für meinen Geschmack etwas zu schlaksig geworden, aber dennoch wirkt das Pokémon so sehr elegant.


    #2
    Ein sehr niedliches Pokémon, vor allem erscheint es recht flauschig. Toll finde ich diesen magischen Glitzer drum herum und das blaue Auge, welches sehr intensiv wirkt. Die Hörner sind meiner Meinung nach sehr originell, nur sind diese abgestanden… Fühler, Tentakeln oder wie man die nennen mag, die wirken auf mich etwas zu steif. Aber sonst ein sehr schöner Sprite.


    #6
    Auch hier mag ich den leichten Schimmer um das Pokémon herum. Die langen Flügel passen zur schlanken Figur und selbst wenn die sehr bunten Augen auf den ersten Blick etwas makaber auf mich erschienen, so passen diese doch allgemein zur Farbe des gesamten Pokémon.


    #4
    Wirklich sein sehr interessantes Pokémon, was vor allem an den gelungen Insektenaugen und der ungewöhnlichen Gestalt liegt. Es hat was von einer Blume und einem Insekt. Positiv speziell finde ich auch die Flügelform, wie dünn diese gegen Ende hinzu laufen.[tab=Aufgabe 2] Aufgabe 2:
    4 Punkte: Nr. 8
    3 Punkte: Nr. 2
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. 2


    Begründung:


    #8
    Hach, selbst wenn es einen traurigen Eindruck macht, so erscheint es mir gleichzeitig auch niedlich. Liegt vor allem wohl daran, dass es so kugelrund ist x3 Auf alle Fälle sieht es so fast mehr wie eine Schlammkugel aus, aber der Ursprung Barschwa ist eindeutig daraus hervor zu erkennen.


    #2+ KP
    Ich mag den etwas nüchternen und verschlafenen Blick von diesem Pokémon. Auch erinnern mich die Zähne etwas an einen Eber. Was ich besonders mag, ist die Schwanzflosse, da diese eine sehr schöne Form hat, die von der tollen Farbwahl unterstrichen wird.


    #6
    Ich mag den Körperbau von diesem Pokémon und wirklich einzigartig ist hierbei das Gesicht. Es erinnert etwas an eine Katze, durch die Art der Nasenlöcher und den schnurrbartähnlichen Dinger an der Seite. Vor allem die Lippen sind sehr gut gelungen und passen einfach.


