Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder die 14 und die 18, die dürfte ja gar kein Sportler mehr tragen, ohne dass er direkt ein Hitler ist.

    Sportler dürfen auch die 88 tragen soweit ich weiß.


    eigentlich nicht. der verfasser hat endweder nen schlechten humor oder ist halt rechts. was kann er schon tun? es ist eher unschön..sorgen machen würde ich mir allerdings nicht

    Ich finds eigentlich schon ein bisschen lustig. Nur weiß ich selbst nicht so genau ob ich das Bier lustig finde, oder die dummheit der Brauerei. Ist ja klar, dass sowas negativ aufgenommen wird. Auf der anderen Seite auch ne super PR-Nummer. Bundesweite Werbung.

  • Sportler dürfen auch die 88 tragen soweit ich weiß.

    Ich finds eigentlich schon ein bisschen lustig. Nur weiß ich selbst nicht so genau ob ich das Bier lustig finde, oder die dummheit der Brauerei. Ist ja klar, dass sowas negativ aufgenommen wird. Auf der anderen Seite auch ne super PR-Nummer. Bundesweite Werbung.

    Eben, die 88 und andere hohe Zahlen sind in amerikanischen Sportarten und anderen Ländern wie Griechenland, Türkei oder Brasilien relativ geläufig. Keine Ahnung, wieso sie in Deutschland so selten sind. Umringt von der 86 und der 93 sieht die 88 normal aus, aber in Deutschland, wo kaum einer eine Zahl höher als 40 nimmt, wäre es vielleicht etwas verwundernswert.


    Bundesweite Werbung ist kann aber auch nach hinten losgehen. Diese Erfahrung hat NPD-Ass Safet Babic mit seinem "Buntes Trier, nicht mit mir, 444"-Kultvideo machen müssen.
    Die ganzen Sportler, über die getratscht wird, namentlich Matthäus, van der Vaart und Effenberg haben den negativen Medienrummel ihre Lebzeiten an der Backe, sodass sie weniger ernst genommen werden, wenn es um ihre Zukunft bei Vereinen geht. Und so ein Klatsch-und-Tratsch-Stempel oder Inkompetenz-Stempel ist immer noch bei weitem besser als ... ein Nazi-Stempel. Wer will denn bitte so eine Zielgruppe? ._."


    Es gibt eine Forsa-Umfrage, die die den Schützern des deutschen Volkes ebenfalls übel aufstoßen dürfte, denn die Leute fürchten sich am meisten vor den Nazis, und zwar völlig zurecht:

    1 Angriffe auf Flüchtlingsheime
    Rassistische Gewalt
    83
    83
    2 Zulauf zu rechtsextremen Gruppen 77
    3 Probleme bei der Zusammenarbeit der Länder in der EU 71
    4 Armut im Alter 64
    5 Ausmaß der Kriminalität
    Zukunft unserer Kinder und Enkel
    63
    63
    6 Mögliche Terroranschläge 59
    7 Verteilung von Steuern 58
    8 Zahl der Asylbewerber und Flüchtlinge 52
    9 Probleme mit der europäischen Währung
    Zulauf zu linksextremen Gruppen in der Gesellschaft
    44
    44
    10 Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt 29



    Quelle

  • http://www.berliner-kurier.de/…en-23800036?dmcid=sm_fb_p


    Wir wissen ja, dass die Nazis mitunter darauf stehen, Leute zu bepieseln, Kinder krankenhausreif zu schlagen oder ebend eine Faust in den Kinderwagen zu versenken.


    Wie war das nochmal mit der Glanz und Gloria des deutschen Volkes?


    Die Aktion war absolut erbärmlich und feige.


    Ehrlich, mir fallen keine Worte mehr ein.


    Sich an ein Baby zu vergreifen ist richtig assi!

  • @Faris van Windmond
    Das wundert dich noch?
    Ich habe schon damit gerechnet, dass irgendein Rechtsextremist auch an Babys keinen Halt macht.
    Aber die Doppelmoral sollten wir von denen ja schon gewohnt sein.
    Stellen sich als die Herrenrasse hin, die ach so perfekten Wesen und sind fünf Minuten später dabei, unschuldige Menschen zusammenzuschlagen.
    Irgendwie finde ich es auch ziemlich traurig, dass solche Meldungen mittlerweile für uns zur Normalität geworden sind.
    Ich für meinen Teil habe für diese Meldungen mittlerweile nur noch eine kurzes Bedauern übrig und bin dann fertig damit.
    Das ist zwar vielleicht nicht die richtige Herangehensweise, aber würde ich mir zu jedem solcher Artikel große Gedanken machen, hätte ich wahrscheinlich nichts anderes mehr zutun.