    #4
    Süss, einfach süss durch diesen hundeähnlichen Kopf. So hat es fast schon etwas von einer Robbe bzw. einem Seehund. Was ich auch mag, ist diese kompakte, runde Körperform, was die Niedlichkeit nochmals betont.[/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=_]
    Hallo Liebe Leute :)
    Ich hab mal seit langem wieder mal im Spriting-Bereich nachgeschaut und sehe, dass da einiges an kreativen Wettbewerben zusammenkommt. Deshalb habe ich mir überlegt ob ich mich auch mal wieder versuchen soll. Mal sehen was daraus wird, aber zuerst mal zu euren tollen Abgaben! Ich schreib mal auch ein kurzes Kommentar dahin, da dies sicher auch erfreulich für euch ist.
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Nr. 1]
    Nette Idee mit dem Knuddeluff und Smettbo, aber leider die Darstellung verfehlt bzw. hast du nur 2 Pokemon zum Spriten genommen und deshalb wirkt es eher etwas flach und unschön. Daraus hätte mehr was kommen können, da du die Aufgabe ja eigentlich erfüllst; Schimmernde Flügel und Augen die im Dunkeln leuchten.
    [subtab=Nr. 2]
    Wow, da bin ich echt begeistert, da du ja noch Selfing mit eingebracht hast (Habe es nie gemacht, wegen dem Zeitaufwand), aber es sieht dafür wunderschön aus und trifft die Aufgabenstellung sehr gut. Auch der Typ Fee wird hier durch das Rosa sehr verdeutlicht. Einzig alleiniger Kritikpunkt wäre, dass der kopf etwas zu klein ist. Aber eigentlich gar nicht so schlimm, da du nette Nebeneffekte wie etwa Glanz mit eingebracht hast.
    [subtab=Nr. 3]
    Super Idee mit der Waldfee (Also ich bezeichne es mal so). Mal etwas anderes, das nicht Rosa ist, aber trotzdem den Typ Fee wortwörtlich trift. Sieht echt klasse aus und eben wie eine richtige Fee mit Flügel, Menschenkörper, Farbe. Also da habe ich fast nichts auszusetzen, ausser das es vielleicht etwas weniger nach Pokemon aussieht, aber das ist gar nicht schlimm.
    [subtab=Nr. 4]
    Eine wirklich schön gestaltete Abgabe. Besonders schön finde ich die Farbwahl die sehr gut mit dem Typ Fee harmoniert. Das einzige was ich da schade finde, trotz des top Selfing, ist dass ich nicht richtig erkennen kann, was es darstellen könnte. Ein Käfer-Pokemon? Wenn ja, dann sollten die Augen viel stärker zur Geltung kommen, da hier alles am Körper von den Farben her gleich und kaum zu unterschieden ist.
    [subtab=Nr. 5]
    Tut mir Leid, aber hier hat mir wirklich die Kreativität und Mühe gefehlt. Ein schlichtes Mädchen und Smettbo-Flügel. Na ja, es gibt zwar schlimmeres, aber trotzdem. Es gefällt mir nicht, da es viel zu wenig nach Pokemon aussieht und hier wohl etwas wenig Erfahrung braucht.
    [subtab=Nr. 6]
    Das ist mal eine andere Abgabe, die eher tierisch als menschlich aussieht. Es sieht sehr schön aus und man sieht, du hast dich Mühe gegeben. Besonders die Flügel sprechen mich sehr an und auch die etwas andere Farbwahl ist interessant und schön (Neonlicht). Auf jeden Fall eine sehr schöne Abgabe mit meinem Geschmack.
    [subtab=Nr. 7]
    Das Selfing hast du da sehr gut hingekriegt, doch das Ergebnis ist eher nicht so gut, da ich mir unter Typ Fee eher etwas schönes oder anmutiges Pokemon vorstelle. Zwar sind die Flügel mal kreativ gestaltet und die Farbwahl ist auch gut, aber das Gesicht sieht mir zu unheimlich für einen Fee-Typ aus.
    [subtab=Nr. 8]
    -
    [subtab=Nr. 9]
    Eine sehr interessante Idee. Halb Engel und Halb Teufel, doch die Darstellung gefällt mir nicht wirklich, obwohl hier wesentlich mehr Mühe als bei ein paar anderen zu sehen ist. Die Idee war gut, doch die Umsetzung könnte besser sein und es sollte noch mehr was individuelles dort noch dargestellt sein, da es zu sehr 08/15 wirkt.
    [subtab=Nr. 10]