  • Das wundert dich noch?

    Gewundert hat es nicht, eher war ich schockiert im ersten Moment.


    Wenn man bedenkr, dass diese Idioten Leute anbeten, die im Namen einer Ideologie 6 Millionen Juden kalt stellte, Euthasie betrieb oder Experimente an Zwillinge machte.
    Dann sollte man sich wundern, dass die Rechten auch nicht vor Babys zurückschrecken.


    Nebenbei bemerkt es ist eine doppelmoral


    http://www.rbb-online.de/brand…afd-frau-betruegerin.html


    AFD Politikerin fordert Abschiebung von straffälligen Flüchtlinge und ist selber kriminell unterwegs.
    Das ist doch bekloppt, gegen andere Kriminelle hetzen und dann selber krumme Dinge drehen!
    Das sind die besten!


    http://www.faz.net/aktuell/wir…ieder-durch-14151785.html


    selbsterlernende KI-Teeny-Chatbot wird "umerzogen" zum Nazi-Chatbot!


    Ich finde es ausgesprochen interressant, was für Sachen gemacht werden, auch wenn diese Idiotisch sind.
    Ich kann nicht verstehen wie man einen harmlosen Chatbot zu einen Nazibot umerziehen kann. Daamit meine ich die User im speziellen, wobei die Entwickeler eine gewisse Mitschuld trifft, denn bman hat die Trolle des Internets unterschätzt!.

  • Ob sie selbst kriminell ist oder nicht, bzw wer sie überhaupt ist und wofür sie steht, hat doch mit der Aussage an sich garnichts zu tun.
    Straffällige Flüchtlinge abzuschieben ist absolut richtig und unverzichtbar.

  • Dann soll aber bitte die AfD auch eine Politikerin, gegen die ermittelt wird, aus der Partei werfen


    Denn dass eine Person, gegen die ermittelt wird, so im Mittelpunkt der Presse und einer Partei steht,geht absolut nicht

  • http://www.sueddeutsche.de/kul…kultur-versteht-1.2926909


    Die AFD offenbart ihr kulturelles Verständnis.


    Das bereitet mir Kopfweh und ich habe selten soviele Abkürzungen auf einen Haufen gesehen, die ich nicht kannte.


    Prinzipiell wird gesagt "Multikulti, bäh" "Kultur wird durch Masseneinwanderung zerstört" "Die anderen müssen sich unsere Kultur anpassen" und weiß der Geier noch alles.


    Wenn ich sowas lese, dann schäme ich mich in Grund und Boden, zweifele daran, ob ich dann auch ein Deutscher bin, weil mir die Sichtweise der AFD nicht gefällt.


    Ich denke, dass die Kultur per sie nicht kontrollierbar ist, denn sie wird von der Masse getragen und konsumiert.
    Zudem müsste man auch bedenken, dass es verschiedene Aspekte einer Kultur gibt. Es gibt bspw. die Fussballkultur, da gehört es mitunter zum guten Ton Bier zu trinken beim Spiel verfolgen, sich als Schiedrichter und Trainer aufspielen, der alles besser weiß oder das Trikot seiner Lieblingsmannschaft zu tragen.
    Jeder Lebensbereich weist kulturelle Züge auf, die sich in verschiedenen Dinge manifestieren wie bestimmte Handlungsweisen, Ansichten und weiß der Geier.


    Kultur ist nicht so einfach und so

  • "Hunderte Millionen Flüchtlinge" - Ist denn die AfD jetzt auch schon unter die Fittiche der Lügenkresse gefallen? Natürlich sind es Hunderte MILLIARDEN die ins schöne Toitschland kommen wollen. Das weiß ich, hab es ja schließlich von der Youtube-Universität gelernt. Wen interessieren da schon die Zahlen der UNO, die etwa 60 Millionen Flüchtlinge zählt?


    Aber wenigstens schützt uns die AfD vor der bösen Chemie! Und hoffentlich auch vor dem Atom und Genen! Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn schon unsere Vorfahren die BÖSE CHEMIE genutzt hätten! Da könnte man beim hiesigen Dönerstand ja gar nichts mehr kaufen, weil ja alles, absolut alles Gift ist! Aber zum Glück hab ich ja meinen Anti-Chemtrail-Aluhut stets auf. Wenn man dann auch noch alles energetisch auspendelt und auf Wasseradern nichts quantentachyonisch verschränktes isst, kann man sich ja immer noch gesund ernähren. Ich finds auch gut, dass die AfD keine Windräder und Solarkraftwerke haben will. Endlich mal eine Partei die mitdenkt! Was würden wir denn machen, wenn die Sonne und der Wind verbraucht sind? Tja, das passiert mit der guten alten Kohle und dem Erdöl nicht!


    Nunja, aber genug davon. Ich werde nun wohl meine Recheneinheit herunterfahren und den Bildschirm ausschalten, mir meine klassische, jahrtausendealte Traditionstracht anlegen und mir im Bierzelt gemütlich einen fatalen Rausch antrinken während ich mir ein halbes Schwein reinstopfe. Und vielleicht wehrt sich ja die hübsche Kellnerin diesmal nicht, wenn ich ihr einen wahrhaft strammen, deutschen Sohn schenken will. Hachja, so muss deutsche Leitkultur!


    [/sarkasmus]

  • "ethnisch-kulturelle Identitäten (S) sind bei allen Menschen zu achten, ebenso die geschlechtlichen Identitäten, wohingegen "lebensfremde Gesellschaftsexperimente", welche "einen neuen geschlechtsneutralen Menschen schaffen wollen", abzulehnen sind."

    Was ich an so kurzen zusammenfassenden Punkten nicht mag ist, dass sie alles bedeuten können. Theoretisch gesehen könnte ich die zitierte Aussage so interpretieren, wie ich es als gut befinde, und plötzlich bin ich dann gedanklich pro AfD-Programm. Da ich aber bezweifle, dass die AfD das meint, was ich meine, wirkt dieser Punkt für mich sehr widersprüchlich. Ich halte zwar auch nichts von der "Schaffung eines geschlechtsneutralen Menschen" (was soll das überhaupt sein, lol), aber manche Veränderungen werden voreilig als solche verteufelt, obwohl sie lediglich den Zweck geschlechtsneutral machen, nicht den Menschen (als Beispiel würde mir ja das Problem der Toilettennutzung einfallen. Ich habe hier und da schon Artikel darüber gelesen, dass Schulen in den USA bereits öfters vor der Frage standen, welche Toilette ein Schüler, dessen geschlechtliche Identität nicht der biologischen entspricht, zu nutzen hat. Und ich denke, in Zukunft werden solche Dinge, die für uns aktuell als normal und selbstverständlich erscheinen, öfters reflektiert werden müssen).


    Ansonsten zieht sich ja durch diesen Artikel die Schwammigkeit komplett durch. Da wird doch mit keinem Wort definiert, was man unter deutscher (Leit-)Kultur versteht. Wenn man versucht etwas zu schützen, was man vorher nicht definiert hat, dann neigt man dazu einfach gegen alles vorzugehen, das fremd wirkt. Und fremd kann auch die eigene Kultur auf einen wirken, wenn man bestimmte Merkmale in seiner eigenen Umgebung nie wahrgenommen oder gelebt hat. Der einzig vernünftige Ansatz ist imo, dass man auf die Zeit der Aufklärung verweist. Das war definitiv etwas, das Europa als solches geprägt hat. Wobei ich das eher als europäische gemeinsame Geschichte (und Basis) sehe, weniger als eine starre Kulturkonstruktion.

  • Bezug


    Also, mich als Rechts beschimpfen zulassen, ist schon sehr dreist. Weil, wenn ich rechts wäre, würde ich Neo-Nazis unterstützen, wäre gegen Ausländer, weil sie Arbeitsplätze wegnehmen und und und...


    Diese halblose Unterstellung, aufgrund meiner Aussage zu tätigen, ist eine Beleidigung.
    Es ist nun mal SO, dass es auch Mitbürger mit Integrationshintergrund gibt und schon Jahrelang hier leben, eine ähnliche, wenn nicht sogar die gleiche Meinung teilen. Sind diese dann auch rechts?

  • Also, mich als Rechts beschimpfen zulassen, ist schon sehr dreist. Weil, wenn ich rechts wäre, würde ich Neo-Nazis unterstützen, wäre gegen Ausländer, weil sie Arbeitsplätze wegnehmen und und und...

    Aber Kriegsflüchtlingen die Tür vor der Nase zuschlagen und Politiker generell als Verbrecher darzustellen, die "unser" "Feind" sind, ist nicht dreist? Außerdem unterstützt doch nicht jeder Rechte deutsche Neo-Nazis. xD


    Sind diese dann auch rechts?