    Meine Fresse, die Abgabe ist mal echt absolut genial und schön. Die Farbwahl ist wunderbar, die Idee ist gut, es gibt hier und da keine wirkliche Unpropotionalität und die Aufgabenstellung erfüllt es auch ausgezeichnet. Ich sehe, dass hier sehr viel Mühe gegeben wurde. Aber trotzdem möchte hier hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen; Die Flügel wirken zu wässerig, man sollte es zarter/feiner machen. Die Federn beim Schwanz sehen aus als ob sie nur hinten angeklebt wären. Das kann man noch verbessern. Ansonsten sage ich gute Arbeit und exzellent gemacht!
    [subtab=Nr. 11]
    Schönes Selfing muss ich sagen. Du hast den Typ Fee als Waldfee sehr gut hervorgebracht und hast dir auch viel Mühe gegeben. Doch der untere Teil des Körpers wirkt eher nach eienm Flaschengeist, weswegen ich da nicht ganz so zufrieden bin. Es hat zwar nicht an Idee bei dir gefehlt, doch da unten ist es wohl zuviel gewesen. Wäre mir lieber, wenn es dort Beine hätte. Ansonsten sehr schön gemacht.
    [subtab=Nr. 12]
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Nr. 1]
    Sorry, das ist keine Abgabe. Keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast, aber das hier ist sicher kein Sprite, sondern einfach nur mit Paint ein wenig geboostet und fertig. Schade, dass es dir nicht bewusst ist!
    [subtab=Nr. 2]
    Nicht schlecht, das sieht mal richtig cool aus. Erinnert mich an einem Teufelsfisch. verdammt gutes Selfing und auch die Idee ist sehr toll. Der einzige Kritikpunkt wäre, dass es etwas weniger ähnlich mit Barschwa aussieht bzw. die Farben nicht einander ähneln oder sonstige Gemeinsamkeiten.
    [subtab=Nr. 3]
    Ein weiteres sehr schönes Selfing. Zwar ein etwas merkwürdiger Kopf, aber egal, der Fisch sieht sehr gut aus und hat gute Gemeinsamkeiten mit seiner Vorentwicklung. Erinnert mich zudem ein wenig an einem Gangesdelfin, wegen Körperform und so.
    [subtab=Nr. 4]
    Nette Idee und es ist wirklich nicht schlecht, aber leider zu wenig gut um mit ein paar anderen hier mitzuhalten, deshalb finde ich, dass du mehr Farben (Pixelabläufe (Puh, weiss nicht mehr wie man das nennt, aber auf jeden Fall mehr Schatten und so reinbringen) machen) mit einbringst.
    [subtab=Nr. 5]
    Nette Idee mit den Milotic-Farben, aber leider etwas wenig gut das Endergebnis. Na ja, man hätte mehr daraus machen können, deshalb spricht es mich gar nicht an.
    [subtab=Nr. 6]
    Hehe, die Abgabe ist lustig und gleichzeitig auch gut. Aber mehr hast du leider nicht gemacht, eben noch die Schattierungen und so. Verbessern kannst du dich auf jeden Fall!
    [subtab=Nr. 7]
    Schöne Farbwahl und so, aber leider hast du das Zusammenfügen der beiden Teile (!?) nicht sehr schlau gelöst, da man das noch deutlich sieht. Hätte man besser machen können.
    [subtab=Nr. 9]
    Woah ist das hässlich! Sorry, aber das ist einfach nur hässlich und ... erfüllt die Aufgabe exzellent! Wunderbar, da habe ich echt nichts negatives zu sagen, da alles perfekt gemacht worden ist. Die blaue Farbe erinnert mich zwar an die vorherige Abgabe, aber das ist egal. Die Abgabe ist echt genial und man hat sich dafür sehr viel Mühe gegeben. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre, dass er evtl. noch sone Angel angebracht wöre, damit es mehr nach einem Tiefseeangler aussieht.
    [subtab=Nr. 10]
    -
    [subtab=Nr. 11]
    -
    [subtab=Nr. 12]
    Nicht schlecht und auch gut umgesetzt. Das blöde daran ist, dass es eher nach einer Seeschlange, als nach einem Fisch aussieht, daher ist die Abgabe etwas unglücklich geworden. An Talent für das Spriting fehlt es aber ganz sicher nicht.
    [tab=Punkte]
    So, hier hat es sehr viele Talente und es hat mich ein bisschen auch die Lust am Spriting wieder gepasst. Mal sehen ob es zeitlich gut in meinen Tagesplan reinpassen würde ;P