    Ja.

  • @Shorino
    Laut deiner Aussage, ist jeder Rechts, der "Nein" zu Flüchtlingen sagt. Im Umkehrschluss ist automatisch jeder in deinen Augen ein Anhänger Rechter Parteien, weil er die Sympathie der Partei teilt.
    Ergo ist jeder in deinen Augen auch ein Nazi.
    Was solche Leute wie mich, entsprechend zu benannten Neo-Nazisitischen Anhängern macht. In deinen Augen, nur weil ich meine Meinung gegenüber dem Thema Flüchtlinge äußere, und somit versuche eine obligatorische Volksallgemeine Meinung versuche zu vertreten.
    Mit anderen Worten. Dadurch, dass ich "Nein" zu Flüchtlingen sage, sage ich automatisch "Ja" zu rechten Parteien, und deren "Rechten Lebenseinstellung" zu Mitbürgern mit Migrationshintergrund. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

  • Laut deiner Aussage, ist jeder Rechts, der "Nein" zu Flüchtlingen sagt. Im Umkehrschluss ist automatisch jeder in deinen Augen ein Anhänger Rechter Parteien, weil er die Sympathie der Partei teilt.
    Ergo ist jeder in deinen Augen auch ein Nazi.

    Was sind das denn für Kausalketten? xD Nicht jeder Rechte wählt auch rechte Parteien. Thilo Sarrazin ist sogar SPD-Mitglied. xD Ich denke aber nicht, dass jemand, der generell "Nein" zu Flüchtlingen sagt, irgendetwas links der CDU wählen würde.
    "Nazi" ist immer so ein Kampfbegriff. Ich würde ihn jetzt nicht bei jedem verwenden. Du bist bestimmt kein Nazi, bewegst dich aber sprachlich in, äh, stürmischen Gefilden, sage ich mal.


    In deinen Augen, nur weil ich meine Meinung gegenüber dem Thema Flüchtlinge äußere, und somit versuche eine obligatorische Volksallgemeine Meinung versuche zu vertreten.

    Nein, ich habe dir nirgends verboten, deine Meinung zu äußern. xD Woher kommt denn immer dieser Irrtum, dass man als Meinungsäußerer nicht rechts sein könne?
    "Ich bin nicht rechts, ich sage nur meine Meinung" erinnert mich immer an die Frau bei PEGIDA: "Wir sind keine Nazis, wir sind Arbeiter und Angestellte." Macht ungefähr so viel Sinn wie: "Ich bin nicht zu schnell gewesen, ich fahre nur Auto." Das schließt sich einfach nicht aus. xD
    Und dass du nicht von dir, sondern immer von "uns" redest, macht das alles nicht besser.

  • Oh mein Gott, wie kann diese Rassistin es wagen Fakten zu präsentieren :scared::scared::scared:
    Im Ernst, ich kann die Frau nicht leiden, wirklich nicht, aber der Artikel ist ganz gut. Wie wärs denn, wenn ihr mal erklärt was daran so falsch ist, anstatt wieder plump die Nazikeule auszupacken?

  • Wieso? Aussagen in den Raum werfen kann jeder, erzähl doch mal inwiefern das sexistisch und rassistisch ist.
    Der Islam ist übrigens keine Rasse lol. Der zweite Artikel ist wenn überhaupt islamophob, wobei ich dieses Wort aber nicht mag. Religionskritik ist legitim und wichtig.

  • Tut mir leid, ich hielt beides für selbstverständlich. ;)


    Genau, es ist auch immer nur jene Religionskritik wichtig, die in dein Bild passt. :rolleyes: Wenn jemand sagt, diese arme Frau auf dem Bild wird daheim unterdrückt und muss den Hijab tragen, sperrt man die Lauscher auf. Wenn die Frau sagt, sie trägt es mit Stolz, werden Stimmen laut "Sie lügt ... aus Angst. Ganz genau, aus Angst! Das kann nur eine Lüge sein."
    Du hast einer Frau weder das Recht zu sagen, dass sie keinen Minirock, noch keine Kopfbedeckung zu tragen hat. Du nicht und diese "Feministinnen" in dieser Redaktion nicht.
    Arbeitskleidung ja, aber da hat man das Kopftuch genauso wie ein Kreuz um den Hals zu akzeptieren, da beides Religionssymbole darstellen.