    Aufgabe 1:
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 10


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Nr. 8
    3 Punkte: Nr. 3
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 3

  • Aufgabe 1:
    Platz 1: nr2 - Gefällt mir einfach am besten von allen. Aufgabe wurde soweit erkenntlich umgesetzt und das Shading sticht hier unter den anderen als das realistischste hervor. Farben sind auch schön gewählt, wenn auch etwas monoton.
    Platz 2: nr4 - Überzeugt mit netter Bemusterung und guter Farbwahl. Shading ist auch soweit in Ordnung, eher näher am Pokemonstil als nr2. Einzig und alleine die Flügel sind etwas enttäuschend gestaltet, imo.
    Platz 3: nr10 - Entspricht nicht so ganz meiner Vorstellung der Umsetzung der Aufgabe. Allerdings wurde sie trotzdem erfüllt und eigentlich soweit auch gut umgesetzt. Mir gefällt nur der Sprite an sich weniger, die Technik hingegen find ich fast auf gleichem Niveau wie nr2.
    Platz 4: nr11 - Klein und übersieht man leicht, wenn man aber genauer hinschaut, erkennt man doch, dass da Arbeit drinsteckt und eigentlich eine sehr schöne Umsetzung der Aufgabe zeigt. Die Farben find ich allerdings etwas zu aggressiv, vor allem das Grün.
    KP: -


    Aufgabe 2:
    Platz 1: nr3 - Keine gewöhnliche Umsetzung der Aufgabe, sondern weicht etwas vom Rest ab (ausgenommen nr12 - 3 wurde aufgrund der imo schöneren Umsetzung bevorzugt). Shading ist zwar sehr CB-lastig aber in Ordnung.
    Platz 2: nr4 - Ab hier wurde es echt schwer für mich zu entscheiden. 4 Sprites, die ich gleichermaßen gern bewerten würde. :/ Die Entscheidung zu nr4 fiel hauptsächlich aufgrund der gelungenen Mimik. :D
    Platz 3: nr6 - Der 2. der 4 sprites.^^ Auch sehr schöne Umsetzung, auch guter Blick und technisch halt schon einer der besten.
    Platz 4: nr8 - Auch der gefällt mir sehr gut. Shading ist etwas experimentell, sieht aber auch sehr gut aus. Augen missfallen mir hier allerdings etwas. sehen im Vergleich zum Rest sehr flach aus.
    KP: -
    Und der Sprite, der leider leer ausging ist nr12. Hätt echt gern noch einen Punkt gegeben, da der Unterschied zum Rest imo sehr gering war. :/

  • Hier mein Vote:
    Aufgabe 1:
    4 Punkte an Nr.2
    3 Punkte an Nr.10
    2 Punkte an Nr.4
    1 Punkt an Nr.6
    KP an Nr.10


    Begründungen:


    Aufgabe 2:
    4 Punkte an Nr.6
    3 Punkte an Nr.8
    2 Punkte an Nr.4
    1 Punkt an Nr.12
    KP an Nr.2


    Begründungen:



    LG The_Kings

  • _____Aufgabe 1

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 2 http://s7.directupload.net/images/130703/cbt44zep.png Die Entscheidungen zwischen 2, 4 und 10 fielen mir definitiv nicht leicht, weil alle Sprites ihre Vorzüge haben, letztendlich findet sich in dieser Abgabe für mich die Aufgabenstellung jedoch am besten wider. Sowohl Flügel, als Glanz und Augen wurden beachtet und wirklich ansprechend umgesetzt. Auch die allgemeine Technik wirkt verspielt und passt deshalb ausgesprochen gut. Farbschema ist feentypisch und gefällt mir, das größte Manko sind für mich die Schwanzfortsätze da - Die sollten einfach mindestens drei Pixel dick sein (Außer zum Ende hin, wo sie sich verdünnen können) und die Lines sollten dementsprechend glatter und eleganter ausschauen. Gilt aber auch für den Buschel am Hinterkörper bzw. Allgemein für den Sprite. Dennoch 4 Punkte.
    2. 10 http://oi40.tinypic.com/syxje9.jpg Hatte ich ursprünglich gar nicht so auf der Liste, ist förmlich aber eine sehr interessante Idee der Aufgabenumsetzung. Die Farben sind gewagt und mir ist es fast eine zu viel, das Shading haut das allerdings wieder raus, denn das sieht wirklich wundervoll aus. Die Lines sind angenehm geschwungen, manchmal scheint aber etwas die Körperspannung zu fehlen, denn Ecken und gerade Linien darf es in Sprites durchaus geben, auch wenn erstere meistens leicht abgerundet werden. Ansonsten ein sehr interessanter Sprite. 3 Punkte
    3. 4 http://upload.pokefans.net/m53_66exgue6m.png Aw, srsly, du bist einfach ein wundervoller Spriter, das weißt du aber auch so :*
    Farblich bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen, das sieht nämlich srsly richtig episch aus. Auch die Flügel gefallen mir sehr. Das Gesamtbild war mir letztendlich aber einen Ticken zu skurril, die Eleganz, die ich jetzt erwartet hätte, war eher gedämpft vorhanden, bzw. fand ich die Pose leicht merkwürdig und habe das Gesicht vermisst. Das Muster ist absolut großartig, auch im übrigen ein Wahnsinnssprite und einem Profi mehr als würdig. 2 Punkte.
    4. 11 http://i39.tinypic.com/10z74ns.png Uff, die Entscheidung fiel mir eigentlich noch schwieriger als die vorige, da sowohl 3, 6 als eben auch 11 den Punkt verdient hätten. Bei 3 war es die Gesamtform, bei 6 sprachen mich Pose und Idee sehr an und bei 11 war es das Gesamtkonzept, was mir zusagte, also eigentlich nicht viel anders als bei den anderen Nummern.
    Besonders kreativ fand ich allerdings die Körperform, die ein wenig an einen Dschinn erinnert. Genauso sind die Flügel wirklich gelungen, nur das Farbschema gefällt mir hier nicht ganz so. 1 Punkt
    KP 4 http://upload.pokefans.net/m53_66exgue6m.png Kreativität.



    _____Aufgabe 2

    Platzierung Spritenummer Sprite Kommentar
    1. 6 http://www.imagesload.net/img/Crazy_Leen_Aufgabe_2.png Aw, da muss ich Ayumi Recht geben, wirklich der beste Sprite der Aufgabe. Man erkennt Barschwa an Form und Farbe noch deutlich, trotzdem wurde etwas Neues und ziemlich Kreatives gemacht, das technisch auf jeden Fall auch in einem Spiel vorkommen könnte. Gerade die Flossen sind super gelungen und auch das Shading macht einen sehr guten Eindruck, obwohl auch noch eine dunklere Stufe gut getan hätte. 4 Punkte.
    2. 4 http://upload.pokefans.net/m53_663ipc4x8.png Eigentlich kaum minder genial wie Abgabe 6, höchstens nicht exakt gleichermaßen special und groß. Das Shading ist jedoch plastischer und gefällt mir dadurch sogar besser, auch die Farben sind wieder passend. Kann hier eigentlich auch nur Lob geben, Körperform, Pose, ... alles ziemlich gut. 3 Punkte.
    3. 8 http://abload.de/img/barschwa-evotway2.png Der Sprite fiel mir durch die Kreativität auf, die ich aber in die Rangfolgenpunkte einfließen lasse, da der Sprite auch technisch recht gut ist. Die Idee mit dem mit dem dummen Kugelfisch finde ich irgendwie echt ansprechend und es passt zu Barschwa, auch wenn die Entwicklung erkennbar ist lol. Shading ist schon ganz gut, hier und da fehlen in den Lines die Körperspannung, außerdem hätte ich den Sprite gespiegelt, da sie eigentlich in der Regel nach links schauen. Auffallend ist aber irgendwie die Ähnlichkeit zu Nummer 7, lol ... 2 Punkte.
    4. 3 http://i42.tinypic.com/2uepgkj.png Diesen etwas schwertfischartigen Ansatz fand ich auch noch sehr interessant, auch wenn er ähnlich wie Milotic in die Länge geht. Was mir weniger gefällt ist das exzessive Dithering mit den zu geringen Farbabständen sowie die einzelnen Körperabschnitte. Hier und da müsste auch Perspektive und Haltung überarbeitet werden. Trotzdem ein interessanter Sprite. 1 Punkt.